17.06.2013 |
Black Owl Immortal
Zu unkreativ für einen Titel
|
RE: Neofolk, Martial Industrial, Neoclassic usw.
Rome hauen allgemein sehr gutes Zeug raus.
Masse Mensch Material ist aber IMO ihr bestes Album.
|
|
|
17.06.2013 |
For A 1000 Years
Ponyville Pony
|
Das liegt eher daran, dass sich der Stil öfters mal ändert. "Masse Mensch Material" ist mein Liebling, aber auch die erste EP und die "Aesthetik" sind ziemlich gut. Übrigens kommt demnächst wieder ein neues Album und eine neue EP raus.
Von Rome hab ich die Demo, inklusive Brief an das Steinklang-Label.
|
|
|
14.08.2013 |
Black Owl Immortal
Zu unkreativ für einen Titel
|
(14.08.2013)Tiwaz schrieb:
Großartiges Video^^
Sehr schön.
Der erste Künstler aus diesem Gebiet der sich scheinbar selbst nicht so ganz ernst nimmt
|
|
|
16.03.2014 |
Tiwaz
Enchantress
|
Oha, das klingt garnicht mal so schleht! Ich hatte vor nem Monaat oder so mal in einen Trailer reingehört, das dort gezeigte Liedgut wirkte auf mich sehr technoid, aber das hier geht in Ordnung. Sehr poppig, aber naja. Hast du da Album komplett gehört? Ich schätze, so düster-Martialisch, wie z.B. Tanz mit Laibach gehts dort nicht zu, oder? Von Meisterwerken, wie Life Is Live oder Geburt Einer Nation wage ich inzwischen nicht mal mehr, zu träumen^^
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
|
|
|
12.05.2014 |
Richelieu88
Enchantress
|
Ach ja, Von Thronstahl ist echt super.
Zu Martial Industrial fällt mir noch Arditi ein. Das Musikvideo dazu ist recht gut gemacht:
Zum Thema Neoclassic bin ich mal zufällig über die Band L'Effet C'Est Moi gestoßen.
|
|
|
12.05.2014 |
Tiwaz
Enchantress
|
Meine erste Begenung mit der Gruppe war uf dem Sturmreif-Sampler von Castellum Stoufenburc:
Von Thronstahl gefällt mir auch richtig gut, zumindest einige ihrer Lieder, es ist ne Song-Band, es gibt auch eine Menge, die ich blöd finde. Und was Jay Kays Weltbild und politische Überzeugung anbelangt, die ja öfters dort stattfinden, muss ich sagen, dass ich ihm zum Großteil komplett widersprechen muss. Dennoch, musikalisch gefällts mir!
Bin halt kein Christ und halte von Totalitarismus nichts.
Ich treck de Stoff!
|
|
|
12.05.2014 |
Richelieu88
Enchantress
|
Als bekennender Distributist kann ich auch nicht viel mit gesellschaftlichen Totalitarismus anfangen. Außer bei den einen oder anderen ästhetischen Experimenten z.B. in Mode, Kunst und Architektur. Da muss ich schon zugeben, dass sich dort vereinzelt interessante Entwicklungen ergeben haben. Zum Beispiel Speers Neoklassizismus bzw. "Verfallsbarock". Fertig.
Ach ja, Jay Kays Weltbild...
Als ich mal eine kurze Stellungnahme zum Thema "Diktatur" gelesen habe, dachte ich nur noch: "Junge, lies erst mal brav deinen Cicero zuende, dann kannst du über Diktatur reden."
Warum sich wirklich Leute mit der wohl instabilsten Staatsform anfreunden können, die es gibt, kann ich bis heute nicht richtig verstehen. Gut, wenn man wie das Dritte Reich oder das Faschistische Italien auf Krieg ausgerichtet ist, funktioniert das eine Weile ganz gut. Aber als permanenter Zustand ist das nicht wirklich tragfähig. Vergleiche dazu die katastrophalen Entwicklungen Franquinistische Spanien und die rasche Gegenbewegung, die gleich nach General Francos Tod einsetze.
Ansonsten: Die Klangeffekte in den Stücken finde ich schon gelungen.
|
|
|
13.05.2014 |
Richelieu88
Enchantress
|
Auch ein schönes Stück: Europa Calling.
|
|
|
13.05.2014 |
Tiwaz
Enchantress
|
Das Teil hab ich vor, zu "ponyfizieren", also mit leicht verändertem Text zu covern. Es gibt noch keinen MLP-Neofolk und das muss sich ändern^^ Ich muss nur Instrumentalisten auftreiben.
Sagt dir das Lied etwas? VT meets Hip Hop^^
Ich treck de Stoff!
|
|
|
|