19.04.2014 |
Vidar
Enchantress
|
RE: Game of Thrones Thread
(16.04.2014)Graf Alexandre schrieb: Dieser Mann vernichtet wirklich alles was man ansatzweise begonnen hat zu mögen....zum Glück nicht nur *hust*
Man weiß damit halt nie wer alles überleben und wer so alles sterben wird, etwas das ich Game of Thrones und den Büchern zu Gute halte, wobei manch ein Tod auch schon vorauszusehen war. ( Sean Bean, ich mein hallo? Den Typen zu casten ist schon ein Spoiler )
So noch etwas zu der letzten Episode. Ich bin ja der Meinung Olenna Joffrey vergiftet hat und das Sansas Halskette dafür genutzt wurde um das Gift reinzuschmuggeln, man braucht sich nur mal ihre Halskette anzusehen nachdem Olenna da rumgefuchtelt hat, da fehlt ein Kristall und es fällt nichtmal auf wenn man nicht genau hinschaut, fragt sich nur noch wie sie an den Kelch gekommen ist der war ja immer in gebürtiger Reichweite. Zu dem Gift in Halskette passt auch das Dontos welcher Sansa die Kette gegeben hat gleich zu ihr eilt und sie mal eben direkt rausholt.
An die Buchleser bzw die die da schon so weit sind. Ist was dran?
Übrigends sollte man meiner Meinung nach den Großteil der Kingsguard entlassen, vor allem die die direkt neben Joffrey sind. Mal im Ernst, euer König verreckt gerade und ihr steht wie angewurzelt in der Gegend rum und der einzige der von euch der angerannt kommt um ihn zu helfen ist ausgerechnet Jaimie, der Kingslayer, macht sich besonders gut wenn gerade der der dafür bekannt ist einen seiner Könige getötet zu haben der einzige ist der mal versucht etwas zu machen.
DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/
Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will
|
|
|
20.04.2014 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
(19.04.2014)Vidar schrieb: Zu dem Gift in Halskette passt auch das Dontos welcher Sansa die Kette gegeben hat gleich zu ihr eilt und sie mal eben direkt rausholt.
Dontos "arbeitet" im Buch ja für Kleinfinger.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
21.04.2014 |
Richelieu88
Enchantress
|
(16.04.2014)daMatt schrieb: Wie war das nochmal...?
If Hodor dies, we riot!
Hodor wird sowieso alle überleben.
Und am Ende den Eisernen Thron ganz alleine einnehmen.
|
|
|
21.04.2014 |
Vidar
Enchantress
|
Wow ziemlich ruhig hier, obwohl gestern ne neue Episode rauskam
Srsly Mereen? Ihr wisst wer auf euch zukommt und das einzige was ihr macht ist Dany noch mehr Gründe zu geben euch in Grund und Boden zu stampfen? Zuerst die geöteten Sklavenkinder, jede Meile eins, und nun wo sie vor den Toren mit einer ganzen Armee steht einen Champion rauszuschicken, welcher noch Beleidigungen entgegenwirft. " Da kommt jemand auf uns zu welche mit Leichtigkeit 2 Städte geplündert hatte, 3 Drachen besitzt sowie eine ganze Armee unter sich hat und dafür bekannt ist Sklavenhaltung scheiße zu finden. Wie werden wir sie am besten los?" "Ganz einfach, wir töten mehr als 100 Sklavenkinder und stellen pro Meile eines zur Schau. Sollte sie abschrecken, wenn nicht haben wir noch einen Champion der sie beleidigt, sollte ihr zeigen wer hier der Boss ist." " Sehr gut, so machen wir es"
Yunkai hatte wenigstens versucht mit ihr zu verhandeln und sich auf einen Angriff vorbereitet.
Tja und eine andere Szene sorgt für SEHR viel Wirbel, da wo Jaimie Cersei vor dem Leichnam ihres Sohnes vergewaltigt. Wow soviel Fan Rage hab ich bisher kaum gesehen, da werden die Macher der Serie beschimpft, man sollte sie feuern und so.
Durfte da auch einige Passagen der selben Szene aus dem Buch lesen bei einer der Diskussionen, da Jaimie Cersei im Buch nicht vergewaltigt haben soll. Die ersten Zeilen die daraus zitiert wurden sollten als Argument dienen aber als einige auch die Zeilen davor gepostet hatten kann man sagen. Jup, auch im Buch hat er sie vergewaltigt, auch wenn das für viele wohl nicht ganz eindeutig ist, da sie am Ende im Buch ja "einwilligt"
Ach und Cersei, man küsst nicht denjenigen der grad dabei ist dich zu besteigen wenn man nicht mit ihm pimpern will.
DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/
Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will
|
|
|
21.04.2014 |
daMatt
Badenser Jungdrache
|
War es im Buch nicht so, das Cersei erst mitgemacht hat, und sich dann aber gestäubt...?
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
|
|
|
21.04.2014 |
Mephysta
Royal Guard
|
(21.04.2014)daMatt schrieb: War es im Buch nicht so, das Cersei erst mitgemacht hat, und sich dann aber gestäubt...?
Hab' gerade nochmal nachgelesen.
Im Buch ist sie alles Andere als widerwillig. Erst sagt sie zwar, dass es zu gefährlich sei. "She [...] murmured about the risk, about the danger, about their father, about the septons, about the wrath of god."
Ihr exakter Wortlaut währenddessen war aber "Hurry, quickly, quickliy, now, do it now, do me now. Jaime, Jaime, Jaime. Yes, my brother, sweet brother, yes, like that, yes, I have you, you're home now, you're home now, you're home."
Klingt für mich irgendwie nicht nach Vergewaltigung.
Nur danach (und ich weiß nicht, ob das so in der Serie bereits war!)
kommt das Gespräch, in dem Jaime möchte, dass ihr Verhältnis öffentlich gemacht wird und DAS will Cersei nicht.
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
|
|
|
22.04.2014 |
Shire_Horse
Great and Powerful
|
*Ohren und Augen zuhalte* "Lalalalalala lalalalalalala !!!"
Ich werde mich an diesem thread hier wieder beteiligen sobald ich die ersten Folgen der Season 4 mir angetan habe. Nervt mich jetzt schon wieder das ich wegen Goffrey derbe gespoilert wurde ^^*
Aber allein für diese Folge brauche ich dann Sekt,Knabberkram und ein Kleenex..... ......XD
Früher bekannt als Shire horse.
|
|
|
22.04.2014 |
Black Owl Immortal
Zu unkreativ für einen Titel
|
Man könnte ja auch zur Abwechslung die Bücher lesen, anstatt sich lang und breit über Spoiler auszuheulen.
|
|
|
22.04.2014 |
Shire_Horse
Great and Powerful
|
Tue ich das etwa Black Owl?
Wollte hier mit meinem comment eine humoristische Note hineinbringen aber anscheinend bleibe ich dann besser mal aus diesen Thread bevor ich noch einen Fuck darauf gebe.
Früher bekannt als Shire horse.
|
|
|
22.04.2014 |
Black Owl Immortal
Zu unkreativ für einen Titel
|
(22.04.2014)Pandorra schrieb: Wer Spoiler öffnet, ist selbst Schuld
So und nicht anders.
Und wer sich darüber auslassen, will wie doof Spoiler nun sind, ob humoristisch oder nicht, soll gefälligst die Bücher lesen. Dieses ganze "Hihihi/mimimi GoT-Spoiler" entwickelt sich schon zu ziemlich hartem Cancer.
|
|
|
03.05.2014 |
Richelieu88
Enchantress
|
Zum Thema "Spoilern sich Buch und Serie gegenseitig?", hat sich jetzt auch George R. R. Martin selbst zurückgemeldet.
How do you define “spoiler?”
If something happens on the show before it happens in the book, I suppose one could call that a spoiler.
If something happens on the show, but happens very differently in the books, is that still a spoiler?
If something happens on the show, but never happens in books, what precisely was spoiled?
And how many children did Scarlett O’Hara have, anyway?
In this last line, Martin refers to one of the major differences between the book and the film for “Gone With the Wind”: Scarlett O’Hara had three children in the book, and only one in the movie. What is “right” in storytelling when the medium is different? Is there such a thing as true fidelity when a book becomes a TV show or film?
|
|
|
05.05.2014 |
Richelieu88
Enchantress
|
Noch ein Fundstück. Auf dem Blog The Nerdist wurde ein Poster mit dem Größenvergleich verschiedenster Drachen aus Medien- und Popkultur gepostet. Die zwei ganz rechts zeigen so ungefähr, wie groß die Drachen von Daenerys werden können, wenn sie ausgewachsen sind. (zum leserlichen Vergrößern der Beschriftung unten bitte auf diese Seite.)
Zum Vergleich für alle, die den Hobbit gesehen haben: Smaug ist der dritte von rechts.
|
|
|
05.05.2014 |
Mephysta
Royal Guard
|
Und hier haben wir auch den "Bericht" in dem das errechnet wurde, für die, die sich für die Einzelheiten interessieren.
http://www.dailydot.com/geek/how-big-are...s-dragons/
Allerdings finde ich zum Beispiel den Drachen aus Skyrim sehr fragwürdig. Wenn man sich den mal im Vergleich zu dem Menschen anguckt - äh, nö? So groß ist ja nichtmal Alduin im Vergleich zum Spieler.
Hinter den GoT-Drachen stecken aber ein paar interessante Rechnungen.
Wobei ich mich da immer frage: WAS fressen die denn bei so einer Größe irgendwann noch?
Wenn so ein Viech ein Mammut im Ganzen verschlucken kann, ist das für uns, als würden wir irgendwas in Daumengröße essen - davon werden die ja nicht satt, das heißt, es müssen mehrere Mammuts her. Wie viele daumengroße Bisse schaffen wir? Richtig, viele. Ich hoffe, Martin hat dafür eine Antwort parat, denn ansonsten würde mich das in einer sonst ziemlich durchdachten Welt ein bisschen aufregen.
(Und "Sie sterben einfach, wenn sie nichts mehr zu fressen finden." lasse ich nicht gelten, denn dann würden sie das gesamte Leben auf dem Planeten mit sich reißen, weil sie ja vorher versuchen würden, ihren Magen so gut wie möglich zu füllen... es sei denn, DAS ist das Ende, das er für die Reihe geplant hat. )
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
|
|
|
05.05.2014 |
daMatt
Badenser Jungdrache
|
LOL...
Tyrion & Jon Snow "Disneyfied"
So, jetzt erst mal die neue Folge laden und angucken.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
|
|
|
05.05.2014 |
Ken-Oh
Changeling
|
Die Bilder sehen schon nice aus
Persönlich wünschte ich mir Berserk und Game Of Thrones würden einmal kollaborieren. Das wäre so übertrieben geil
Naja, man darf ja träumen^^
Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
|
|
|
06.05.2014 |
Morasain
Draconequus
|
Drachen werden nicht "ausgewachsen". Sie wachsen, bis sie sterben. Das ist bekannt.
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed
Hat die Gunst eines Moderatoren.
|
|
|
06.05.2014 |
Raytee
Cloudchaser's Love
|
Habe mir auch am letzten Wochenende die ersten 3 Staffeln gegeben,
muss sagen ich hatte viel erwartet und wurde nicht enttäuscht,
vor allem was Staffel 3 angeht.
Bin nun auch Fan geworden und bin gespannt was in Staffel 4 passieren wird die ja aktuell läuft.
Habe die Bücher nicht gelesen aber ich glaube bei der guten Umsetzung ist das auch nicht nötig.
|
|
|
06.05.2014 |
Morasain
Draconequus
|
Gute Umsetzung? Ja. Buchnah? Staffel 1, auf alle Fälle. Aber das war's auch. Weder heiratet Robb eine volantische Schlampe, noch wird Jaime die Hand von einem Nordmann abgeschlagen. Danys Drachen werden nie entführt, auch wenn sie das Haus der Unsterblichen tatsächlich per Dracarys abfackelt (was übrigens das Alt-Valyrische Wort für Drachenfeuer ist). Auch wird Theon nicht von seinen Eisenmännern verraten, Rodrik stirbt durch Ramsay Schnee, und alle Nordmänner, mit denen Rodrik da war, wurden ebenfalls von Ramsay abgeschlachtet. Was mich am meisten wundert, ist die Tatsache, dass in der Serie Leute sterben, die später eigentlich nochmal eine Rolle haben. Xaro Xhoan Daxos, zum Beispiel (der sich nie zum König von Qarth ernannt hat). Oder andere Wendungen, die, in meinen Augen, wichtig für den Verlauf sind, wurden ausgelassen. Loras Ernennung zum Mitglied der Königsgarde. Barristans Verkleidung als Knappe. Naja, werden die sich schon was bei denken.
Das einzige, was mich RICHTIG gestört hat, war, dass Renly Baratheon offen als schwul dargestellt wurde. In der Buchreihe kann man das ALLERHÖCHSTENS interpretieren.
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed
Hat die Gunst eines Moderatoren.
|
|
|
06.05.2014 |
daMatt
Badenser Jungdrache
|
Hätte ein paar Beiträge zuvor ja Links gepostet mit den Unterschieden. Auch in S4 gibt's wieder einige Unterschiede.
Aber Martin ist ja Co-Executive Producer. Der hat also schon ein Wörtchen mitzureden. Hat andererseits natürlich alles was in der Serie gezeigt wird abgesegnet.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
|
|
|
|