(30.05.2014)Assarak schrieb: Nun, ich weiß nicht in wie weit man sich für das Tunier im Comictempel hätte anmelden müssen, aber ich wäre sehr gern dabei.
Im Prinzip eigentlich garnicht. Aber vorwarnen ist immer gut.
So wie es aussieht, sind wir wieder um die 8 Leute. Ich hab aber grad keinen Überblick, wer alles teilnehmen will.
Wenn so viele beim Tunier sind, können wir danach ja auch direkt zum Altmarkt gehen wegen CSD. Alle die nicht beim Tunier sind, aber trotzdem dahin mitkommen wollen, können uns dann im Comic-Tempel bzw. am Altmarkt treffen. Absprache per Mobilfunk wäre da sicher hilfreich. Wenn da diesbezüglich, wegen mangelnder Handynummern der entsprechenden Kontaktpersonen, Schwierigkeiten zu erwarten sind, kann sich bei mir gemeldet werden, dann gebe ich wahrscheinlich meine Nummer durch.
Echt schade das ihr nicht mit zum CSD wolltet, aber sagt es das nächste mal gleich, dass ich mich drauf einstellen kann.
War spaßig und Informativ und die Redner da, haben einige Dinge zu der ganzen LGBT Sache deutlicher gemacht, als ich das je könnte. Aber ich kann euch schlecht zwingen.
Es wäre massiv spaßiger gewesen, wenn ich nicht plötzlich alleine gewesen wäre(besonders für so nen Intro wie mich).
Ihr hättet euch sicher auch amüsiert, aber wer nicht will, der hat schon.
Nächstes Jahr werde ich das sicher nicht noch mal als offizielles Meetup machen. Dann kann ich mir dafür was anderes einfallen lassen und ihr müsst euch nicht in letzter Minute absetzen.
PS: Die die sich nach dem Tunier zur Animexx abgesetzt haben, sollen sich hier natürlich nicht angesprochen fühlen, da das ja vorzeitig angekündigt war.
(31.05.2014)DawnofDay schrieb: Echt schade das ihr nicht mit zum CSD wolltet, aber sagt es das nächste mal gleich, dass ich mich drauf einstellen kann.
Ich glaube, hier lag ein grundsätzliches Missverständnis vor. Ich hatte (auf den CSD-Plakaten) was von einem "Straßenfest" gelesen. Was da auf dem Altmarkt stattfand, war eine Kundgebung, also etwas klar Politisches. Wenn das so kommuniziert worden wäre, wären wir in der Planungsphase wahrscheinlich schon zu der Erkenntnis gelangt, dass das die meisten hier nicht interessiert. Ich hätte mich vielleicht dafür interessiert, aber da ich mit einer anderen Intention da war, bin ich letztlich auch der Masse gefolgt.
(31.05.2014)DawnofDay schrieb: Es wäre massiv spaßiger gewesen, wenn ich nicht plötzlich alleine gewesen wäre(besonders für so nen Intro wie mich).
Okay, zu dem Teil kann ich leider nichts sagen, da ich da gerade bei Bro im Auto war. Mir wurde aus zweiter Hand erzählt, dass du plötzlich weg warst, als sich die anderen zum Saturn begeben haben.
(31.05.2014)DawnofDay schrieb: Nächstes Jahr werde ich das sicher nicht noch mal als offizielles Meetup machen. Dann kann ich mir dafür was anderes einfallen lassen und ihr müsst euch nicht in letzter Minute absetzen.
Wie gesagt, bei solchen "Nicht-Standard"-Plänen ist es wichtig, dass klar ist, worum es dabei geht, damit es dann eben nicht zu solchen Kurzschlussreaktionen kommt. Ansonsten würde ich mich schon freuen, wenn solche Vorschläge auch weiterhin kommen.
(31.05.2014)HumbleGlow schrieb: Ich glaube, hier lag ein grundsätzliches Missverständnis vor. Ich hatte (auf den CSD-Plakaten) was von einem "Straßenfest" gelesen. Was da auf dem Altmarkt stattfand, war eine Kundgebung, also etwas klar Politisches. Wenn das so kommuniziert worden wäre, wären wir in der Planungsphase wahrscheinlich schon zu der Erkenntnis gelangt, dass das die meisten hier nicht interessiert. Ich hätte mich vielleicht dafür interessiert, aber da ich mit einer anderen Intention da war, bin ich letztlich auch der Masse gefolgt.
