Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.12.2024, 19:28

Das schwarze Uhrwerk
03.06.2014
Dreadnought Offline
Enchantress
*

Das schwarze Uhrwerk
In einer finsteren Kaverne glimmte ein Licht Ein winziger Schimmer. Doch dabei blieb es nicht. Er wurde zunehmend heller und viel auf eine seltsam anmutende Konstruktion. Fast ölig warf ein schwarzes Wirrwar aus Zahnrädern und wunderschönen, aber auch beängstigenden Streben und Halterungen. Langsam setzte sich die Maschinerie in Bewegung. Ein dunkles Lachen ertönte. "Bald meine Freunde. Bald werdet ihr wieder neben mir weilen." Ein greller Blitz flammte auf und das Licht ward verschwunden.

In New Canterlot ahnte niemand etwas von der drohenden Gefahr. Wie fast jeden Tag wurden die Kollektortürme ausgefahren, um die ersten und letzten Sonnenstrahlen einzufangen. Denn der Winter nahte. Und ohne diese zusätzliche Energie würde die Bevölkerung der Stadt nur sehr schwer die Kälte überleben.

MK 7 maschierte in seinen Lumpen gehüllt durch die Grasebene vor den Stadtmauern, weit genug abseits, sodass man ihn nicht direkt sah. Ihm haftete immer noch die seltsame Begegnung mit Listaarna in seinem Geist. Ein blick zum Horizont verriet ihm das der Tag anbrach. Jetzt könnte es gefährlich für ihn werden. Er entsann sich das seine Erzeuger auch mehr Licht benötigten als er um Ungeziefer zu feinden und es dann zu vernichten. Und jetzt wollten sie Ihn vernichten.

Chetyre hatte es dagegen gerade einfacher. Auch wenn er als solches doch noch recht verhalten angestarrt wird, lag es eher an seiner derzeitigen Situation als an seiner Herkunft. Mit offenen Mäulern wachten gerade einige seiner Studenten auf, andere machten sich noch eifrig einige Notizen, als seine Lesung endete.

Agleam hatte gerade den letzten Frachtleviathan abgearbeitet und sah zu wie die letzte Kiste gelöscht wurde. Silver Honor hatte ihr Angeboten mit Ihr doch etwas essen zu gehen. Wenigstens als Entschuldigung des Vorfalls in dem einen Frachtraums. Noch immer steckte Ihr der Angriff des mit Drogen vollgepumpten Perverslings in den Knochen.

Night Fire sah noch einmal zu seinem Gefährt. Es war schwer zu glauben, aber wenn er nicht schleunigst 'einige' Bits auftreibt, dann müsse er es Wohl verkaufen. Der Liegeplatz alleine faß gerade ein riesen Loch in seine Kasse.

Winter Breeze saß derweil vor einer der vielen Tavernen in der Nähe der Liegeplätze. Neben großen Kettenfahrzeugen waren auch kleinere und größere Luftschiffe von dort aus zu sehen.

Ridicule war derweil an den Liegeplätzen um vielleicht neues Material vor allen anderen abzugreifen und zu erhandeln. Ihr Beruf ließ es nicht aus einige extravagante Materialien zu verwenden. Wer sich behaupten will, der muss schon etwas bieten können.

Vi hatte derweil mit Cpt. Blizzard zu kämpfen. Sie zog an seinen Prothesen die letzten Schrauben fest. Damit war die monatlichen Wartungsarbeiten beendet. "Danke. Endlich kann ich meine verfluchte Hüfte wieder richtig bewegen. Wie seiht es aus? Wir suchen immer fähiges Personal für die Garde. Du würdest neue "Kunden" bekommen und wir könnten kosten einsparen."

