29.04.2014 |
Lihannanshee
.gif)
Royal Guard

|
Schönheitsideale
Hey there, fellow Bronies!
Zu diesem Thema gibt es glaube ich noch keinen Thread, also mache ich einen auf.
Welche Schönheitsideale kennt ihr, was haltet ihr davon?
Gibt es welche, die euch barbarisch vorkommen?
Oder welche, die euch faszinieren? 
Sogar ein paar, die ihr durchaus für gerechtfertigt haltet?
Lasst es mich wissen!
~Fee
![[Bild: f_04petite.jpg]](http://4.bp.blogspot.com/-_Eu4Yat5K34/Ugws782FVkI/AAAAAAAAAwI/hOkeFJcaAhU/s640/f_04petite.jpg)
|
|
|
29.04.2014 |
Honey Pie
.gif)
Royal Guard

|
RE: Schönheitsideale
hm :I
Naja ich finde es interessant, dass im asiatischen Ländern das Schönheitsideal von heller, weißer Haut gilt, quasi "europäisch".
Bei uns hingegen weiße Haut bei den meisten (oder halt von vielen)als ungesund und unattraktiv angesehen wird und man sonnengebräunte Haut bevorzugt.
Schönheitsideale wie in manchen Teilen Afrikas sich die Lippe zu tellern oder viel Schmuck um den Hals zu tragen bis er giraffenähnliche Ausmaße annimmt kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
|
|
|
29.04.2014 |
Lihannanshee
.gif)
Royal Guard

|
Die Giraffenhälse habe ich auch schon gesehen.. -.- Jeder, wie er meint, ne?.. -.-
Ich finde blasse Haut durchaus schön, besser als son Ledersofa.  Am besten noch mit wasserstoffblonden total kaputten Haaren.. :I
Ich muss allerdings sagen, dass, auch wenn es barbarisch, widerwärtig und unendlich grausam ist, ich das Füßebinden auf eine eigenartige Weise faszinierend finde.
Allerdings bin ich sehr froh, dass es verboten wurde.
|
|
|
29.04.2014 |
HeavyMetalNeverDies!
.gif)

|
Schönheitsideale gibt es mMn überhaupt nicht. Das Gesamtkonzept muss stimmen. Ich halte auch nicht viel davon irgend welchen Idealen nachzujagen weil das heißt individualität abgeben. Ich bin auch kein Fan von Schminke, noch weniger von Lifting. Die Leute sehen dadurch einfach künstlich aus.
@ Honey Pie
Also Teller in den Lippen kann ich persönlich schon nachvollziehen. Ist doch praktisch: Essen drauf und reinkippen. Dadurch spart man sich das Besteck, bzw. Man hat das Geschirr immer gleich zur Hand Lippe wenn man es braucht.
|
|
|
29.04.2014 |
Honey Pie
.gif)
Royal Guard

|
(29.04.2014)Lihannanshee schrieb: Ich finde blasse Haut durchaus schön, besser als son Ledersofa. Am besten noch mit wasserstoffblonden total kaputten Haaren.. :I
und aufgespritzden Botoxlippen :I
Naja ich finde helle Haut zwar k, allerdings blasse meeeeh 
Am besten finde ich es wenn die Waage das Geichgewicht hält.
Im Sommer kann es aber mal ruhig ein bissel brauner sein^^
(29.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: @ Honey Pie
Also Teller in den Lippen kann ich persönlich schon nachvollziehen. Ist doch praktisch: Essen drauf und reinkippen. Dadurch spart man sich das besteckt, bzw. Man hat das Geschirr immer gleich zur Hand Lippe wenn man es braucht. 
kann man sich da nicht krass verschlucken? :I
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 von Honey Pie.)
|
|
|
29.04.2014 |
Lihannanshee
.gif)
Royal Guard

|
(29.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Schönheitsideale gibt es mMn überhaupt nicht.
Äh.. schau dich doch mal in der Geschichte um? 
Da siehst du, dass jede Epoche ihr eigenes Ideal hatte.
|
|
|
29.04.2014 |
Nerymon
.gif)
Kaffeetante

