15.04.2014 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
RE: Game of Thrones Thread
(15.04.2014)Vidar schrieb: ...
Tja wird jetzt wohl richtig scheiße für Tyrion werden und ich lass jetzt Rains of Castamere laufen^^
Übrigends noch ein kleines Detail, etwas das man leicht übersieht. Schaut bei der Hochzeitsszene genau auf Sansas Halskette und wer dran gegangen ist.
Nun, ich könnte dir ja bei beiden Sachen die Antworten bzw. Grund nennen, aber ich gehe davon aus, dass du die nicht hören willst, oder?
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
15.04.2014 |
Black Owl Immortal
Zu unkreativ für einen Titel
|
(15.04.2014)daMatt schrieb: (15.04.2014)Vidar schrieb: ...
Tja wird jetzt wohl richtig scheiße für Tyrion werden und ich lass jetzt Rains of Castamere laufen^^
Übrigends noch ein kleines Detail, etwas das man leicht übersieht. Schaut bei der Hochzeitsszene genau auf Sansas Halskette und wer dran gegangen ist.
Nun, ich könnte dir ja bei beiden Sachen die Antworten bzw. Grund nennen, aber ich gehe davon aus, dass du die nicht hören willst, oder?
Wenn man die Bücher gelesen hat, hat man eh darauf geachtet *g*
|
|
|
15.04.2014 |
EpicZocker
Royal Guard
|
Ok, ich bin blind...was ist mit ihrer Kette?
Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
|
|
|
15.04.2014 |
daMatt
Badenser Jungdrache
|
(15.04.2014)Graf Alexandre schrieb: Ok, ich bin blind...was ist mit ihrer Kette?
einer der Steine enthielt ein Gift, das Joffrey VERMUTLICH getötet hat. Wer schlussendlich der Mörder war wurde afair auch im Roman noch nicht aufgelöst. Die Kette hat Sansa im Buch übrigens von Lady Olana erhalten, nicht von Dontos
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
|
|
|
15.04.2014 |
Black Owl Immortal
|
(15.04.2014)Graf Alexandre schrieb: Ok, ich bin blind...was ist mit ihrer Kette?
Bitte einmal hier schauen, aber auch nur, wenn du gerne wissen möchtest, wer den der Mörder ist
|
|
|
15.04.2014 |
EpicZocker
Royal Guard
|
Aber fehlt denn einer? mir fiel nichts auf....
PS: Ich tippe auf Lady IchverziehekeineMiene...
Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
|
|
|
15.04.2014 |
Black Owl Immortal
|
(15.04.2014)Graf Alexandre schrieb: Aber fehlt denn einer? mir fiel nichts auf....
PS: Ich tippe auf Lady IchverziehekeineMiene...
Ja, es fehlt etwas an der Kette. Im Buch ist es übrigens ein Haarnetz, wo dann Sansa später auffällt, das einer der Kristalle daran fehlt
Je nachdem, wie sich die Serie an das Buch hält, hat sie noch ein ausführliches Gespräch mit einem der Hintermänner des Attentats
|
|
|
15.04.2014 |
Mephysta
Royal Guard
|
(15.04.2014)Black Owl Immortal schrieb: Je nachdem, wie sich die Serie an das Buch hält, hat sie noch ein ausführliches Gespräch mit einem der Hintermänner des Attentats
Ich denke mal, da wird sich die Serie nach dem Buch ausrichten, denn das ist ja auch essentiell für den weiteren Verlauf der Storyline.
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
|
|
|
15.04.2014 |
daMatt
Badenser Jungdrache
|
(15.04.2014)Pandorra schrieb: (15.04.2014)Black Owl Immortal schrieb: Je nachdem, wie sich die Serie an das Buch hält, hat sie noch ein ausführliches Gespräch mit einem der Hintermänner des Attentats
Ich denke mal, da wird sich die Serie nach dem Buch ausrichten, denn das ist ja auch essentiell für den weiteren Verlauf der Storyline.
