15.05.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
Dead Eye: Die Toten vergessen nie! (Prolog)
Dead Eye
Die Toten vergessen nie!
Beschreibung:
Loupe ist eine stolzes Mitglied der SAT (Special Analytical Troup), die unter Prinzessin Celestias Kommando arbeiten und speziell Mordfällen auf den Grund gehen. Des Tags seinen Pflichten nachkommend, weiß jedoch niemand von seinem kleinen Doppelleben als berühmtester Serienmörder Canterlots: Dead Eye. Denn nicht immer lassen sich die Verbrechen auf legalem Wege lösen. Von seinen Kollegen geachtet und das Vertrauen der Prinzessinnen genießend, führt er zusammen mit Lumen Nox, eine Pegasusstute im Dienste Lunas, ein harmonisches Privatleben. Doch mit dem erscheinen eines neuen Serienmörders und der Nachricht dass Lumen Nachwuchs in sich trägt, kommen neue ungeahnte Probleme auf den sonst so geordneten Hengst zu. Probleme, die ihn vielleicht sogar seine geheime Identität kosten könnten.
Dead Eye
Haupt-Tags:
Slice of Life: Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um Loupe. Nur wenige Passagen werden auch mit anderen Figuren gefüllt und reichen ihnen das Zepter für ihre eigene, kleine Geschichte in die Hand.
Dark: Es geht hier nicht um die Gewalt an sich, sondern darum dem Leser ein Gefühl von Unbehagen und villeicht sogar Angst zu vermitteln. Angst um die Figuren und Angst um das, was noch kommen könnte. Nichts, was kleine Kinder lesen sollten. Ältere hingegen dürften über den mangelnden Gewaltgrad nur schmunzeln.
Krimi/Thriller: Es dreht sich hier vorallendingen um das herausfinden des Mörders, hinter dem Loupe und der Leser im Laufe der Geschichte her sind. Dabei wird viel auf das mitdenken gelegt.
Neben-Tags:
Comedy: Humor ist nur zur Auflockerung der Geschichte eingebaut. Es ist kein Hauptelement, wovon die Geschichte abhängig sein wird, aber auch nichts, was in der Geschichte zu knapp kommt.
Traurig: Ebenso wie das Comedy-Genre, wird die Geschichte nicht von Trauer getragen. Es trifft mehr auf die Charaktere im eigentlichen Sinne zu, als auf den Leser, der vielleicht an manchen Stellen eher unbekümmert, vielleicht nur mitfühlend reagieren wird. Doch ich kann versprechen, dass in dieser Geschichte auch der Leser irgendwann eine leichte Melancholie verspüren wird, die im Laufe der Geschichte immer weiter zunehmen wird.
Über Feedback würde ich mich sehr freuen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2014 von WrightGerman.)
|
|
|
15.05.2014 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
RE: Dead Eye: Die Toten vergessen nie! Prolog
Der Klappentext ließt sich als habe da jemand zu viel Dexter geschaut. :3
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
18.05.2014 |
Risingstar
Wonderbolt
|
RE: Dead Eye: Die Toten vergessen nie! (Prolog)
Hallo erstmal,
ich freu mich, das du wieder eine neue tolle Geschichte für uns schreibst, vor alledem ein Krimi.
Die Geschichte wird bestimmt toll.
Ich werde das Abenteuer von Loupe und Lumen Nox auf jeden Fall verfolgen.
Ich fange damit an, in dem ich einen Ordner anlege und und da schon mal dein Vorwort und dein Prolog herunterlade und archiviere.
Und wenn ich schon davon spreche. Ich habe gerade dein Prolog gelesen und ich fand ihn schon richtig klasse.
Welches Zeitschema wäre das?
Z.b So wie sie im Moment rüberkommt, und man mal von einer Geschichte mit Menschen ausgehen würde, könnte sie im 19.Jahrhundert spielen, als Jack the Ripper lebte und sein Unheil verübte.
Könnte das hinkommen?
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
18.05.2014 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Gleichzeitig bin ich ein starker Fanatiker, was die Psyche eines Menschen angeht und wozu sie uns verleiten kann
Fakt am Rande: Der Begriff des Fanatismus (und eben auch damit der des Fanatikers) bezieht sich auf das Bessesensein von einer Idee oder einer Vorstellung. Die menschliche Psyche dagegen ist ein Begriff für ein Konzept. Nimmt man es ganz genau, kannst du kein Fanatiker von der menschlichen Psyche sein, du könntest fanatisch an ihr arbeiten o.ä.