Jaquelin Sah derweil aus den großen Hangars hinaus auf den Exerzierplatz. Es war gerade nicht viel zu tun. Die Reparaturen an dem Fahrzeug waren soweit abgeschlossen. Zwar war dieses hier ein Relikt aus alten Tagen, aber anscheinend soll es noch in Gebrauch bleiben. Ungewöhnlich für die Garde, denn sie wollte immer auf dem neuesten Stand der Technik bleiben.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
03.06.2014
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*

RE: Das schwarze Uhrwerk
Ridicule war froh, als die Geschäfte erledigt waren.
Sie hatte ein paar gute Sachen abgreifen können.
Sie würden wohl später zum Fabrikgelände geliefert werden.
Ridicule rückte noch kurz ihren Mantel zurecht und schaute zum Himmel.
Es wurde immer kälter... der Herbst neigte sich dem Ende zu und bald würde es Winter werden.
Ridicule war das eigentlich ziemlich recht.
Im Sommer war es zu warm für einen Mantel, aber im Herbst und Winter konnte sie problemlos mit einem herumlaufen.
Sie mochte es nicht, wenn Leute sie wegen ihres Aussehens anstarrten...
Sie konnte ihre Blicke quasi spüren...
Mit dem Mantel erntete sie weniger Aufmerksamkeit.
Ein dunkelgrauer Mantel mit einem simplen lila Muster, dass sich am Mantel entlang schlängelte.
Er verdeckte ihre gesamte Flanke und einen guten Teil ihres Oberkörpers.
Dazu war er noch schön warm und flauschig im Inneren.
Ridicule öffnete eine silberne Taschenuhr und checkte die Uhrzeit.
Die Uhr sah nur Silbern aus und war in Wirklichkeit recht billig, aber dafür verlässlich.
Ridicule achtete darauf, nichts Teures oder Auffälliges zu kaufen. Sie mochte es nicht, der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu sein.
Sie hatte das Geld... klar. Aber sie tarnte sich absichtlich als normale Stute.
Ihre Augen wanderten von der Uhr wieder nach vorn und die Uhr wanderte wieder in ihre Tasche zurück.
Es war schon ein guter Hufmarsch von der Fabrik bis zu den Liegeplätzen, aber ihr Weg führte auch durch die Einkaufsstraßen und den Marktplatz, wo sie sich ein wenig umsehen und Schaufensterbummeln konnte.
Vielleicht würde sie einen schönen Schal finden, denn der Kragen ihres Mantels reichte nicht wirklich aus um vor der Kälte zu schützen.

03.06.2014
Eazy Offline
Enchantress
*

[Jaquelin/Hangars]

Etwas geschafft lehnte sie sich an den Torrahmen des Hangars und ließ ihren Blick umherschweifen. "Man, das war wirklich ne Knochenarbeit..." Dachte sie so bei sich. Doch sie freute sich; sie hatte Geld verdient. Ihr Vater und ihre Mutter würden sicherlich tierisch stolz sein.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
03.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*

AW: Das schwarze Uhrwerk
[Taverne nahe der Liegeplätze]
Winter hatte das Gefühl in der warmen Taverne zu schmilzen während sie träge zusah wie der barkeeper die Gläser mit einem Geschirrtuch abtrocknete. Sie riss sich aus ihrem tagtraum und erinnerte sich was sie eigentlich vorhatte.
Winter widmete sich ihrer Satteltasche in der eine Flasche blaues Elixier, eine Karte mit Kompass, eine Handcannon (revolver) und ein Großes Buch waren.
Langsam versuchte sie mit den hufen das Buch herauszuziehen, doch sie scheiterte sogar noch dem vierten versuch. Winter konzentrierte sich und ihr horn funkte wobei das Buch sich so weit herauszog bis es gut greifbar war. Das Buch war offensichtlich alt und wurde nur noch mit Kleber zusammengehalten. Der Schriftzug auf dem buchrücken war so verkratzt, dass man es nicht mehr lesen konnte.
Es war ein magiebuch, nicht gerade legal. Und sie wusste dies ganz genau.
Sie wollte das Buch gerade aufschlagen als sie bemerkte, dass der barkeeper gegenüber von ihr sie energisch anstarrte und sie hufe zum Ausgang streckte.
"bevor du uns noch alle umbringst"
Ohne worte nahm sie das Buch und ging aus der taverne.
Sie hatte eh nicht vor etwas zu kaufen.
Sie sah ihren Atem von ihr, spätestens jetzt bemerkte sie es wurde kälter. Doch sie fühlte sich wohl und machte sich in Richtung der Liegeplätze auf.
Als winter ihr Buch in die Satteltasche gleiten ließ zog sie ihre handcannon daraus und betrachtete sie. Was sie genau wusste, ist dass in ihrem lauf nur eine Kugel steckte
Sie strich über das eingravierte B am griff.
B, für Breeze, der revolver ihres vaters.

