05.05.2014 |
Rainbowblack
Ponyville Pony
|
RE: 4x24 - Equestria Games
Okay, ich versuche mich kurz zu fassen, abe reins vorweg: Das wird ein rant.
Wow. DAS waren also die Equestria Games. Eine Folge, auf die seit SEASON 3 Referenz genommen wird. Und dann wird es eine Spike-Folge. ...Wait, what?
Ich meine, ernsthaft. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich Spike-Folgen allgemein nicht mag. Nicht, weil sie schlecht sind, sondern weil ich ihn als Charakter nicht mag. Wohl aus dem gleichen Grund, weshalb ich die meisten CMC-Folgen nicht sonderlich toll finde. Diese Folgen sind mir einfach zu kindisch und ich kann mich in diesen Charakter nicht hineinversetzen. Meistens zumindest. So konnte ich auch nicht nachvollziehen, warum Spike am Anfang der Folge so enttäuscht war, dass er das Feuer nicht mit seinen gedanken angezündet hat. Ich meine... was?Hat er das echt gedacht? Und sollte er nicht lieber froh darüber sein, dass Twilight ihn aus dieser Lage befreit hat? Ich weiß, wo die Folge mit diesem Plot hin wollte, aber nein, das hat bei mir nicht geklappt. Das war einfach nicht nachvollziehbar und irgendwie lächerlich.
Ich hätte gerne mehr von den Equestria Games gesehen. SEHR viel mehr. Mehr Disziplinen, mehr Wettkämpfe, mehr Action. Mir hat die Idee mit dem Eispfeilen sehr gut gefallen. Sogar so gut, dass ich jetzt einen OC haben will, der mit solchen Pfeilen schießt. Einfach weil awesome.
Stattdessen aber bekomme ich Spike, der verehrt wird, oder Fremdschäm-Momente mit Spike. Solche Momente kann ich übrigens auch nicht sonderlich leiden, weshalb ich ja so gerne um das RTL-Nachmittag.Programm einen Bogen mache. Wenn etwas so dämlich ist, dass es mir selbst peinlich wird, das ist leider nicht mein Humor.
Weiterhin fand ich Pinkie's Kommentare mit den Medallien völlig überflüssig und übertrieben! Ponyville ist gegenüber anderen Orten in Equestria winzig. Und dass ausgerechnet Ponyville SO viele Medallien abräumt ist für mich völlig unglaubwürdig, erst recht wenn man Rainbow Falls in Betracht zieht. Wenn sogar Fluttershy bei so etwas teilnehmen muss, wie gut können die restlichen Sportler dann schon sein? Zumal der Fokus der Folge auf etwas völlig anderem lag. Warum also dieses ganze "Hey, Ponyville ist am tollsten, yay"?
Kommen wir zum Schluss der Folge. Spike bekommt wieder einen heroischen Moment. Weil... es die Folge verlangt. Nicht, dass VIER Prinzessinen anwesend sind und irgendetwas dagegen hätten tun können, oder mussten die Alicorns auch diese Anti-Magie Barriere durchqueren? Wenn ja, wäre es sinnvoll gewesen, das ebenfalls zu zeigen. Hätte drei Sekunden Screen Time gedauert und mehr Sinn ergeben.
Ich war jedenfalls einfach nur angenervt von dieser Folge. Ich hätte deutlich mehr erwartet, und dass eine Folge, die so von der Serie selbst gehypt wird am Ende nicht das ist, was versprochen wurde, lässt mich wirklich an der Intelligenz der Schreiber zweifeln.
2/5 Punkten, weil wenigstens der Background der Folge oft interessant war. Und Ice Archer. Aber das war's auch. Ich glaube, ich habe einen neuen Favoriten für den untersten Platz meiner Episoden-Chartliste.
|
|
|
05.05.2014 |
Night Owl
Ponyville Pony
|
Eigentlich kann ich Rainbowblacks Bewertung so unterschreiben. Allerdings gibt es eine Sache bzw. Situation, die mir noch mehr Frust bereitet: Der Ausgang bzw. der gesamte Verlauf des Staffelrennens bzw. -fluges. Nur mal kurz zum Ablauf: Zu sehen ist die erste Übergabe. Snowflake übergibt als letzter an Fluttershy, was noch logisch ist, da er bekanntlich ein sehr langsamer Flieger ist. Aber ab nun wird es seltsam bzw. unlogisch. Bei der zweiten Übergabe an Rainbow Dash kommt Fluttershy wieder als letzte an, was man daran erkennt, dass vor dieser Übergabe noch ein Staffelwechsel zwischen den beiden Ponies aus dem Chrystal Empire (?) stattfindet und die übrigen Teilnehmer ihren Lauf vermutlich schon beendet haben. Daher haben wir die Situation, dass Rainbow Dash als letzte startet, ein Pony knapp vor sich hat, was man in der nächsten Szene auch im Hintergrund sieht, und noch einen Greif und zwei Ponys mit vermutlich weitem Abstand einholen müsste. Mir geht es einfach nicht in den Kopf rein, wie Rainbow es geschafft haben soll, diese beiden noch einzuholen, um sich dann auch noch zusätzlich mit Spittfire ein Kopf an Kopf Rennen liefern zu können. Erstens ist der Abstand, selbst für Rainbow Dash, nach diesem Rennverlauf einfach zu groß und zweitens kann ich mir nicht vorstellen das Spitfire, der Captain der Wonderbollts, so langsam ist das Rainbow sie noch einholen kann.
