Doppelpost xD
Jira ich hab dir mal meine schritte abfotografiert =3
natürlich darf sich das hier jeder ansehen
1.
Strähnen einzeichnen, ich mach das eig, nur um so große flächen wie Haare zu unterteilen die Flächen werden dan nacheinander ausgemalt
2. Schatten, bei den Haaren setze ich zuerst die dunkleren stellen beim rest des Bildes mal ich es aber zuerst normal aus und setze dan die Schatten.
warum? keine ahung ich empfinde es als leichter bei den Haaren zuerst die Dunklen stellen zu machen
3. Helle stellen, nun werden die Hellen vorher weiß gelassenen stellen ganz normal ausgemalt =3
4. Verwischen, zum schluss schnapp ich mir ein Wattestäbchen und verwisch das ganze, eigendlich mach ich das nur um die typischen weißen stellen die beim leichen ausmalen endstehen wieder weg zu machen. das hab ich mir bsp aus dem Digitalen zeichnen abgeschaut da ich da auch meine schatten verwische.
ps. ich kann Zaubern seht euch mal den Stift an
und bitte nicht über meinen Fuß wundern...
ich hab ne extrem ungewöhnliche zeichenpose ^^'
ich muss dazu noch sagen, das ich alles was Traitionelles zeichnen angeht extrem vernachlässigt habe ^^' seit ich mein Grafik Tablett hab hab ich nurnoch recht selten auf Papier gezeichnet, was mit unter daran lag das ich gerade mal meine schulstifte hatte und die wahren echt nicht die besten.
da ich aber im moment echt lieber auf Papier zeichne hab ich mir auch bessere stifte besorgt =3