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
03.06.2014
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*

[MaD - Tech]

Heute war ihr schon wirklich zu viel los.
Sie fragte sich insgeheim, ob ihr kleiner Schild kaputt war.
Den müsste sie wohl eventuell tauschen lassen.
De Papierkram war recht schnell erledigt, nachdem sich Agleam entschuldigte
und Silver Honor bat, zu warten.
Sie sprach mit ihrem disponenten, während sie ihm die Berichte und Listen
einreichte, über Ihn und eine Möglichkeit zur Anstellung. Sasionbedingte Arbeiter
waren mit eine der Grundfesten dieser Firma. Sie waren schlichtweg billiger als Festangestellte.
Erst nach dieser kleinen Vermittlung würde sie zu gerne auf das Angebot eingehen und mit Silver Honor etwas essen. "Ich kenne da einige Läden, die gut sind. Worauf haben sie denn derzeit lust?"

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
03.06.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*

"Okay. Die Stunde ist vorbei. Vergesst nicht den Report bis spätestens nächsten Dienstag abzugeben. Ihr könnt mir jene auch gerne nach Hause schicken oder einfach in mein Fach vor dem Direktorat einreichen. Tut es besser geschwind, sonst könnte durch den Report unser Rapport leiden. Tihi. Kleiner Scherz."
Chetyre, der 26 Jahre alte Changeling, lachte kurz erheitert, wissend, dass seine Schüler wohl bereits dabei waren, den Saal zu verlassen. In Ruhe packte er sich alles ein und las dabei auch noch ein Buch gefüllt mit Runen, die heutzutage nur die wenigsten verstehen könnten.
Dies war eine seiner Lebensaufgaben. Das alte Wissen wiederherzustellen. Deswegen hat sich die Qual unterzogen, alle möglichen Runensprachen anzueignen. Das Problem war meistens nicht das Übersetzen, aber das vervollständigen. Lückenhaftes Wissen war nun mal eine qualvoll langwierige und risikoreiche Sache. Ein unkontrollierter Zauber hatte schon mehrere Male den Boden unter seinen Hufen versenkt. Doch dafür wurde er unter anderem ja auch honoriert, und genau dafür hatte er Zugang zu den bewachten Archiven erhalten. Es war mühselig, aber die tendenzielle Befürwortung seiner Arbeit, auch wenn er ein Changeling war, die Anerkennung und das Wissen etwas für eine bessere Zukunft zu schaffen waren ihm Entlohnung, die er sich nie hätte vorstellen können zu erreichen.
Dies hatte aber auch seinen Preis. Er war sozial recht stümperhaft, hatte nicht viele Freunde, keine Liebesbeziehung und erst recht keine Familie. Von seinen Eltern und von seinen Geschwistern abgesehen, aber jene sah er nur wenige Tage im Jahr, da sie in Schloss Grünschimmer lebten. Ein Paradies für Changelinge, aber unter gewissen, unethischen Kosten. Zwangsarbeit und Handel mit Gefangenen - Nein daran wollte er gar nicht erst anfangen zu denken.
Mit den Gedanken schweifte er also wieder ab und widmete sich kurz seinem antiken Buch, weiterhin versuchend eine Lösung für einen momentan sehr harten Fall von fehlenden Runen für ein Zauberspruch zu finden, welcher wohl wie ein natürliches Dünger wirken könnte.
"13 Runenpaare fehlen... jedes 2. und 5. ist in abwechselnder Reinfolge ein Triplet... Dann müsste das....... nein, das würde zu einer Depolarisierung führen......"
Er wartete im Grunde eigentlich aber nur, bis alle den Saal verließen, oder vielleicht jemand kommen würde, um mit ihm zu reden. Falls nichts davon geschehen würde, würde er selbst auch gehen.

03.06.2014
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*

Das schwarze Uhrwerk
[Night Fire- Landeplätze]

Night stand noch vor seinem Landeplatz und sah sich das Schiff an. Es war sicherlich nicht das Neueste, aber es hatte ihn schon weit gebracht. Die untere Außenhülle bestand aus Panzerstahl der in camouflage angestrichen war. Mit gerade mal drei Räumen unterdeck und einer kleinen Gatling zum kurbeln war es nicht gerade groß aber dafür umso wendiger. Es war viel Arbeit, doch wenn es so weiter geht müsste er es wohl bald verkaufen.

Night hing sich das Doppelläufige Scharfschützengewehr um und deckte es mit einem oliven Tuch ab. Es musste ja nicht jeder sehen das er bewaffnet war. Er kam in die Stadt um Arbeit zu finden, hier scheint jeder private Polizei oder derartiges zu brauchen, doch sahen die wenigsten so aus als ob sie es sich leisten könnten.

Night begann damit den Luftschiff-Hafen zu begutachten, es befanden sich einige sehr interessante Luftschiffe in den Landebuchten. Die meisten schienen wohl einen militärischen Nutzen zu haben.

Er ging etwas weiter bis zum Beginn des Hafens und sah sich noch einmal um bevor er den Gang in die Stadt antrat.

[Bild: omfggpvbjfz4wk.png]

Just ask the Airsoftbrony  RD deals with it
Zwar etwas eingestaubt.... aber ich verspreche zu antworten  RD wink
Offizieller Airsoft Fanclub und Thread
03.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*

Winter steckte die waffe in den Holster und ging mit dem großen buch in einer hufe lesend durch die Straßen als sie mit einem dunkelgrauen hengst-pegasus kollidierte.
Das Buch fiel auf den Boden und zerfiel.
Nach ein paar Sekunden waren die meisten Blätter vom Wind verweht.
"nein! "
Winter versuchte alle Blätter zu sammeln
" Nein nein NEIN! "
Sie schaffte es noch ein Dutzend Blätter einzusammeln und blieb anschließend auf dem boden liegen.
" Nein.. "
Tränen liefen ihr übers Gesicht.

03.06.2014
Lykran Offline
Das uralte Böse
*

Irgendwo in der Tundra

Fern des Weges stampfte der Golem über das Land. Mit seinem Kollektor sammelte er unterwegs etwas Licht um seine Reserven wieder zu füllen.
Es gab unerwarteter Weise andere Lebensformen außerhalb de Stadt die ihm bis dahin unbekannt waren.
Eine Mischung aus Pony, Dog und Pflanze. Unerwartet intelligent.

Doch bedachte MK7 das er nur mäßig Leistung auf das verarbeiten dieser neuen Informationen legte. Denn derzeit überwachte er auch genauer seine Umgebung. Bis zu seinem Heim war es noch ein Stück. Auch wenn das nur eine zerfallene Ruine war, dort hatte er ein Versteck.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
03.06.2014
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*

Das schwarze Uhrwerk
Night sah sich die alten Häuser an und betrachtete die merkwürdigen Bewohner, die ihrem Alltag nachgingen. Ob er hier Arbeit finden würde wäre wohl doch eher fraglich, vielleicht sollte er es als königlicher Geleitschutz versuchen...

Plötzlich wurde er aus seinen Gedanken gerissen als er plötzlich mit einer weißen Einhorn-Stute zusammenstieß, die ein Buch zu lesen schien.
"Uff.....H-hey pass doch auf!" Night sah sie an und beobachtete wie sie begann das scheinbar sehr alte Buch das auseinander gefallen war, wieder zusammen zu kratzen. Er trat etwas zurück und sah wie wohl begann zu weinen. Night zog die Brille mit einem Huf hoch und sah zu ihr herunter.
"uhmm... Alles okay?"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 von AirsoftBrony.)
03.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*

Winter schob langsam die gesammelten Seiten in ihre Satteltasche und stand auf. Sie wischte sich die Tränen aus dem Gesicht und sah zu dem hengst mit dem sie zusammenstieß an.
Plötzlich erstarrte sie und ihre Pupillen wurden groß.
"I-ich.."