Ich weiß, dass ist jetzt wieder äußerst spitzfindig, allerdings geht mir das nicht mehr aus dem Kopf
Ansonsten war ich auch eher entäuscht von der Folge. Die Story war einfach zu sehr auf Spike gepresst und hätte auch gut zu einem anderen Ereignis eingesetzt werden können. So sah man einfach zu wenig von den Equestria Games, was wohl der Großteil der Fans eigentlich wollte. Einige lustige Passagen ändern daran auch nicht mehr viel.
Leider nur 2 von 5 Punkten
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks
|
|
|
05.05.2014 |
Stardreamer
Cutie Mark Crusader
|
Da ich kein großer Spike Fan bin aber mir die Folge dennoch gefallen hat bekommt sie von mir eine 4/5 ich konnte Spike schon in der ersten Folge nicht leiden er könnte so ein cooler Charakter sein, muss immer so rüber kommen als könnte er nicht logisch denken... Feuer mit seinen gedanken enzünden? oder verlange ich da zu viel Inteligenz unserem Baby Drachen?
Auserdem macht sich Spike immer selbst zum Affen =(
We are The Herd. Lower your hate and surrender your love. We will add your kind and tender distinctiveness to our own. Your culture will adapt to befriend us. Resistance is futile.
|
|
|
05.05.2014 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
So, dann will ich auch mal...
TLDR-Version: wohlwollend mal noch 3/5, weil:
+ große Versammlung an Background-Ponys
+ keine unnötige Klonerei, selbst in Massenszenen nicht (oder wenn, dann so geschickt, daß ich es nicht gemerkt habe)
+ superbe Animationen
- zuviel Spike
- zuwenig Equestria Games
- Storytelling / -writing zu erzwungen, Storytwists an den Haaren mit aller Gewalt herbeigezerrt
- Schlußtwist (Eiswolke) zu random
- Pinkie ebenfalls mal wieder zu laut und einfach nur nervig
Ernsthaft? Schon wieder eine Spike-Folge?! Hatten wir doch erst letzte Woche! - Und während er letzte Woche eine durchaus sinnvolle Rolle hatte, wirkt er hier einfach nur erzwungen und dämlich auf mich.
Außerdem: er kann ja meinethalben gern Folgen bekommen, kein Thema. Aber doch nicht unmittelbar zwei - noch dazu thematisch völlig unzusammenhängende - davon hintereinander (das bekommt doch auch keine andere Figur!), und erst recht nicht eine, von der sich die allermeisten, mich eingeschlossen, dann doch was deutlich anderes erwartet haben!
Na gut... will ich doch mal anfangen mit "Sezieren":
- Eröffnung im (seiner Sitzplätze beraubten) Eisenbahnwagen: gefällt mir, hat auch viele aus früheren Folgen eben für die Games bekannte Ponys. Und Fluttershy übt sich ein wenig im Rückenfliegen - Aha, und Scoots hält sich immerhin eine meßbare Zeitspanne (etwa eine Sekunde) mit ihren Flügeln in der Luft, na also, es wird doch, "Squirt"
- 00:25: äääähm... netter Ausblick für Bulk Biceps? Könnte motivierend und leistungssteigernd wirken
- 01:25: Dashie macht sich gut als Team-Anführerin und Motivationspony, muß ich ja sagen.
- Wieso trainiert Bulk Biceps eigentlich wie ein Besessener seinen Bizeps, fällt mir gerade so auf? Ich meine, ich dachte, er ist im Aerial Race Team und sollte also mehr auf seine Flügel Wert legen, oder...? Oder tritt er noch in anderen Wettkämpfen (von denen wir natürlich leider nichts sehen oder hören werden ) für Ponyville an?
- 02:52: aha, wer wird denn da anfangen, mit seinen mentalen Fähigkeiten zu prahlen...? - Na gut, die CMC kann er damit vielleicht beeindrucken, aber das stieß mir schon sauer auf.