Prinzipell war es ein Straßenfest, mit Essensständen, Musik und allen drum und dran. Das auch Politische aspekte mit reinspielen ist bei diesem Thema nicht zu vermeiden, da es nunmal um die Gleichstellung geht und die nunmal in der Politik ankommen muss.
Ich dachte das hätte ich erwähnt, aber warscheinlich wieder nur als Subtext. (Ihr würdet euch wundern, was ich so alles als Subtext schreibe)
(31.05.2014)DawnofDay schrieb: Das auch Politische aspekte mit reinspielen ist bei diesem Thema nicht zu vermeiden, da es nunmal um die Gleichstellung geht und die nunmal in der Politik ankommen muss.
Ich dachte das hätte ich erwähnt, aber warscheinlich wieder nur als Subtext. (Ihr würdet euch wundern, was ich so alles als Subtext schreibe)
Ich bitte alle (alle) Beteiligten, mal zu reflektieren, was man beim nächsten Mal besser machen könnte. Ein großer Teil der Gruppe hat die Veranstaltung zum Beispiel nur von außen beurteilt und kein Interesse gezeigt, einen näheren Blick zu riskieren, was ja eigentlich der Plan war. Zwischen der Masse und Dawn fand keine wirkliche Diskussion statt; es waren nur plötzlich von beiden Seiten Tatsachen geschaffen, indem die Masse wegging und Dawn auch vondannen zog. Ich hatte in dem Moment gar nicht wahrgenommen, dass es da Spannungen gab.
Was ich zum CSD sagen muss, die Plakate sprachen von
Straßenfest (Freitag)
Demonstration (Samstag)
und Regenbogen-Brunch (Sonntag) [mich würde interresieren was das ist]
Daher denke ich hätte man das Meetup auf Freitag legen müssen, dann hätte man mehr Straßenfest gehabt.
Ich bedauere das ich leider diese Terminüberlappung mit dem Animexx Treffen hatte, ich wäre auf jedenfall bei Dawn geblieben weil es mich auch interresiert, von daher würde ich auch gerne nächstes jahr partizipieren falls ich nicht wieder was anderes vor habe, allerdings vielleicht eher zu dem Straßenfest Teil.
(oder zum Regenbogen Brunch falls sich das als was cooles herausstellt, wie gesagt kann ich mir echt nichts darunter vorstellen)
Ich war ja leider auch nicht dabei, es geht um ein von Dawn geplantes Meetup. Der Besuch des CSD (Christopher Street Day)
Scheinbar lief das Meetup nicht ganz so spaßig für einige Beteiligten ab.
Für Ben:
Also Nach dem CCG- Tunier, das ja soweit planmäßig hingehauen hat, hat sich die restliche Gruppe, bestehend aus Joel, Humble, Bro, Poison, Malon, Wydec, Creepy, Dawn und mir, nochmals aufgeteilt (Wiiplayer, Esper und Yavos haben sich schon unmittelbar nach dem Tunier verabschiedet, aus verschiedenen Gründen). Demnach ist eine Vierergruppe aus Bro, Humble, Poison und Wydec losgezogen, um Bros Auto zu holen (warum auch immer). Der Rest ist erst einmal zu Curry 24 gegangen. Danach zog die Parade/ der Demozug (wie auch immer man den jetzt nennen will) vom CSD an uns vorbei. In der daraus entstandenen Ablenkung, haben wir Dawn leider aus den Augen verloren und haben uns erst einmal zum Saturn begeben, wo dann die 4 anderen wieder zu uns gestoßen sind. Dann haben wir geschlossen das Gebäude verlassen, und haben telefonisch Kontakz zu Dawn hergestellt. Der hat uns dann auch gefunden. Dann haben wir erst einmal überlegt, was wir als nächstes tun wollten. Weiß nich mehr genau, was dann gesagt wurde und für was wir uns denn nun entschieden hatten, jedoch sind wir dann alle in losgegangen, nur Dawn ist wieder umgedreht in Richtung CSD- Veranstaltung. Die restliche Gruppe ist dann über einige Umwege zur Frauenkirche gegangen. Dann habe ich mich aus der Gruppe entfernt. Die anderen sind meines Wissens alle gesamt bei Humble eingekehrt. Und so um 18:20 habe ich gesehen, wie Dawn den Heimweg angetreten hat.