Das tut die Serie ja im Großen und Ganzen auch. Nur gibt es immer wieder diverse Abweichungen im Detail. Ab Season 2 zumindest, S1 hielt sich noch ziemlich nah an die Vorlage.
Unterschiede zum Buch-Staffel 1
Der Winter naht (1.01)
Im Prolog überlebt der junge Will die Begegnung mit den Anderen, um dann später als Deserteur hingerichtet zu werden. Im Buch ist dies der ältere Gared.
In der Serie muss Eddard seine Frau Catelyn überzeugen, dass er als Hand des Königs mit diesem nach Königsmund gehen will. Im Buch ist es genau umgekehrt.
Der Wolf und der Löwe (1.05)
In der Serie werden Loras Tyrell und Renly Baratheon explizit als homosexuelles Paar dargestellt. Im Buch hingegen wird dies nur subtil angedeutet. So wird (auch in den späteren Büchern) die enge Beziehung zwischen Loras Tyrell und Renly Baratheon betont, wobei mehrere Personen recht eindeutige Anspielungen bzw. Aussagen machen. Martin selbst sagte, dass die angedeutete Homosexualität seiner Intention entsprach.
In der Serie heißt der Sohn von Jon und Lysa Arryn Robin, im Buch Robert.
Baelor (1.09)
In der Serie wird Tyrion noch vor der Schlacht von Green Fork von einem Hammer seiner eigenen Leute getroffen und ist während der gesamten Schlacht bewusstlos. Im Buch kämpft Tyrion in der Schlacht mit.
Feuer und Blut (1.10)
In der Serie entsteigt Daenerys den Flammen mitsamt ihrem Haarschopf; im Buch sind auch ihre Haare vollständig verbrannt.
Unterschiede zum Buch-Staffel 2
Der Norden vergisst nicht (2.01)
Im Buch kommt es zu keiner direkten Unterredung zwischen Robb Stark und Jaime Lannister. Im Buch ist Jaime zudem ein Gefangener in Schnellwasser („Riverrun“ im Original).
Alton Lannister ist ein neuer Charakter und ersetzt Cleos Frey aus dem Buch.
Petyr Baelish konfrontierte im Buch Cersei nie direkt mit den Anschuldigungen bezüglich des Inzests.
Die Nachtlande (2.02)
Der Name von Theons Schwester ist in den Büchern Asha, in der Serie im Original Yara, um eine Verwechselung mit Osha zu verhindern (in der deutschen Synchronisation wieder Asha).
In den Büchern wird ein sexuelles Verhältnis zwischen Melisandre und Stannis Baratheon nicht explizit erwähnt.
Was tot ist, kann niemals sterben (2.03)
Die Homosexualität Renlys wird in der Serie offen gezeigt. Dass Margaery davon wusste, wird zudem im Buch nie explizit erwähnt.
Im Buch wird Margaery eher als zurückhaltend beschrieben. Erst im dritten englischen Originalband wird deutlich, dass sie über politischen Instinkt verfügt.
Garten der Knochen (2.04)
Im Buch ist Lord Roose Bolton Kommandeur von Robbs Südarmee und begleitet ihn nicht auf seinem Feldzug im Westen.
Talisa ist ein neuer Charakter, der nicht in den Büchern vorkommt; dort nimmt Jeyne Westerling eine ähnliche Rolle ein.
Petyr Baelish reist im Buch nicht zu Renly und trifft auch nicht mehr auf Catelyn.
Der Geist von Harrenhal (2.05)
Im Buch arbeitet Arya unter den Lannisters in Harrenhal nicht als Leibdienerin von Lord Tywin.
Meera und Jojen Reed kommen in der Serie erst in Staffel 3 vor; dafür hat Bran Stark zusätzliche prophetische Träume.