- 02:58 : schnapp, weg war er Dieses "Express-Taxi-Einsammeln" durch die Crystal Royal Guard, ohne Vorwarnung oder Erklärung, fand ich herrlich amüsant Scootaloo: "What's going on?!" - Ja, das wüßten wir alle gerne, zumal bei DEM Gesichtsausdruck der Guards
- 03:08 : Kippt - ab! Zuuu-gleich! Einfach lustig, wenigstens für mich.
- 03:12: Na, kommt schon, Guards - DIE Entschuldigung wirkt nicht wirklich aufrichtig Twily ist schockiert, ich bin amüsiert - tja, wer die Guards als Taxi losschickt, sollte sich gegenwärtig sein: bei ihnen gilt: rauh, aber herzlich
- ab 03:31: soso, Spike wird verwöhnt. Na gut, warum nicht. - Aber man kanns auch übertreiben... - hätte eigentlich gerade Twilight besser wissen sollen, als ihn so dermaßen zu überhöhen und so dermaßen zu hofieren.
- 04:04: kein Wunder, daß ihm das alles zu Kopfe steigt Kann man ja selbst als unbeteiligter Zuschauer kaum hinschauen; man kanns auch übertreiben mit dem Puderzucker-in-den-Plot-Blasen.
- 04:31: Einmarschvorbereitung der Wettkampf-Teams, und links im Publikum beginnt das Treffen der BG-Ponys: u.a. Seafoam (mit falschem CM), Medley, The Doctor und Rose (aha - was fällt auf? Doctor + Rose...? ). - Wie heißt eigentlich das Medley-Recolor mit den rötlichen Haaren und dem Gewitterwolken-CM bei den Wettkämpfern?
- 04:38 : jetzt wirds interessant - Pony-Vollversammlung ist angesagt. - Die Ehrenloge wurde im Thread hier bereits beschrieben, die unterste Reihe derselben ist und bleibt unlogisch, aber gut. - Widmen wir uns den Zuschauerrängen. Zuerst fällt auf:
Warum zum Hafer sitzen die hier alle? Neue Mode? Ich meine, bisher gab es doch auf allen Massenveranstaltungen stets und immer nur Stehplätze, oder ist mir da was entgangen?
Mal sehen, wer alles da ist (und wen ich davon kenne): Hoity Toity, Coco Pommel, Photo Finish, Cheerilee, Cherry Berry, Mane 3, Braeburn, der Appaloosa-Sheriff, Apple Fritter, das Opa-Pony aus Ponyville ist auch da... und am unteren Bildrand möglicherweise noch 'ne Cheerilee (muß nicht sein, ist aber sehr wahrscheinlich; ist aber abgeschnitten). Die dürfte aber auch schon der einzige Klon sein - kein Vergleich mit früheren Staffeln! Gefällt mir sehr!
- 04:43: Twily hat sich immer noch nicht an ihren Prinzessinnen-Status gewöhnt. Sehr sympathisch, finde ich
- 05:04: yaaaaay, Ms. Harshwhinny ist wieder da! Und trocken und angenervt wie immer, die Gute, diese Art mag ich als Zuschauer einfach an ihr - Lieber nochmal nachfragen, ob Spike wirklich kapiert hat, was er machen soll... jaaaa... ich kanns ihr nicht verübeln. Spike ist sich seiner Sache natürlich absolut sicher.
- 05:15: Marsch hinaus ins gleißende (Scheinwerfer?)-Licht. Sehr schön animiert, sehr stimmungsvoll, finde ich.
- 05:19: sehr schöne Kameraführung! Wunderbar!!
- 05:24: jaaaa, da staunste. Vorher prahlen und dann tatsächlich da stehen sind wohl doch zwei Paar Schuhe.
- "Mister The Dragon!" - Hr-hr-hr, die Anrede...
- 05:40: Crystal Guards sind hand-, äh, huffest. Die fackeln nicht, die handeln - stets und immer entschlossen.
- 05:46: aha, Minuette ist auch da, und eine weitere Cheerilee hat sich, mit Sonnenhut getarnt, unter die Menge gemischt.
- CMC-Vorstellung: schade, zu kurz und unvollständig. Hätte man ruhig komplett zeigen können.
- 05:58 : ... und die liebe Twily kennt noch keine royal-kühle Distanz wie Tia neben ihr, das macht sie so sympathisch
- 06:09: aha, die Wettkämpfer (zumindest ein symbolischer Anteil von ihnen) in der Heckansicht. - Sorry, aber die weißen Sporthosen sind einfach nur ein böser Design-Fail - das sieht für mich so aus (schon beim 1. Gucken), als hätten die alle Windeln an
- ab 06:12: dann wollen wir mal. - Hier habe ich direkt Mitleid mit Spike
- 07:01: Bon-Bon und Berry Punch sind auch da.
