Runde 175
AfeXtri: Nervt. Und schießt auf Wasserfloh. Trifft mit satten 29. Aber Wasserfloh wehr 17 ab.
EfiXtra: Bewusstlos.
Jirre:
Ich krrann's verrssuchen...
Ssrrag mal... rreagieren Untrrote nicht ein bisschrren anderrss auf Magrrie als anderre Wessrren? Prrobierr drroch mal auss, ob ess bei Drrämonen was anderress macht.
Wächter: Also, zumindesat gegen geistige Zauber ist dein Widerstand in der Regel 9. Das ist schon sehr hoch.
Deine Wesen untersuchen die übrigen Schächte (falls es nicht klar sein sollte
: die sind als dünne Linien auf der Map eingezeichnet) und finden zwei weitere Labors und einen als Schlafsaal eingerichteten Konferenzraum. In den Labors stehen ein paar Sicherheitsautomaten rum. Sollen sie weiter forschen? Dann würden sie allerdings die Automaten auf sich aufmerksam machen.
Diesmal kommen deine Dämonen.
Ach ja, Pech rennt auf AfeXtri zu und greift ihn an. Er ist nur halb in Deckung, also kann er einen Sturmangriff machen. Dann zaählt allerdings der Deckungsabzug. Nun, das ist doch ein Treffer mit 15
Kritisch abgewehrt. Die Einsen sind grad alle bei AfeXtri...
Rijje:
In dem Kristall ist Wissen auf magische Weise gespeichert. Wenn du ihn zerbrichst, wird die Magie freigesetzt und geht auf dich über, so dass du das Wissen direkt selbst nutzen kannst. Allerdings musst du dich damit beeilen, denn die Magie verflüchtigt sich schnell wieder. War es das, was du wissen wolltest?
In Konstrukten kann das Wissen allerdings länger gespeichert werden. Das ist mit A.R.I.E.S. offenbar auch geschehen. Den Aufzeichnungen nach wurde es mal in FoKuS installiert.
ABER ES HAT NATÜRLICH NICHT FUNKTIONIERT. DESWEGEN WURDE ES WIEDER GELÖSCHT.
Du untersuchst selbst einen Kristall, aber du kannst seine Magie nicht mal spüren.
Bleibst du weiter im Archiv, oder willst du einen Weg hinaus suchen?
Crowd: Dreht sich um und wandert den Gang der Schreibstube entlang.
Solitude: Du kannst Crowd hinterhergehen und auf in draufschlagen. Sogar von hinten. Uuuh
du triffst kritisch für 40. Crowd wehrt 27 ab, das ist allerdings auch nicht schlecht.
Du bist jetzt allerdings auch ganz nah an AfeXtri dran.
UnartiC: Ja, nö, das magische Chaos ist nur im Wartungsschacht. Deine Elementare können AfeXtri ruhig angreifen. Öhm, ja - die 3 von Waterloo wehrt AfeXtri mit einer Doppel-1 ab, die 20 von Wasserfloh verpatzt er.
Haben diese Würfel auch noch ein paar andere Zahlen drauf?
Und Ausweichen hat er auch nicht
Gut, AfeXtri ist um.
Allheilung auf appleblack - deine letzte übrigens - 22! Sehr gut! appleblack atmet wieder, ist aber noch bewusstlos.
appleblack: Fausti klettert jetzt in den Lüftungsschacht im Aufenthaltsraum.
AfeXtri (S1-2 B10): Bewusstlos
EfiXtra+ (S1 N9): -6 von 25 LK
Jirre+ (S1 J15): 23 von 23 LK
Wächter+ (S1 L16): 19 von 19 LK
Pech+ und Schwefel+, Jasper" und Horace" (bei UnartiC C12/bei Wächter): 20/20/20/20 von 20 LK
Meg" und Castiel" (bei Wächter): 46/46 von 46 LK
Sid"+, Jumba" und Pleakley", Buzz" und Woody" (bei Wächter): 22/25/25/25/25 von 25 LK
Flotsam+ (bei Wächter): 35 von 35 LK
Rijje+ (S1-2 O23): 22 von 22 LK
Crowd (S1-2 C12): Dem Tode nahe
blackleapp (S1-2 C9): Bewusstlos
Hüter (S1-2 -A5): Tot! Aber sowas von!
Solitude+ (S1-2 D11): 30 von 33 LK
Hari II (S2 B14): 25 von 25 LK
UnartiC+ (S1-2 B2): 9 von 19 LK
MiniMe+|Waterloo+/Wasserfloh+ (C2/B1): -8 von 10 LK|24/12 von 24 LK
AnurtiC (S1-2 C4): Bewusstlos
appleblack+ (S1-2 C7): -4 von 26 LK
Fausti (S1 D20): 22 von 22 LK
Barley+ (S1 N18): 12 von 12 LK