Ist schon lange her, seitdem ich den Film das letzte Mal gesehen hatte. Hab den zwar schon 3 Mal durch, aber der Film ist ja auch nicht mehr der jüngste (2006), vor allem wenn man ständig nach neuen Filme Ausschau hält.
Ich persönlich fand den Film ziemlich gut. Der Hauptcharakter war zwar etwas schwach und leider zu sehr in dieser typischen "Männlicher Protagonist ein totales Weichei" Rolle, aber sonst hätte der Film wohl auch nicht zu dem Ende kommen können, welcher dieser Film hatte. Aber man muss ja sagen, dass er am Ende immerhin was tolles eingesehen hat:
Nämlich dass man die Dinge selbst in die Hand nehmen muss und sich nicht auf Magie oder Andere verlassen sollte.
Meena war jetzt auch nicht mein Lieblingscharakter, aber wenn dann würde ich sie am ehesten als niedlich einschätzen. Schön oder attraktiv wären hier wohl fehl am Platz. Die Hochnäsigkeit ist wohl deshalb teil ihres Charakters, weil sie ja nun mal auch eine Katze ist. Das sollte das wohl darstellen. Außerdem brauchten wir ja wenigsten einen Charakter, der etwas mehr Selbstvertrauen als der Protagonist hat.
Was ich am Film aber auch toll fand, waren die Antagonisten. Da gab es eigentlich zwei Hauptantagonisten: Der Junge (Wataru) selbst, da er ja seinen eigenen Kampf ausfechten musste und der andere Junge (Mitsuru), der nicht so ein langweiliger generischer Antagonist war, wie der sonst teilweise in manchen Serien und dergleichen vorkommt.
Mein Fazit ist ein einfaches "gut". Es gibt definitiv wesentlich bessere Filme in der Kategorie, es gibt aber auch derb schlechtere. Kann man sich, wenn man Fantasy, Anime und ein wenig Drama mag, sicher gut ansehen.