19.12.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
RE: Annual 2013: Equestria Girls
es enthält auch die vorgeschichte von Sunset Shimmer. Sollte auch noch erwähnt werden, nicht wahr?
|
|
|
19.12.2013 |
Koyo
Mangapony
|
(19.12.2013)Killbeat schrieb: es enthält auch die vorgeschichte von Sunset Shimmer. Sollte auch noch erwähnt werden, nicht wahr?
Ich war mir nicht ganz so sicher, ob ich es in die kleine Inhaltsangabe tun soll. Aber das kann ich noch nachholen ^^
|
|
|
19.12.2013 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
EqG konnte mich leider nie überzeugen, weshalb ich den Comic wohl nicht lesen werde.
|
|
|
21.12.2013 |
Koyo
Mangapony
|
Ich muss sagen, dass ich den Anfang noch klasse fand, als es um Sunset ging. Aber die Geschichte mit den Mane 5 fande ich nicht ganz so prickelnd. Aber ganz in Ordnung.
Der Zeichenstil in diesem Teil hat mir bei den Menschen ganz und gar nicht gefallen. Gerade die Augen fande ich die meiste Zeit einfach nur hässlich. Meist einfach nur einen Punkt als Pupille. Meistens sah es auch noch so aus, als wäre Derpy da zu Gange gewesen.
Insgesamt bekommt das Comic von mir die Note 3, da es noch ganz in Ordnung war, mich aber nicht vom Hocker gehauen hat.
|
|
|
26.01.2014 |
MaSc
Saucy Mod
|
Gerade eben bin ich auch mit diesem Comic fertig geworden. Der Anfang der Geschichte mit Pony-Sunset war auch durchaus stimmig, dann ist es aber zusehends verflacht. Dieser Highschoolkack mag mir einfach nicht gefallen. Toll, einfach den ersten Tag der Mane6 zeigen, obwohl nicht wirklich etwas passiert. Naja, ich würde mal 2,5 Punkte sagen und bin froh, dass es jetzt wieder mit Ponycomics weiter geht.
|
|
|
31.01.2014 |
Lynn
Cutie Mark Crusader
|
Oh..hätte nicht gedacht, dass der Comic nicht so gut ankam. Wollte ihn mir gestern im Comic Laden kaufen- war da aber schon vergriffen.
Dann muss ich mich ja nicht allzusehr ärgern
|
|
|
08.06.2014 |
TenshiHikaru
Ponyville Pony
|
also ich hab ihn mir gestern geholt aber noch nicht gelesen.
falls jemand noch den band braucht einen gibt es bei uns noch im comicladen
|
|
|
10.06.2014 |
Efusblut
Ponyville Pony
|
Also ich fand den Comic in Ordnung und gebe mal 3 Punkte.
Wie die EG Mane 5 Freunde geworden sind fand ich sogar ganz interessant, aber wie N7 Rainbow Dash schon gesagt hat, man hätte das ganze spannender gestalten können.
|
|
|
22.02.2023 |
LatePony
Changeling
|
Ich kenne den Film dazu nicht und verstehe nicht so ganz, was dieser Ableger überhaupt soll. MLP ist halt das Franchise mit den Ponys. Das ist gefühlt ein Alleinstellungsmerkmal. Was soll dann ein Spin-off mit ganz normalen (von der Hautfarbe mal abgesehen) Schulmädchen? Das geht in der Masse doch eher unter.
Der Inhalt des Prequels ist absoluter Durchschnitt. Man spiegelt die G4-Ponys und liefert Schulalltag ohne Besonderheiten. Man bekommt also eine Mischung aus bekannten Charakteren mit einem allzu bekannten Setting.
|
|
|