Das schöne hier ist, dass ich fast alle von euch persönlich kenne und deswegen weiß, dass man hier eine eigene Meinung haben darf. Einer der Gründe, warum ich unseren Aachener Stammtisch so sehr mag
Ich habe noch eine Wall of Text für unsere Magicspieler! Ich wollte ein Doodle dazu erstellen ... aber hier auf der Arbeit ist die Seite leider gesperrt ... und das während meiner Pause
Es geht sich um folgendes: Magic 2013 wird offiziell in unser ABM (Aachener-Bronies-Modern-Format) aufgenommen und bei mir erhältlich sein, auch wenn die Preise künftig leicht ansteigen werden. Nun gibt es noch den ein oder anderen Block, der mich persönlich sehr interessiert, nur sind alle davon viel zu alt und ich möchte auch keine "Lücke" in unser Format reißen. Ein Block käme allerdings in Frage:
Innistrad! Sowohl die Magic2012 Displays, wie auch die beiden Folgeedition "Dark Ascension" und "Avacyn Restored" erhalte ich während der kommenden Berufsschulwoche wenn gewollt fast für den üblichen Preis. Das heißt für uns: 3,00 € bis 3,50 € pro Booster!
Grundsätzlich würde ich den Block, sofern ich wirklich den typischen Preis bekomme, blind in unser Format aufnehmen. Ihr seid wahrscheinlich genau so froh wie ich, wenn euch andere Booster zur Verfügung stehen, da sich so die Chance reduziert, im Endeffekt 20 x die gleiche Common zu ziehen.
Aber - ihr ahnt es - es gibt ein Problem. Ein großes, böses Problem!
Innistrad ist verdammt teuer geworden. Der Händler meines Vertrauens kommt nur eventuell noch an (überteuerte) Displays und ansonsten käme nur noch der riskante Onlinekauf in Frage - und selbst dort haben die Displays einen hohen Wert!
Warum ist das so? Es gibt gleich drei überaus wertvolle Karten in dem Block bzw. in dieser Edition:
"Geist of Saint Traft" - 13,00 €
"Snapcaster Mage" - 20,00 €
"Liliana of the Veil" - 40,00 €
Ein einzelnes Innistrad Booster kostet 5,00 €. Selbst mit ein paar Tricks, wie zum Beispiel Lots aufkaufen und eigene Booster mischen (gerne auch unter Aufsicht
), kommen wir auf ca. 4,00 € pro Booster. Noch dazu wären die oben genannten Karten dann auf keinen Fall dabei.
Meine Frage an euch:
Innistrad-Block aufnehmen: Ja oder nein?
Falls die Innistrad-Edition zu teuer ist: Nehmen wir die anderen beiden Blöcke und Magic 2012 auf (und kaufen eventuell einzelne innistrad-karten) oder lassen wir es mit diesem Block ganz sein? Ich möchte die Entscheidung einfach mal von euch fällen lassen - es gibt kein richtig oder falsch