Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.06.2024, 21:27



Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
05.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Oh Mann xD
Das beste an Alcatraz war, dass man garnicht fliehen konnte. Warum? Es war ne Insel, vor der Küste Californiens. Ausbrechen unmöglich, die wären ersoffen, bevor sie die Küste überhaupt erreicht hätten, weil es zu weit weg war. Bei guten Wetterverhältnissen, kann man die Insel auch sehen Twilight happy
Zitieren
05.05.2014
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Wenn ich etwas über Alcatraz wissen will frag ich nicht dich, sondern Google.

Zitieren
05.05.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(05.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Da drin wurden sie misshandelt und zu Tode gefoltert, der Grund, weshalb es geschlossen wurde. Deswegen ist es schade, dass es geschlossen wurde Twilight happy

Kranker Scheiß! AJ surprised

Außerdem extrem unbronyhaft™! RD deals with it
Zitieren
05.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Auch noch frech werden oder was?
Hab ich dich so angegangen? Nein.

@CharlesErnestBrown: Tatsache. Ich finds nicht krank, weil dort nur Mörder und ähnliche Schwerverbrecher landeten^^
Zitieren
05.05.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(05.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Auch noch frech werden oder was?
Hab ich dich so angegangen? Nein.

Meinst Du jetzt Ozy oder mich? Und ja, jemand der Misshandlung und Folter bis zum Tode befürwortet, für den habe ich nur Verachtung übrig. Nur, dass wir uns da gleich richtig verstehen.
Zitieren
05.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(05.05.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(05.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Auch noch frech werden oder was?
Hab ich dich so angegangen? Nein.

Meinst Du jetzt Ozy oder mich? Und ja, jemand der Misshandlung und Folter bis zum Tode befürwortet, für den habe ich nur Verachtung übrig. Nur, dass wir uns da gleich richtig verstehen.

Ach und für Mörder die dasselbe mit ihren Opfern tun, nicht? Twilight happy
Warum sollte man es ihnen nicht heimzahlen? Dasselbe tun, was sie mit ihren Opfern getan haben, damit sie lernen, wie es für sie war?
Zitieren
05.05.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(05.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ach und für Mörder die dasselbe mit ihren Opfern tun, nicht? Twilight happy

Doch, selbstverständlich verachte ich Mörder (Menschen, die andere Menschen aus niederen Beweggründen töten). Wie kommst Du darauf, dass dem nicht so sei? Derpy confused


(05.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Warum sollte man es ihnen nicht heimzahlen? Dasselbe tun, was sie mit ihren Opfern getan haben, damit sie lernen, wie es für sie war?

Weil wir der barbarischen Rachekultur unserer primitiven Vorfahren inzwischen erwachsen sind... oder zumindest sollten wir dies sein... Twilight: not bad
Zitieren
05.05.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Es geht aber nicht um Rache sondern um Gerechtigkeit, oder findest du es gerecht das jemand der einen anderen ermordet hat nach 15 Jahren wieder auf freien Fuß kommt und dann auch noch resozialisiert wird damit er ein glückliches Leben führen darf ?
Erwacht der ermordete nach 15 Jahren auf einmal wieder zum leben?

Zitieren
05.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Nicht das wir uns falsch verstehen Charles - Ich befürworte das was in Alcatraz abgelaufen ist nicht. Jedenfalls nicht das, was da drinnen wirklich abgegangen ist.
Ich interessiere mich nur für dessen Geschichte, mehr nicht. Könnte man jetzt zwar als krank abtun, könnt ihr auch gerne machen, aber ich Interessiere mich auch für Serienkiller und hab von den bekanntesten sogar ein Lexikon. Ja, sowas gibt's.

Ich bin nur dafür, es ihnen heimzuzahlen, was sie mit ihren Opfern gemacht haben, weil es diese Subjekte (Sorry, das sind für mich einfach keine Menschen mehr) einfach nicht anders verdient haben.

