12.04.2014 |
Darf Fadda
Changeling
|
RE: Alkohol oh Alkohol
Ich bin 15 und habe nur einmal Alkohol auf Mallorca probiert ( so ein Mix-Getränk) und ich fand es einfach nur eklig . Wenn Menschen am Feierabend mal ein Bier oder ein Glas Wein trinken, finde ich es vollkommen in Ordnung, aber wenn man sieht, hört oder liest, wie manche Leute sich bis zum geht nicht mehr betrinken und dann in der Gasse liegen, finde ich es nur noch abstoßend .
Gerade die "Trinkherausforderungen" finde ich bescheuert (sorry wegen dem Ausdruck, es muss aber mal gesagt werden).
|
|
|
12.04.2014 |
Hon-Hon
Ponyville Pony
|
Ich trinke nichts, habe kein Interesse daran, außerdem sind mir betrunkene unangenehm.
Hab allerdings nichts dagegen wenn andere es trinken möchten, solang sie sich ihrer Grenzen bewusst sind.
|
|
|
13.04.2014 |
Celestin Alberad
Ponyville Pony
|
(12.04.2014)Hon-Hon schrieb: Ich trinke nichts, habe kein Interesse daran, außerdem sind mir betrunkene unangenehm.
Hab allerdings nichts dagegen wenn andere es trinken möchten, solang sie sich ihrer Grenzen bewusst sind.
Ganz genau! Der Meinung bin ich auch. Selbst trinke ich nichts, aber mich stört es nicht wenn andere trinken wollen. Solange es sich in Grenzen hält, ist alles ok.^^
---
Vielgerühmtes, vielgeprüftes, vielgeliebtes Österreich!
Zum Gedenken an:
Otto von Habsburg (*20.11.1912; +4.7.2011):
In Verbannung, fern den Landen
Weilst Du, Hoffnung Österreichs.
Otto, treu in festen Banden
Steh’n zu Dir wir felsengleich.
Dir, mein Kaiser, sei beschieden
Alter Ruhm und neues Glück!
Bring den Völkern endlich Frieden,
Kehr zur Heimat bald zurück!
|
|
|
13.04.2014 |
Skorpen
Parasprite
|
Ich habe noch nie welchen getrunken und das werde ich auch nie.
|
|
|
13.04.2014 |
O-Saft-Killer
Great and Powerful
|
Wenn ich feiern gehe geht immer ein Tower am Wochenende, ansonsten trink ich noch gerne Rotwein und weißwein zum essen und ein Weizen mit meinen Freunden nach der Arbeit am abend geht auch.
Ein Kurzer geht auch noch nach dem essen
|
|
|
13.04.2014 |
Herr Dufte
Royal Guard
|
(13.04.2014)Skorpen64 schrieb: Ich habe noch nie welchen getrunken und das werde ich auch nie.
sag niemals nie.
Zumal ich diese Aussage bezweifel, da Alkohol in vielen Medikamenten vorhanden ist :-)
„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
|
|
|
13.04.2014 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Ich hab für "Alkohol ist in Ordnung" gestimmt.
Einfach weil ich hin und wieder mal und zu besonderen Anlässen, wie Geburtstage, Silvester, Weihnachten etc. gern mal Alkohol trinke, allerdings Vertrag ich nicht viel, deswegen ist nach einem Bier oder Glas Bowle Schluss ist^^*
|
|
|
13.04.2014 |
Arthas Ninetail
Ponyville Pony
|
Ich trink ab und zu ganz gern einen, jedoch nur auf Geburtstagen oder sonstigen Feiern. Und wenn ich weiß dass alle sich zurückhalten um keine unschönen Nebeneffekte vom Trinken zu kriegen.
So kann ich mit Stolz auch sagen, dass ich noch nie mehr getrunken habe als es gut für mich war und solange das auch für alle um mich herum galt, sehe ich kein Problem damit. Es kommt eben immer auf das Maß an, egal bei was
|
|
|
14.04.2014 |
Sonata Dusk
Enchantress
|
Bäh, ich trinke keinen Alkohol!
Ich meide dieses Teufelszeug so gut es geht. (Betrunken war ich selbst noch nie, möchte ich auch nicht sein!)