Alte und neue Götter (2.06)
Ser Rodrik stirbt im Buch unter anderen Umständen.
Im Buch lässt Jon Schnee Ygritte absichtlich entkommen und verliert nicht den Anschluss an seine Gruppe.
Petyr Baelish, Lord von Harrenhal, betritt dieses nicht.
Im Buch werden Daenerys Targaryens Drachen nicht gestohlen.
Ein Mann ohne Ehre (2.07)
Die missglückte Flucht Jaimes weicht von der im Buch etwas ab.
Im Buch wird Jon nicht von Ygritte, die dort nicht seine Gefangene ist, in eine Falle gelockt.
Im Buch führt Xaro Xhoan Daxos keinen Putsch in Qarth durch.
Der Prinz von Winterfell (2.08)
Robb beauftragt im Buch nicht Roose Boltons Bastardsohn mit der Rückeroberung Winterfells; dieser unternimmt dies auf eigene Faust und verfolgt damit andere Ziele.
Statt wie im Buch für Jeyne Westerling, entwickelt Robb Gefühle für eine Frau namens Talisa und beginnt ein Verhältnis mit ihr.
Schwarzwasser (2.09)
Der Angriff in der Serie weicht leicht von dem im Buch ab, wo sich ein Landheer der Baratheons auf der anderen Seite des Flusses zum Angriff bereit macht.
Anders als im Buch wird Tyrion während der Schlacht nicht die komplette Nase abgeschlagen. Er trägt lediglich eine Narbe im Gesicht davon.
Valar Morghulis (2.10)
Die Handlung in Qarth weicht an mehreren Stellen von der Buchhandlung ab. Im Buch ist Xaro Xhoan Daxos nicht König von Qarth und auf Daenerys warten dort drei Schiffe des Magisters Mopatis aus Pentos, um sie nach Westeros zu bringen.
Im Buch wird Theon nicht von seinen eigenen Männern betrogen, sondern von Stinker („Reek“ im Original), der sich als unehelicher Sohn Lord Roose Boltons entpuppt und der in Winterfell Feuer legen lässt.
In den Büchern heiratet Robb nicht Talisa, sondern die Adlige Jeyne Westerling
Unterschiede zum Buch-Staffel 3
Valar Dohaeris (3.01)
Robb Stark selbst marschierte im Buch nicht nach Harrenhal, das Roose Bolton bereits zuvor eingenommen hatte.
Die Identität von Barristan Selmy wird im Buch A Storm of Swords erst am Ende offenbart.
Die Rolle Margaery Tyrells ist in der Serie (auch in den späteren Folgen) gegenüber der Buchrolle erweitert.
Dunkle Schwingen, Dunkle Worte (3.02)
Jojen und Meera Reed tauchen in den Büchern bereits früher auf.
Das Schicksal Theons wird in den Büchern erst später enthüllt, doch auch dort wurde er wiederholt (von den Boltons) gefoltert.
Der Weg der Züchtigung (3.03)
Sowohl Edmure als auch Brynden Tully kommen bereits im ersten Buch (A Game of Thrones) vor, während sie in der Serie erst jetzt eingeführt werden.
Jaime Lannister wird in den Büchern vom Söldner Vargo Hoat gefangen genommen, in der Serie von Locke, einem neuen Charakter und Gefolgsmann des Hauses Bolton.
Und jetzt ist seine Wache zu Ende (3.04)
Mehrere Szenen (Varys und Lady Olenna; Joffrey und Margaery) kommen im Buch nicht vor.
Vom Feuer geküsst (3.05)
In der Serie sollen Sansa (Folge 3.04) und später Cersei mit Loras Tyrell verheiratet werden, anders als im Buch, wo Loras Mitglied der Königsgarde ist und jene deshalb Willas Tyrell heiraten sollen.
Robb Stark plant in den Büchern keinen Angriff auf Casterlystein.