@ZerguhlX: In The Crow tut er's und übt Rache Derpy confused
Zitieren
05.05.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(05.05.2014)ZerguhlX schrieb:  Es geht aber nicht um Rache sondern um Gerechtigkeit, oder findest du es gerecht das jemand der einen anderen ermordet hat nach 15 Jahren wieder auf freien Fuß kommt und dann auch noch resozialisiert wird damit er ein glückliches Leben führen darf ?
Erwacht der ermordete nach 15 Jahren auf einmal wieder zum leben?

Rache bietet keine Gerechtigkeit, sondern immer nur noch mehr Verderben. Die Spirale des Hasses und der Gewalt muss irgenwo durchbrochen werden, sonst sind wir dazu verdammt, diese auf ewig fortzuführen. Und die Institution, welche diese Spirale zu durchbrechen hat, ist der Staat. Den eigenen Staat hingegen zu einem Handlanger der eigenen Rachegefühle zu machen, ist der dümmste Fehler, den eine Gesellschaft machen kann. Wozu das führt, dazu gibt es weltweit genügend abschreckende Beispiele, möchte man meinen... Twilight: not bad



(05.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Nicht das wir uns falsch verstehen Charles - Ich befürworte das was in Alcatraz abgelaufen ist nicht. Jedenfalls nicht das, was da drinnen wirklich abgegangen ist.

Klang zwar eben noch ganz anders, aber OK! Pinkie approved


(05.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich interessiere mich nur für dessen Geschichte, mehr nicht. Könnte man jetzt zwar als krank abtun, könnt ihr auch gerne machen, aber ich Interessiere mich auch für Serienkiller und hab von den bekanntesten sogar ein Lexikon. Ja, sowas gibt's.

Nein, da habe ich gar nix gegen und das finde ich auch nicht krank. Sonst müsste ich wohl eine ganze Menge meiner Freunde auch krank finden. Gegen geschichtliches Interesse und Fantasie (meinetwegen wenn man Dexter Fan ist), ist nichts einzuwenden. Twilight happy


(05.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich bin nur dafür, es ihnen heimzuzahlen, was sie mit ihren Opfern gemacht haben, weil es diese Subjekte (Sorry, das sind für mich einfach keine Menschen mehr) einfach nicht anders verdient haben.

Das ist aber kein rationaler Grund, sondern lediglich Dein Wunsch nach Rache. Und was Rache tut, das habe ich oben schon an ZerguhlX beschrieben. Sieh Dir die Orte auf der Welt an, in denen staatlich verordnete Rache geübt wird und sage mir, ob Du so leben möchtest. Ein Staat mit einer Rachekultur handelt auch unmenschlich. Dafür gibt es leider immer noch viel zu viele Beispiele.
Zitieren
05.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Von Rache habe ich nie etwas geschrieben - nur von heimzahlen.
Glaube mir, das du anders denken würdest, wenn dir oder deiner Familie oder im Freundeskreis so etwas derartig abartiges passieren würde, dass du garnicht anders kannst, als so zu denken. Vorallem was die Amis alles für Serienkiller haben, was sie mit ihren Opfern alles angestellt haben... brrrr.
Zitieren
05.05.2014
Efusblut Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 23. Mär 2014

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(05.05.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Das ist aber kein rationaler Grund, sondern lediglich Dein Wunsch nach Rache. Und was Rache tut, das habe ich oben schon an ZerguhlX beschrieben. Sieh Dir die Orte auf der Welt an, in denen staatlich verordnete Rache geübt wird und sage mir, ob Du so leben möchtest. Ein Staat mit einer Rachekultur handelt auch unmenschlich. Dafür gibt es leider immer noch viel zu viele Beispiele.

Ich bin eigentlich auch kein Befürworter der Todesstrafe, ich muss jedoch sagen, dass sie dann doch in vielen Fällen gerechtfertigt ist. Es gibt Menschen, die können im Gefängnis sitzen wie sie wollen, werden sich dann trotzdem nicht bessern und bleiben eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Natürlich geht es vielen nur um Rache und Vergeltung, ich finde aber, dass die Todesstrafe die Öffentlichkeit vor Solchen Mördern beschützt, da sie diese nicht nur
aus dem Verkehr schafft, sondern Trittbrettfahrer und künftige Mörder auch abschreckt... (Natürlich gibt es auch Individuen die sich nicht abschrecken lassen)
Zitieren
05.05.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(05.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Von Rache habe ich nie etwas geschrieben - nur von heimzahlen.