Schon alleine da es überhaupt nicht schmeckt... (Nippen zum Probieren reichte mir schon!) und wenn man in einer Familie mit Alkoholikern aufgewachsen ist, hat man sowieso die Nase voll von dem Zeug (Besoffene mit eingeschlossen!)
Außerdem verändert einen das Zeug total! z.B Meine Mutter, sie war nüchtern genau so schüchtern wie Fluttershy, wenn nicht manchmal noch schlimmer... wenn sie dann getrunken hat. (Was sie auch oft tat, da sie eine Alkoholikerin war!) wurde sie richtig laut, aggressiv und sogar schon handgreiflich! also... was bringt sowas? Nichts!
Das Alkohol so ein gesellschaftliches Muss ist, verstehe ich da echt nicht... und das sich alle wundern das ich mit 24 Jahren keinen Alkohol trinke. (Durch die ganzen Erlebnisse!) noch weniger...
Außerdem, bin ich auch so, ohne Alkohol schon Naturhigh drauf, dazu brauche ich keinen!
(Ich hoffe nur nicht, dass das daran liegt, da meine Mutter auch was trank, als sie schwanger mit mir war^^''')
|
|
|
14.04.2014 |
78987
Silly Filly
|
Ethanol sind Super.
Wenn ihr wüsstet, wofür man Alles Alkohole benötigt.
Meine Meinung zum trinken:
Alkohol ist ist in Ordnung, wenn man nicht übertreibt.
Ich persönlich komme mit drei Weizen pro Woche klar.
|
|
|
14.04.2014 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Ich trinke ganz gerne mal einen. Alleine trinke ich eigentlich nie Alkohol (und auch unter der Woche in der Regel nicht). Aber auf ner Party oder wenn man mit Freunden unterwegs ist dann ist das schon mal drin. Man muss halt nur wissen wie viel man verträgt, damit man nicht anfängt Blödsinn zu lallen.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
14.04.2014 |
RainbowDash1985
Ponyville Pony
|
Ich trinke keinen Alkohol mehr.
Früher habe ich getrunken. Einmal wars so schlimm das ich umgekippt bin...und was passierte von den auch so tollen "Freunden/Bekannten?
Sie lachten mich dafür aus...
Erst einen abfüllen, dann auslachen...
Dann hatte ich an einem schönen Sommertag nach einer Feier mal einen mächtigen Kater. Und da wurde mir ein Gedanke klar..."Warum säufst du dich so zu? Du könntest nun den schönen warmen Tag genießen und nach draußen gehen, stattdessen liegste im Bett und musst ab und zu k*tzen".
Ob Leute es nun hinbekommen, ihr Limit zu erkennen und zu sagen ab wann sie für den Abend aufhören zu trinken, finde ich recht fragwürdig...denn das geht so schnell, das man da die Kontrolle verliert, noch ein bisschen, noch ein bisschen...und Zack...ist man weg.
Ich lasse schon seit einigen Jährchen die Finger davon und bin froh darüber Am liebsten wäre mir sogar heute, ich hätte niemals getrunken.
|
|
|
17.04.2014 |
Luzifer
Ponyville Pony
|
Ich finds behindert, dass eine Droge die Gewalttätigkeit fördert, Hirn- und Leberschädlich ist und an der mehr Menschen sterben als an allen anderen zusammen erlaubt, Gras aber, welches ja sogar eine Medizin ist, entspannt, erst in extremen Dosen wirklich schädlich ist und Gewalt mindert verboten ist.
1. Don't feed the troll, be the troll
2. Scheiß, auf ,Kommase,tzung
3. Tu so als wärst du dümmer als du bist, dann erwarten die anderen nich so viel
|
|
|
17.04.2014 |
Sewabron
Ponyville Pony
|
Wenn, dann trinke ich nur ausversehen Alkohol, weil ich z.B eine falsche Praline genommen habe. Ich bin kein Alkoholiker, weil mir das einfach am Arsch Gedanken vorbei geht. Ich habe schon Bier und Vodka probiert, aber so richtig geschmeckt hat es mir nicht. Deshalb trinke ich weiterhin (hauptsächlich) frisches klares Wasser!