- 07:22: auch Lyra ist gekommen, derweil haben sich Minuette und Medley andere Plätze gesucht. - Gut, ist für mich aber kein Problem: es gibt trotzdem keine Klon-Szenen wie früher mit 10 Lyras und 12 Minuettes
- 07:40: naaaaaaa - Princess Luna?! Das ist jetzt aber dezent unhöflich! Zwar verständlich und wohl auch antik-royales Benehmen, aber heute macht man sowas nicht mehr - jedenfalls nicht derart demonstrativ.
- 07:55: Twilight als Helferin in der Not. Besser als die beiden Schwestern, die nur dasitzen, das muß auch ich als Celestia-Fan mal so sagen.
Insgesamt war aber von der Eröffnungs-Zeremonie doch auch was zu sehen, muß ich ja so sagen.
- 08:55: aber Twilight. Kein Grund, dich zu entschuldigen oder zu rechtfertigen, finde ich, immerhin wolltest du doch nur helfen
- 09:20: von der Körperhaltung her könnte man meinen, er wüßte, daß er seinen Auftritt versemmelt hat und nur durch irgendeinen glücklichen Zufall gerettet wurde, das wäre auch glaubhaft...
- 09:30: ... aber nee, denkste, schon fängt er wieder an zu prahlen ...
- 09:47: ... und kommt mit der völlig abgedrehten These, daß er das Feuer kraft seiner Gedanken entzündet hat, um die Ecke, was nun gar nicht mehr zu seiner Körperhaltung von 09:20 paßt Ab hier wirken die Geschichte und das Storywriting auf mich nur noch erzwungen, als hätte Dave Polsky unpassende Vorgaben bekommen, die er auf Biegen und Brechen umsetzen mußte.
- 09:49: Ganz meinerseits, liebe Ponys. Ganz meinerseits.
- 10:00: ... und dreht endgültig ab und wird zum unausstehlichen Prahlhans Und merkt nicht mal, wie er sich zum Affen macht. Grrr - solche Szenen ruinieren die Geschichte in meinen Augen leider irreparabel.
- 10:19: Der WTF-Gesichtsausdruck ist leider nur zu berechtigt. - Daß die Crystal Ponies nicht wissen, was sie daraus nun machen sollen, glaub ich gerne - die fragen sich jetzt wahrscheinlich, was um alles in Equestria der Kleine geraucht haben könnte
- 10:37: Jetzt dreht er völlig ab Sollte doch wissen, daß er mit solchem Gespinne gegenüber einer Magierin (!), die er zudem sein gesamtes Leben lang kennt, nicht weit kommt Aber Twily bleibt nett und verständnisvoll und sieht es als ihren Fehler... sie ist eben einfach lieb und nett.
- 11:12: am Boden zerstört. Aber warum eigentlich? Weiß doch von den "thousands and thousands and thousands" keiner, also STFU und laß es dabei!
- 11:23: Das Lithium-Atom als Cutie Mark. Nice
- 11:29: Na, na. - Gleich wieder in die andere Richtung übertrieben, finde ich.
- 11:36: Na, endlich gibts wenigstens mal einen Wettkampf zu sehen. Danke, danke, danke; zumindest das wird dem Folgen-Titel doch gerecht.
- 11:46: Türsteher-Security-Ponys - like a boss Nettes Detail, so eine Figur. - Und Lyra als Demonstrator-Pony , wirklich hübsch anzusehen, diese Szene - - Die Argumentation des Türstehers ist allerdings nachvollziehbar, scheinbar hat man selbst in Equestria einschlägige Erfahrungen aus vergangenen Wettkämpfen. Ist aber realistisch.
- 12:04: Dieses magische Feld... es sieht aus... es ist nicht etwa... das Aperture Science Material Emanzipation Grid?
- 12:22: och Menno, Pinkie... ist denn etwas Rücksicht zuviel verlangt? Wundert mich, daß sie danach und nach den folgenden Eskapaden nicht kurzerhand Stadion-Verbot erhalten hat, ab hier (ab dieser Szene) wird sie nämlich für den Rest der Folge echt nur noch nervig - gegenüber den anderen Ponys (AJ guckt auch schon ganz entsetzt) wie auch dem Zuschauer.
- 12:36: Spike wird in den Vordergrund gedrängelt; klar, wen interessiert denn auch schon der Wettkampf... Daß Ms. Harshwhinny da auch nur noch genervt reagiert, kann ich voll und ganz verstehen. - Gut, daß Spike sich durch den "Feuer-Betrug" mies fühlt und was "Wichtiges" und "Echtes" für die Spiele tun will, kann ich ja nachvollziehen, aber sowohl Umsetzung als auch Forcierung darauf stören mich eher.