Da sehe ich keinen Unterschied. Wo machst Du hier den Unterschied fest? Bitte keine Wortklaubereien, die sind immer so zeitraubend... Twilight: No, Really?


(05.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Glaube mir, das du anders denken würdest, wenn dir oder deiner Familie oder im Freundeskreis so etwas derartig abartiges passieren würde, dass du garnicht anders kannst, als so zu denken.

Das sehe ich selbstverständlich ein. Doch genau deshalb ist es dann die Aufgabe des Staates, mich davon abzuhalten, meinem Wunsch nach Rache nachzukommen. Persönlich Betroffene dürfen daher keine Richter sein. Was ihr Euch jedoch wünscht ist ein Staat, welchen ihr zum Handlanger Eurer Rachegefühle machen könnt. Das darf aber niemals die Aufgabe des Staates sein. Wäre es so weit, könnten wir auch gerade wieder zur Selbstjustiz zurückkehren.


(05.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Vorallem was die Amis alles für Serienkiller haben, was sie mit ihren Opfern alles angestellt haben... brrrr.

Schon klar, ich fühle mit den Opfern und deren Hinterbliebenen, ebenso wie Du. Aber deswegen darf man ihnen immer noch nicht erlauben, Rache zu üben, denn dann endet wieder alles in Mord und Totschlag.



(05.05.2014)Efusblut schrieb:  Ich bin eigentlich auch kein Befürworter der Todesstrafe, ich muss jedoch sagen, dass sie dann doch in vielen Fällen gerechtfertigt ist.

Das ist eine widersprüchlich Aussage. Bist Du nun für oder gegen die Todesstrafe? Derpy confused


(05.05.2014)Efusblut schrieb:  Es gibt Menschen, die können im Gefängnis sitzen wie sie wollen, werden sich dann trotzdem nicht bessern und bleiben eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Dafür gibt es die s. g. "Sicherheitsverwahrung".


(05.05.2014)Efusblut schrieb:  Natürlich geht es vielen nur um Rache und Vergeltung, ich finde aber, dass die Todesstrafe die Öffentlichkeit vor Solchen Mördern beschützt, da sie diese nicht nur
aus dem Verkehr schafft, sondern Trittbrettfahrer und künftige Mörder auch abschreckt... (Natürlich gibt es auch Individuen die sich nicht abschrecken lassen)

Es ist hinlänglich wissenschaftlich erwiesen, dass das Vorhandensein von Todesstrafe kein geeignetes Mittel zur Abschreckung von potentiellen Kapitalverbrechern darstellt.
Zitieren
05.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Jetzt wo du's sagst, es ist das gleiche. Sorry, mein Fehler xD

Ich wünsche mit keinen Staat, der meine Rache befriedigt. Nur Gerechtigkeit und wie ZerguhlX schon schrieb, bringt es den Toten nicht zurück, wenn man 15 Jahre einsitzt und rehabilitiert wird, aber im Grunde immer noch eine potentielle Gefahr ist - einmal Mörder immer Mörder. Genau wie mit Kinderschändern. Diese therapieren zu wollen, obwohl es keine Krankheit sondern eine Sexuelle Neigung, praktisch wie Homosexualität ist, ist ein Witz (hier weiß ich, wovon ich rede, ich wünsche meinem Vater immerhin nicht umsonst einen qualvollen Tod... Ja, nennt mich krank, nur zu, ich kann damit umgehen).
Zitieren
05.05.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(05.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Jetzt wo du's sagst, es ist das gleiche. Sorry, mein Fehler xD

Na, ein Glück! Cheerilee awesome


(05.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich wünsche mit keinen Staat, der meine Rache befriedigt. Nur Gerechtigkeit und wie ZerguhlX schon schrieb, bringt es den Toten nicht zurück, wenn man 15 Jahre einsitzt und rehabilitiert wird, aber im Grunde immer noch eine potentielle Gefahr ist - einmal Mörder immer Mörder.