|
Ich halte von den meisten Schönheitsidealen nicht allzu viel. Vor allem den Trend "gebräunte Haut" konnt ich nie verstehen. Ein bisschen natürlich gebräunte Haut im Sommer is ja ok. Aber diese Brathähnchen aus dem Solarium, mich schüttelts jedesmal, wenn ich sowas sehe. DAS ist ungesunde Haut. Viel ungesünder als blasse Haut. Denn deren Haut wird mal sehr schnell altern, vom Hautkrebsrisiko will ich gar nich erst anfangen :I
Ich hab von Natur aus sehr helle Haut und werde auch im Sommer nicht braun. Stört mich aber nicht sonderlich, hab auch von Natur aus helle Haare, da würde braune Haut eh nicht so schön aussehen im Kontrast dazu... wobei es bei natürlicher Bräune noch ginge... aber dann gibt es auch wieder diese krass solariums-gebräunten, die sich dann die Haare hellblond färben. Komischerweise stehen wirklich viele auf sowas, aber hat ja jeder seinen eigenen Geschmack - zum Glück. Ich finds nämlich ganz furchtbar anzusehen, total künstlich (genau so wie künstlich abnormal große Brüste, aufgespritzte Lippen, etc... für mich ist "natürlich" viel schöner als "künstlich"... aber steht ja Jedem zu das so zu handhaben, wie er es gerne möchte... aber ich muss es ja nicht toll finden ![[Bild: 01-raritywink.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/105Rarity/01-raritywink.png) )
"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
Pokémon GO: 757279443784 ☆ Pokémon TCGP: 5174535582921721 ☆ Nintendo Switch: SW-4260-4378-2038
|
|
|
29.04.2014 |
Honey Pie
.gif)
Royal Guard

|
@Nerymon yus so ne Arbeitskollegin hab ich, die sieht aus wie ein Brathähnchen, oder wie ein Stück Kohle (ich übertreibe nicht es stimmt xD )
Dazu dann wirklich weißes kurzes Haar.
Sie wird oft dumm angeschaut von unseren Kunden, das schlimmste ist jedoch, dass sie sich sexy findet.
So ihre Aussage:" Haaaah, die gucken mich alle so neidisch an, weil ich so schön braun bin".
Okaaaaay.
Aber es stimmt, je nach Epoche gibt es andere Schönheitsideale.
Lustig immer zu sehen an der Haut.
Im Mittelalter galt nach ja schon fast vom adeligen Geblüt wenn man blass war, weil man nicht auf dem Feld arbeiten musste.
Die gepuderten und pafümierten Perücken im 18 Jahrhundert die Marge Simpson alle Ehre machen finde ich auch irgendwie zum Davonlaufen :'I
|
|
|
29.04.2014 |
Lihannanshee
.gif)
Royal Guard

|
(29.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Ich bezog mich da auf meine eigene Meinung dass es für mich keine fix definierten Schönheitsideale gibt. Du wollest ja immerhin wissen was man davon hält. 
Klar, aber ich meinte eigentlich, was ihr von den gängigen Schönheitsidealen haltet.
Z.B. Korsetts, Füßebinden, Haare wachsen lassen müssen (in Marokko z.B.)..
|
|
|
29.04.2014 |
Fulcrum
.gif)
Great and Powerful

|
Jede Kultur hat ihre eigenen und kann diesen meinetwegen auch nacheifern. Ob ich diese verstehen und nachvollziehen kann ist was anderes.
Was die großen Befreier gerne mal machen, wie Lippen aufspritzen, Brüste vergrößern lassen usw., finde ich genau so schön wie die in Afrika, die sich ihren Hals dehnen, nämlich gar nicht.
Ich finde auch "blassere" Mädchen hübscher als die Sonnenbank-stammgäste. Dazu spielt bei mir Kleidung eine große Rolle für optische Schönheit. Hosen machen zum Beispiel Mädchen oft unschöner anzusehen als mit Kleidern oder Röcken. Genau wie kurzes Haupthaar.
|
|
|
29.04.2014 |
Nerymon
.gif)
Kaffeetante