- 13.01: (stöhnt) "... Celebrities...!" - Allerdings, Ms. Harshwhinny, allerdings. Ich sehe, wir sind einer Meinung - zwar haben Sie Spike den Floh unabsichtlich erst ins Ohr gesetzt, aber die Meinung an sich teilen wir.
- 13:10: Knappe Entscheidung - äußerst ehrenhafter 2. Platz für Ponyville, vor allem gegen dieses Gegner-Team.
- 13:16: Ein sehr schönes Bild Fängt genau den Geist ein, der die
Olympischen Spiele Equestria Games prägen sollte
- 13:26: Wer hat Spike aufs Feld gelassen? Guards...! - Oh, halt, der Captain der Guards selber ist ja da... und muß improvisieren... aber hier wird Spike unausstehlich geltungssüchtig, finde ich. Latscht einfach so aufs Feld und drängelt sich in den Mittelpunkt - sag mal, gehts noch?! Daß er nicht direkt von den Crystal Guards wieder entfernt wird, ist wohl nur seinem lokalen Promi-Bonus geschuldet - Und wieso hat er nicht mitbekommen, daß Cloudsdale diesen Wettkampf gewonnen hat und also die Cloudsdale-Hymne angesagt ist und nicht die von Ponyville? Ist er wirklich so doof...? - Tja, mit den Konsequenzen muß er nun leben - im Gegensatz zu seinem vergeigten Feueranzünder-Einsatz hab ich hier aber kein Mitleid mehr mit ihm, denn hier sag ich eiskalt: selber schuld, das hat er sich selber zuzuschreiben. - Und so geistig reif, wie er in anderen Folgen schon dargestellt wurde, hätte er auch weit genug denken können als nur bis zu seinem Attention-Whoring, was er mit seiner Gesangseinlage ja nur erreichen wollte (wenngleich auch anders gedacht, als es dann ausging), und daß stets die Hymne der Sieger gesungen wird, ist ja nun wirklich Allgemeinwissen. - Kann ich die nicht, halte ich mich zurück und drängele mich nicht aufs Feld, weil ich denke, die Ponyville-Hymne tuts ja auch... grrrrrr. - - - Tja, da muß er jetzt durch, die Suppe hat er sich selber eingebrockt.
- 13:57: man beachte das Light-Shading durch den Scheinwerfer auf Spike. Vorzügliche Animations-Qualität, da kann keiner was anderes sagen.
- ab 14:32: die Gesichtsausdrücke und Reaktionen der Ponys - priceless Und auch hier wieder ein "Pony-Treffen": Minuette, Lyra, Berry Punch, Seafoam, Parasol (war wohl auf dem Podest zuwenig Platz), Golden Harvest, Bon Bon, dann - huia, der läuft man besser gerade nicht in die Flügel: mad Medley is mad; AJ und Rarity sind ehrlich bestürzt und betroffen, nur Pinkie findets klasse (logisch - der Text ist genauso random wie sie selber. Hey Pinks, raus mit der Sprache: was war eigentlich in deinem Popcorn drin? - Naja, egal, aber: nimm weniger, in deinem eigenen Interesse!); Twily kann jetzt auch nicht mehr helfen; dem Filly werden gleich mal lieber die Ohren zugehalten (); der Zylinder über die Rübe hat mich sehr erheitert ; Spitfire ziehts offenbar fast die Zähne raus (kann ich verstehen), während sich die beiden anderen fragen, was genau sie da eigentlich erleben; selbst Fluttershy kann es nicht ertragen (klar - zum einen fühlt sie zu sehr mit ihrem kleinen Freund mit, zum anderen kommt sie ja gebürtig aus Cloudsdale) - dafür bleiben die Greife völlig ungerührt
- 15:28: oweia, wie peinlich. Aber wie gesagt: selber schuld.
- 15:42: "And tonight's the closing ceremony!" - What?! So plötzlich?! Wieviel Zeit hab ich als Zuschauer eigentlich gerade im Koma verbracht...?
- Ponyville hat 37 Medaillen, Cloudsdale nur 36... Donnerwetter. Respekt; sportliches Städtchen. Umso "schader", daß wir nicht mal im Schnellverfahren was von den anderen Wettkämpfen gesehen haben (hätte ja nicht in Echtzeit sein müssen, aber wenigstens mal als Zusammenschnitt).
- 16:25: Was war das, Dashie? Cloudsdale hat zwei Eis-Bogenschützen da unten? Unlauterer Wettbewerb...? - Naja, auch egal, mir nur gerade aufgefallen.
