Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 23:50

GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
13.05.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(13.05.2014)Jake the Changeling schrieb:  
(13.05.2014)daMatt schrieb:  Wie ich vor meinem geistigen Auge schon hunderte Bronies sehe, die sich ihre Faust in den eigenen Magen rammen, weil sie ihr eigenes Shirt bizzam'en wollen... Oder ein anderer das tut. Cheerilee awesome

Ja, da muss man's halt wie in Zurück in die Zukunft 3 machen und ne Bratpfanne drunter tragen, dann wirds erst witzig wenn ein Anderer bizzamen will RD laugh
War das nicht ein Waschbrett bzw eine Tür eines Kachelofens?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
13.05.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*

(13.05.2014)daMatt schrieb:  
(13.05.2014)Jake the Changeling schrieb:  
(13.05.2014)daMatt schrieb:  Wie ich vor meinem geistigen Auge schon hunderte Bronies sehe, die sich ihre Faust in den eigenen Magen rammen, weil sie ihr eigenes Shirt bizzam'en wollen... Oder ein anderer das tut. Cheerilee awesome

Ja, da muss man's halt wie in Zurück in die Zukunft 3 machen und ne Bratpfanne drunter tragen, dann wirds erst witzig wenn ein Anderer bizzamen will RD laugh
War das nicht ein Waschbrett bzw eine Tür eines Kachelofens?

Marty hatte sich mit der Tür eines Kachelofens vor Tannen's Schuss geschützt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
13.05.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*

Oh, ja stimmt, hab den Film das letzte mal gesehen da gabs G4 noch gar nicht, jetzt weiß ich was ich morgen zu tun habe.
15.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

Galacon Startseite schrieb:Bitte beachtet dabei, dass im endgültigen Set nur ein Motiv pro Charakter vorhanden sein wird. Sollte es Dopplungen geben, werden wir eine Auswahl treffen müssen.

Heißt, es wird schlicht nur eine einzige Derpy im Set geben, logisch ne? Aber was wenn Derpy nochmal, allerdings in der Gruppe (z.B. mit Luna und Celestia) vorkommt?

...
[Bild: bug.gif]
15.05.2014
daMatt Offline
*

Meganium, jemand der auf der GalaCon Webseite nicht mitliest hat keine Ahnung wovon du sprichst, du solltest deinen Postings schon mehr Kontext geben. Oder zumindest drauf hinweisen, wo der Kontext zu finden ist.

Ich verweise für den Rest mal darauf

Zitat:Project GLACEON

Greetings!

This year, the creative efforts from all across the fandom will get more spotlight at GalaCon. A big part in that plays the improved Art Gallery combined with the new Silent Auction. That won’t be all, though – Another part will be Project GLACEON, a concept brought together by our wonderful volunteers.

GLACEON stands for GalaCon Artists Cards Edition Original Network and aims to promote and cherish the visual art in the pony community. The project will feature art trading cards avaible at GalaCon, created by artists all across the fandom! Attendees can acquire a card or more exclusively at the Bronies For Good booth – For a donation just barely in the two-digit range, you can receive cards as a sign of gratitude for your generosity! You will be able to see the cards both at the booth and as a complete set exhibited in the Art Gallery.

Every artist can give it a shot and submit a card! There are a few rules to keep in mind:

Your card needs to be in a print size of exact 2,5 x 3,5 inch (6,4 x 8,9 cm) and at least 600 dpi or more if possible. Your file needs to be in PNG format. If you’re not sure if your file is high res enough, do a test print and check if it looks pixelated.

Your picture needs to be entirely selfdrawn and safe for work.

The artist’s information (name, picture name, DeviantArt or portfolio website) will be printed on the backside of the card. GalaCon will handle this part – The artist just needs to make sure the information is precise and correct.

Anthro and humanized are allowed.

The winning pictures cannot be used for any other prints outside of Project GLACEON.

Submissions will be accepted on Deviantart! To do so, submit your picture to Deviantart and add it to the GalaCon group in the Project GLACEON folder. This folder will be showcased on the front page of the GalaCon group. Please keep in mind that only one picture per character will make it into print. If we receive more than one picture for the same character, we will have to decide on one.

Deadline for picture entries is the 15th June 2014.

