Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.01.2025, 13:51

atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
04.04.2014
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (ein flauschiger OC)
@Salacious: Das prolem ist, dass das Fell das ich habe nicht sehr dicht ist. wenn ich die Haare kurz schneide, dann siecht man den Stoff darunter, darum dachte ch an Minky oder so was.

Ich habe jetzt al ein bisschen verändert:
[Bild: IMG_7839.JPG]

04.04.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Sieht schon besser aus Smile
Find nur, dass es ein bisschen komisch wirkt, wenn der Körper bis auf ein paar Stellen völlig glatt ist. Kann sich ja aber durch die Bemalung noch ändern Wink
Um einen wirklich schönen Übergang hinzubekommen bräuchte man jedenfalls irgendwas, was schön in die glatten Flächen übergeht. Vielleicht gingen auch außen Strähnen, die flach am Körper anfangen und dann spitzer werden und mehr abstehen. Ich experimentier da aber auch meistens herum, bis es mir gefällt.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
04.04.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Hmmja das Brustfell sieh jetzt schon recht gut aus. Bei den Ohren sieht das irgendwie komisch aus, besser als vorher ja aber insgesamt doch komisch ich glaub da ist weniger mehr, vielleicht nur die kleinen Flaumhärchen und die großen weglassen ?

15.04.2014
atelok Offline
Enchantress
*

@Ember: Ich habe mir gedacht, dass ich eine Grundierung verwende, die eine etwas raue Fläche hinterlässt. Dann wird es aussehen, als ob der Flaum ins Fell übergeht. Ich werde auch noch etwas dranmodelieren aber im moment fehlt mir die richtige Idee.

@Salacious: Ich dachte auch, dass es jetzt zu viel ist, aber nachdem ich die Haare drangemacht habe geht es sogar ein bisschen unter. Ich würde ja heute auf einen Kaffee vorbei kommen und Dir zeigen wie das aussieht, aber dazu müsstest Du etwas näher Wohnen. Also hopp! Umziehen!

Ich habe es nun erst mal so gelassen mit dem Flaum und etwas an den Haaren gearbeitet:

Spoiler (Öffnen)

Am Schweif ist noch etwas zu machen und die Federn in den Flügeln kommen auch noch dran.
Ich habe mal zwischendurch etwas mit einem Spiegel rumeksperimentiert. Irgenwie habe ich es noch nicht erwähnt, aber ich werde wieder im Händlerbereich auf der GalaCon zu finden sein^^ Darum mache ich jetzt nebenbei solche kleinen Sachen, damit mein Tisch nicht leer ist. Was haltet ihr hiervon?

Spoiler (Öffnen)

Oder sind Gläser, Biergläser und Weingläser besser als Spiegel?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 von atelok.)
15.04.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Hmm, jetzt hast du aber einen leichten Stilbruch drin, wenn die Frisur so glatt gehalten ist, das Fell auf der Brust aber so detailliert :/
Beißt sich so ein bisschen...

16.04.2014
atelok Offline
Enchantress
*

@Ember: Findest Du wirklich, dass es sich beißt? Mir gefällt dieser Kontrast. Gerade weil die Haare so glatt sind sieht es jetzt noch flauschieger aus. Ist das jetzt geschmackssache oder habe ich so lange darn rumgefummelt, dass ich jetzt Fehlerblind geworden bin?AJ hmm

Auf jeden Fall habe ich mich mal an die Flügel rangetraut und einen ersten Federversuch gestartet. Das ist im moment noch ganz grob. Nur gebacken. Weder zugeschnitten noch geschliffen. Aber ich habe gestern noch daran gearbeitet und fahre jetzt gleich zu Ostern weg, also wollte ich noch schnell damit angebenRD deals with it

Spoiler (Öffnen)

Edit:
Ich merke gerade, dass man auf den Bildern nicht viel sieht. Ich muss jetzt aber los, sonst verpasse ich meinen Zug-.-

14.05.2014
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Soon...)
[Bild: fluffsmall.JPG]

14.05.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

[Bild: tumblr_mchcovuOm71qged2u.jpg]

14.05.2014
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*

Oh Gott. Das ist richtig angsteinflößend. Aber richtig.
Diesem Geschöpf mag ich nicht nachts begegnen [Bild: cl-fs-panic.png]