- 16:37: .... na klar, Pinkie, hops direkt mal dem Crystal Pony auf den Kopp und nimm es als Podest, dafür sind Crystal Ponys schließlich da Autoren: Hört endlich auf, Pinkie derart übertrieben und nervtötend darzustellen!!!
- 17:02: Depri-Spike: kennt wohl nur zwei Extreme (Prahlhans mit übersteigertem Ego und purer Geltungssucht oder absolut depri). Aber irgendwie kann ich mich, wie schon erwähnt, nicht dazu bringen, ihn da im Moment zu bemitleiden.
- 17:48 : "Honestly, Spike. I don't see why you're being so hard on yourself!" - Ich auch nicht, allerdings schon deutlich früher in der Folge
- ab 18:17: und jetzt wird die Story endgültig konstruiert und an den Haaren herbeigezogen.
Gut, die Ungeschicklichkeit des Pegasus kann ich ja noch verstehen. Zack, da fliegt der Pfeil in die Wolke... und die wird daraufhin direkt zu massivem Eis? Also ehrlich - Ms. Harshwhinny! Princess Cadence! Was denkt ihr euch dabei, so derart gemeingefährliches Sportgerät einzusetzen?! - Ist doch wahr... wenn die Eispfeile so gefährlich sind, ist es einfach verantwortungslos, sie ohne Sicherheitsmaßnahmen einzusetzen (laß mal einen Pfeil in die Tribüne fliegen - gibts dann Feinfrost-Ponys?) und keine Wetterpatrouille im Dienst zu haben, die dafür sorgt, daß eben *keine* Wolken über dem Stadion sind! - - - Zurück zur Realität: das ist der Story-Twist, der für mich einfach nur brutal erzwungen und mit Gewalt an den Haaren herbeigezerrt ist.
- 18:34: Nicht staunen und gucken, liebe Alicorn-Schwestern, sondern handeln. Gegen Discord damals habt ihr doch auch nicht nur mit großen Augen geguckt.
- 18:35: einzige geklonte Medley der gesamten Folge. Zwei Sekunden eher war sie noch in einer anderen Gruppe, die fluchtartig auseinandergerannt ist, jetzt startet sie (verantwortungsbewußtes Pony ) aus einer gänzlich anderen Ansammlung heraus.
- 18:45: aha, der Anti-Magie-Zauber für die Einhörner kann aufgehoben werden (genau das fordert Shining Armor - "somepony cut the ... (hab ich nicht verstanden) ... spell!"), aber das dauert scheinbar eine kleine Weile (Antwort des Security-Ponys: "There isn't time!").
- 18:46: na, jetzt hat er seinen großen und verdienten Auftritt.
- 19:20: Cadence, neeeeeeiiiiiiiiiin!!! Übertreib doch nicht gleich wieder so maßlos mit der Überhöhung! Ehrlich - was Cadence da los- und abläßt (totales Auf-alle-Knie-Sinken und überzogene Lobeshymnen), ist einfach nur way too much, genau wie die Heldenverehrung am Anfang Zumal den Mane6 ebensolche Verehrung bisher nie zuteil wurde, egal, was sie getan haben - wie gesagt, das ist des Guten zuviel. - Zum Glück hebt Spike jetzt nicht gleich wieder ab, wohl auch, weil die Sendezeit fast rum ist.
- 20:10: Oha? Ihr könnt die Zeit zurückdrehen? Sagt Cadence wörtlich ("We can turn back time, but..."); das wär mal interessant zu sehen.
- 21:10: Spike hat seine Lektion gelernt... na gut. Bis zum nächsten Aussetzer.
Luna und Celestia hatten beide nur Stummfilm-Auftritte... na gut, sei's drum, das macht das Kraut jetzt auch nicht mehr fett.
So, und durch. - Wie eingangs geschrieben: jede Menge Background-Ponys und wirklich gute Animationen haben hier noch einiges rausgerissen, aber von einer Folge, auf die gefühlt ewig und drei Tage hingearbeitet wurde, hab nicht nur ich (hab sämtliche Beiträge bis hierher gelesen) dann doch was anderes erwartet, was dem Titel gerechter geworden wäre
Deshalb kommt es wohlwollend über eine 3/5 einfach nicht hinaus... schade, wirklich schade; mit deutlich weniger Spike und deutlich mehr Equestria Games sowie einer weniger erzwungenen und an den Haaren herbeigeschleiften Story wär wesentlich mehr drin gewesen.
|
|
|
05.05.2014 |
Hari龜
Tortoise
|
Also ich gebe der Folge 4/5
Weil sie mir einfach das gegeben hat, was ich nicht erwartet habe sondern eine schöne Spike Folge.
