Hui, ein WoW Thread, da misch ich doch mit!
Ich habe erst Ende BC angefange, 60 wurde ich mit Veröffentlichung des WotLK Prepatches. Mein erster Char und bis heute mein Main ist mein Hunter, anfangs Zwerg, zwischendurch mehrfach zwischen Nachtelfin, Draenei und Worgen gewechselt und jetzt wieder bei Nachtelfe angekommen.
Zwar wollte ich eine Pause einlegen, aber iwie zieht's einen ja eh wieder zurück.
Angefangen hab ich damals wegen einem Kumpel, der Ende WotLK jedoch schon aufgehört hat. Server war (und immer noch ist) Nozdormu, mit 9/11 Stufe 90 Charakteren - lediglich Schurke und Hexer fehlen noch. Ich hab immer mehr just4fun gespielt, Progress war nur beschränkt etwas für mich. Lediglich ICC hatte ich eine Stammgruppe, die wöchentlich Icc10 geraidet hat - wobei ich hier von meinem Schami zurück auf meinen Hunter wechseln durfte als Raidcharakter. Ich hab zu der Zeit sehr viele Casual-Raids organisiert, um auch meine Twinks auf einem gewissen Equipment-Stand zu halten. Icc10 nhc und PdoK10 waren damit mehrfach die Woche im Programm (ich war in der Zeit arbeitslos; warum nur
)
Mittlerweile bin ich lediglich ein Sammler, levele meine Chars und skille Berufe, jage Erfolge. Raiden tu ich lediglich im LfR oder wenn ein Freund mich danach fragt.
Ich bin seit Beginn treuer Allianzspieler, Horde fange ich nur gelegentlich mal nen Char an, der es aber nie weit schafft.
Lieblingsvolk ist verdammt schwer, ich spiele nicht umsonst Allianz, mir gefällt nämlich das Design bei allen Allianzcharakteren, unabhängig vom Geschlecht.
Wenn es um Klasse-Rasse-Kombinationen geht, habe ich eine kleine Liste, inklusive Hintergedanken:
Mensch-Paladin-Priester: Als Volk, das auf das Licht vertraut, scheinen sie mir die beste Wahl zu sein
Nachtelf-Krieger-Jäger-Druide: Druide ist wohl selbsterklärend; Nachtelfen-Wächterinnen sind zudem legendär, und als Beschützer sollte auch der Krieger nicht in ihren Reihen fehlen
Draenei-Schamane: Ist eigentlich auch selbsterklärend
Gnom-Magier-Hexer: Als äußerst gerissenes Volk scheinen mir die Gnome am geeignetsten. Der Hexer ist hier wohl eher der Experimentierfreude zuzuschreiben.
Worgen-Schurke-Todesritter: Worgen sind bekannt für Schnelligkeit und Agilität; perfekt für Schurken. Der Todesritter ist weniger lore-technisch zuzuschreiben - demnach wären Menschen besser geeignet - allerdings sehen weibliche Worgen einfach genial mit DK blue + Zin'Rohk aus.
Pandaren-Mönch: Bedarf denk ich auch keine allzu große Erklärung.
Ich bin eigentlich weitestgehend zufrieden mit WoW, nur die bezahlte Spielzeit stellt einen kleinen Wermutstropfen dar. Allerdings bin ich sicher, dass Blizzard irgendwann einfach umstellen muss, da die Spielerzahl kontinuierlich sinkt. Gewinne lassen sich auch weiterhin aus Shop & Co beziehen - perfektes Beispiel, wo das funktioniert wäre das Moba LoL.
Mit privaten Servern hatte ich bisher nichts zu tun, dafür hänge ich einfach zu sehr an der Community. Treue Seele bis zum Ende sozusagen. Ich plane demnächst vielleicht eine Brony-Gilde auf meinem Hauptserver zu erstellen, Nozdormu. Namen hab ich auch schon geprüft, alle drei Ideen "Solar Empire", "Lunar Republic" und "Equestrian Revolution" wären alle verfügbar.
Im Zweifel würde ich aber auch auf nem privaten Brony-Server einsteigen, sofern es denn schon einen gibt (hab mir nur die ersten und letzten Beiträge angeschaut)