So... Und was die Planung des Treffens angeht: Ich war eigentlich eher nur wegen dem Tunier motiviert zu kommen. Ich bin generell kein Fan von Menschenmassen und öffentlichen Veranstaltungen... geschweige denn von Stadtfesten. Demnach werde ich wohl in Zukunft wenn so etwas angekündigt ist, nicht vertreten sein. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es versäumt habe, vorher in den Startpost zu schauen und nachzusehen, was denn nun im Endeffekt noch so geplant war.
Für Ben:
Also Nach dem CCG- Tunier, das ja soweit planmäßig hingehauen hat, hat sich die restliche Gruppe, bestehend aus Joel, Humble, Bro, Poison, Malon, Wydec, Creepy, Dawn und mir, nochmals aufgeteilt (Wiiplayer, Esper und Yavos haben sich schon unmittelbar nach dem Tunier verabschiedet, aus verschiedenen Gründen). Demnach ist eine Vierergruppe aus Bro, Humble, Poison und Wydec losgezogen, um Bros Auto zu holen (warum auch immer). Der Rest ist erst einmal zu Curry 24 gegangen. Danach zog die Parade/ der Demozug (wie auch immer man den jetzt nennen will) vom CSD an uns vorbei. In der daraus entstandenen Ablenkung, haben wir Dawn leider aus den Augen verloren und haben uns erst einmal zum Saturn begeben, wo dann die 4 anderen wieder zu uns gestoßen sind. Dann haben wir geschlossen das Gebäude verlassen, und haben telefonisch Kontakz zu Dawn hergestellt. Der hat uns dann auch gefunden. Dann haben wir erst einmal überlegt, was wir als nächstes tun wollten. Weiß nich mehr genau, was dann gesagt wurde und für was wir uns denn nun entschieden hatten, jedoch sind wir dann alle in losgegangen, nur Dawn ist wieder umgedreht in Richtung CSD- Veranstaltung. Die restliche Gruppe ist dann über einige Umwege zur Frauenkirche gegangen. Dann habe ich mich aus der Gruppe entfernt. Die anderen sind meines Wissens alle gesamt bei Humble eingekehrt.
Danke Assarak für die Info , und ich überlege ob ich nicht mal zu einem Turnier nach Leipzig gehen sollte , da ich mit Dandelo schon halbwegs Kontakt aufgenommen habe :3
bro-chan hat jetz auch nen neuen strafzettel für die trophäen wand fahren "Verkehrtrumes einfahren in nen kreisverkehr" obwohl ich das nich wirklich gemacht habe ich trotzdem das archievement bekommen
leider habe ich weder bonuspunkte in flensburg noch MPU noch probezeitverlängerung gegriegt
FUCK DE POLICE
jetz fehlt mir nur noch der ultrarare Strafzettel von yavos "missachten einer roten ampel" damit ich meine sammlung komplett kriege
und @Dawn wenn du angepisst bist dann sei dies bitte im real-life...
also nächstes treffen können wa nochmal drüber reden
aber dies bitte von angesicht zu angesicht.
wir haben in unser Humble selbsthilfegruppe darüber geredet und ich denke das da fehler/Missverständnisse in beiden richtungen vorlagen
und HUMBLE HAT MIR VERBOTEN OFFEN & EHRLICH ZU ANDEREN LEBEWESEN WIE DIR ZU SEIN
dank humble darf ich nicht erwähnen das wir wegen dieser blöden parade 25 minuten in der brütenden hitze im auto sassen Genau wie ich es prophezeit habe
THANKS CSD THANKS M.A.LARSEN
Ich war ja in der ersten Gruppe und als wir am Altmarkt ankamen, kam auch gerade die Demo rein. Das wollte ich mir ansehen, aber der rest hatte schon durchblicken lassen, dass sie das nicht sehen wollten. Also wartete ich da an der Ecke zwischen Gallerie und Altmarkt auf die Autogruppe und sah mir auch die Demo an, wie sie durchzog. Die anderen aus der Gruppe waren da schon weg.
Die Autogruppe kam da aber auch nicht vorbei, weswegen ich davon ausging, das sie sich den anderen angeschlossen haben. Also ging ich auf den Altmarkt, da das ja das eigentliche Ziel war. Da hätte man sich dann sicher gefunden, den so groß war es nun auch wieder nicht. Allerdings nur wenn man da auch hingeht.
