Schaut man einmal nicht in den Thread macht ihr gleich Party
freut mich auf jeden Fall das ihr alle dabei seit
(18.05.2014)Neroshade schrieb: Soll das eigentlich ein Filly sein,oder ein Erwachsenes Pony?
Ist irgendwie schwer zu erkennen und auch so ist der Kopf irgendwie zu groß geraten.
Hat dir eigentlich schon jemand gesagt das diese farbigen Wimpern deinen sonst charmanten Comicstil ziemlich runterzieht?
Ich hab nichts gegen große Wimpern,aber srsly,warum farbige?
(18.05.2014)Neroshade schrieb: (18.05.2014)Rayliath schrieb: Das mit den Wimpern macht er fast allen Ponys die er zeichnet,
ist halt ein Teil seines Stils, bisher nicht aufgefallen ?
Es ist nicht zu übersehen und klar ist das Teil seines Stils,warum sollte er das auch sonst machen bitte?
Ganz zu schweigen das ich hier nicht das erste mal reingucke,ich dachte jetzt frage ich mal danach und
würde nur gerne wissen was er darüber sagt,ob er das "Attraktiv" findet,sich dadurch von der Masse abheben will oder whatever,früher hat er das ja auch nicht getan.
So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort '^^ .
Ich habe halt etwas Mit verschieden Sachen experimentiert und mir die von dem doch recht bekannten Künstler Atryl
abgeschaut. Mir gefallen sie sehr und durch das ganze gespamme, dass ich damit tunlichst aufhören sollte mach ich erst recht damit weiter.
Und ja sie ist ein normales pony, meine Kopfe sind meist etwas groß geraten, bla.... Stil, cuteness Faktor und so...
(18.05.2014)kiwi schrieb:
Der neue OC ist sehr süß, tolle Farbkombination. Die Wimpern sind tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig aber in diesem Fall finde ich es in Kombination mit den Augen, die keine schwarze Pupille haben sehr stimmig, ergibt einen angenehmen Kontrast mit den umliegenden Farben.
Fluttershy ist ganz niedlich, anatomisch ist das je nach Ansichtssache nicht korrekt. Vielleicht hast du bewusst die Proportionen überzeichnet nach persönlichen Vorlieben oder was auch immer, keine Ahnung. ^^
Von starker Stilisierung kann man mmn. aber nur sprechen, wenn es sich um einen fortgeschrittenen Künstler handelt, der im Vorfeld schon die realistische Anatomie beherrscht, es also absichtlich macht.
In meinen Augen ist die Gewichtsverteilung einfach sehr unharmonisch und der zugrunde liegende Knochenbau ebenfalls, zB der sehr schmale Bereich der Rippen verglichen mit den Schenkeln etc.
Es gibt sicher unterschiedliche Körpertypen, aber der Kontrast zwischen sehr schmal und sehr füllig springt sehr ins Auge.
Wenn mein Internet nicht gerade so langsam wäre, würde ich dir einige Bilder raussuchen, aber wenn du mal auf Künstlerseiten usw schaust gibt es sehr viele Referenzen, auf denen die Idealproportionen eingezeichnet sind. Für den Anfang würde ich mich daran orientieren und je nach Alter/Größe/Gewicht variieren. Bei den Händen musst du dir keine Sorgen machen, die nicht zu meistern ist ganz normal. XD
Darauf habe ich gewartet, Danke für die hilfreiche Kritik kiwi, auf dich ist halt immer Verlass.
Ich werde mich mal etwas mehr darüber Infoemiren, mein Ansatz war ja ohne jegliche Referenz.
Ich habe lediglich über eine Gliederpuppe überzeichnet, also stimmen höchstens die Längen der Bereiche in etwa
Da heißt es wieder Tutorials wälzen, ich denke das ich zwischendurch mal wider Anhro, Human machen werde mal sehen ob ich das auf die Reihe bekomme.
(19.05.2014)Infinity schrieb: Also von Ponys verstehe ich zwar nichts, von der menschlichen Anatomie aber ein wenig mehr
Mal abgesehen von den linken Händen wirkt der Körper von Fluttershy sehr untypisch bzw. zu maskulin. Ein zierlicher Körper würde eher Fluttershy entsprechen. Auch das Gesicht braucht noch einiges an Feinschliff. Vor allem die Beine... habe ich so zuletzt in Street Fighter IV bei Chun-Li gesehen, sprich: viel zu dick und zu muskulös
Was mich nur wundert: Warum hat Fluttershy GRÜNE Augenbrauen? Also wenn, dann sollten die Augenbrauen wenigstens in der selben Farbe wie die Haarfarbe sein
(= rosa). Und die Wimpern, die du normalerweise sehr betonst, kommen hier so gut wie gar nicht vor
Wegen den Wimpern kann ich nur sagen: Schwarz ist zu Mainstream. Wenn etwas Farbe dabei ist, ist es mal was anderes. Schaut euch doch mal "Tribute von Panem" an
Ne, die Wimpern stören mich eher selten. Wenn die Farbe zu den Augen oder zur Haarfarbe passt, ist es in Ordnung. Alternativ könnte man sie in einem ganz ganz dunklen Farbton machen
(ich mache z.B. die Wimpern so, dass ich die Haarfarbe ganz dunkel drauf mache).
Oh, noch eine Fachkundige Kritik ! sehr Nice, du nennst da einige Punkte die mir mitunter noch Gar nicht aufgefallen sind! und auch deine Wimpern/Augenbrauen Theorie ist interessant.
Alles in allem sehr gute Argumente und Denkanstöße, ich werde auf jeden Fall viel davon versuchen umsetzen.
und natürlich bin ich geschmeichelt das meine neue Stute bei euch so gut ankommt