Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.11.2024, 23:52

GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
19.04.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich bin leider erst sehr spät auf das Forum hier gestoßen, daher sind die beiden Plushies die ich habe von DeviantArt, ne Apple Cobbler und einer meiner OCs, meine nächsten Pläne sind Doctor Whooves, Sunset Shimmer und mein anderer OC, der allen Plushie-Machern bisher Kopfschmerzen bereitet hat, Bodyshape von Mr. Cake damit er mir ähnlicher sieht RD laugh
19.04.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

(19.04.2014)Cuddly Pie schrieb:  Bezug jugendschutzgesetz und 24uhr geländeschließung.

Versteh ich nicht. Bei der ticket Bestellung kann man auch solche Daten erfassen. Ich denke mal es macht ne Menge mühe das alter auch auf dem Event zu kontrollieren. Und es ist ein risikominimierungsversuch. Oder?

mein nächstes Plushie wird ne 2m Chrysalis xD
Und dann noch ne Schulter Rarity von Siora. Die muss ich haben.
Mal die ganzen PPC Plushies außen vor hab ich bisher erst 2.
Ja, kann man schon. Nur geht es zum einen darum, dass das Forum ein Objekt der Stadt Ludwigsburg ist. Die haben das Hausrecht. Außerdem arbeiten da neben den ganzen Volunteers der Con auch Bedienstete der Stadt Ludwigsburg hinter den Kulissen rum. Und nach einem 12+ Stunden Tag muss einfach mal sprichwörtlich "Ende aufm Gelände" sein.
Ich kann mich aber erinnern, dass DesertFox das vor einiger Zeit im Ponytime Podcast das ausführlich darüber gesprochen hat. Solltest du eigentlich auch, du warst schlieslich dabei. Eeyup

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
19.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

Cuddly, selbst wenn man das z.b. bei Ticketausgabe erfasst, ist das in gewisser weise eine art "Diskriminierung", da eben nur alle Ü18 noch dableiben dürften.

Vorallendingen, wie will man das dann machen? Also alle U18 "aussortieren" ? Die Einzige Möglichkeit wäre, wenn man alle "Rauswirft" und danach nur noch die Ü18 reinlässt. Wenn man dann noch Party mit Mukke machen würde, müsste man da ebenfalls wegen der GEMA wieder Geld hinblättern - und das ist nicht der Sinn einer "Familienfreundlichen" Veranstaltung. Denn so etwas will die Galacon sein - ein Event, wo man mit der ganzen Familie hingehen kann.

Nun ja, bisher hab ich keine Infos bekommen, wieviel "Stoff" (bzw. Minky / Fleece oder anderes) brauch, um ein 90 cm Plushie Herzustellen. Denn das würde auch noch auf meinem "Plushie - Wunschzettel" stehen, nebst meiner OC's. Dann wollte ich noch ein paar Apple's...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
19.04.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*

Also erstmal habt ihr falsche Vorstellungen von der gema. Wer sich da nicht genau auskennt wird auch ausgenommen.

zweitens muss ich kein Verständnis dafür aufbringen nur weil ich das in dem podcast gehört hebe.

drittens hat das nichts mit Diskriminierung zu tun. Das Wort ist ja lächerlich in dem Zusammenhang. Es geht schlicht um die Einhaltung des jugendschutzgesetzes. Auch die worte aussortieren und rauswurf sind daher unpassend gewählt.

wegen den bediensteten des Hauses, auch die machen langer. Absprache Sache.

ich bin da eben anderer Meinung. XD. Ich denke mal das ist kein Problem.
19.04.2014
Chiyo Offline
Changeling
*

Aber du bist nicht die Orga, Cuddly Pie, wenn ich richtig informiert bin. Die Orga hat nun mal so entschieden damit, müssen wir klar kommen :-)

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
19.04.2014
Cuddly Pie Abwesend
*

Das ist auch absolut in Ordnung fur mich. Ich muss mich nur mit um die BronyFair kümmern.
19.04.2014
Chiyo Offline
Changeling
*

Na dann. Vllt kann ich ja auch mal irgendwann zur Brony Fair. Aber jetzt freue ich mich erstmal auf die GalaCon :-)

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
19.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

(19.04.2014)Cuddly Pie schrieb:  ich bin da eben anderer Meinung. XD. Ich denke mal das ist kein Problem.

