Nun da ich draußen bin, gibt es hier nochmal ein Resümee von mir.
Eine meiner ersten Aktionen in dieser Spielrunde sollte allen Spielern bekannt sein.
Ich habe euch meine Sonderrolle angeboten, im Tausch für eure und eine Allianz.
Über die Hälfte der Spieler ist mehr oder weniger darauf eingegangen und so kannte ich schon vor der ersten Nacht ziemlich viele Sonderrollen. u.a. auch die des verwirrten Changelings (Tami)
Ich weiß nicht, ob Daron da Hand angelegt hatte, doch fanden ich und Tami die Gelegenheit günstig, es als Liebespaar zu versuchen. Zudem dachten wir, dass es vielleicht unauffälliger ist, da wir ja zusammen sind, aber das nur nebenbei.
In der ersten Nacht wurde Tami von der Königin geprüft und wir waren Changeling und Pony.
Nun ja und dann gab es die neue Sonderrolle und das Hasspaar.
Als ich erfahren hatte, wer die beiden sind und wusste, was ihre Sonderrollen waren, da habe ich einen Vote gegen Lupa gemacht, aus rein taktischen Gründen. (Lupa, ich kann dich sehr gut leiden und es tut mir sehr Leid, dass du das so persönlich genommen hast. Kannst du mir verzeihen?)
Hätte es dieses Hasspaar nicht gegeben, so hätte ich die Info, die am Tag 3 die Runde gedreht hatte, am Tag 2 verbreitet. Also die beiden Drama Queens, die sich mir vor Tag 1 zu erkennen gegeben hatten, in der Gruppe vorgestellt. Und die Changelinge hätten nicht gleich am zweiten Tag und in der zweiten Nacht ihre Königinnen verloren.
Zu dieser Zeit sind leider ein paar Informationen die Runde gegangen, von denen ich nicht wusste, dass ein Spieler soetwas tun würde. Schließlich wussten es vermutlich fast alle der Gruppe, außer mir selbst. Ich glaube, dass diese Information wesentlich zum Untergang der Changelinge beigetragen hat. Schließlich war ein sehr erfahrener Spieler involviert und konnte daraus viele Schlüsse ziehen.
Nun die weiteren Votes gegen die bisherigen Changelinge waren auf ihr Voteverhalten zurückzuführen: Abeya hatte zu schnell gevotet und Rapti war zu inaktiv. Und dass Tami als verwirrter Changeling dann auffliegt, liegt am wissenden Stalker.
Zusammengefasst es lief so schlecht für die Changelinge, wie es nur konnte...
Was es für das Liebespaar nicht einfach gemacht hat.
Fazit:
1. Es haben fast alle mit ihren Sonderrollen umher geworfen.
LEUTE, TUT SOWAS NIE WIEDER!
Sonst bin ich dafür eine Sonderregel einzuführen, die eure Sonderrollen unwirksam macht, sobald ihr sie leichtfertig preisgebt!
2. Das Hasspaar ist viel zu unbalanciert. Es offenbart sofort, wer die Hassenden sind und einige der möglichen Kombinationen sind nicht regelkonform.
3. Die wirklich doch sehr zweifelhaften Aktionen von MDW und dem SL.
4. Es ist nur ein Spiel, also nehmt es nicht zu ernst. Früher hat es viel mehr Spaß gemacht, als in dieser Runde.
Okay, vielleicht lag es in dieser Runde auch ein wenig an meiner Aktion von Tag 1, aber trotzdem.
Als letztes wünsche ich euch nun noch viel Erfolg bei der Suche nach dem/den letzte(n) Changeling(en). Ich werde mich nun aus den Diskussionen dieser Runde zurückziehen.