Wären einfach nur die Spiele gekommen, dann wäre das wahrscheinlich Grotten langweilig geworden.
Spike fand ich auf seine eigene art Süß und zur gleiche zeit schaffte er es einen so viel Fremdschämen zu lassen, wie mit Bronys eine Folge life zu schauen, selbst wenn nicht mal fremde Personen anwesend sind.
@Rainbowblack: Übrigens war Spike nicht enttäuscht weil er das Feuer nicht mit seinen Gedanken angezündet hatte sondern in allgemeinen nicht.
Übrigens muss ich noch mal fragen. Hatte Applejack wirklich das Blondinenvorurteil gegen sich selbst ausgepackt. An der stelle wo sie Spike im Stadion Gedanklich aufbauen wollen.
So als letzter zusatz noch ein Bild:
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
|
|
|
05.05.2014 |
Lefteyehawk
Wonderbolt
|
ich steh der folge zwiegespalten gegenüber, einerseits is die nich schlecht, andererseit passen story und titel nur bedingt zusammen.....
Pro:
- viele BG-ponies, teilweise mit sprechrollen!
- spike find ich recht glaubhaft dagestellt
- spikes "hymne" und das darauffolgende heulende baby + pinkies "nailed it"
- pinkie hat schöne gags abgeliefert und war nich nervig
- die anderen völker im VIP-bereich
- das ponyville "nur" silber gemacht hat find ich nich verkehrt, zeigt das man zwar viel erreichen kann aber ein "schwaches" team nich alles auf gold packen kann
- twilight wird glaubwürdig als prinzessin behandelt, in "trade ya" und "twilight time" wirkte der rummel um sie etwas seltsam
neutral:
- celestia und luna hätte man ne kleine sprechrolle gebenkönnen...
- was sucht cherry jubilee im VIP, ich dachte die hat nur was mit kirschen am hut? deweiteren hätte von den mane 6 nich nur twilight, sondern auch der rest da reingehört, wie oft haben die equestria, wenn nich sogar die ganze welt gerettet? oft genug um ne große nummer zu sein!
- es wäre nice gewesen wenn man nich nur greifen neben den pony im wettbewerb gehabt hätte (oder will man die erst mit den events und so bekannt machen? zukünftige besuche von ihnen, oder gar bei ihnen?)
contra:
- wie oben erwähnt, name und story passen nur bedingt, ich find das leicht irreführend
- ich hät gern mehr von den spielen gesehen, oder zumindest mehr sportarten die erwähnt werden...
bei den BG-ponies kann man auch ein paar alte bekannt wiedererkennen, die stelle wo die VIP-lounge eingeblendet is kann man unteranderem auch coco pommel, photo finish, silver shill und andere.
cherrilee is überigens 2x zu sehen, einmal nur ihr kopf und weiter links eine reihe tiefer komplett
intressant auch das spike auch zum kleinen superhelden wird, ich hoff nur es steigt ihm nich zu kopf auf dauer^^
alles in allem wenn man mal von der story/name sache absieht ne recht ansehnliche folge, nich das beste, gibt aber auch weit schlechtere
ich geb der folge unterhaltsame 4/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 von Lefteyehawk.)
|
|
|
05.05.2014 |
Inpherno
Changeling
|
ich fand die folge super persönlich fand ich das es schon schlimmere gab ^^
|
|
|
05.05.2014 |
Lihannanshee
Royal Guard
|
Eine der besten Folgen überhaupt!!!
die Pros wurden ja auch schon über mir erwähnt, ich glaube, da braucht nicht mehr viel erwähnt zu werden..
ich hab mich allerdings überschlagen vor Freude, als ich die Greifen sah.
Und Saddle Arabian Ponies - und.. Chinese... Ponies...?
AWESOME!
<3
5/5
|
|
|
05.05.2014 |
sallycar
Draconequus
|
Eine Tolle Folge von der Story hat sie mir Gut gefallen . Und die hymne von Spike war der ober Hammer . Spike tat mir da schon ein wenig leid .
5/5
|
|
|
05.05.2014 |
R4INB0WD45H F4N
Wonderbolt
|
Naja, die Spiele blieben leider außen vor, aber dafür war Derpy wieder dabei und sogar mit Flugszenen. Außerdem waren viele tolle BG-Ponies dabei und auch Ms Harshwinny, ihr Gesichtsausdruck bringt mich immer wieder zum Lachen.
Pinkie war ok, war nicht nervig. Das Ende, naja.
