Ich bin jetzt schon bei 684 Stunden auf meiner Hauptedition und damit habe ich darauf fast so viel wie auf meiner Schwarz, die ich bekanntlich über eine längere Zeit gespielt habe.
Ich bin eigentlich überwiegend am Züchten und am Leveln. Mittlerweile reicht nicht mal eine Box mehr aus um die Pokémon aufzunehmen.
Des weiteren bestreite ich gerne die Kampfprüfungen.
Irgendwie bekomm ich es nicht hin über die 6000 Punkte in der Einzelwertung zu kommen. Da rockt man mit Durengard, Milotic und Skuntank alles weg und man bekommt trotzdem nur 5500 Punkte???
Irgendwie rall ich das Bewertungssystem nicht so ganz. Wenn ich alles 3:0 Schlage und selbst kaum KP verliere sollte ich doch wohl den höchsten Rang bekommen...
Leider zählt da noch so eine Menge weiterer Unsinn hinein, wie Kampflänge, Auswechslungen, Attackenvielfalt, Effektivität. Das ist halt mit drei Pokémon nicht gerade einfach. Oder wenn mein Gegenüber mal eben drei Pflanzenpokémon einsetzt werde ich denke ich drei Mal zum Gifthieb greifen... Und nicht Knuddler oder Nachthieb einsetzten...
Naja ich könnte ja noch zum Feuersturm greifen, aber der Sp.Angriff ist ziemlich schlecht. Allerdings hat der mir schon dreimal meinen Arsch gerettet gegen Forstelka und Tentantel... Vor allem kommt es einfach zu genial in ein Forstelka zu switchen, das eben die Giftspitzen ausgelegt hat.
Ach ja: Auf den Schillerpin sch*** ich. Brauch den eh nicht. Sonst bekomm ich ja nur noch bei jeder Zucht ein Shiny.
Edit:
(28.04.2014)Blue Sparkle schrieb: Das Trainieren ist eigentlich nicht Zeitaufwändig.
Für ein Pokemon auf lv. 50 mit passender EV Verteilung brauche ich etwa einen Tag, wobei ich da vielleicht 3 Stunden spiele. Das reicht vollkommen. (Supertraining und Kampfschloss sei Dank)
Aufwendiger ist da eher das Züchten für die passenden DVs.
Du in drei Stunden trainier ich zwei! Pokémon auf Level 100, wenn ich mich ranhalte.
Einfach Restaurant de Luxe und den Reihumkampf bestreiten. Auf Position 1 einfach ein starkes Pokémon zum durchrocken und seine zu levelnden Pokémon je ein Glücks-Ei in die Hand drücken und noch zusätzlich die EP-Kraft Level 3 einschalten. Und schon gehts los. Mit einem Durchgang komm ich bei den meisten Pokémon breits auf Level 40-50! Je nach EXP-Tabelle. Das tolle ist, das man eben zwei Pokémon gleichzeitig aktiv leveln kann.