Ich vermutete bereits, da sie erste Gruppe bereits bestenfalls kein Interesse am CSD zeigte, das es sich mit dem Rest ähnlich verhalten würde, oder sie sich der Masse anschließen.
Als ich dann kurz wieder zu euch stieß und ihr einfach weggegangen seit, hat diese Vermutung augenscheinlich bestätigt. Es war für mich der typische Fall von "Mach was du willst, aber lass uns damit in Ruhe", den man oft bei diesem Thema antrifft und der so nett als Tolleranz bezeichnet wird.
Sexuallität hat schonmal nichts mit "wollen" zu tun, aber das führt jetzt zu weit und ist ein anderes Paar Schue. Darüber und über mehr falsche und verzerrte Ansichten, wollte ich ja in Verbindung mit dem CSD reden, jedoch kam ich nie dazu. Vielleicht hätte ich das im Vorfeld deutlicher machen sollen.
Quintessenz des Ganzen war jedenfalls, da ihr dann einfach weitergegangen seit, ohne das ich die Möglichkeit hatte, meinem Unmut darüber Luft zu lassen. Ich dachte nur: "Wer nicht will, der hat schon und ich kann euch schlecht zwingen"
Es hat mich nur gestört, das von Anfang an deutlich war, wo ich hinwollte. Aber dann sind einfach alle abgehauen, ohne es sich auch nur anzusehen. Da es dafür keinen objektiven Grund für mich gab, hatte ich da auch keine andere Möglichkeit als das mit dem Thema in Verbindung zu bringen, was ich dann persönlich nahm.
Zusammengefasst: Wir müssen an unserer Kommunikation arbeiten
Es ging ja nicht darum, das sich die LGBT-Community für was besseres hält oder so. Es ging darum die Aufmerksamkeit auf alle nicht-cis-hetero* Menschen zu lenken, damit sie die gleiche Offenheit und Akzeptanz erhalten, die die cis-hetero Menschen schon seit Anbeginn haben(deswegen brauchen sie auch keine Demos, außer um den Rest zu verunglimpfen)
Wenn Bro uns daraus nen Strick drehen will, weil er im Stau stand, dann kann ich auch nicht helfen. Mit Kollateralschäden dieser Art, kann ich durchaus leben.
*cis-hetero:
Zwei Worte:
1. cis: Kurzform von cisgender. Heißt Körperliches Geschlecht und die eigene Geschlechtsidentifikation stimmen überein. (Ein Mann, der sich auch als Mann fühlt/sieht). Gegenteil von Transgender.
2. hetero: Ich denke der Teil ist klar. Mann liebt nur Frau und umgekehrt
Allgemein die gesellschaftlich anerkannte Norm. (cis-heteronormative Gesellschaft)
Also wer mit wem und warum intressiert mich eigentlich nicht die Bohne. Und was diie Vorwürfe von Bro angeht: Ich denke wir wissen alle, dass Bro oftmals Dinge von sich gibt, von denen er denkt, dass sie witzig wären. Das die dass er dabei irgendjemand verletzt hat fällt ihm dabei aber auch nicht immer auf. Deswegen ist es ja so unumgänglich, dass man ihn zu gewissen Zeiten ignoriert.
Mir tut die Entwicklung auf dem letzten Meetup auf jeden Fall leid. Und ich würde mir auch wünschen, dass sowas das nächste Mal anders läuft.
Auch von mir sei es nochmal erwähnt, das es mir Leid tut, das es sich so entwickelt hat.
Ich hatte keinen richtigen Plan wer gerade wo ist, und am Ende bin ich dann einfach der Masse gefolgt.
Ansonsten ist es sicherlich besser, noch mal persönlich darüber zu reden, dann kann auch nicht die Tücke des Internets namens Missverständnis zuschlagen.
@Turnier
War gut und hat auch viel Spaß gemacht
@Abend bei Humble
Das gleiche wie beim Turnier, Döner war lecker, Menschlichkeit bei "Cards Against Humanity" verloren, Gummigeruch eingeatmet und in einem nach ausgelaufener Scheibenwischerflüssigkeit stinkenden Auto nach Hause gefahren.
Persönliches Fazit:
Bis auf die Missverständnisse nettes Treffen.