26.05.2014 |
Blue Dusk
Enchantress
|
RE: Cider - Alkohol?
https://www.fimfiction.net/story/40882/a...hard-cider
Damit schließe ich mich allen an die der Meinung sind das es nur Apfelsaft ist.
You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
|
|
|
26.05.2014 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Na, so, wie sie alle lautstark nach dem Stoff gieren und offenbar für nichts anderes mehr Gedanken haben... - das hat für mich schon was Zombiehaftes.
Aber wir können die Zombies auch gern in "" setzen
|
|
|
26.05.2014 |
Eywalion
Bronies Bayern e.V. Chef
Haha, Long Boy
Abzeichenersteller_*(in)
|
Auch wenn wahrscheinlich keiner von euch die deutsche Übersetzung schaut bzw. mag, wird der Cider dort als Apfelsaft bezeichnet, was natürlich bestätigt, dass kein Alkohol im Spiel ist.
Mit freundlichen Grüßen
Eywalion
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
|
|
|
27.05.2014 |
Biksta
Changeling
|
@Eywalion:
Nicht sehr überzeugendes Argument
Das Problem ist, dass "Apfelsaft" für die deutsche Fassung gewählt wurde, weil Cider bzw. Cidre im deutschsprachigen Raum nicht so bekannt ist wie etwa in den USA (und vor allem nicht bei kleinen Kindern )
Zum Thema:
Eindeutig Alkohol!
|
|
|
27.05.2014 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Zap-Apple-Cider? Ich glaub, ich will gar nicht so genau wissen, was für Substanzen da drin wären
Entweder hätte das was von einem wüsten LSD-Crystal-Mix mit entsprechenden Auswirkungen; oder: alle Ponys werden vom Verhalten her (nicht vom Äußeren) zu Pinkie - außer Pinkie selbst, die stellt ganz eiskalt Discord und Tirek in die Ecke und wird eins mit dem gesamten Universum, sie wäre dann wohl überall gleichzeitig, und sowas wie Logik (und sei sie noch so verdreht), Kausalität oder Naturgesetze würden schlagartig aufhören zu existieren
|
|
|
28.05.2014 |
Emmanuel Goldstein
Staatsfeind
|
Cider kann sowohl alkoholisch als auch nicht alkoholisch sein.
|
|
|
01.06.2014 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
|
Meiner Meinung nach enthält Cider aus Equestria keinen Alkohol. Denn man muss ganz klar Cider aus EQ von Cider aus unserer Welt unterscheiden.
Zum selben Thema gibt auch einen anderen Tread von mir:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid4255443
|
|
|
02.06.2014 |
TheClover
Enchantress
|
Ich glaube auch nicht wirklich das der Cider Alkohol enthält.
|
|
|