In den Büchern war Ser Barristan Selmy Mitglied des königlichen Rats und wusste daher, dass Jorah Mormont Informationen über Daenerys verraten hat.
Der Aufstieg (3.06)
In den Büchern erscheint Melisandre nicht bei der Bruderschaft und nimmt auch Gendry nicht mit.
Die Wildlinge, die die Mauer überqueren sollen, werden im Buch von Styr und Jarl angeführt, in der Serie von Orell und Tormund Riesentod.
Die Zweitgeborenen (3.08)
In den Büchern sind Mero und Daario Naharis Mitglieder unterschiedlicher Söldnertruppen vor Yunkai, die beide zu Daenerys überlaufen. In der Serie läuft Daario zu Daenerys über, nachdem er seinen Captain Mero getötet hat.
Gendry ist in den Büchern nie nach Drachenstein verschleppt worden.
Der Regen von Castamaer (3.09)
Im Buch überlebt Robbs Ehefrau (dort Jeyne Westerling) die „rote Hochzeit“, zumal sie nicht anwesend war. Catelyn tötet im Buch nicht Lord Freys Ehefrau, sondern einen von dessen Enkeln.
Im Buch erobert Daenerys Yunkai, nachdem dessen Truppen geschlagen wurden. Die „Kommandoaktion“ in der Serie ist hingegen an die im Buch später beschriebene Eroberung Meereens angelehnt.
Mhysa (3.10)
Im Buch hält Brynden Tully die Burg Schnellwasser, während er in der Serie als Gast bei der „roten Hochzeit“ war, aber entkommen konnte.
Im Buch unternimmt Asha Graufreud für Theon keinen Rettungsversuch.
Gendry ist im Buch nicht auf Drachenstein, doch verhilft dort Ser Davos Edric zur Flucht, einem anderen unehelichen Sohn König Roberts.
Quellen
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
|
|
|
15.04.2014 |
Mephysta
Royal Guard
|
(15.04.2014)daMatt schrieb: Das tut die Serie ja im Großen und Ganzen auch. Nur gibt es immer wieder diverse Abweichungen im Detail. Ab Season 2 zumindest, S1 hielt sich noch ziemlich nah an die Vorlage.
Unterschiede zum Buch-Staffel 1
Der Winter naht (1.01)
Im Prolog überlebt der junge Will die Begegnung mit den Anderen, um dann später als Deserteur hingerichtet zu werden. Im Buch ist dies der ältere Gared.
In der Serie muss Eddard seine Frau Catelyn überzeugen, dass er als Hand des Königs mit diesem nach Königsmund gehen will. Im Buch ist es genau umgekehrt.
Der Wolf und der Löwe (1.05)
In der Serie werden Loras Tyrell und Renly Baratheon explizit als homosexuelles Paar dargestellt. Im Buch hingegen wird dies nur subtil angedeutet. So wird (auch in den späteren Büchern) die enge Beziehung zwischen Loras Tyrell und Renly Baratheon betont, wobei mehrere Personen recht eindeutige Anspielungen bzw. Aussagen machen. Martin selbst sagte, dass die angedeutete Homosexualität seiner Intention entsprach.
In der Serie heißt der Sohn von Jon und Lysa Arryn Robin, im Buch Robert.
Baelor (1.09)
In der Serie wird Tyrion noch vor der Schlacht von Green Fork von einem Hammer seiner eigenen Leute getroffen und ist während der gesamten Schlacht bewusstlos. Im Buch kämpft Tyrion in der Schlacht mit.
Feuer und Blut (1.10)
In der Serie entsteigt Daenerys den Flammen mitsamt ihrem Haarschopf; im Buch sind auch ihre Haare vollständig verbrannt.
Unterschiede zum Buch-Staffel 2
Der Norden vergisst nicht (2.01)
Im Buch kommt es zu keiner direkten Unterredung zwischen Robb Stark und Jaime Lannister. Im Buch ist Jaime zudem ein Gefangener in Schnellwasser („Riverrun“ im Original).
