das Case ist nun auf die dunkle Seite der Macht gewandert, hat sich aber bezüglich des internen Aufbaus nicht verändert. die 2,5 und 3,5 zoll HDDs sowie das CD-DVD-Laufwerk gurken allesamt in den 5,25"-Schächten rum, die 3,5"-Schächte mussten wieder der H100i weichen.
Was das Setup sowohl an peripherials als auch im rig selbst angeht hat sich wie schon gesagt einiges geändert. Die Tastatur, von der zumindest du, Pandora, schon seit geraumer Zeit weißt, ist meine wundervolle Steelseries 6gv2. das Mauspad, das zwischenzeitlich ein qck mini von steelseries war ist nun ein qck xl, das zugegebenermaßen dank des razer-bungees eigentlich absolut nicht ausgenutzt werden kann. Die Maus auf dem Pad ist eine Roccat Savu, die die ihr vorhergegangene Lua ersetzt. Zu guter Letzt wäre da noch der neue Bildschirm, ein Samsung Syncmaster S24C200. 24", full hd, LED. Und nach nicht einmal drei Tagen in meinem Besitz schon ein Kratzer wegen kleiner beknackter pisskinder am Technikstand des vorgestrigen Konzerts. ICH KÖNNTE KOTZEN!
Gerade beim Surfen macht sich der Kratzer unten rechts dank weißer oder anderweitig durchgehend gefärbter sidebars auf den meisten websites *hustfacebookhust9gaghust* ziemlich unangenehm bemerkbar, aber auf der anderen Seite bin ich wohl selbst daran schuld wenn ich davon ausgegangen bin dass die werten mittechniker einigermaßen vorsichtig mit Bildschirmen umgehen
nun denn. Wer pics will der möge sie bekommen. Hier also nun der Innenraum des wundervollen stealth-shinobis
Das durchgehend schwarze sidepanel wird in absehbarer Zeit auf jeden Fall auch durchgehend schwarz bleiben. Gerade jetzt fallen die grünen PCBs der budget-RAMs, mit denen ich den 8gb HyperX red stick um weitere vier Gigabyte auf insgesamt 12 erweitere, verdammt gut auf. Über die ästhetischen Aspekte von ungesleeveten Kabeln und nicht zur Gehäusefarbe passenden Lüftern brauchen wir hier denke ich nicht weiter zu reden. Der Lüfter ist nachträglich zwecks thermik aus dem weißen shinobi übernommen worden, wird aber bei nächster Gelegenheit wie auch seine zwei Kollegen vor dem Radiator der H100i durch spectre pro PWM in schwarz ersetzt.
Auch der Einbau eines weiteren HyperX red 8gb RAM-Riegels ist geplant, muss allerdings wegen mangelhafter finanzieller Versorgung dank meines Schülerdaseins warten.