Mag sein, dass ich "unpassende" Worte gewählt hab. Deswegen brauchst du allerdings auch nicht beleidigend werden; denn wenn nur noch Ü18 hin dürfen, ist das eine Diskriminierung gegenüber der Jüngeren - also kannst du das Argument schon mal streichen; und eine "familienfreundliche Veranstaltung" ist es ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr.

Wegen dem Rest - was kümmert es dich? Wenn du nach 24:00h noch Party machen willst hindert dich keiner dran. Nur halt nicht im Forum. Hausrecht ist Hausrecht, da muss sich jeder dran halten - ob einem passt oder nicht. Chiyo hat es da schon passend gesagt - wir müssen und an das halten, was uns gegeben wird. Damit muss man klar kommen... wer das nicht kann, tja, der halt halt Pech gehabt.

19.04.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*

(19.04.2014)Crash Override schrieb:  [...] wenn nur noch Ü18 hin dürfen, ist das eine Diskriminierung gegenüber der Jüngeren [...]
Du musst schon unterscheiden zwischen Regelungen der Orga/Location und den gesetzlichen Rahmenbedingungen, die man nicht einfach ändern kann. Diese als „diskriminierend“ zu bezeichnen ist nicht wirklich angebracht.
Ebenso das „damit müssen wir klarkommen“-Argument ist ein wenig naiv. Es stimmt zwar, dass letztlich die Orga entscheidet, was passiert, aber das muss doch nicht ausschließen, dass man darüber diskutiert.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: B8KZ52f.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 von Leon.)
19.04.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*

(19.04.2014)Leon schrieb:  
(19.04.2014)Crash Override schrieb:  [...] wenn nur noch Ü18 hin dürfen, ist das eine Diskriminierung gegenüber der Jüngeren [...]
Du musst schon unterscheiden zwischen Regelungen der Orga/Location und den gesetzlichen Rahmenbedingungen, die man nicht einfach ändern kann. Diese als „diskriminierend“ zu bezeichnen ist nicht wirklich angebracht.
Ebenso das „damit müssen wir klarkommen“-Argument ist ein wenig naiv. Es stimmt zwar, dass letztlich die Orga entscheidet, was passiert, aber das muss doch nicht ausschließen, dass man darüber diskutiert.

This post
Da muss ich Leon zustimmen

19.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

(19.04.2014)Leon schrieb:  

Nun, sie es doch aus einer anderen Position; Schließlich wollen die u.a. auch nach 24:00h Party machen - dürfen sie aber so nicht. Zumindest nicht in Öffentlichen Gebäuden oder Locations; daher ist das in einer Art und weise aus ihrer Sicht diskriminierend, in einer anderen, die der Ü18, jedoch nicht. Aufgrund meines Alters brauch es mich eigentlich nicht interessieren; jedoch versuche ich mich in die Tatsache hinein zu versetzen, wenn ich z.b. nur 16 oder 17 wäre. Ich würde das dann als diskriminierend empfinden, wenn ich früher gehen müsste, während andere bleiben dürften - und das ist der Knackpunkt daran. Verstehst du das?

Wieso sollte das "wir müssen damit klarkommen" naiv sein? Ist es denn nicht so, das wir uns daran halten müssen, was der Veranstalter sagt?
Wenn die Orga nun auf die Idee käme, um 22:00h wäre Schluss, würden viele Meutern - aber dennoch müssten wir damit leben, dass eben um 22:00h Offiziell dieses Event zu ende ist, wenn es von der Organisation so geplant wäre.
So ist das nicht um 22:00h der Fall wie in meinem Beispiel, sondern um 0:00h. Dagegen ist nix auszusetzen von meiner Seite aus; scheinbar aber von wenigen, die meinen, sie müssen die Nacht durchmachen - was sie auch können, nur eben nicht im Gebäude wo die Con stattfindet.

19.04.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*

Crash, rede mit dem Lampenschirm, das ist produktiver als seine Zeit hier mit Erklärungen zu verschwenden Twilight: No, Really?

19.04.2014
Cuddly Pie Abwesend
*

Sry falls du dich beleidigt gefühlt hast, warum auch immer. Ich hab eher das Gefühl mit nem Lampenschirm zu reden. Aber was solls.

ich werde dir zeigen das das anders geht. Und das das nicht schlechter ist. Taten sind eh besser als leere Worte.