Und genau damit drehst Du die Spirale der Rache und der Gewalt immer weiter und weiter. Der Staat hingegen hat die Aufgabe, dies zu unterbinden und das ist auch gut so.


(05.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Genau wie mit Kinderschändern. Diese therapieren zu wollen, obwohl es keine Krankheit sondern eine Sexuelle Neigung [...] ist, ist ein Witz

Stimmt, deswegen wird auch nicht versucht die Neigung "wegzutherapieren", sondern den Betroffenen einen Weg aufzuzeigen, wie sie weiter leben können, ohne dass ihre Neigung zu einem Verbrechen führt.


(05.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  praktisch wie Homosexualität

...oder Heterosexualität... Twilight: No, Really?

Sehr nett und sensibel von Dir das in diesem Zusammenhang so anzuführen... Twilight: not bad


(05.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  (hier weiß ich, wovon ich rede, ich wünsche meinem Vater immerhin nicht umsonst einen qualvollen Tod... Ja, nennt mich krank, nur zu, ich kann damit umgehen).

Persönliche Betroffenheit ist ein völlig anderes Thema. Es tut mir sehr leid, dass du derart schreckliche Erfahrungen machen musstest, aber es ist nicht die Aufgabe des Staates, Deinen Rachewunsch zu befriedigen und nur darum geht es in diesem Thread, nicht um persönliche Gefühle. Daher müssen wir dies hier strikt getrennt halten. Sei aber versichert, dass ich fest davon ausgehe, dass wenn ich ähnlich schreckliches wie Du erlebt hätte, ich mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit genauso fühlen würde, wie Du. Daran ist auch nichts Verwerfliches. Nur gut, dass wir trotzdem einen Rechtsstaat haben, der auch für die übelsten Schweine unter uns absolute Gültigkeit hat. Wäre dem nicht so, wären wir wieder einmal der Willkürherrschaft ausgesetzt und dieser Preis ist einfach zu hoch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 von Charles.)
Zitieren
05.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Mein Vater wurde lebenslänglich eingesperrt, das ist Rache genug. Trotzdem wünsche ich ihm den Tod, er hat mich zwar nicht getötet, aber mein Leben und meine Psyche zerstört - die eines unschuldigen Kindes.

Ich will damit lediglich sagen, dass ich Menschen, die sowas miterlebt haben, absolut verstehen kann, wenn sie aussagen, der verdient die Todesstrafe, oder der gehört zwangskastriert. Geht mir ja nicht anders.

Danke für dein Mitleid Charles, aber das brauche ich nicht, es macht's ja auch nicht mehr rückgängig. Nicht böse gemeint, weiß es natürlich zu schätzen. Sensibel war ich noch nie, werd ich auch nicht mehr :p
Zitieren
05.05.2014
Efusblut Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 23. Mär 2014

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(05.05.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Das ist eine widersprüchlich Aussage. Bist Du nun für oder gegen die Todesstrafe? Derpy confused

Nun, eigentlich bin ich dagegen, aber in vereinzelten Fällen, kann ich mich nicht gegen sie äußern.

(05.05.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Dafür gibt es die s. g. "Sicherheitsverwahrung".
Zitat:Nach Paragraf 66 Strafgesetzbuch muss die Sicherungsverwahrung für bestimmte Wiederholungstäter angeordnet werden, wenn sie zum dritten Mal verurteilt werden und aufgrund der ersten zwei Verurteilungen schon mindestens zwei Jahre im Gefängnis abgesessen haben.
(Quelle Tagesschau.de)

Nun wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Sicherheitsverwahrung erst dann angeordnet, wenn der Täter sich quasi schon mehrere male "Ausgetobt" hat?

(05.05.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Es ist hinlänglich wissenschaftlich erwiesen, dass das Vorhandensein von Todesstrafe kein geeignetes Mittel zur Abschreckung von potentiellen Kapitalverbrechern darstellt.

