Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.12.2024, 00:43

Umfrage: Ist jedes Leben für euch gleich viel wert?
Ja, das Leben jedes Menschen ist gleich viel wert.
Nein, das Leben einiger Menschen ist wertvoller bzw. weniger wert.
[Zeige Ergebnisse]

Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Ist jedes menschliche Leben für euch gleich viel wert?
25.04.2014
Andromachus Offline
Changeling
*

RE: Ist jedes menschliche Leben für euch gleich viel wert?
(24.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Bei deinen Aussagen kann man gar nicht anders denken als das du ein Menschenhasser bist.

DU kannst das nicht. Aber DU bist eben kein Maßstab.

Zitat: Und selbst wenn du das nicht bist, bist du ganz einfach extrem Oberflächlich und arrogant.

Auch das mag aus deiner Sicht so erscheinen. Aber ich habe eben auch was geleistet im Leben, habe ein funktionierendes soziales Umfeld und brauch nicht die Beiträge von "Hatern" in irgendwelchen Foren ernstnehmen, wenn ich gleichzeitig auch die Sichtweise von hochausgebildeten, hochverdienenden Leuten (mit und ohne Personalverantwortung) die sich oft auch ehrenamtlich engagieren haben kann. Diese stammen oftmals auch noch aus unterschiedlichen kulturellen Gemeinschaften, sodaß man auch noch eine durchaus kritische, andere Sicht erhält.

Zitat:Allein schon daran wie du dir heraus nimmst ob ein Menschen etwas Wert ist oder nicht.

Es ist viel eher arrogant daß du mir vorschreiben willst, wie ich den Wert von anderen Menschen einschätzen muss - aber ganz ohne Argumente. Und du hast das immernoch nicht begriffen.

(24.04.2014)BloodbowDash schrieb:  Du stellst die Behauptung auf, andere versuchten nicht, deine Sichtweise zu verstehen. Dabei wirfst du uns vor, uns mangele es an Lebenserfahrung, ohne dafür auch nur den geringsten Indikator zu haben.

Ich stelle keine Behauptungen auf, es ist so. Und wenn man sieht was einige hier schreiben, dann kann man als gebildeter Mensch dies auch durchaus als Indikator ansehen.

Man nehme nur mal diese Aussage aus dem Familienthread:

Dr.Wandschrank schrieb:Klar das viele hier keine Kinder wollen

ich würde auch keine wollen, wenn ich die Geistige Krabbelgruppe gerade erst verlassen habe

Er unterstellt nun pauschal vielen Geschäftsführer, Selbstständigen, Leuten die seit Jahrzehnten erfolgreich sind im Leben (übrigens viele davon DINKs), daß sie die "geistige Krabbelgruppe gerade erst verlassen hätten", und deshalb keine Kinder wollen. Daß da komplexe und bewußte Entscheidungen dahinterstehen, auf die Idee kommt er nichtmal.

Zitat:Du versuchst genauso wenig, unsere Meinungen über dich nachzuvollziehen, wie wir nicht versuchen - so wirfst du uns vor - deine zu nachzuvollziehen.

Der Punkt ist:
Ich hab das gar nicht nötig, weil mir solche Meinungen grundsätzlich egal sind. Sie haben für mich nämlich keinerlei Mehrwert. Zudem ist mir völlig klar warum einige hier so aggressiv sind. Da sieht man jemanden der eine andere Meinung hat und bashed auf ihn ein. Und das ist auch aus psychologischer Sicht völlig verständlich.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 von Andromachus.)
25.04.2014
Artem Offline
Weeb
*

AW: RE: Ist jedes menschliche Leben für euch gleich viel wert?
(25.04.2014)Andromachus schrieb:  [...]

Du bist ziemlich von dir eingenommen, was?

[Bild: yXNtiIW.png]
25.04.2014
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*

(25.04.2014)Andromachus schrieb:  
(24.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Bei deinen Aussagen kann man gar nicht anders denken als das du ein Menschenhasser bist.

DU kannst das nicht. Aber DU bist eben kein Maßstab.
Was weißt du denn darüber, was für ein Maßstab er ist? Kennst du ihn privat? Ich glaube kaum. Und anhand weniger Beiträge in einem Forum wagt noch nicht mal ein ausgebildeter Psychologe, solche Behauptungen aufzustellen. Das nur am Rande, da du ja permanent versuchst, auf psychologischer Ebene zu arbeiten.

(24.04.2014)BloodbowDash schrieb:  Du stellst die Behauptung auf, andere versuchten nicht, deine Sichtweise zu verstehen. Dabei wirfst du uns vor, uns mangele es an Lebenserfahrung, ohne dafür auch nur den geringsten Indikator zu haben.

