(25.05.2012)Tiwaz schrieb: [...]
Shining und Full Metal Jacket
Kubrick hat es drauf. Diese beiden Filme sind verflucht gut!
[...]
Oh ja!
Aber
Clockwork Orange ist meiner Meinung nach der beste von Kubrick.
Malcolm McDowell grinst beim Ultrabrutalen so überzeugend, man denkt es macht ihm wirklich Spaß.
Und mit
Fight Club,
Lucky Number Slevin und
You're Fired! sind das meine TOP-Filme.
Dabei muss ich sagen, dass die großen Namen in den ersten beiden eher an mir vorbeigehen.
Edward Norton (der namenlose Protagonist) spielt herrlich und ja keine Ahnung .... wow! Vor allem der oscar für den besten Kampf (gegen sich selbst!) hat er sich wirklich verdient!
Bei Lucky Number Slevin find ich vorallem Josh Hartnett super. Er war mir vorher nicht bekannt und wie er so den einfachen Kerl gespielt hat einfach super.
Sonst alle 4
Monty Python Filme weil awesom.
Scott Pilgrim vs. the World wurde zwar schon gefeirt hier, aber den kann man immer feiern, vor allem auf Englisch. <3
Dann
the social network weniger wegen der Story, aber als Film toll in Szene gesetzt (Fincher <3) und auch der kleine Zuckerberg hat sehr schön kalt gespielt.
Was wäre so eine Liste ohne den
Big Lebowski?
Da muss ich wirklich nichs zu sagen oder?
Ich will jetzt nicht sagen Fluch der Karibik aber Johnny Depp als Jack Sparrow gefällt mir sehr gut.
Jetzt noch eher unbekanntere aber def. tolle Filme:
Abgedreht
Jack Black und Mos Def löschen alle Videos einer Videothek. Jetzt liegt es an ihnen diese Nachzudrehen. Herrlich.
Fido: Gute Tote sind schwer zu finden
Amerika versklavt Zombies. Das da was schiefgeht is klar. Außerdem tolle Freundschaft zwischen Kind und Zombie. D'awwwwwwww
Choke Der Simulant
Wer Fight Club gelesen hat kennt Chuck Phalaniuk.
Genialer Autor muss ich sagen und ich mach nur mal ebend so ein bisschen Werbung.
Jedes Buch wirklich ein Knaller aber Choke oder im Deutschen Der Simulant ist herrlich.
Der sexsüchtige Victor versucht irgendwie in seinem Leben klarzukommen.
Daran hindert jedoch seine an Demenz erkrankte Mutter und seine scheinbar erste große Liebe bei der der Sexsüchtige jedoch keinen hoch kriegt. Dazu verdient er sein Geld damit sich von Leuten retten zu lassen. Also echt mein Geheim Tipp. Sam Rockwell passt einfach perfekt in die Rolle!
Kinderfilme
Der Räuber Hotzenplotz
Gerd Fröbe als Räuber! Mehr muss nicht gesagt werden.
Die Dschungel-Olympiade
Herrliche Musik. Toll in Szene gesetzt und nimmt sich wirklich als TV Sender ernst. Bis heute einer meiner Favoriten.
Asterix erobert Rom
Asterix & Obelix. Tausende Aufgaben. <3!
Anime
Digimon der Film & Summer Wars
Digimon erklärt sich einigermaßen von selbst. Was ich vor allem schön fand, war der Kampf im Internet, wobei wir auch schon bei Summer Wars wären.
Ein riesiges Netzwerk, worüber alles und jeder verbunden ist wird vin einer künstlichen Intelligenz angegriffen und ein Mathegenie soll dran schuld sein und badet alles wieder aus.
Lief letztens auf 3sat und ich war so geflasht von dem Film den musste ich haben.
One Piece sämtliche
Fanboy undso.
Chihiros Reise ins Zauberland,
Mein Nachbar Totoro,
Das wandelnde Schloss,
Kikis kleiner Lieferservice
Allesamt Meisterwerke die man gesehen haben muss.
Unglaublich niedliche Charaktere und immer tolle Geschichten!