Alton Lannister ist ein neuer Charakter und ersetzt Cleos Frey aus dem Buch.
Petyr Baelish konfrontierte im Buch Cersei nie direkt mit den Anschuldigungen bezüglich des Inzests.
Die Nachtlande (2.02)
Der Name von Theons Schwester ist in den Büchern Asha, in der Serie im Original Yara, um eine Verwechselung mit Osha zu verhindern (in der deutschen Synchronisation wieder Asha).
In den Büchern wird ein sexuelles Verhältnis zwischen Melisandre und Stannis Baratheon nicht explizit erwähnt.
Was tot ist, kann niemals sterben (2.03)
Die Homosexualität Renlys wird in der Serie offen gezeigt. Dass Margaery davon wusste, wird zudem im Buch nie explizit erwähnt.
Im Buch wird Margaery eher als zurückhaltend beschrieben. Erst im dritten englischen Originalband wird deutlich, dass sie über politischen Instinkt verfügt.
Garten der Knochen (2.04)
Im Buch ist Lord Roose Bolton Kommandeur von Robbs Südarmee und begleitet ihn nicht auf seinem Feldzug im Westen.
Talisa ist ein neuer Charakter, der nicht in den Büchern vorkommt; dort nimmt Jeyne Westerling eine ähnliche Rolle ein.
Petyr Baelish reist im Buch nicht zu Renly und trifft auch nicht mehr auf Catelyn.
Der Geist von Harrenhal (2.05)
Im Buch arbeitet Arya unter den Lannisters in Harrenhal nicht als Leibdienerin von Lord Tywin.
Meera und Jojen Reed kommen in der Serie erst in Staffel 3 vor; dafür hat Bran Stark zusätzliche prophetische Träume.
Alte und neue Götter (2.06)
Ser Rodrik stirbt im Buch unter anderen Umständen.
Im Buch lässt Jon Schnee Ygritte absichtlich entkommen und verliert nicht den Anschluss an seine Gruppe.
Petyr Baelish, Lord von Harrenhal, betritt dieses nicht.
Im Buch werden Daenerys Targaryens Drachen nicht gestohlen.
Ein Mann ohne Ehre (2.07)
Die missglückte Flucht Jaimes weicht von der im Buch etwas ab.
Im Buch wird Jon nicht von Ygritte, die dort nicht seine Gefangene ist, in eine Falle gelockt.
Im Buch führt Xaro Xhoan Daxos keinen Putsch in Qarth durch.
Der Prinz von Winterfell (2.08)
Robb beauftragt im Buch nicht Roose Boltons Bastardsohn mit der Rückeroberung Winterfells; dieser unternimmt dies auf eigene Faust und verfolgt damit andere Ziele.
Statt wie im Buch für Jeyne Westerling, entwickelt Robb Gefühle für eine Frau namens Talisa und beginnt ein Verhältnis mit ihr.
Schwarzwasser (2.09)
Der Angriff in der Serie weicht leicht von dem im Buch ab, wo sich ein Landheer der Baratheons auf der anderen Seite des Flusses zum Angriff bereit macht.
Anders als im Buch wird Tyrion während der Schlacht nicht die komplette Nase abgeschlagen. Er trägt lediglich eine Narbe im Gesicht davon.
Valar Morghulis (2.10)
Die Handlung in Qarth weicht an mehreren Stellen von der Buchhandlung ab. Im Buch ist Xaro Xhoan Daxos nicht König von Qarth und auf Daenerys warten dort drei Schiffe des Magisters Mopatis aus Pentos, um sie nach Westeros zu bringen.
Im Buch wird Theon nicht von seinen eigenen Männern betrogen, sondern von Stinker („Reek“ im Original), der sich als unehelicher Sohn Lord Roose Boltons entpuppt und der in Winterfell Feuer legen lässt.