|
(29.04.2014)Honey Pie schrieb: @Nerymon yus so ne Arbeitskollegin hab ich, die sieht aus wie ein Brathähnchen, oder wie ein Stück Kohle (ich übertreibe nicht es stimmt xD )
Dazu dann wirklich weißes kurzes Haar.
Sie wird oft dumm angeschaut von unseren Kunden, das schlimmste ist jedoch, dass sie sich sexy findet.
So ihre Aussage:" Haaaah, die gucken mich alle so neidisch an, weil ich so schön braun bin".
oh Gott... so eine kannte ich auch aus meinem vorherigem Wohnort, die stand da oft an der Bushaltestelle rum... auch extrem braun und dann ganz kurzes, extrem blondes - eigentlich schon weißes - gefärbtes Haar... ich find das sieht nach allem aus, aber nicht nach hübsch und sexy... aber da gibt es sicher auch wieder Männer und Frauen, die auf sowas stehen... ich erleb in der Stadt auch oft, wie die Männer so krass gebräunten Frauen hinterherschauen oder sogar hinterherpfeifen  (die Typen sehen dann meistens aber genauso verkohlt aus XD)
"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
Pokémon GO: 757279443784 ☆ Pokémon TCGP: 5174535582921721 ☆ Nintendo Switch: SW-4260-4378-2038
|
|
|
29.04.2014 |
Honey Pie
.gif)
Royal Guard

|
(29.04.2014)Lihannanshee schrieb: Da fällt mir irgendwie nur das hier ein...:
![[Bild: W32BropiaE_img1.JPG]]()
leider war meine Arbeitskollegin ja Sonnenstudiogebräunt :'I
Also war sie auch an diesen weißen Stellen kross. xD
@Nerymon shieeeet hoffentlich meinen wir nicht dieselbe xD
|
|
|
29.04.2014 |
Simaris
.gif)
Draconequus

|
Schönheitsideale?
Mumpitz.
Während zb. bei Frauen lange Hälse unansehnlich sind sind bei Ponys lange Hälse normal.
Übergroße Augen sind bei Frauen auch hässlich, bei Ponys aber auch normal und eher erwünscht.
Soll mir hier keiner erzählen dass er keine Ponys mag.
Ich denke es ist deutlich worauf ich hinaus will...
|
|
|
29.04.2014 |
Conqi
.gif)
(K)ein Fag

|
Schön Hypokrisie bei der Arbeit zu sehen. Bei Sätzen wie "Dicke Frauen sind hässlich" muss man differenzieren, ist es unangebracht und sowieso gemein. Gleichzeitig sind Vergleiche mit Brathähnchen, gemeinsames Gelächter und all der Kram erlaubt gegenüber Sonnenstudio-Besuchern. Ich finds auch bescheuert, aber viel doppelmoraliger gehts kaum.
Nur so eine kleine Anmerkung.
Neue Signatur
|
|
|
29.04.2014 |
Lihannanshee
.gif)
Royal Guard

|
Naja, ich sage nicht, dass diese Damen stets hässlich sind, aber es geht hierbei auch um die Arroganz derselben. 
Dedweiterin finde ich das Schönheitsideal einfach nicht hübsch. Wie Füßebinden.
Und ich lasse auch jeden sagen, dass er dicke frauen unästhetisch findet, denn das ist Geschmackssache.
Und die Meinung werde ich mir nicht verbieten lassen. 
(29.04.2014)Simaris schrieb: Schönheitsideale?
Mumpitz.
Während zb. bei Frauen lange Hälse unansehnlich sind sind bei Ponys lange Hälse normal.
Übergroße Augen sind bei Frauen auch hässlich, bei Ponys aber auch normal und eher erwünscht.
Soll mir hier keiner erzählen dass er keine Ponys mag.
Ich denke es ist deutlich worauf ich hinaus will...
Nicht wirklich.. was hat das denn jetzt mit Ponies zu tun?
Dass es diese Ideale früher schon gab und auch heute noch gibt, ist ein Fakt, und über die verschiedenen möchte ich mit euch reden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 von Lihannanshee.)
|
|
|
29.04.2014 |
Honey Pie
.gif)
Royal Guard

|
Hier mal ein original-Zitat aus dem japanischen Fernsehen wärend der WM 2006 :
"Viele Frauen haben uns angerufen und gefragt, wer denn dieser
super gutaussehende Mann auf der deutschen Bank ist. Das ist Biru, einer der
drei Trainer der deutschen Mannschaft (gemeint war Oliver Bierhoff)."
Scheinbar gelten Männer wie der gute Biru (haha) in Japan tatsächlich als Schönheitsideal.
Ich fand ihn eigentlich immer recht unscheinbar ._.
|
|
|
29.04.2014 |
Lihannanshee
.gif)
Royal Guard

|
Alles gut, sorry, ich bin da halt leider schlimm..
Back to topic - Füßebinden, anybrony?
Korsetts? Willendorf-venusische Proportionen? (<- eher neigh...  )
Tellerlippen?
Giraffenhälse?
Lasst doch was hören!
|
|
|
|