Das aber nur am Rande, war mir gerade eingefallen. Viel eher würde mich interessieren in wie fern du in dem Metier der Psychologie bewandert bist.
Zitat:Anders als in der Serie jedoch, wollte ich keinen Socially Awkward haben. Es hätte nicht in den Rahmen der Glaubwürdigkeit gepasst
Wir wandern also von Dexter zu Death Note? Halt, nein, ich weiß! Daker Than Black! :'D
Onwards, to chapter zero!
Zitat: Noch am Tisch war sie so voller Leben, erzählte mir von ihrem Leben und ihrem Traum, dem sie fleißig nacheilte
Seriously, das ist wie einer der ersten Aufträge von Hei...!
Hei approves.
Zitat:Wenn ich eines hasse dann sind es Ponys, die dem Ende nicht entgegenblicken können. Die sich das Ende nicht eingestehen wollen und mit allen Mitteln dagegen anzukämpfen versuchen
Ja, immer diese hassenswerten Ponys deren Überlebensinstinkt noch vorhanden ist. >_> Hat es einen besonderen Grund dass er solche Ponys hasst? Wirkt für mich irgendwie unlogisch, immerhin gebietet jedem der psychisch nicht schon völlig kaputt ist, seine Flanken zu retten, ganz egal wie. Das ist als würde er die Leute auch verurteilen weil sie zurückzucken wenn sie auf eine heiße Herdplatte packen und dann nicht nochmal drauffassen wollen. @_@
Zitat:Panik war wirklich ein Mittel, dass selbst aus dem gefährlichsten Drachen, ein winselndes Häufchen Elend machte
Eine kleine Weisheit aus "Die Kunst des Krieges":
Lass einem umzingelten Feind immer einen Weg zur Flucht
Zitat:Dieser Mistkerl musste mich ja unbedingt schwängern! Er hat es verdient! Und sie auch! Beide haben sie es verdient, dass sie mir mein Leben zerstören wollten!
An dieser Stelle sei schon mal gesagt, dass ich hoffe, dass die Gründe der anderen Mörder, ihre Opfer umzubringen, in den kommenden Kapiteln besser werden oder zumindest nachvollziehbar. Sie war schwanger, okay. Sie will sich nicht binden, okay. Hier hat aber das eine nichts mit dem anderen zu tun. Sie hätte den Bäcker auch verlassen können und abtreiben können. Problem gelöst. Selbst wenn sie ihn und die Tochter umbringt (warum bringt sie die überhaupt um, dass ergibt keinen Sinn?!), ist sie immer noch schwanger. Oder heißt dass dann, das sie kein Problem hat, solange sie "nur" schwanger ist. Wenn das zutrifft, warum dann nicht einfach die Beziehung beenden? Für mich ließt sich das nun so, als wolltest du einfach einen unsympathischen Charakter erschaffen, der aus niederen Beweggründen getötet und damit "den Tod verdient" hat. Das geht auch anders - und wesentlich glaubwürdiger.
Zitat:Wenn das Gehirn stirbt, behält es alle Informationen die es im Laufe seines Lebens gesammelt hat. Lustig nicht wahr? Tote, die nicht schweigen
Hier widersprichst du dir selber. Wenn das HIRN STIRBT, ist es tot. Die Neuronen sterben ab, die Struktur löst sich auf. Damit ist auch alles an Information tot. Sofern du nicht also meintest "wenn der Körper stirbt..." im Sinne von "wenn die Vitalfunktionen eingestellt sind" und er sehr kurze Zeit nach dem Tod auf das Hirn zugreift, dann funktioniert das wohl. Wenn er aber erst nach ner Stunde an einem Tatort auftaucht, dann ist das Kurzzeitgedächtnis schon weg und es würde mich wundern wenn überhaupt noch was vom Langzeitgedächtnis da wäre...
