Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 20:51

GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
19.05.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(19.05.2014)Cloni schrieb:  Gibt es Irgendwo noch Ticket "Plus"?
Ich finde nur das Basic ticket hätte aber eine Preis Klasse höher gekauft.
Bin ich echt schon zu spät?

Plus- und die Restbestände aus zurückgegebenen Bizzam-Tickets sind seit 5 Tagen ausverkauft, der Ticketverkauf läuft ja auch schon seit über 3 Monaten.

Wenn du noch ein paar Extras möchtest, oder einfach etwas zusätzlich beitragen willst, hol dir ein Standardticket, und schau mal, ob beim Startnext was für dich dabei ist.

19.05.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

Für Statistikfans

Zitat:GalaCon ist ein Projekt des Bronies e.V. aus Stuttgart. Als eingefleischte Ponyfans haben wir an der GalaCon keinerlei Gewinnabsicht. Wir freuen uns einfach darüber, ein schönes Fest für die ganze Community ausrichten zu dürfen.

Vor diesem Hintergrund ist es uns ein Anliegen, dass die gesamte Planung der Convention nicht nur finanziell auf sicheren Beinen steht, sondern auch dass unsere gesamte Planung für unsere Besucher so offen und nachvollziehbar wie möglich vonstạttengeht. Wir sind uns dessen bewusst, dass es hierbei um Vertrauen geht. Daher achten wir sehr darauf, dass wir jeden Bit dreimal umdrehen, bevor wir ihn in Projekte und Veranstaltungen der Convention stecken. Aus diesem Grund – und auch um sämtlichen Spekulationen von Anfang an direkt entgegenzutreten – hier unsere tatsächlichen Zahlen für dieses Jahr:

[Bild: money_2014.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
19.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

Ich hätte ja irgendwie erwartet, dass die Gema mehr kostet RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
19.05.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*

Immerhin genausoviel wie die Ticket-Extras, da müsste also noch was gutes dazukommen glaub ich AJ hmm
19.05.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

Naja, die GEMA verschlingt schon einen ordentlichen Betrag. Wenn man bedenkt, dass die GEMA den gesamten Betrag vom Croudfunding verschlingt! (zumindest prozentual gerundet gesehen. Genaue Werte sieht man nicht) Und das sind schließlich über 5000 Euro. Damit könnte man so viel anderes tolles Zeugs machen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
19.05.2014
daMatt Offline
*

Wenn die grobe Gesamtsumme an Kosten, die den Mitgliedern des Bronies e.V. bei der letzten Mitgliederversammlung genannt wurden, noch in etwa aktuell sind, dann sind alleinde die "nur 6% GEMA " schon ein ordentlicher Batzen. [Bild: spike-troll.png]

Run with us!

21.05.2014
daMatt Offline
*

Wo die Besucher dieses Jahr so herkommen. Insgesamt aus 34 Nationen.

[Bild: BoMFgFDIYAELofN.png:large]

Run with us!

21.05.2014
Biksta Offline
Changeling
*

Woher hast du das? :O

21.05.2014
daMatt Offline
*

Mal davon abgesehen dass ich diese Grafik erstellt habe: Die findest du so im Twitter Account der GalaCon (@gala_con). Wink

Run with us!

21.05.2014
Biksta Offline
Changeling
*

Sorry, bin kein Twitter-Mensch Cheerilee awesome

Coole Veranschaulichung und echt interessant zu wissen Pinkie approved

Schade nur, dass wir keine genaueren Infos haben, ich hab nämlich 'ne Flagge entdeckt, wo ich schon lange mal Bronies treffen wollte, aber einfach noch keine gefunden hab FS grins
Aber man kann ja auch nicht alles haben...

21.05.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Naja, ich zähl da nur 31. Die 34 bekommt man nur zusammen wenn man Wales, England, Schottland und Nordirland einzeln zählt Tongue

[Bild: 00528cd316.png]
21.05.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*

(21.05.2014)Blue Sparkle schrieb:  Naja, ich zähl da nur 31. Die 34 bekommt man nur zusammen wenn man Wales, England, Schottland und Nordirland einzeln zählt Tongue
Ich hab mich schon gewundert, warum die UK-Flagge fehlt.
(Man zählt ja bei Deutschland oder USA auch nicht alle Bundesländer bzw. Bundesstaaten separat)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: B8KZ52f.gif]
22.05.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*

Wales und co. sind aber viel Autonomer als die Bundesländer. Du kannst von Deutschland sprechen, du kannst von der USA sprechen, aber von Grossbritanien kannst du eigentlich nur im "privaten" Rahmen sprechen. Die Meisten fassen diese 4 Länder einfach zusammen, aber eigentlich sind sie schon getrennt voneinander. (und sind meistens beleidigt, wenn man sie einfach pauschalisiert)
Die Karte hat also seine Richtigkeit.

Wer sich genauer dafür interessiert, dem kann ich dieses Video empfehlen:

Spoiler (Öffnen)
22.05.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Werden wirklich Vertreter aus Equestria anwesend sein, wie die Grafik suggeriert?^^

22.05.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*

(22.05.2014)MaSc schrieb:  Werden wirklich Vertreter aus Equestria anwesend sein, wie die Grafik suggeriert?^^

Ja. Damit meine ich "Nein, nur ihre Voice Actors."

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
22.05.2014
daMatt Offline
*

Das/Die Equestria Banner waren nur Lückenfüller zur Formvollendung, da es leider 3 Nationen zu wenig gab. Wink

Was das Thema vereinigtes Königreich anbelangt, siehe Nasotrs Post.

Run with us!

22.05.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Spoiler (Öffnen)

Mir ist durchaus bewusst, dass die untereinander nicht so eng verbunden sein wollen wie man es als Kontinentaleuropäer gerne annimmt, siehe das von Cameron angekündigte Referendum für Schottland, allerdings hat das Vereinigte Königreich dennoch nur einen einzigen Sitz bei den Vereinten Nationen, und das ist für mich der Maßstab, denn das ist mehr oder weniger die Maßgebende Größe für den Umgang des Rests der Welt mit dieser "Nation", egal wie die sich formalrechtlich in ihrer Innenpolitik auseinander dividieren. Schließlich bin ich Deutscher und kein Brite Wink

Mal back on topic:
Wann ist eigentlich Einlass bzw. wann kann man sein Ticket abholen? Hab das auf der galacon.eu Seite irgendwie nichts gefunden.

[Bild: 00528cd316.png]
22.05.2014
daMatt Offline
*

Also Kartenausgabe schon Freitag wird es dieses Jahr afair nicht geben, nur Samstag. Dafür aber 2 verschiedene Eingänge/Warteschlangen. Uhrzeit k.A. Aber das weiß 404 genauer.

Run with us!

22.05.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

Die Programmplanung ist noch weit von einem finalen Zeitplan entfernt, aber ich gehe davon aus, dass die Ticketausgabe wieder Samstag um 8 startet, lange bevor das eigentliche Programm startet. Und, wie schon gesagt, an beiden Eingängen, wobei der zweite Eingang die fast lane ist.

22.05.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*

(22.05.2014)daMatt schrieb:  Also Kartenausgabe schon Freitag wird es dieses Jahr afair nicht geben, nur Samstag. Dafür aber 2 verschiedene Eingänge/Warteschlangen. Uhrzeit k.A. Aber das weiß 404 genauer.

Dann richte ich meine Frage doch gleich mal an dich, 404: Wie werdet ihr das dann mit den Händlern handhaben wegen den Tickets?
Ich fand das ganz nützlich letztes Jahr, dass wir die schon Freitag holen und dann rein zum Aufbauen konnten, da ansonsten am Veranstaltungstag mit Anstehen und Aufbauen die Zeit einfach mal zu knapp wird bis zum Einlass geschätzt 1-2 Stunden später.
Was habt ihr euch da für uns Händler als Lösung ausgedacht?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 54 Gast/Gäste