Wenn die veranstalter länger feiern wollen, es die locationbesitzer aber nicht zulassen, dann haben sie die falsche Location für Ihre Anforderungen. Fakt.
19.04.2014
Biksta Offline
Changeling
*

Wenn die über 18-Jährigen viel mehr von der Party haben als die Minderjähigen, dann wäre der nächste logische Schritt, dass die über 18-Jährigen mehr bezahlen müssen Rarity shocked

Und das will keiner, oder?

Außerdem hab' ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass es bei Veranstaltungen, bei denen man um Mitternacht aussortieren muss nie richtig läuft. Und das wäre dann wieder unfair...

Aber mir soll's egal sein. Wenn wir alle nur bis 12 dürfen, dann ist's halt so Shrug

19.04.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*

Also mir ist das eh egal, für gewöhnlich halte ich immer nur bis spätestens 11 durch, von daher wärs mir nicht wirklich wichtig wie lang es nun geht. Das wichtigste ist dass die Veranstaltung Spaß macht, nicht wie lang in die Nacht sie geht.
19.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

(19.04.2014)Cuddly Pie schrieb:  Sry falls du dich beleidigt gefühlt hast, warum auch immer. Ich hab eher das Gefühl mit nem Lampenschirm zu reden. Aber was solls.

ich werde dir zeigen das das anders geht. Und das das nicht schlechter ist. Taten sind eh besser als leere Worte.

Wenn die veranstalter länger feiern wollen, es die locationbesitzer aber nicht zulassen, dann haben sie die falsche Location für Ihre Anforderungen. Fakt.

Nun, was du tust ist dein Bier - und beleidigt war ich nicht, eher genervt. Zumal keiner was dagegen gesagt hat, das die Besitzer - also die Stadt Ludwigsburg - da nen Riegel vorschiebt; es ist da auch noch das JuSchG. Und das ist eben das hinderliche daran; daran müssen sich die Stadt Ludwigsburg sowie die Con halten. Wenn da was passiert, dann ist der Veranstalter fällig... gerade, wenn es mit einem Verstoß gegen das JuSchG zu tun hat.

@ Biksta: Seh' ich auch so. Deswegen hab ich gar nix dagegen, wenn um 0:00h der "offizielle Rausschmiss" ist und die Con zu diesem Zeitpunkt endet.

19.04.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

(19.04.2014)Cuddly Pie schrieb:  Wenn die veranstalter länger feiern wollen, es die locationbesitzer aber nicht zulassen, dann haben sie die falsche Location für Ihre Anforderungen. Fakt.

Wir haben hier einfach unterschiedliche Zielsetzungen. Wenn man eine Party-Veranstaltung macht, kann man sicher bis 6 Uhr morgens durchfeiern, aber dann fängt man nicht morgens um 10 mit dem Vollprogramm an, und auch nicht am nächsten Morgen um 10 wieder. Party ist bei uns ein Teil der Veranstaltung, aber der Hauptteil unseres Programms ist halt vor 6 Uhr Abends, nicht danach.

19.04.2014
Cuddly Pie Abwesend
*

(19.04.2014)404compliant schrieb:  
(19.04.2014)Cuddly Pie schrieb:  Wenn die veranstalter länger feiern wollen, es die locationbesitzer aber nicht zulassen, dann haben sie die falsche Location für Ihre Anforderungen. Fakt.

Wir haben hier einfach unterschiedliche Zielsetzungen. Wenn man eine Party-Veranstaltung macht, kann man sicher bis 6 Uhr morgens durchfeiern, aber dann fängt man nicht morgens um 10 mit dem Vollprogramm an, und auch nicht am nächsten Morgen um 10 wieder. Party ist bei uns ein Teil der Veranstaltung, aber der Hauptteil unseres Programms ist halt vor 6 Uhr Abends, nicht danach.

dessen bin ich mir bewusst. Ich mag die unter schiedlichen zielsetzungen, möchte aber dennoch betonen das wir keine einfache partyveranstaltung sind.
19.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

Wieso wird hier eigentlich teilweise mit der Brony Fair verglichen?
Cuddly, wenn du das nicht mit veranstalten würdest, würde ich denken, du sprichst von der Gala wenn du sagst "wir sind keine reine Partyveranstaltung" RD laugh
Hatte ja schonmal wer gedacht, dass da gerade Infos bezüglich der Gala kamen, dabei wars die Brony Fair.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
20.04.2014
DennisDS Offline
Ponyville Pony
*

Wenn ich älter bin will ich auch mal zur Galacon :3 Wenn das Fandom dann noch besteht...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste