Naja, viele Erfindungen wurden im Laufe der Zeit auch Zweckentfremdet und weiterentwickelt. Zum Beispiel waren Fernseher ursprünglich für Bildungsinhalte gedacht, Unterhaltungsprogramme sollten nach wie vor im Kino aufgeführt werden.
Gelten unsinnige Erfindungen auch als schlechte? Wenn sich Blödsinn nicht durchsetzt aber auch niemanden schadet, was soll daran schlecht sein?
Aber zum Thema. Ein Thema dass wie immer größtenteils Ansichtssache ist. Ich finde Sachen wie
Auto-Tune schlecht, weil jedes Gejaule nun zu einem billigen Musikersatz gemischt werden kann, der den Markt überschwemmt und verwässert. Dass ich
Facebook für Dummfick halte ist ebenso Ansichtssache. Die Perfektion digitaler Abhängigkeit.
Wer kennt es nicht, wer hasst es nicht?
Spam! Natürlich nicht das Dosenfleisch, sondern Werbung. Von all den Reklamen, Werbungen, Sponsoren hinweisen, Anzeigen, Propaganda und Werbemitteln sind Spammails vielleicht die dreisteste. Mit Filtern kann man schon die meisten aufhalten, wenn man seine eMail Adresse nicht jedem weitergibt ist noch besser. Dennoch halte ich die Erfindung für fast schon böse. Gilt auch für Pop ups. Lassen sich zwar blockieren, dennoch eine schlechte Erfindung.