Have fun and good luck!

Your GalaCon Team

Ach ja: Seit gestern oder heute hat das Crowdfunding auf Startnext dank einer anonymen Einzelspende sein 5.000€ Ziel erreicht. The Living Tombstone und Crickey Dave - das ist derjenige, der das Canni/Vinyl Video animiert hat - sind damit als Gäste fix. [Bild: cl-spike-smug.png]

Run with us!

15.05.2014
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*

(15.05.2014)daMatt schrieb:  
Zitat:Your card needs to be in a print size of exact 2,5 x 3,5 inch (6,4 x 8,9 cm) and at least 600 dpi or more if possible. Your file needs to be in PNG format.
Your picture needs to be entirely selfdrawn and safe for work.

Ist Traditional Art (also non-digital und dann eingescannt z.B.) erlaubt?

(15.05.2014)daMatt schrieb:  
Zitat:Please keep in mind that only one picture per character will make it into print. If we receive more than one picture for the same character, we will have to decide on one.

Wie ist das?
Nur Show Charaktere? Nur Hauptcharaktere? Nur 1 Char pro Bild?
Was, wenn der Char zusammen mit anderen auf einem Bild vorkommt und wieder mit anderen Anderen auf einem anderen Bild?
Muss überhaupt ein Char drauf sein?
Irgendwie fehlen da genauere Informationen in diesem Text.
Oder gibt es da noch mehr zu lesen?

15.05.2014
Wonderbolt
*

Es gibt zwar ne deutsche Übersetzung auf der Website (seltsam die nicht gleich hier zu posten, ist ja bronies.DE), da steht aber auch kein wirklich erklärender Satz drin. Das ganze ist schon sehr uneindeutig.
15.05.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*

(15.05.2014)FallenSoul schrieb:  Ist Traditional Art (also non-digital und dann eingescannt z.B.) erlaubt?
[...]
Was, wenn der Char zusammen mit anderen auf einem Bild vorkommt und wieder mit anderen Anderen auf einem anderen Bild? [...]

Sofern der Scan / Repro vom traditionellen Werk von der Qualität her passt, sollte das meiner Meinung nach auch in Ordnung gehen.

Die Infos, was auf dem Bild sein soll, sind ein wenig unvollständig.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollten es möglichst Showcharaktere (inkl. BG Ponys), oder die Makottchen der GalaCon sein, bevorzugt als Einzelbild.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: B8KZ52f.gif]
15.05.2014
daMatt Offline
*

(15.05.2014)Jake the Changeling schrieb:  Es gibt zwar ne deutsche Übersetzung auf der Website (seltsam die nicht gleich hier zu posten, ist ja bronies.DE), da steht aber auch kein wirklich erklärender Satz drin. Das ganze ist schon sehr uneindeutig.
Ganz ehrlich. Habe ich gar nicht dran gedacht, dass es ja eine deutsche Übersetzung gibt. Cheerilee awesome Wie auch immer

(15.05.2014)FallenSoul schrieb:  Wie ist das?
Was, wenn der Char zusammen mit anderen auf einem Bild vorkommt und wieder mit anderen Anderen auf einem anderen Bild?
Muss überhaupt ein Char drauf sein?
Irgendwie fehlen da genauere Informationen in diesem Text.
Oder gibt es da noch mehr zu lesen?
Das solltest du die Leute von der Orga fragen, dass kann ich dir nicht beantworten. RD wink

Run with us!

16.05.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Na dann hoffen wir mal, dass bei der Sache mehr Leute mitmachen als bei der Artgallery letztes Jahr^^

16.05.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*

(16.05.2014)MaSc schrieb:  Na dann hoffen wir mal, dass bei der Sache mehr Leute mitmachen als bei der Artgallery letztes Jahr^^

Die Menge der Werke bei der Gallery letztes Jahr fand ich gar nicht mal so schlecht, was mich mehr gestört hat war die Präsentation, die ich nicht wirklich prickelnd fand. Auch wenn es teilweise nur "normale" Prints waren, wäre es nett gewesen, wenn man diese nicht einfach an die Wand geklebt hätte, vor allem, wenn man diese später in der Charity Auktion versteigern möchte,

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: B8KZ52f.gif]
16.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

@damatt

Als Zitat habe ich "Galacon Startseite" verwendet. Das sollte ausreichen - denn die Leute, denen das nicht interessiert ist es nur wieder zuviel Text. Die Leute, die sich dafür interessieren können auch sich bemühen, auf die Seite zu gehen. Ihr wollt doch immer, dass man sich auf der Galacon-Website erkundigt. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
17.05.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

Projekt Glaceon: Hmm... Das klingt irgendwie interessant, auch wenn ich wahrscheinlich nicht mitwirken werde.

