So, ich hab den heutigen Feiertag dafür genutzt,
mein Note- und Netbook auf die gestern veröffentlichte LTS-Version 14.04 von Ubuntu upzugraden.
Und ich muss sagen: Solides LTS, kann sich sehen lassen.
Derber Pluspunkt ist echt der schnieke neue Sperrbildschirm, und das mein Notebook, was immerhin von 2010 ist, nicht mehr ganz so warm wie unter Ubuntu 12.04 und 13.10 wird, wo es doch als Handwärmer diente.
Hab aber feststellen müssen, dass der "Trusty Tahr" jetzt per se ein halbes GB mehr RAM frisst als seine Vorgänger (während 12.04 und 13.10 bei Musik, Skype und Firefox nur um die 600 bis 700 MB beansprucht haben, frisst "der Ziegenartige" nun 1,2GB, aber das seh ich jetzt nicht so kritisch, warum sonst hat man 4GB RAM, wenn immer nur weniger als einer gebraucht wird ^^)
Der Systemstart ist zwar einen gefühlten Hauch länger als der von 13.10, aber das seh ich auch nicht so schlimm, ist mein Notebook doch ohnehin selten mal komplett aus - und immernoch schneller als das Windows, was mal drauf war.*
Das war's mit meinem Review, welcher wohl auch ein bisschen diesen Thread ausgegraben hat
*=Jop, mit dem heutigen Upgrade habe ich die komplette HDD meines Notebooks übergebügelt und hab nun kein Windows 7 mehr, weder auf meinem Note- noch auf meinem Netbook ^^