Für die ganz leicht perfide angehauchten Beschreibungen des Protagonisten gibt es einen Hei. Für das unlogische Motiv der Stute gibt es einen Hei Abzug, womit wir bei Null Hei landen. Vielleicht bringt das nächste Kapitel ja mehr Heis aufs Konto.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 von OnkelMo.)
|
|
|
18.05.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
Zitat:Zitat:Gleichzeitig bin ich ein starker Fanatiker, was die Psyche eines Menschen angeht und wozu sie uns verleiten kann
Fakt am Rande: Der Begriff des Fanatismus (und eben auch damit der des Fanatikers) bezieht sich auf das Bessesensein von einer Idee oder einer Vorstellung. Die menschliche Psyche dagegen ist ein Begriff für ein Konzept. Nimmt man es ganz genau, kannst du kein Fanatiker von der menschlichen Psyche sein, du könntest fanatisch an ihr arbeiten o.ä.
Okay, dann muss ich da wohl was korrigieren. VIelen Dank für die Info
Zitat:Das aber nur am Rande, war mir gerade eingefallen. Viel eher würde mich interessieren in wie fern du in dem Metier der Psychologie bewandert bist.
Ich kann dir direkt sagen, dass ich weder Psychologe bin, noch Psychologie in irgendeiner Weise studiert habe. Ich kann bei Personen mit auffälligen Verhaltensmustern erkennen, was sie für ein Mensch ist und bei wenigen sogar, was sie denkt oder fühlt. Bei einer guten Freundin durfte ich Mal den Traumdeuter spielen.
Sagen wir einfach Mal, dass ich gerne mehr den Hobbypsychologen spiele. Ich glaube, dass dürfte es ziemlich gut treffen. Aber eines meine ich ernst: Die Psychologie ist ein faszinierendes Gebiet für mich^^.
Zitat:Wir wandern also von Dexter zu Death Note? Halt, nein, ich weiß! Daker Than Black! :'D
Death Note ist für mich der Werdegang eines normalen Schülers zu einem verrückten Mann, der glaubt Gott werden zu können und Gerechtigkeit zu verüben. Meine Figur ... passt irgendwie sehr gut in das Shema, bis auf die Tatsache, dass er ziemlich er selbst bleibt und keinen Gottkomplex hat
Darker than Black hingegen habe ich nie geschaut. Frag mich nicht wieso, aber ich bin nie über das Intro hinaus gekommen
Zitat:Seriously, das ist wie einer der ersten Aufträge von Hei...!
Hei approves.
[img]=http://25.media.tumblr.com/tumblr_lt2fw1UKfv1qh393vo1_400.jpg[/img]
Was ist ein Hei? Dieser Typ? Ich weiß es wirklich nicht
Zitat:Ja, immer diese hassenswerten Ponys deren Überlebensinstinkt noch vorhanden ist. >_> Hat es einen besonderen Grund dass er solche Ponys hasst? Wirkt für mich irgendwie unlogisch, immerhin gebietet jedem der psychisch nicht schon völlig kaputt ist, seine Flanken zu retten, ganz egal wie. Das ist als würde er die Leute auch verurteilen weil sie zurückzucken wenn sie auf eine heiße Herdplatte packen und dann nicht nochmal drauffassen wollen. @_@
Na ja, ein flehendes, brüllendes und sich wehrendes Opfer macht auf sich aufmerksam und erschwert dem Mörder seine Tat. Das macht im großen und ganzen mehr Arbeit für ihn. Und mehr Arbeit heißt mehr Stress. Und wir alle hassen Stress
Zitat:Eine kleine Weisheit aus "Die Kunst des Krieges":
Lass einem umzingelten Feind immer einen Weg zur Flucht
Ein nettes Zitat, aber ob man die bei einem Mord anwenden sollte?
Zitat:An dieser Stelle sei schon mal gesagt, dass ich hoffe, dass die Gründe der anderen Mörder, ihre Opfer umzubringen, in den kommenden Kapiteln besser werden oder zumindest nachvollziehbar. Sie war schwanger, okay. Sie will sich nicht binden, okay. Hier hat aber das eine nichts mit dem anderen zu tun. Sie hätte den Bäcker auch verlassen können und abtreiben können. Problem gelöst. Selbst wenn sie ihn und die Tochter umbringt (warum bringt sie die überhaupt um, dass ergibt keinen Sinn?!), ist sie immer noch schwanger. Oder heißt dass dann, das sie kein Problem hat, solange sie "nur" schwanger ist. Wenn das zutrifft, warum dann nicht einfach die Beziehung beenden? Für mich ließt sich das nun so, als wolltest du einfach einen unsympathischen Charakter erschaffen, der aus niederen Beweggründen getötet und damit "den Tod verdient" hat. Das geht auch anders - und wesentlich glaubwürdiger.