-Why so bronious?
|
|
|
17.04.2014 |
Dr.Wandschrank
Royal Guard
|
(17.04.2014)Luzifer schrieb: Ich finds behindert, dass eine Droge die Gewalttätigkeit fördert, Hirn- und Leberschädlich ist und an der mehr Menschen sterben als an allen anderen zusammen erlaubt, Gras aber, welches ja sogar eine Medizin ist, entspannt, erst in extremen Dosen wirklich schädlich ist und Gewalt mindert verboten ist.
Man könnte das damit Rechtfertigen das man von Gras eben mehr zu sich nehmen kann. Bei Alkohol hat man schneller genug weil einen Schlecht wird.
Oder weil man besoffenen umfeld
Allerdings ist bei Alkohol demnach eine gieriger Dosis tödlicher als bei Gras.
Auch muss man zwischen Sucht nach einem Stoff und nach einem Zustand unterscheiden. Da der Zustand durch Gras angenehmer ist als der Zustand den man durch Alkohol erlangt wird man von diesem wahrscheinlich eher abhängig.
Ich denke auch wenn es Gras nicht so schnell Körperlich abhängig macht, macht es schnell psychischer abhängig als Alkohol.
Man sollte beide Drogen nicht verharmlosen den ungefährlich sind beide nicht.
|
|
|
17.04.2014 |
Sonata Dusk
Enchantress
|
(17.04.2014)Luzifer schrieb: Ich finds behindert, dass eine Droge die Gewalttätigkeit fördert, Hirn- und Leberschädlich ist und an der mehr Menschen sterben als an allen anderen zusammen erlaubt, Gras aber, welches ja sogar eine Medizin ist, entspannt, erst in extremen Dosen wirklich schädlich ist und Gewalt mindert verboten ist.
Da kann ich dir wirklich nur zustimmen!
Ich muss auch ehrlich sagen, ich finde es wirklich recht unfair (Vorallem auch den Leuten gegenüber, die illegale Drogen konsumieren), dass Drogen wie Gras, Kokain, Heroin, Ecstasy, LSD und noch viele weitere Drogen die in diese Schublade fallen verboten sind!
und Alkohol, wie du ja auch geschrieben hast, die Gewalttätigkeit noch fördert, das jeder ab 18 trinken kann, so erlaubt ist. Ich denke, dass kommt einfach daher, da unser schöner deutscher Staat *sarkasmus* durch Alkohol auch Steuern macht.. sprich da selbst noch Gewinn machen kann, was er so durch andere Drogen (Die Selbstständig auf dem Markt verkauft werden! Schwarzarbeit.. *hust*) nicht machen kann. Deutschland ist was soetwas angeht einfach eine geldgeile H*** (Sorry für den Ausdruck, dass musste aber mal gesagt werden!)
Mich nerven Alkoholiker einfach nur (aus diesem Grund sollte Alkohol entweder noch viel viel teurer werden oder ganz verboten werden!), so ein LSD-Junkie hockt da harmlos in seinem Zimmer und wenn da irgendwas passiert, greift er nicht andere an, sondern kann letzendlich nur sich schaden.
(17.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb: Da der Zustand durch Gras angenehmer ist als der Zustand den man durch Alkohol erlangt wird man von diesem wahrscheinlich eher abhängig.
Was?! Dann frage ich mich weshalb es dann so viele Alkoholiker gibt, wenn man ja dadurch nicht abhängig werden kann, wenn Alkohol doch so schlecht sein soll.
der einzigste Grund weshalb Gras verboten ist, ist dieser das der Staat dadurch kein Geld scheffeln kann. Würde der Staat anfangen Drogen unter anderem Namen SELBST zu verkaufen (unter anderem Namen: Dadurch, dass das die Käufer nicht abschreckt, weil Drogen + Medien = Böse!) würde es legalisiert werden, da der Staat selbst daran auch profit macht und wenn Leute abhängig dadurch werden, noch besser! Noch viel viel mehr Geld. Gibt ja auch genügend Nikotinsüchtige, und das ist auch alles erlaubt, weil der Staat daran mal wieder gewinn macht.
nagut, da dieses Thema ziemlich viel Hass in mir aufweckt, dafür sorgt, dass ich schlechte Laune bekomme und mein Gerede hier sowieso nicht am Staat oder an der Tatsache das Alkohol legal bleibt ändert, höre ich hiermit auf.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 von Sonata Dusk.)
|
|
|
|