Aber im Großen und Ganzen gebe ich der Folge 4/5 (auch weil Cadence dabei ist).
|
|
|
05.05.2014 |
Meganium
Busfahrerpony
|
(05.05.2014)Railway Dash schrieb: [*]04:31: Einmarschvorbereitung der Wettkampf-Teams, und links im Publikum beginnt das Treffen der BG-Ponys: u.a. Seafoam (mit falschem CM), Medley, The Doctor und Rose (aha - was fällt auf? Doctor + Rose...? ). - Wie heißt eigentlich das Medley-Recolor mit den rötlichen Haaren und dem Gewitterwolken-CM bei den Wettkämpfern?
Sie war auch in S4E10 zu sehen, zusammen mit den anderen beiden Recolors. Diese Recolors wurden extra für die Equestria Games produziert, damit man einfach mehr Background-Ponies hat. Natürlich sieht man in diesem Bild, dass es nichts weiter, als eine Kopie aus der Episode Dragonshy ist, mit den Original-Ponys.
Die drei haben keinen Namen, auch nicht der rothaarige Medley-Recolor. Ich möchte sie aber gerne, wenn Namensvorschläge auf mlpwiki endlich gemacht werden können, nach atmosphärischen Erscheinungen (durch Sonne/Mond verursacht) benennen:
Parhelion (Cloud Kicker-Recolor), Moonbow (Medley-Recolor), Glory (Dizzy Twister-Recolor).
Es soll sogar Artworks von diesen dreien geben...
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 von Meganium.)
|
|
|
05.05.2014 |
Fruchtzwerg
Ponyville Pony
|
Nachdem sich Rainbow und Spitfire ein Huf an Huf rennen geliefert haben, und Spitfire finally schneller war, müsste Spitfire doch mindestens ebenfalls zu einem sonic rainboom fähig sein.
|
|
|
05.05.2014 |
SnoopyStallion
Great and Powerful
|
wenn rainbow den sonic rainboom mal rausgeholt hätte. und den hat sie ja bei "canterlot wedding" im flug nach oben geschafft. aber naja. da man von den spielen sowieso nur bruchteilweise was mitbekommen hat, ist das ja ohnehin totale nebensache und uninteressant.
|
|
|
05.05.2014 |
Double-P
Ponyville Pony
|
Ich fand die Folge richtig super... aber das Thema von Equestria Games fand ich dumm genutzt. Ich habe mich sooo darauf gefreut die ganzen Disziplinen zu sehen und dann... fast nichts!
Aber zur Folge an sich: Ich fand sie richtig cool und war auch super das Paar Shining und Cadence wieder zusehen. Richtig funny wie Spike Mit seinen Gedanken Feuer machen will und es aber einfach nicht klappt
Auch hat man jedes Pony einmal gesehen und die CMC waren dabei^^ Außerdem die Wonderbolts und die Greifen!! Und man sah mal wirklich ALLE Prinzessinen zusammen
Fanclubs:
Fluttershy Fanclub
Braeburn Fanclub
Nightmare Moon [Fanclub]
Der Ponytones Fanclub
Big Macintosh - Eeyup!
Discord (with chocolate rain!)
Equestria Girls Fanclub
Shipping:
Flutter/Cord
Big/Burn
Shining/Mac
Spike/Mac
|
|
|
06.05.2014 |
Nogardrevlis
Enchantress
|
Ich fand die folge super toll, ich musste so lachen als spike die Hymne gesungen hat , allerdings war es schon extrem fremd schämen für spike hehe
10/10 Leuchtende Fackeln
|
|
|
06.05.2014 |
Hakumei
Ponyville Pony
|
Friendship can turn you into something beautiful, and apparently, so can Love
|
|
|
06.05.2014 |
Neroshade
Royal Guard
|
Pro:
Viele Backgroundponys
Setzen etwas fort,was in einer vorherigen Folge schon mal angesprochen wurde
Dieses Zauber...Anullier..Tor..Dingens,yay Technik
Contra:
Wieder wurde Spike thematisiert (My little Dragon;Friendship is Spike)
Die Equestria Games kamen zu kurz und wurde kaum was von gezeigt
Mir gefiel dennoch die Folge irgendwie.
4/5
|
|
|
06.05.2014 |
Appleacres82
Enchantress
|
Natürlich hätte ich auch gerne mehr von den eigentlichen Spielen gesehen, als diese zwei Wettkämpfe (wo hat denn z.B. Derpy eigentlich nun mitgemacht? Hat sie auch eine Medaille gewonnen?), aber trotzdem muss ich sagen, hat mich die Episode gut unterhalten. Die Story an sich hat mir gut gefallen, es gab viele gute Gags, viele Background Ponys tauchten auf, und Spike durfte am Ende wieder einmal der Held sein und alle retten. Und laut Mrs. Harshwhiney ist sein Nachname also "the Dragon".
Die Folge bekommt von mir 5/5.
|
|
|
|