Es war nur der Auftakt zu Dead Eye und ein Einblick in seine "Arbeit". Allerdings muss ich mich doch stark wundern, dass du hier die Glaubwürdigkeit einer Mörderin in Frage stellst. Viele Verbrechen passieren ohne Grund. Eine Frau legt ihr Baby ins Kühlfach und lässt es erfrieren (wenn es nicht schon tot war). Eine Frau versucht sich mit ihrem gescheidenen Mann auszusprechen und wird kurzerhand von ihm erschossen. Ein Mann versucht einen Mord an seiner Geliebten zu verüben (welcher Gott sei Dank gescheitert war). Wenn du mich fragst, Mord erfolgt niemals aus einem Akt der Logik heraus. Es passiert entweder aus reiner Lust oder aus Angst. Logik und Mord passen für mich in etwa so gut zusammen, wie Holz auf Brot.
Zitat:Hier widersprichst du dir selber. Wenn das HIRN STIRBT, ist es tot. Die Neuronen sterben ab, die Struktur löst sich auf. Damit ist auch alles an Information tot. Sofern du nicht also meintest "wenn der Körper stirbt..." im Sinne von "wenn die Vitalfunktionen eingestellt sind" und er sehr kurze Zeit nach dem Tod auf das Hirn zugreift, dann funktioniert das wohl. Wenn er aber erst nach ner Stunde an einem Tatort auftaucht, dann ist das Kurzzeitgedächtnis schon weg und es würde mich wundern wenn überhaupt noch was vom Langzeitgedächtnis da wäre...
In der Welt von Equestria, einer Welt voller Magie, ist es Möglich^^. Würde ich nur dem logischen Strang verfolgen, wo wären dann noch die Einflüsse der Serie?
Zitat:Für die ganz leicht perfide angehauchten Beschreibungen des Protagonisten gibt es einen Hei.
Ein Yay auf HEi
Zitat:Für das unlogische Motiv der Stute gibt es einen Hei Abzug, womit wir bei Null Hei landen.
Neigh, mein Hei
Zitat:Vielleicht bringt das nächste Kapitel ja mehr Heis aufs Konto.
Ich bin gespannt
Vielen Dank für dein Feedback! ^^
|
|
|
18.05.2014 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Viele Verbrechen passieren ohne Grund
Falsch. Es gibt immer einen kausalen Zusammenhang. "Einfach so" geschieht nichts, es gibt immer eine Ursache.
Die Dinge die du oben aufgezählt hast stehen aber immer in kausalem Zusammenhang mit dem Mord. Zudem sind die Täter wohl auch psychisch nicht ganz dicht. Bei der Stute in deinem Fall hast du uns nichts dergleichen erzählt. Sie hatte ein relativ normales Leben, sieht gut aus und ist schwanger. Und daher bringt sie zwei Leute um. Das ergibt einfach keinen Sinn. Denn sie hatte kein Motiv den Mord zu verüben. Was du oben beschreibst sind ja Morde im Affekt (wie der Ehemann der seine Frau erschießt), kommen durch psychische Instabilität zu Stande (Frau kommt nicht mit der Verantwortung klar ein Baby zu haben und tötet es daher) usw.
Du schreibst doch selber:
Zitat:Es passiert entweder aus reiner Lust oder aus Angst
Weder lese ich da irgendwo, dass sie Lust hatte zu morden, noch dass sie Angst vor etwas hatte und darum mordete. Sie wollte lediglich keine Beziehung eingehen. Man mordet ja um seine eigene Situation zu verbessern oder etwas anderes abzuwenden. Aber nichts davon steht in Verbindung mit ihr un dem Mord. Sie ist bereits schwanger, also hilft es auch nicht den Bäcker zu töten. Wenn sie doch so gerne frei sein will und weiter rumvögeln will, warum dann nicht abtreiben? Mord ist ja in der Regel die letzte Möglichkeit der Verzweiflung.
Zitat:Was ist ein Hei? Dieser Typ? Ich weiß es wirklich nicht
Guck dir Darker Than Black an, dann wirst du es vielleicht herausfinden. :3
Zitat:In der Welt von Equestria, einer Welt voller Magie, ist es Möglich
Okay, lassen wir das einfach so stehen und ich vermerke in meinem "Buch der Logik " dass der Prota das Hirn beim abtasten regeneriert.