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 von Arctic_Freezer.)
03.06.2014
Eazy Offline
Enchantress
*

[Jaquelin/Hangars]

Sie wartete brav darauf, dass irgendwer vorbei kam und ihr Anweisungen gab... aber es kam keiner.
oO(Warum kommt denn keiner? Komisch. Müsste mir nicht wer eine neue Aufgabe geben?) dachte sie bei sich.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
03.06.2014
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*

Das schwarze Uhrwerk
"Bitte? Alles okay mit ihnen?"
Langsam zog Night eine Augenbraue hoch und musterte die Stute. Danach zog er die Brille wieder hinab..

Das ganze kam ihm schon etwas spanisch vor aber wenn er jetzt noch jemanden verletzt haben sollte musste er nachher noch dafür bezahlen...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 von AirsoftBrony.)
03.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*

winter versuchte einen Satz zu formen
"s-sie können... "
oO(" gott winter, reiß dich zusammen, du willst doch nur nach dem weg fragen")
"sie wissen nicht zufällig wie ich am besten geld für ein neues Buch verdiene?"
oO("blöder hättest du auch nicht fragen können")
Sie schlug sich leicht mit der hufe an die Stirn

04.06.2014
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*

Das schwarze Uhrwerk
"Nein, ich bin gerade erst hier eingetroffen..."
.oO(Geld für ein Buch verdienen... Wie kommt sie denn darauf das ich das weiß...)
Night sah die Stute weiter an und wartete ob sie nicht noch etwas zu sagen hätte.
Er richtete derweil etwas seine Feldjacke.

04.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*

winter bekam einen verzweifelten Gesichtsausdruck.
oO(selbst wenn, es war einzigartig...egal, ich brauche eh geld)
"uhm, was haben sie denn vor hier in der Stadt zu machen?"

04.06.2014
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*

Das schwarze Uhrwerk
"Das geht sie sonderlich doch garnichts an, ich kenne sie doch kaum?"
Langsam kam ihm das Gespräch recht merkwürdig vor... Sie schien ja ganz nett zu sein, aber er kannte sie doch kaum und was war das überhaupt für ein Buch was sie gelesen hatte. So ein altes Buch sollte schon etwas wert gewesen sein.

04.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*

"v-verzeihung... Ich wollte nur..mein buch... Es... War mir wichtig... "
Winter machte einen eingeschüchterten Eindruck.
oO(ich sollte ihn wirklich nicht verärgern)
"tut mir leid ihre zeit beansprucht zu haben... "
Winter drehte sich weg und ging langsam los.

04.06.2014
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*

Die rötliche Stute blickte durch eine vergrößerungslinse und zog mittels ihrer Magie die letzten Schrauben an der Prothese des Hengstes fester. Sie kontrollierte nochmal alles eindringlich und nickte dann zufrieden. Das Werkzeug flog mittels ihrer Magie in die Halterungen an der Wand zurück und die Linse wurde von ihrem Vorderhuf beiseitegeschoben. Sie fing an etwas aufzuräumen da sie heute noch einen Termin hätte, jedoch hörte sie dem Kapitän aufmerksam zu als er mit ihr sprach. Sie hielt kurz inne bei seinem Angebot und überlegte. ´´Dein Angebot ist sehr großzügig Blizzard, aber wer soll sich den um den Laden kümmern wenn ich nicht mehr da bin.´´ Ein kleiner Mechanischer Drache flog auf Vi zu und setze sich auf den Schreibtisch, mit einem zischen stieß Rauch aus mehreren Öffnungen ehe er sich wieder in die Luft erhob und herumflog. ´´Zudem würde mein Vater doch sehr verwundert sein wenn er zurück kommt und ich nicht da bin.´´ sie lächelte den Hengst freundlich an doch bemerkte man auch etwas Traurigkeit in ihren Augen. Sie strich unbewusst über die Fliegerbrille die um ihren Hals hing doch widmete sich dann schnell wieder dem Aufräumen.