In den Büchern heiratet Robb nicht Talisa, sondern die Adlige Jeyne Westerling
Unterschiede zum Buch-Staffel 3
Valar Dohaeris (3.01)
Robb Stark selbst marschierte im Buch nicht nach Harrenhal, das Roose Bolton bereits zuvor eingenommen hatte.
Die Identität von Barristan Selmy wird im Buch A Storm of Swords erst am Ende offenbart.
Die Rolle Margaery Tyrells ist in der Serie (auch in den späteren Folgen) gegenüber der Buchrolle erweitert.
Dunkle Schwingen, Dunkle Worte (3.02)
Jojen und Meera Reed tauchen in den Büchern bereits früher auf.
Das Schicksal Theons wird in den Büchern erst später enthüllt, doch auch dort wurde er wiederholt (von den Boltons) gefoltert.
Der Weg der Züchtigung (3.03)
Sowohl Edmure als auch Brynden Tully kommen bereits im ersten Buch (A Game of Thrones) vor, während sie in der Serie erst jetzt eingeführt werden.
Jaime Lannister wird in den Büchern vom Söldner Vargo Hoat gefangen genommen, in der Serie von Locke, einem neuen Charakter und Gefolgsmann des Hauses Bolton.
Und jetzt ist seine Wache zu Ende (3.04)
Mehrere Szenen (Varys und Lady Olenna; Joffrey und Margaery) kommen im Buch nicht vor.
Vom Feuer geküsst (3.05)
In der Serie sollen Sansa (Folge 3.04) und später Cersei mit Loras Tyrell verheiratet werden, anders als im Buch, wo Loras Mitglied der Königsgarde ist und jene deshalb Willas Tyrell heiraten sollen.
Robb Stark plant in den Büchern keinen Angriff auf Casterlystein.
In den Büchern war Ser Barristan Selmy Mitglied des königlichen Rats und wusste daher, dass Jorah Mormont Informationen über Daenerys verraten hat.
Der Aufstieg (3.06)
In den Büchern erscheint Melisandre nicht bei der Bruderschaft und nimmt auch Gendry nicht mit.
Die Wildlinge, die die Mauer überqueren sollen, werden im Buch von Styr und Jarl angeführt, in der Serie von Orell und Tormund Riesentod.
Die Zweitgeborenen (3.08)
In den Büchern sind Mero und Daario Naharis Mitglieder unterschiedlicher Söldnertruppen vor Yunkai, die beide zu Daenerys überlaufen. In der Serie läuft Daario zu Daenerys über, nachdem er seinen Captain Mero getötet hat.
Gendry ist in den Büchern nie nach Drachenstein verschleppt worden.
Der Regen von Castamaer (3.09)
Im Buch überlebt Robbs Ehefrau (dort Jeyne Westerling) die „rote Hochzeit“, zumal sie nicht anwesend war. Catelyn tötet im Buch nicht Lord Freys Ehefrau, sondern einen von dessen Enkeln.
Im Buch erobert Daenerys Yunkai, nachdem dessen Truppen geschlagen wurden. Die „Kommandoaktion“ in der Serie ist hingegen an die im Buch später beschriebene Eroberung Meereens angelehnt.
Mhysa (3.10)
Im Buch hält Brynden Tully die Burg Schnellwasser, während er in der Serie als Gast bei der „roten Hochzeit“ war, aber entkommen konnte.
Im Buch unternimmt Asha Graufreud für Theon keinen Rettungsversuch.
Gendry ist im Buch nicht auf Drachenstein, doch verhilft dort Ser Davos Edric zur Flucht, einem anderen unehelichen Sohn König Roberts.
Quellen
Ich gebe mich geschlagen.
Ja, es ist wahr - so viel Aufmerksamkeit habe ich der Serie zwar im Detail nicht geschenkt (Bin bisher nur bis Staffel 2, da ich immer mal zwischendurch versucht habe, mich dem Ganzen auf Englisch zu widmen, dann auf Deutsch geswitcht habe und dann doch lieber wieder zum Buch griff. ), aber einige der Abweichungen sind mir aufgefallen, aye.