Zitat:Ich bin gespannt
Ich auch!
|
|
|
18.05.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
Zitat:Falsch. Es gibt immer einen kausalen Zusammenhang. "Einfach so" geschieht nichts, es gibt immer eine Ursache.
Die Dinge die du oben aufgezählt hast stehen aber immer in kausalem Zusammenhang mit dem Mord. Zudem sind die Täter wohl auch psychisch nicht ganz dicht. Bei der Stute in deinem Fall hast du uns nichts dergleichen erzählt. Sie hatte ein relativ normales Leben, sieht gut aus und ist schwanger. Und daher bringt sie zwei Leute um. Das ergibt einfach keinen Sinn.
Ja und ihre Tat steht auch in einem kausalen Verhältnis. Das wirst du noch in Kapitel 1 erfahren, aber ihr Mordmotiv war schlichtweg Freiheit. Das das keinen Sinn machen soll, ist so beabsichtigt.
Wie du es selber sagst:
Zitat:Man mordet ja um seine eigene Situation zu verbessern oder etwas anderes abzuwenden. [...] Wenn sie doch so gerne frei sein will und weiter rumvögeln will, warum dann nicht abtreiben? Mord ist ja in der Regel die letzte Möglichkeit der Verzweiflung.
Ich verweise nochmal auf Kapitel 1, in der man etwas genauer darüber erfahren wird, aber für den Moment sag ich nur, dass sie aus für sich logischen Aspekten gehandelt hat. Diese müssen für uns nicht ersichtlich sein, doch für sie war es die einzig logische Konsequenz, um an ihre Freiheit zu gelangen.
Ich lasse hier Mal ein Batman Zitat zurück, dass mich mit auf die Idee für diesen Prolog brachte:
"Es gibt Menschen, die an logischen Dingen nicht interessiert sind [...] Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen!"
Zitat:Guck dir Darker Than Black an, dann wirst du es vielleicht herausfinden. :3
Mal schauen
Zitat:Okay, lassen wir das einfach so stehen und ich vermerke in meinem "Buch der Logik " dass der Prota das Hirn beim abtasten regeneriert.
Sehr schön, da hast du es ja schon fast
Tja, in My Little Pony können Herzen eben alle Gefühle in sich tragen und (mein Zusatz) das Gehirn kann alle Informationen seines Wirts weiterhin in sich behalten und tragen. Man muss nur wissen, wie man darauf zugreifen kann. Dead Eye kann es
|
|
|
18.05.2014 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Ich verweise nochmal auf Kapitel 1, in der man etwas genauer darüber erfahren wird, aber für den Moment sag ich nur, dass sie aus für sich logischen Aspekten gehandelt hat. Diese müssen für uns nicht ersichtlich sein, doch für sie war es die einzig logische Konsequenz, um an ihre Freiheit zu gelangen
Ich als Leser kenne die kommenden Kapitel ja nicht. So wie es im Prolog steht ergibt es keinen Sinn. Wenn das beabsichtigt ist und sich in Kapitel 1 klärt - okay. Nur ist es deine Aufgabe als Autor uns Einsicht in Figuren zu geben, damit wir sie verstehen. Ansonsten musst du dich halt nicht wundern, wenn man mit der Handlung nicht ganz mitkommt. D:
Zitat:"Es gibt Menschen, die an logischen Dingen nicht interessiert sind [...] Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen!"
Ja, und der Grund warum Alfred das sagt ist bekanntlich Joker. Und der ist nun mal ein völliger Psychopath. Er porträtiert dies auch. Die Lady im Prolog verhält sich mMn aber nicht als wäre sie so verrückt wie der Joker...
|
|
|
18.05.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
Zitat:Ich als Leser kenne die kommenden Kapitel ja nicht. So wie es im Prolog steht ergibt es keinen Sinn. Wenn das beabsichtigt ist und sich in Kapitel 1 klärt - okay. Nur ist es deine Aufgabe als Autor uns Einsicht in Figuren zu geben, damit wir sie verstehen. Ansonsten musst du dich halt nicht wundern, wenn man mit der Handlung nicht ganz mitkommt. D:
Du liegst ja auch nicht komplett falsch mit deiner Annahme, dass es keinen Sinn ergibt. Ich wollte auch von ANfang an, dass es keinen Sinn macht, denn das ist für mich Mord. Sinnlos und Dumm.
