Night hatte sich schon vor Tagen diese Idee durch den Kopf gehen lassen. Aber ihr Entschluss stand fest, sie wollte wieder zurück nach Hause, und sie wusste wie sie dies anstellen konnte. Auf dem Weg sich ins Schloss des Crystal Empires einzuschleichen, kam ihr wieder der Gedanke, jene die sie neu kennengelernt hatte, zu verlassen. Das brach ihr zwar das Herz, aber sie wollte von dieser wunderschönen Welt abschied nehmen, den sie wusste das sie nicht hierhin gehörte. Sie hatte nicht vor zu Weinen trotz allem spürte wie sich Tränen in ihren Augen sammelte. Es waren freuden Tränen. Sie war froh darüber neue Bekanntschaften gemacht zu haben.
Weine nicht, weil es endet...lächle, weil es geschah" sagte sie leise vor sich hin und ging weiter ihres Weges, schleichend an den Wachen vorbei.
Mittlerweile stand sie schon vor dem Spiegel, der sie zurück in ihre Welt bringen sollte. Die Wachen schienen sie auch nicht bemerkt zu haben, was sie ein wenig beruhigte. Sie ging immer näher heran, während ihr Puls stätig stieg. Zuerst tastete sie mit einem Huf in das Portal und zock ihn dann kurz wieder heraus. "
Es war schön euch allen begegnet zu sein...mögen euch noch viele weitere Wunder in eurem Leben begegnen..." brachte sie nur schluchzend heraus und sprang dann in den Spiegel hinein. Night verschwand plötzlich. Sie schlief in ihrem Bett, unwissend das sie wieder zurück sei.
Dir Thunder und Fluttershy.
Es tut mir unendlich leid euch es nicht von angesicht zu angesicht zu sagen. Aber ich habe mich entschieden wieder nach Hause zu gehen...in unsere Welt. Mittlerweile werde ich wahrscheinlich schon nicht mehr in Equestria exestieren. Diesen Brief zu schreiben ist wirklich nicht leicht, euch zu verlassen, eigendlich unvorstellbar. Ich möchte mich für alles bedanken was ihr je für mich getan habt, sei es von aufmunterungen oder nur der bloßen anwesendheit von euch. Ich kann es nicht beschreiben wir mir einige ins Herz gewachsen sind und wie ihr mir alle fehlen werdet, euch beide damit selbstversändlich eingeschlossen.
Ich freue mich euch kennengelernt zu haben und das wir Freunde wurden, denn Freunde vergisst man nie. Ich werde ab nun jeden Abend in den Sternenhimmel sehen, und wer weis, vielleicht sehen wir uns in diesem Moment den gleichen Stern an...
Mit meinen Herz und meiner Seele verabschiede ich mich von euch,
Eure Night Pie.