Aber! Eine Frage habe ich diesbezüglich:
Warum zur Hölle ist das ganze nach einem Pokémon benannt? Ist das so gewollt? Würde ja zu Gaming passen. xD Ja ich weiß, dass es eine Abkürzung ist, aber trotzdem interessant.
Glaceon zu deutsch auch Glaziola.

Glaceon (Öffnen)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
17.05.2014
Wonderbolt
*

Lol, und ich dachte die hätten sich bei der Namensgebung an nen Skiurlaub an nem Gletscher erinnert, klingt so frostig RD laugh
17.05.2014
daMatt Offline
*

(17.05.2014)Racefox schrieb:  Aber! Eine Frage habe ich diesbezüglich:
Warum zur Hölle ist das ganze nach einem Pokémon benannt? Ist das so gewollt? Würde ja zu Gaming passen. xD Ja ich weiß, dass es eine Abkürzung ist, aber trotzdem interessant.
Glaceon zu deutsch auch Glaziola. [/spoiler]
Ob das so gewollt ist keine Ahnung- Aber es ist in dem Fall ein Akronym. Wofür s steht, dazu musst du bitte die Originalmeldung auf der GalaCon Webseite lesen. [Bild: spike-troll.png]

Run with us!

17.05.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

Ich habe die Originalmeldung gelesen, daher weiß ich es ja, dass es eine Abkürzung oder was auch immer ist. Aber ob die Entwickler des Begriffes an sowas gedacht hatten wäre wirklich interessamt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
18.05.2014
Yavos (†) Offline
Wonderbolt
*

(17.05.2014)Racefox schrieb:  Projekt Glaceon: Hmm... Das klingt irgendwie interessant, auch wenn ich wahrscheinlich nicht mitwirken werde.

Aber! Eine Frage habe ich diesbezüglich:
Glaceon zu deutsch auch Glaziola.

Glaceon (Öffnen)
Es ist den Verantwortlichen jedenfalls bekannt, dass es sich dabei auch um ein Pokémon handelt. In wiefern das Absicht war, weiß ich aber nicht. Es kam jedenfalls das selbe Argument, welches du auch schon gebracht hast.
(17.05.2014)Racefox schrieb:  Würde ja zu Gaming passen. xD

Ich bin mal gespannt, welche Anspielungen sie noch auf Spiele machen werden. Twilight smile

PS
Mit Julie Basecqz hatten wir übrigens letztes Jahr schon den französischen Pokedex auf der GalaCon. (Sie hat auch ein paar Pokémon gesprochen.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
18.05.2014
daMatt Offline
*

Habe vorhin nochmals die mal die Virtuelle Tour durch das FORUM gemacht.
Also dieses jahr muss keine Angst haben. Der große Theatersaal hat 1.428 Sitzplätze. Nur: Wer zuerst kommt kann sich natürlich trozdem die besseren (nicht reservierten) zuerst rauspicken. [Bild: spike-troll.png]

Run with us!

18.05.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

Wow. 1428 Sitzplätze? Das ist ne Menge. habe mich schon gefragt, wie die die ganzen Leute unterbringen wollen, aber ok, da kann man ja noch mehr reinpacken. Allerdings sollten die, die ganz hinten sitzen, ein Fernglas mitnehmen. xD

Da muss man doch richtig froh sein, wenn man reservierte Plätze hat xD

19.05.2014
Cloni Offline
Cutie Mark Crusader
*

Eine Frage:
Gibt es Irgendwo noch Ticket "Plus"?
Ich finde nur das Basic ticket hätte aber eine Preis Klasse höher gekauft.
Bin ich echt schon zu spät?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 51 Gast/Gäste