Es wird sich klären, warum sie diesen Weg eingeschlagen hat, ja. Aber ob es dann für dich am Ende mehr Sinn macht, ist die andere Frage
Zitat:Ja, und der Grund warum Alfred das sagt ist bekanntlich Joker. Und der ist nun mal ein völliger Psychopath. Er porträtiert dies auch. Die Lady im Prolog verhält sich mMn aber nicht als wäre sie so verrückt wie der Joker...
Stimmt, aber der Sinnzweck war ein anderer. Alfred hat ein Ereignis aus seinem Leben erzählt, der einen relativ sinnlosen Raub von wertvollen Juwelen nach sich zog, die am Ende einfach weggeworfen wurden. Im Prinzip hat die Stute eine ähnliche Idiotie begangen. Sie hat einen Ehehengst gehabt und ein Kind sieben Jahre lang groß gezogen und auf einmal bringt sie diese um. Sie wollte einfach nicht mehr.
Ich hab eigentlich schon mehr gesagt, als ich sagen wollte, fällt mir Mal gerade so auf
Egal, Kapitel 1 ist bereits in Arbeit
|
|
|
18.05.2014 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Sie hat einen Ehehengst gehabt und ein Kind sieben Jahre lang groß gezogen und auf einmal bringt sie diese um.
Du solltest deinen Prolog nochmal nachlesen. Du sagst überhaupt nichts davon, dass sie verheiratet waren oder dass sie das Kind mit aufgezogen hat. Es ließt sich viel eher so als hätten sie einen One-Night-Stand gehabt bei dem sie schwanger wurde und daraufhin beide umbrachte.
|
|
|
18.05.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
Deswegen sage ich, ich habe eigentlich schon zu viel verraten
Das das Kind allerding schon da war, hatte ich schon gehofft, dass man rauslesen könnte, da seine Leiche schon aufgetaucht ist und auch Einblicke in dessen Traumberuf gewährt wurde
Das sie verheiratet waren, sollte auch erst in Kapitel 1 gesagt werden. Manchmal schreib ich mich aber auch echt in Rage
|
|
|
23.05.2014 |
-J.
Great and Powerful
|
Gefällt mir.
Ein übersinnlicher Serienkiller oder doch talentierter Profiler. Sowas nenne ich echten Mystery. Nicht so ein Pseudo Mystery wie Supernatural. Das auf MLP übertragen liest sich aber doch komisch.
Und warum die Stute ihr Schicksal auf einmal hinnimmt leuchtet mir ehrlich gesagt nicht so ganz ein.
|
|
|
23.05.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
Zitat:Gefällt mir.
Dankeschön^^
Zitat:Ein übersinnlicher Serienkiller oder doch talentierter Profiler. Sowas nenne ich echten Mystery. Nicht so ein Pseudo Mystery wie Supernatural. Das auf MLP übertragen liest sich aber doch komisch.
Mag sein, aber auch nur weil MLP eben eine für Kinder gemachte Serie ist. In dieser Geschichte muss man eben die große Spalte zwischen Original und FanFiktion ziehen
Zitat:Und warum die Stute ihr Schicksal auf einmal hinnimmt leuchtet mir ehrlich gesagt nicht so ganz ein.
Das wird in Kapitel 1 erläutert
|
|
|
08.06.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
Problem mit meinem Beta-Leser. Heißt im Prinzip: Falls sich Fehler finden lassen (und ich meine VIELE Fehler) bitte ich dies zu entschuldigen. Versuche gerade einen anderen Beta-Leser zu involvieren, möchte aber dieses Kapitel nicht länger hinauszögern.
01: (K)ein Morgen wie jeder andere
|
|
|
08.06.2014 |
-J.
Great and Powerful
|
Ich werde mir das neue Kapitel heute oder morden einmal durchlesen.
[Das gehört jetzt nicht hie her aber ich habe mich erinnert schon mal eine Pony Detektiv gehört zu haben. Ich poste die auch heute oder morgen mal in Empfehlungen.]
|
|
|
09.06.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
Okay, mach das^^. Schau ich mir vielleicht nachher einmal an^^
|
|
|
15.07.2014 |
Dandelo
Falruspony
|
Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
|
|
|
|