(19.06.2013)ThatCrazyBronie schrieb: Erinnert sich z.B. noch wer an Fischertechnik? Gibts immer noch, aber wer von den Neulingen kennt das?Ach, das mochte ich als Kind, es erinnerte mich an alte sowjetische Bastelkästen, mit welchen ich gerne spielte. Dass spätestens ab mitte der 80er keine Zukunft mehr hatte, war vorauszusehen, denn für Kinder war es nicht immer verständlich und auf Dauer nicht interessant genug, da man in seinen kreativen Möglkichkeiten doch eingeschränkt war. Lego war da von grundauf überlegen.
Wie es Lego jetzt geht weißt du wahrscheinlich besser, wobei ich mir schlecht vorstellen kann dass es ihnen wirklich so schlecht geht, jetzt wo sie eine inzwischen erwachsene Fangemeinde haben. Vielleicht würden sie keine Milliardengeschäfte mehr machen, dafür aber für ,midestens 20 Jahre gut leben.
Ich gebe Killbeat zum Teil Recht, es ist oftmals wirklich besser etwas sterben zu lassen und stattdessen was Neues und Frisches anzufangen. Ich wünschte schließlich auch, man hätte MLP:FiM in vier Staffeln einen friedlichen und schmerzlosen sterben lassen und ein Spinn-Off als geistigen Nachfolger rausgebracht, stattdessen wird das Franchise auf nekrophile Weise weitergemolken.
Den Film werde ich mir wohl ansehen, weil ich einen lustigen Crossover nicht abgeneigt bin.