Ich stelle keine Behauptungen auf, es ist so. Und wenn man sieht was einige hier schreiben, dann kann man als gebildeter Mensch dies auch durchaus als Indikator ansehen.
Du behauptest, dass es so ist. Du hast nicht wirklich den Durchblick, oder?
Wie schon gesagt: Anhand weniger Beiträge in einem Forum wagt ein gebildeter Mensch nicht einmal, solche Schlüsse zu ziehen.

(25.04.2014)Andromachus schrieb:  Man nehme nur mal diese Aussage aus dem Familienthread:

Dr.Wandschrank schrieb:Klar das viele hier keine Kinder wollen

ich würde auch keine wollen, wenn ich die Geistige Krabbelgruppe gerade erst verlassen habe

Er unterstellt nun pauschal vielen Geschäftsführer, Selbstständigen, Leuten die seit Jahrzehnten erfolgreich sind im Leben (übrigens viele davon DINKs), daß sie die "geistige Krabbelgruppe gerade erst verlassen hätten", und deshalb keine Kinder wollen. Daß da komplexe und bewußte Entscheidungen dahinterstehen, auf die Idee kommt er nichtmal.
Ui. Nur leider hat das nichts mit mir zu tun.

Zitat:Du versuchst genauso wenig, unsere Meinungen über dich nachzuvollziehen, wie wir nicht versuchen - so wirfst du uns vor - deine zu nachzuvollziehen.

Der Punkt ist:
Ich hab das gar nicht nötig, weil mir solche Meinungen grundsätzlich egal sind. Sie haben für mich nämlich keinerlei Mehrwert. Zudem ist mir völlig klar warum einige hier so aggressiv sind. Da sieht man jemanden der eine andere Meinung hat und bashed auf ihn ein. Und das ist auch aus psychologischer Sicht völlig verständlich.
Du hast das nicht nötig, weil dir die Meinung anderer grundlegend egal ist? Und trotzdem versuchst du, mit "Du verstehst nicht, mich zu verstehen" den anderen auszuargumentieren? Dabei wirfst du anderen unreflektiertes Argumentieren vor? Liest du dir eigentlich durch, was du schreibst?

Ich "bashe" nicht auf dich ein, weil du eine andere Meinung hast. Würde ich das tun, wäre ich schon lange raus aus dem Forum, weil in einem Forum zwangsläufig nicht jeder die gleiche Meinung vertritt.
Ich rede auf dich ein, weil ich dir nicht glaube, dass das deine ernstgemeinte Meinung ist; weil sie für einen erwachsenen Menschen unglaublich engstirnig ist. Selbst wenn du mit der Ansicht weit gekommen bist (was du ja vehement betonst), heißt es nicht, dass das eine gesunde Ansicht ist.
Was ich sagen will, ist: Jeder, der meinte "Menschen seien Geschwüre", war bis jetzt nicht älter als 13 oder 16 Jahre und hatte keinerlei logisches Denkvermögen oder zumindest gesunden Menschenverstand. Wenn ich mir deine Beiträge durchlese, kommt das mit dem Denkvermögen gut hin - siehe Absatz direkt hierüber. Und ein "funktionierendes Soziales Umfeld" und Erfolg im Beruf setzen noch lange nicht voraus, dass man zu logischem, gesundem Denken fähig ist.

Übrigens interessant, wie du versuchst, andere psychologisch zu analysieren, dabei aber viel mehr von dir zum Analysieren preisgibst, als dir lieb ist. Meine Meinung hat sich noch nicht geändert: Du bist ein voreingenommener Mann, der sich ganz offentsichtlich auf ein paar Erfolge im Leben mächtig was einbildet. Such dir mal andere Argumente als das, was du bisher im Leben geleistet hast.
(24.04.2014)Draven schrieb:  Wenn du hier die "Lebenserfahrung" anderer schon hinterfragst, dann poste doch hier mal, was dich zum Möchtegern-Menschenhasser gemacht hat. Lasse uns an deiner Weisheit teilhaben. Bis jetzt scheinst du ja einen anderen Ton einzuschlagen als "Menschen sind Geschwüre".
Mach doch zum Beispiel das hier mal. Ich bin mir ganz sicher, dass du eine bessere Ahnung davon hast, was für A.löcher Menschen sein können, als er.

(24.04.2014)BloodbowDash schrieb:  
(24.04.2014)Andromachus schrieb:  Fakt ist: Es gibt eben Menschen die sind etwas wert, die sich Gedanken machen, ausbilden, etwas leisten, mit denen man gerne zusammen ist, etwas unternimmt, sich auf sie verläßt. Das sind aber wenige, gesehen am Anteil an der Bevölkerung (dennoch genügend, als daß man seinen sozialen Umgang damit aufbauen kann).
Und der Rest, der sich keine Gedanken macht, weil er es vielleicht aus persönlichen Gründen schon aufgegeben hat? Der Straßenpenner von nebenan, der sein Leben vergedeudet hat, jetzt weder Hab noch Gut hat? Der macht sich etwa keine Gedanken, wie er vielleicht doch noch über die Runden kommt? Der ist nichts wert?
Und weiterhin darfst du auf den Teil gerne auch eingehen.