Ich find, die Spiegelung im Auge könnte noch was kräftiger sein c:
Ansonsten wieder super!
14.05.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Die Highlites im Auge werden erst in der Nacht so richtig zur Geltung kommen, denn ich vermute mal superschwer, das Sie dafür Glow in the Dark Farbe verwendet hat. Ich werde das in 2-3 Stunden dann aus erster Hand wissen. RD wink

14.05.2014
atelok Offline
Enchantress
*

[Bild: tentafluufinishsmall.JPG]
[Bild: tenatfluffleglow.JPG]

Jetzt sieht man alles richtig, hoffentlich^^

14.05.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Cool :>
Ich mag es irgendwie, dass die Tentakel Chrysalisfarben sind^^
Färbt wohl langsam auf sie ab Big Grin

15.05.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Wo die Bilder herkommen gibt es noch mehr *Hüstel*
Enjoy!

[Bild: TentaFluff%20%284%20von%2019%29.jpg]

[Bild: TentaFluff%20%2812%20von%2019%29.jpg]

[Bild: TentaFluff%20%2819%20von%2019%29.jpg]

15.05.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Hier nun die beiden Gruselbilder.

Einmal mit leichtem Umgebungslicht (Öffnen)

Einmal komplett Dunkel (Öffnen)

15.05.2014
atelok Offline
Enchantress
*

Also ich glaube ich werde Dir nun immer meine Customs schicken, damit Du Bilder von ihnen machst:3 Die sind total genial geworden<3

Ich hoffe Du hattest keine Albtraume wegen ihr^^

15.05.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Danke, aber der größere Dank gebührt dir, denn ohne deine Finger, Modellierwerkzeuge, Airbrush und Kreativität, gäbe es gar nix zu Knipsen Smile

15.05.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Oh ja, das sieht richtig genial aus. Hatte ganz vergessen, dass die ja im Dunkeln leuchtet, das machts wirklich perfekt.

Und ich finde, dass die Glanzflecken in den Augen nur so trüb sind, lässt sie noch gruseliger erscheinen^^
Hat ein bisschen was von einem leeren Trance-Blick oder als ob sie besessen ist

15.05.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Ist sie das nicht ? :>

Video 1

Video 2

Was ich besonders Schätze ist, das nicht nur die Saugnäpfe leuchten, sondern auch diese schuppige Oberseite auch eine interessante Textur hat, die auch noch schön unregelmäßig ist.

16.05.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Wiedermal ein Meisterstück .

Fluffle ist total genial geworden. Und dann noch das Leuchten [Bild: rd-celestia2.png]
geilio. Hab ich so ja auch noch nirgends gesehen, ihr habt wirklich krasse Ideen [Bild: 01-tia_claps.gif]
31.05.2014
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Ein Schloss mit kahlen Ponies)
Danke für das Tentakel Fluffle Lob. Ich bin wirklich zufrieden mit ihr (und das passiert mir selten-.-).Pinkie happy
Ich fand auch das sie Lichtereflexe so interessanter aussehen. Ich habe es an meinem "Probierpony" ausprobiert. Wenn ich die Reflexe normal weiß gemalt hätte und darauf die Leuchtfarbe, hätte das auch geleuchtet und normal ausgesehen. Aber eine Fluffle Puff mit Tentakeln kann doch nicht normal aussehen, oder?

Heute gibt es mal mein erstes GalaCon wip Bild. Ich muss mich jetzt ran halten, sonst stehe ich da mit lehrem Tisch. Ich will wie immer viel zu viel auf ein mal machen und dann sieht das so aus:

[Bild: kahlesschloss.JPG]

Ich habe das Schloss eine Zeit lang im Flohmarkt angeboten, aber da es Keiner haben wollte undich eine Aufstellfläche für meine Ponies brauche, habe ich es angepasst. Ein hoch auf orange-blau-kombinationenLuna TRCV

Ich bin auch etwas unschlüssig, was mit den Fillies passieren wird. Eigentlich waren die Mane6 und die CMC eingeplant, aber ich wollte auch Filly Luna, Cadance und Celestia machen. Auch Trixie kommt in Frage. Oder ein Filly-Pony-Discord... ICh kann mich nicht entscheiden. Was würde Euch denn gefallen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 57 Gast/Gäste