Naja aber immer noch besser als wenn die Täter sich größtenteils nur darum sorgen müssen, um die 25 Jahre in irgend einer Zelle zu versauern.
Zitieren
05.05.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(05.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Mein Vater wurde lebenslänglich eingesperrt, das ist Rache genug. Trotzdem wünsche ich ihm den Tod, er hat mich zwar nicht getötet, aber mein Leben und meine Psyche zerstört - die eines unschuldigen Kindes.

Absolut verständlich!


(05.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich will damit lediglich sagen, dass ich Menschen, die sowas miterlebt haben, absolut verstehen kann, wenn sie aussagen, der verdient die Todesstrafe, oder der gehört zwangskastriert. Geht mir ja nicht anders.

Kann ich ja auch, doch wie gesagt, hier geht es darum, wie der Staat in seiner Gesamtheit mit dem Problem umgeht und da dürfen eben nicht Gefühle die Basis für grundlegenden Entscheidungen darstellen.


(05.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Danke für dein Mitleid Charles, aber das brauche ich nicht, es macht's ja auch nicht mehr rückgängig. Nicht böse gemeint, weiß es natürlich zu schätzen.

OK, verständlich.


(05.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Sensibel war ich noch nie, werd ich auch nicht mehr :p

Auch verständlich nach dem, was du erlebt hast.



(05.05.2014)Efusblut schrieb:  Nun wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Sicherheitsverwahrung erst dann angeordnet, wenn der Täter sich quasi schon mehrere male "Ausgetobt" hat?

Nein, so ist das nicht, lies mal hier das Gesetz nach:
http://dejure.org/gesetze/StGB/66.html


(05.05.2014)Efusblut schrieb:  
(05.05.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Es ist hinlänglich wissenschaftlich erwiesen, dass das Vorhandensein von Todesstrafe kein geeignetes Mittel zur Abschreckung von potentiellen Kapitalverbrechern darstellt.

Naja aber immer noch besser als wenn die Täter sich größtenteils nur darum sorgen müssen, um die 25 Jahre in irgend einer Zelle zu versauern.

Nein, eben nicht besser, weil die Todesstrafe im Gegensatz zu Deiner Behauptung eben nicht die erhoffte abschreckende Wirkung besitzt.
Zitieren
05.05.2014
Efusblut Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 23. Mär 2014

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(05.05.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(05.05.2014)Efusblut schrieb:  Nun wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Sicherheitsverwahrung erst dann angeordnet, wenn der Täter sich quasi schon mehrere male "Ausgetobt" hat?
Nein, so ist das nicht, lies mal hier das Gesetz nach:
http://dejure.org/gesetze/StGB/66.html
Mein Fehler [Bild: mlp-pdunno.png]

(05.05.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Nein, eben nicht besser, weil die Todesstrafe im Gegensatz zu Deiner Behauptung eben nicht die erhoffte abschreckende Wirkung besitzt.

Mich persönlich würde es eher abschrecken Angst um meine Existenz haben zu müssen, als einfach nur ewig in einer Zelle zu sitzen. Ich will jetzt nicht sagen ,dass
ich den Zellen Aufenthalt genießen würde, kann aber allerdings schlimmer sein... aber da denke ich kommt es auch auf die Person an.
Zitieren
05.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Ich drück mich teilweise vielleicht ungewählt aus, Sorry schonmal dafür, ich meins ned böse. Is nunmal... meine Art, sie steht mir öfter im Weg^^*

Ich verstehe auch, was du meinst, Charles. Nur ich sehe es halt leider, aufgrund meiner persönlichen Geschichte anders. Ich bin dem Staat zwar dankbar, dass sie ihm die Freiheit genommen haben, von mir aus hätten sie ihn auch an die Wand stellen und abknallen können. Ich bin eh ein Sonderfall, normalerweise kommen Subjekte wie mein Vater nach 3 Wochen auf Bewährung wieder raus, was ja wohl definitiv zu wenig ist, hoffe, das sehen alle genauso?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste