Schau ich auch mal hier rein und stell mich kurz - der war gut - vor ...
Mein Name ist Opal Shade, Freunde kennen mich aber auch unter Leobarth - nur online verwendet - oder eben Martin, meinem eigentlichen Namen
Ich bin mittlerweile 23 Jahre alt, genieße aber erst jetzt eine Ausbildung in Mediengestaltung, schwerpunktmäßig auf Webdesign, also Seitenerstellung und Gestaltung.
Brony nun seit einem gutem Jahr, allerdings sehr forumsscheu weswegen ich erst heute zu bronies.de dazugestoßen bin. Klar war mir die Seite schon vorher bekannt, ich hab aber meine sozialen Kontakte zu anderen Bronies und Pegasisters mehr auf Facebook beschränkt. Dort bin ich auf insgesamt drei Seiten Admin, auf meiner eigenen natürlich Main Admin.
Lieblingsfarbe: blau, am Liebsten ein tiefdunkles Blau. (Rainbow is not a color, right?)
Lieblingsponies: Twilight, mit Dashie gaaaanz knapp dahinter - ich mochte Dashies Design schon bevor ich die Serie überhaupt gesehen habe
Lieblingssong: wechselt ständig, aber im Augenblick "Let It Go" aus Frozen - wobei ich die Metal-Cover von PelleK ebenfalls verehre; von Brony-Seite her "Batty" von Eurobeat Brony
Lieblingsepisode: muss hier extremst kürzen, daher lege ich mich mal auf zwei fest: s1e11 "Winter Wrap Up" (Winter Ade Tag) und s3e13 "Magical Mystery Cure" (kein Schimmer vom deutschen Namen)
Meine Interessen:
- MLP: Die Show und die Community ist mittlerweile der Mittelpunkt in meinem Leben - neben meiner Arbeit natürlich. Ich habe aus vielen Episoden so viel für mein eigenes Leben gezogen. Früher depressiver Einzelkämpfer, heute eine Stütze für meine Freunde - ich bin immer da, wenn jemand Probleme hat und unterstütze ihn/sie nach bestem Wissen und Gewissen. Und ich liebe die Community, auch wenn ich leider nicht so viel direkten Kontakt mit ihr habe. Jedoch nutze ich jede Gelegenheit, neue Fanworks zu suchen. Bilder, Videos, Musik oder was es sonst so gibt spielt keine Rolle für mich, ich mag sie alle - ok, von Grimdark/Creeps oder R34 mal abgesehen.
- Facebook: Als Seitenadmin und forumsscheues Pony liegen meine sozialen Kontakte primär hier; dort wird man mich auch am Einfachsten erreichen. Seitenadmin nun seit 5 Monaten einfach deshalb, weil ich es liebe das, was mir gefällt, mit anderen zu teilen.
- Zeichnen: Noch nichts besonderes bisher, ich bin froh wenn man erkennen kann was es sein soll. Ich beschränk mich erstmal auf Vektoren bis ich ein vernünftiges Grafiktablett hab.
- Zocken: primär Siedler Online und League of Legends; ich bin aber offen für nahezu alles außer Online-Shooter - sorry, kann das Geballer einfach nicht ausstehen
- Musik hören: ich hör (fast) alles, was Bronies produzieren, wobei MandoPony, Aviators, AcousticMandoBrony, Forest Rain sowie Black Gryph0n & Baasik gaaaanz weit vorne stehen
Ansonsten hör ich ziemlich querbeet alles was nicht zu den folgenden Genres zählt: Rap oder Hip Hop, Trashiges in dem primär gegrowlt wird, und beatlastiges, wie Dubstep - Gibt natürlich Ausnahmen, aber die bleiben auch solche.
- Musik spielen: ich habe am Gymnasium das kostenlose Angebot genutzt Violine zu lernen. Nach dem Schulaustritt leider stark vernachlässigt. Dennoch juckt es mich jedes mal in den Fingern wenn ich ein klassisches Stück oder Lindsey Stirling höre
Neben Violine hab ich auch Versuche unternommen mir selbst Keyboard und Gitarre beizubringen, aber mit mäßigem Erfolg - meine Eltern haben sich unter allen Umständen geweigert, Musikunterricht in irgendeiner Form zu bezahlen.
- Roller fahren: selbsterklärend; ich bin alles andere als ein Bastler, aber gerade bei sonnigem Wetter gibt es für mich nichts besseres als raus auf den Roller und ab - außer vielleicht baden und in der Sonne liegen.
- Zeichen- und Animationsfilme: Ich liebe die meisten Werke von Disney und Dreamworks, und was sonst noch so gute Filme in der Richtung produziert
neben den "klassischen" Filmen von früher - bspw. der alter Robin Hood von Disney - liebe ich vor allem "Bolt", "Alpha & Omega", "Drachenzähmen leicht gemacht" und "Frozen" (heißt glaub "Die Eiskönigin" auf deutsch). Dahingegen kann ich mit vielen Spielfilmen eher weniger anfangen. Effekte sind zwar oft gut, aber wenns keine gute Handlung gibt ist der Film einfach nicht meine Aufmerksamkeit wert.
- Englisch schreiben/sprechen: in der Schule ein nahezu hoffnungsloser Fall im Bereich Fremdsprachen, habe ich die letzten Jahre mich selbst mit Englisch auseinandergesetzt, erst mittels einzelner Filme, jetzt auch mit ganzen Foreneinträgen, Büchern und Serien. Zudem schreibe ich im Privaten mit einigen internationalen Freunden quasi durchgehend auf Englisch (danke, MLP!). Nicht weiter verwunderlich, dass Freunde mir immer öfter nachsagen, ich könnte sehr gut Geschichten erzählen oder meine Meinung vertreten - egal ob Deutsch oder Englisch.
Vielleicht noch etwas zu meinen Stärken und Schwächen, damit ihr mich noch besser kennenlernt als Person
3 Stärken:
- Offenheit: Neues zu entdecken ist immer interessant, sonst wäre ich wohl nie auf MLP gekommen. Ich brauchte hierfür nicht einmal einen Freund, der mich in die Show einweist. Und ich bin von Natur aus immer seeeeeehr neugierig, auch wenn ich weiß, dass zu viel Neugierde auch schaden kann (R34 *cough*). Andersherum habe ich kein Problem damit, meine Meinung oder Interessen zu vertreten.
- Zuverlässigkeit: Wenn ich ein Projekt bekomme, und es einen Plan dafür gibt - sofern einer denn erforderlich ist - setze ich das auch um. Wenn ich sage "Ja, ich komme", dann komme ich auch, egal wie sehr es mir auch in dem Augenblick missfällt. Ein Wort ist ein Wort, und daran halte ich mich
- Hilfsbereitschaft: Ich biete immer meine Unterstützung an, egal worum es geht - ok, solange es moralisch vertretbar ist und nicht illegal. Anfängern egal wo unterstütze ich mit Rat und Tat. Wenn es ein Problem gibt, biete ich demjenigen schon meinen helfenden Huf an. Sei es um mal eben der alten Dame über die Straße zu helfen, einen Streit zu schlichten oder auch nur eine tröstende Schulter, auf mir kann man hier bauen. Erwähnenswert an der Stelle wäre auch die Geduld, die ich aufbringe, wenn ich jemanden berate gerade bei technischen oder spieltechnischen Fragen.
3 Schwächen - Ja, solche zähle ich auch auf, denn ich bin alles andere als perfekt:
- Unorganisationstalent: Ich verzettel mich extrem schnell mit neuen Projekten. Sei es nun etwas kreatives, bei dem mir eine Idee nach der anderen kommt und ich keinen Schimmer hab, wo anfangen, oder auch etwas seriöses, wie Finanzplanung. Ein Disaster, das seinesgleichen sucht.
- Unentschlossenheit: Eng verknüpft mit meinem Unorganisationstalent. Ich bin extrem inkonsequent, wenn ich eine Entscheidung treffen muss, z.B. womit ich als Nächstes weitermache oder was es morgen zu essen geben soll. Ich bekomme so i.d.R nichts auf die Reihe wenn mir niemand 'nen Tritt verpasst oder die Entscheidung abnimmt.
- Maßlosigkeit: Oft überschätze ich mich selbst, oder kann mich nicht zurückhalten, wenn sich erstmal etwas in den Kopf gesetzt hab. Ich ess z.B. viel öfter Fastfood als gut für mich oder meinen Geldbeutel ist. Ein Glück bin ich noch nicht übergewichtig
Das war jetzt doch 'ne Menge, vielen Dank an die, die bis zum Ende durchgehalten haben