Furry Zwinker
06.06.2014
Dreadnought Offline
Enchantress
*

Ridicule musste sich über ihre Arbeit nun vorerst keine Sorgen machen. Nun konnte sie sich, wenn sie wollte den Rest des Tages frei nehmen.
In den Schaufenstern der Läden konnte sie die etwas teureren Kleidungsstücke finden. Sicher gab es irgendwo in den Geschäften auch noch günstigere Ware. Ob sie vielleicht in den Trödelladen gehen sollte, mit seinem bunten Sortiment? Oder in den Laden daneben? Ein Kleidergeschäft, der auch noch reduzierte Wahre anbot. Oder sie ging weiter auf den Marktplatz mit seinen vielen Ständen.
Auch wenn sei dort eher weniger einen Schal finden würde, so hatte dieser Trödelladen auch seinen eigenen Charme.

Der Hallenmeister selbst kam nun zu Jaquelin. "Kleines, du hast heute gute und vor allem harte Arbeit geleistet. Nur hab ich jetzt gerade kaum noch arbeit für dich. Sieht so aus als müsste ich dir Frei geben."
Mit einem Lächeln schaute er noch einmal zu ihr herunter und Kratzte sich am Kinn. "Oder du übernimmst noch eine kleine Aufgabe für mich... Aber nur wenn du möchtest."
Der Hallenmeister holte ein kleines Säcken aus seiner Arbeitsschürtze hervor und reiche es Jaquelin. "Nimm die paar Bits hier und kauf dir. Was feines. Vielleicht Werkzeug oder sowas. Ich weis nicht was du am besten gebrauchen könntest, aber eins weis ich. Du hast es dir verdient."

MK7 sah auf seinem Weg zur Ruine nichts interessantes. Doch wwar sein Gehör um so mehr geragt, oder besser noch: Das was seine akustischen Sensoren nicht aufnahmen, er aber trotzdem hörte. Eine bekannte Stimme am Rande seiner Wahrnehmung. "Komm zu mir Eisenpony. Ich warte in deinem Versteck auf dich."

Silver Honor lächelte auf Agleams Antwort hin. "Nun, eine einfache Suppe klingt schon verlockend für mich. Ich bin beim Essen nicht sehr anspruchsvoll. Doch jetzt etwas frisch zubereitetes würde mir schon zusagen." Mit einer übertriebenen Handbewegung deutete der Minotaure das sie doch bitte vorgehen möchte und verbeugte sich dabei tief. "Nach euch."

Vi konnte zu sehen wie der Captain seine frisch gewarteten Prothesen testete. Er richtete sich auf seine hinteren Hufen auf und ließ seine Schultern ausschweifend kreisen. "Dein Vater... Mein alter Freund..." Er stellte sich wieder normal hin und blickte Vi ernst an. "Ich selbst bin das warten leid. Ich weis nicht wie es dir geht, aber wenn sich die gelgenheit ergibt werde ich ihn suchen und finden." Mit diesem Satz machte sich Cpt. Blizzard auf den Weg zurück zur Kaserne.

Chetyre flog noch über einige Zeilen in seinem Buch, doch so wirklich erschloss sich der Sinn über einige dieser Abbildungen nicht. Dann wurde jedoch glücklicher aus diesem Trott herausgerissen. Einer seiner Studenten, ein junger Einhornhengst, näherte sich ihm und überreichte ihm ein Buch. "Danke Professor, das ich es mir ausleihen durfte. Hat mir bei meinem letzten Test den Plot gerettet. Ich muss dann aber mal wieder." Und schon verschwand der Schüler wieder.
Das Buch was er Chetyre gebracht hatte kannte der Changeling schon in und auswendig. So war es hier mit fast jedem Buch. Alle hatte er hier schon einmal wenigstens überflogen und die wichtigsten Daten gesammelt. Diese Oase des Wissens war für ihn also erschöpft und trocken.

Winters Breeze und Nightfire wurden bei ihrem Zusammenstoß von einem mürrischen Dog mit schwarzem Fell und gelben Augen beobachtet. Die Kollision war auch kaum zu ignorieren, da es nur wenige Meter neben der finstern Gestalt geschah. Er sah dabei zu wie Winter hastig die Blätter zusammen raffte. Erst wollte der Dog aufstehen und etwas sagen, beließ es aber dabei, trank seinen Tee und las seine Zeitung weiter.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: