Mir hat die Folge auch ziemlich gut gefallen. Dass sie jetzt an manchem Stellen sehr "kitschig" war stört mich kein Stück, ich fand das sogar unheimlich niedlich.
Der Spannungsbogen war
großartig, das Drehbuch war gut durchdacht und "stramm" und es war eine gute Mischung aus Drama, Comedy und sogar ein bisschen Action.
Tatsächlich das einzige, was mir persönlich ein wenig gefehlt hat (und das auch erst im Nachhinein) ist, dass es wenig "Mane-Six"-Internaktionen gab.
Ich
verstehe es natürlich, da die Folge sich um Twilight und die Hochzeit ging und somit die anderen von den Mane Six eine kleinere Rolle spielen würden.
Aber da ich die Serie wegen den Charakteren und vor allem wegen den Interaktionen und Beziehung zwischen den Charakteren schaue, hab ich das schon ein wenig vermisst, denn, nun ja, das Finale einer Serie, auch wenn es nur ein Staffelfinale ist, soll auf dem vorherigen der Serie aufbauen, bekannte Elemente wiederverwenden und es zu einem krönenden Abschluss führen. Es soll praktisch alle Enden zusammenführen und eine schöne Schleife drausmachen.
Als Abschluss war es definitiv "krönend", die Folge war genial, aber es hat sich für mich nur wenig angefühlt wie ein Finale, sondern mehr wie eine downright amazing episode.