Ich meinte eher,
dass das Gespräch mit Littlefinger ja so oder so stattfinden muss - Sansa muss mit ihm ins Eyrie (der, die, das Eyrie? Ich gestehe, dass ich die deutsche Übersetzung mitsamt Genus nicht kenne. ^^''), weil ja sonst der gesamte dort angesiedelte Handlungsstrang nicht fortlaufen kann. ^^
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
|
|
|
15.04.2014 |
daMatt
Badenser Jungdrache
|
Ja Pandora...
...Sansa wird ja von Dontos zu Kleinfinger gebracht, der sie als seine Bastardtochter Aylane mit ihr zur Ehr (Eyrie) aufmacht. Denke diesen Handlungsstrang werden wir in diser Staffel auch komplett so zu sehen bekommen.
Weiß nur nicht, ob es nur bis zu Lysa Arryns Ermordung geht oder darüber hinaus.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
|
|
|
16.04.2014 |
Mephysta
Royal Guard
|
(15.04.2014)daMatt schrieb: Ja Pandora...
...Sansa wird ja von Dontos zu Kleinfinger gebracht, der sie als seine Bastardtochter Aylane mit ihr zur Ehr (Eyrie) aufmacht. Denke diesen Handlungsstrang werden wir in diser Staffel auch komplett so zu sehen bekommen.
Weiß nur nicht, ob es nur bis zu Lysa Arryns Ermordung geht oder darüber hinaus.
Habe ich ja gar nicht in Frage gestellt.
Ging mir eigentlich nur um das "Je nachdem, wie die Serie sich ans Buch hält" - da ist ja nicht viel Spielraum, wenn man den darauffolgenden Handlungsstrang betrachtet.
|
|
|
16.04.2014 |
Black Owl Immortal
|
Mir ging es eigentlich darum in welchem Umfang sas wiedergegeben wird.
|
|
|
16.04.2014 |
Vidar
Enchantress
|
(15.04.2014)daMatt schrieb: (15.04.2014)Black Owl Immortal schrieb: Wenn man die Bücher gelesen hat, hat man eh darauf geachtet *g*
Auf Grund der Aussage in ihrem Spoiler gehe ich davon aus, dass sie genau das aber wohl nicht hat und nur die Serie guckt.
Erstmal wusste ich nicht das ich weiblich bin.^^
Zweitens, nope, Antworten möchte ich noch nit hören, bin mit den Büchern noch nit so weit^^
DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/
Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will
|
|
|
16.04.2014 |
EpicZocker
Royal Guard
|
(16.04.2014)Vidar schrieb: (15.04.2014)daMatt schrieb: (15.04.2014)Black Owl Immortal schrieb: Wenn man die Bücher gelesen hat, hat man eh darauf geachtet *g*
Auf Grund der Aussage in ihrem Spoiler gehe ich davon aus, dass sie genau das aber wohl nicht hat und nur die Serie guckt.
Erstmal wusste ich nicht das ich weiblich bin.^^
Zweitens, nope, Antworten möchte ich noch nit hören, bin mit den Büchern noch nit so weit^^
Sei froh, das Internet mag Mädels...nutz es so lange du kannst
PS: G.G. Martin wird im letzten Band alle Starks,Lannisters und Co. Umbringen...als Figur...im Buch...
|
|
|
16.04.2014 |
EpicZocker
Royal Guard
|
Dieser Mann vernichtet wirklich alles was man ansatzweise begonnen hat zu mögen....zum Glück nicht nur *hust*
|
|
|
16.04.2014 |
daMatt
Badenser Jungdrache
|
Wie war das nochmal...?
If Hodor dies, we riot!
★★★★ SEE RED! ★★★★