[Bild: f3e20a441b.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 von BloodbowDash.)
27.04.2014
Skorpen Offline
Parasprite

Für mich ist jedes menschliches Leben gleich viel wert,weil mir das Leben andere S*****egal ist.
Ergibt sinn oder?
Und nein ich bin nicht Arrogant,ein Menschenhasser,.. oder irgend etwas anderes ich bin nun mal so wie ich bin.
27.04.2014
Falcon Offline
Enchantress
*

"Hunde sind der letzte Dreck. Ich mag sie überhaupt nicht, sie sind wie ein Gschwür, dass man nicht los wird. Sie sind keinen Dreck für mich Wert. Aber nöööö, ich hasse sie nicht Smile"

Hey, Andro, du supergebildeter, sozial erfolgreicher (willst 'n Preis?) MA.
Ohne beleidigend sein zu wollen, zitiere ich mal jemanden: Act like a cunt, get treated like one.

Kein Wunder, dass du schlechte Erfahrungen mit Menschen machst, wenn ich mir deine Arrogante Art so ansehe.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
27.04.2014
... Offline
Royal Guard
*

@Andromachus
Ich liebe dich einfach. Deine Art, zu diskutieren, bringt mir immer wieder große Freude. Und das soll jetzt nicht mal sarkastisch oder abstoßend gemeint sein.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 von ....)
28.04.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*

Für mich sind die Leben aller von gleichem Wert.
28.04.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*

Szenario:
Jemand stellt mich vor die Wahl wer sterben soll, ein Freund von mir oder jemand mir unbekanntes.
Ich müsste nicht überlegen und würde den unbekannten opfern. Bedeutet also mir sind nicht alle Leben gleich viel Wert.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 von starfox.)
18.05.2014
Triss Offline
Earth Pony

Ja.. einfach nur ja.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
18.05.2014
Slendermane Offline
Ponyville Pony
*

Ja.
Und weniger als dass eines Tieres.
I'm Insane and I Love it!

[Bild: 4fznta6r.jpg]
Fragt mich
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl Fthagn!
18.05.2014
Triss Offline
Earth Pony

(18.05.2014)Slendermane schrieb:  Ja.

Das ist paradox. Menschen sind Tiere.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
18.05.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*

Nun, jedes Menschenleben ist in gleicherweise wertlos, nichtig und wäre besser niemals zustande gekommen.
Aber wo wir nunmal alle sind, sollten wir auch das Beste draus machen.
18.05.2014
Slendermane Offline
Ponyville Pony
*

Der Mensch bezeichnet sich doch immer als was besseres.

Fragt mich
18.05.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*

(18.05.2014)Slendermane schrieb:  Der Mensch bezeichnet sich doch immer als was besseres.

Nun, er ist auch das einzige Tier, welches vernünftig denken kann. Mal mehr und mal weniger vernünftig, aber diese Veranlagung zeichnet uns Menschen eben aus.

Wir unterscheiden uns also in unserer Gehirnfunktion ganz gewaltig von unseren "unvernünftigen Brüdern". Und für diesen Unterschied ist nunmal ein deutlich leistungsfähigeres Gehirn nötig, als es irgendein Tier aufbieten könnte.
18.05.2014
Slendermane Offline
Ponyville Pony
*

Vernunft...
Ein so unbedeutendes Wort...
Nur weil Tiere anders denken sind sie nicht unvernünftig...

Fragt mich
18.05.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*

(18.05.2014)Slendermane schrieb:  Vernunft...
Ein so unbedeutendes Wort...
Nur weil Tiere anders denken sind sie nicht unvernünftig...

Wie erklärst du dir den nicht eben geringen Unterschied im Denken von Mensch und Tier ?
18.05.2014
Slendermane Offline
Ponyville Pony
*

Meh...
Schwer zu erklären...

Fragt mich
18.05.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

(18.05.2014)Triss schrieb:  
(18.05.2014)Slendermane schrieb:  Ja.

Das ist paradox. Menschen sind Tiere.

Menschen sind keine Tiere. Daher werden sie auch als Menschen definiert und zählen nicht zum Tierreich. Dass Menschen Tiere sind ist die billige Ausrede die Menschen anwenden um ihr Fehlverhalten schönzureden weil sie geistig nicht dazu nicht in der Lage sind sich ihre eigenen Fehler einzugestehen. Wenn es gerade passt dann wendet man aber auch das Gegenargument an, nämlich dass Menschen KEINE Tiere sind, folglich über denen stehen um sich selbst zu verherrlichen, andererseits wiederum um zu rechtfertigen warum sie etwas tun dürfen. Kurz baut sich der Mensch seine Argumentation immer so zusammen wie es ihm gerade am besten in den Kram passt, auch im Bezug darauf ob alles menschliche Leben gleichwertig ist, was man anhand der Emanzipation im Westen meinen kann, andererseits aber auch nicht weil der Westen auf Kosten von Dritte-Welt-Staaten lebt. Im Endeffekt ist die Frau im Westen gleich viel wert wie der Mann aber der Mann und die Frau in den dritte-Welt-Staaten sind weniger wert als jene des Westens, wobei der Westen dann auch noch so dreist ist den dritte-Welt-Staaten vorzuwerfen dass der Mann dort über der Frau steht. Sollen dass solche Länder dann ernst nehmen wenn sie in den Augen des Westens als minderwertig oder vernachlässigbar angesehen werden?

Würden WIR heute zB. fordern das in islamischen Ländern die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau eingeführt werden soll, sollten wir dann vorher nicht Anfangen nicht auf Kosten anderer Völker zu leben? Nun ist der nahe Osten genau jenes Gebiet wo vermehrt der Westen einfällt um dort Ölquellen unter Kontrolle zu bringen und genau den Ländern will der Westen dann vorwerfen dass dort keine Gleichberechtigung herrscht?

Und wie ist das zB. mit dem Klimaschutz? China und Indien sollen ihren CO2-Ausstoß reduzieren obgleich unsere Konzerne dort unsere Waren produzieren? Die Chinesen und Inder haben pro Kopf einen geringeren CO2-Ausstoß als der Westen. Wie sollen die überhaupt reduzieren? Das geht nur wenn die auf Wohlstand verzichten, sprich die Chinesen und Inder sollen auf ihren eigenen Wohlstand verzichten damit sie der Umwelt nicht zur Last fallen während wir dort produzieren um über unsere Verhältnisse zu leben? Dann ist ja schon diese Forderung gleichzusetzen damit, dass diese Menschen als minderwertiger angesehen werden.

However, um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Ja, für mich ist jedes Menschenleben gleich viel wert. Tiere sind in meinen Augen vielleicht etwas weniger Wert aber deshalb sind sie immer noch eminent wertvoll, weshalb ich auch der Meinung bin dass man die nicht unnötig umbringen sollte, sprich nur weil man Essen oder die Jagd zu seinem Hobby gemacht hat. Ich lebe soweit recht gut ohne Fleisch zu essen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
18.05.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*

(18.05.2014)Slendermane schrieb:  Meh...
Schwer zu erklären...
Ich kann dir versichern, dass dieser Unterschied in der Vernunft, also in unserer Fähigkeit in abstrakten Begriffen zu denken, liegt. Und nur in der Vernunft.

Edit:

Wir sind Tiere mit einer einzigartigen Fähigkeit. Den vernünftigen Denken.

@HeavyMetalNeverDies!

Was du für Bögen schlägst ist immer wieder aufs Neue recht amüsant. :p
18.05.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

(18.05.2014)Diego schrieb:  
(18.05.2014)Slendermane schrieb:  Meh...
Schwer zu erklären...
Ja, das ist es. Doch haben sich gelegentlich weise Männer die Mühe gemacht dieses Thema gründlich zu untersuchen.
Da ich einige dieser Bücher gelesen habe, kann ich dir versichern, dass der Unterschied ausschließlich in der Vernunft, der Fähigkeit abstrakt zu denken, liegt.RD wink

Heißt dass die Fähigkeit abstrakt zu denken ist gleichbedeutend mit Vernunft? Das wäre doch sehr seltsam, immerhin leben Tiere über Jahrmillionen erfolgreich in perfekter Harmonie mit ihrer Umwelt und das ganz ohne die Fähigkeit abstrakt zu denken. Evolutionär gesehen ist die Menschheit gerade mal ein paar Minuten alt, überall auf der Welt herrscht Krieg und Machtgier, sofern würde ich also auch nicht behaupten dass die Menschheit zwangsweise ein "Erfolgsrezept" der Evolution sein muss, weil die Menschheit hat eben auch ein enormes Selbstzerstörungspotenzial.

Vernunft würde ich eher auf Instinkte zurückführen. Bei einer korrekt funktionierenden Emotionswelt fühlt der Mensch ein folgerichtiges (vernünftiges) Verhalten. Dieses Konzept bewährt sich seit Millionen von Jahren während abstraktes Denken relativ neu ist und gleichzeitig zu enormen Problemen geführt hat.

Ich meine vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber mMn sind die Bücher die du da gelesen hast (wenn ich dich richtig verstanden habe) absolute Krütze.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste