Zum Engi switchen in der Setup-Phase mache ich eher nicht so gerne, weil viele sonst denken
könnten, dass das die Klassen fürs gesamte Spiel wären und dann entweder die Klasse spielen, die ich selbst spielen wollte, sodass eventuell die Klasse voll ist (bei Servern mit Klassenbeschränkungen) oder, sie einfach anfangen rumzuflamen.
Wo ich aber auch drauf achte ist, den Engis das Metall nicht wegzunehmen. Das fällt manchmal schwer wenn Medipacks und Ammopacks nah beieinander sind, aber selbst da achte ich dann drauf nur das Medipack zu nehmen. ^^ Btw: Es kann auch Sinn machen den Gegnern Medipacks wegzunehmen, wenn man sieht, dass sie gerade pushen oder man sich bei deren Spawn aufhält. Also einfach selbst ein bisschen Schaden zufügen.
Was ich auch häufig sehe: Soldiers oder Demos, die in der Setup-Phase an nem Medic hängen und sich selbst Schaden zufügen, weil sie denken, dass die Medigun dann schneller lädt. Das macht aber nur Sinn wenn das Spiel schon angefangen hat. Manche werden auch noch böse, wenn man ihnen sagt, dass die Medigun sich während dem Setup schon so schnell auflädt wie es geht. Wenn ich selbst Medic bin, heile ich die dann auch einfach nciht mehr, weil ich sonst keinen anderen überheilen kann. Die gehen dann schon irgenwann alleine zurück an den Schrank und hören dann auf damit.