11.06.2012 |
Crunsher
Enchantress
|
RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
(10.06.2012)Snäshi schrieb: Okay...ich hab nicht auf wikipedia nachgeschaut...pinki promise...
Ich bin mir nicht sicher, aber ein bug ist glaube ich ein fehler im spiel, der das spiel erschwert und der z.b. durch patches oder updates behoben werden kann...
und ein glitch ist für spieler ein positiver fehler im spiel, der ausgenutzt wird, um seinen spielstand zu verbessern...
wäre jetzt mal meine weibliche intuition....
Kein schlechter Versuch, aber weder Bug noch Glitch sind positiv oder negativ zu werten.
Im Grunde kann man Bugs und Glitches einmal durch ihre Entstehung und zum anderen durch ihre Auswirkungen unterscheiden.
Glitches sind Programmier oder Designfehler im Spiel selbst, z.B. falsche Texturen, fehlende Werte oder das Fallen durch den Boden.
Während Bugs im Grundgerüst des Spiels stecken und Enden meist als Fehlermeldung auf dem Bildschirm.
Ich hatte mal eine Wette wegen so etwas laufen, daher weis ich das noch so genau.
Nicht für Foren geeignet.
|
|
|
11.06.2012 |
stiv64
Royal Guard
|
(11.06.2012)Crunsher schrieb: (10.06.2012)Snäshi schrieb: Okay...ich hab nicht auf wikipedia nachgeschaut...pinki promise...
Ich bin mir nicht sicher, aber ein bug ist glaube ich ein fehler im spiel, der das spiel erschwert und der z.b. durch patches oder updates behoben werden kann...
und ein glitch ist für spieler ein positiver fehler im spiel, der ausgenutzt wird, um seinen spielstand zu verbessern...
wäre jetzt mal meine weibliche intuition....
Kein schlechter Versuch, aber weder Bug noch Glitch sind positiv oder negativ zu werten.
Im Grunde kann man Bugs und Glitches einmal durch ihre Entstehung und zum anderen durch ihre Auswirkungen unterscheiden.
Glitches sind Programmier oder Designfehler im Spiel selbst, z.B. falsche Texturen, fehlende Werte oder das Fallen durch den Boden.
Während Bugs im Grundgerüst des Spiels stecken und Enden meist als Fehlermeldung auf dem Bildschirm.
Ich hatte mal eine Wette wegen so etwas laufen, daher weis ich das noch so genau.
This, mah dear Crunchy Nut.
Dem bleibt eigentlich nurnoch hinzuzufügen, dass man Glitches gerne mal als Exploits bezeichnet, wenn sie sich der Spieler für einen Speedrun oder ähnliches zu Nutze machen kann.
|
|
|
11.06.2012 |
Snäshi
Cutie Mark Crusader
|
Tut mir leid, aber ich beschränke mich auf das designen und gestalten von kunstwerken, sei es literarisch, graphisch oder musikalisch.
Auf dem Gebiet von videospielen bin ich nicht so der Profi... xP
|
|
|
11.06.2012 |
stiv64
Royal Guard
|
^Ach, kein Grund sich zu entschuldigen.
Wie Crunsher bereits sagte, kein schlechter Versuch.
|
|
|
25.06.2012 |
Mudkipz
Changeling
|
Ich hab noch eine Pokémon Creepypasta auf YouTube gefunden, nennt sich "Forgotten Red Pokémon Creepypasta", bei dem einer die rote Edition auf der Straße findet und... schaut es euch einfach an:
Außerdem hat mir jemand geschrieben dass er ein Bronycreepypasta Spiel namens "Luna Game" gefunden hat. Ich werde es mal ausprobieren und später dann meine Reaktion hier posten.
EDIT: Hab jetzt Luna Game probiert ( Download) und genau das kam bei mir raus wie in diesem Video:
Hab mich voll bei den Geräuschen erschreckt, die immer lauter wurden . Trotz Taskmanager ist das Bild immernoch da! Es will nicht verschwinden! MAKE IT STOP!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2012 von Mudkipz.)
|
|
|
25.06.2012 |
DeltaZora
Ponyville Pony
|
Hab mir die Videos angesehen. Ich finds nur blöd, dass Pinkie immer am Schluss kommt und nicht mittendrinnen. Aber trotzdem cool... und scary.
|
|
|
30.06.2012 |
Changeling-princess
Parasprite
|
endlich weiß ich was es mit BEN auf sich hat ^^
|
|
|
30.06.2012 |
Changeling-princess
Parasprite
|
|
|
|
30.06.2012 |
Changeling-princess
Parasprite
|
|
|
|
04.07.2012 |
stiv64
Royal Guard
|
Kirby 64: The Crystal Shards dürfte ja jeden von euch ein Begriff sein wa?
Es geht dabei um den fünften Planeten den man in diesem Spiel bereist: Shiver Star.
Denn guggt man mal genauer hin, dürften einen ja die Umrisse auf den Planeten, und die kleine beiige Kugel bekannt vorkommen, nicht wahr?
|
|
|
10.07.2012 |
coczero
Great and Powerful
|
achja ich liebe creepypastas
die ein oder andere hat mir teilweise wirklich angst gemacht
auch heute läuft mir noch ein Schauer über den Rücken wenn ich an die Lavender Town Theory denke
|
|
|
14.07.2012 |
JaBr0nie
Ponyville Pony
|
(26.05.2012)ShaD schrieb: Hab da auch was, Aber ist nicht aus nem Spiel
und zwar die Slenderman Story
In amerikanischen Foren gibt es eine urbane Legende, den "Slenderman". Ein riesiger, unheimlicher Mann mit einem leeren Gesicht und schlacksigen Gliedmaßen. Das Ding wurde ursprünglich als Maskottchen verwendet. Man versteckte es beispielsweise in Bildern (so a la "Wo ist Waldo?"). Lustigerweise entwickelte das Ding aber ein Eigenleben und es gab später nicht nur Augenzeugen, die "Begegnungen" mit dem Cyberwesen gehabt haben wollen, sondern es tauchten auch Fotos auf, die den Slenderman zeigen...
Der Slenderman hat nun sein eigenes Spiel bekommen! Es heißt wie sollte es auch anders sein : "Slender"
Download für Windows
Download für Mac
Das Spiel ist kostenlos und ziemlich einfach. Es wird aus der selben Perspektive wie ein Ego-Shooter gespielt, bloß das ihr hier komplett unbewaffnet seid. Ihr seit nachts alleine in einem Wald und habt nur eine Taschenlampe bei euch. Wenn ihr die Taschenlampe zu oft/lange benutzt ist irgendwann die Batterie leer und dann steht man wortwörtlich im Dunkeln. Ihr könnt zwar sprinten, aber bei jedem Sprint verliert eure Spielfigur an Ausdauer. Zusätzlich kann man noch zoomen, um auch nichts zu übersehen. Euer Ziel ist es 8 Blätter Papier die an zufälligen Orten des Waldes verteilt sind aufzusammeln. Sobald ihr das erste Blatt Papier gefunden und an euch genommen habt, verfolgt euch der Slenderman und mit jedem weiteren aufgehobenen Blatt verfolgt er euch umso aggressiver. Erwischt euch der Slenderman heißt es "Game over!" Das Spiel ist sehr simpel und grafisch vielleicht nicht der Knaller, aber dafür schafft es eine wahnsinns Gruselatmosphäre.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 von JaBr0nie.)
|
|
|
14.07.2012 |
Pixova
Silly Filly
|
(14.07.2012)JaBr0nie schrieb: (26.05.2012)ShaD schrieb: Hab da auch was, Aber ist nicht aus nem Spiel
und zwar die Slenderman Story
In amerikanischen Foren gibt es eine urbane Legende, den "Slenderman". Ein riesiger, unheimlicher Mann mit einem leeren Gesicht und schlacksigen Gliedmaßen. Das Ding wurde ursprünglich als Maskottchen verwendet. Man versteckte es beispielsweise in Bildern (so a la "Wo ist Waldo?"). Lustigerweise entwickelte das Ding aber ein Eigenleben und es gab später nicht nur Augenzeugen, die "Begegnungen" mit dem Cyberwesen gehabt haben wollen, sondern es tauchten auch Fotos auf, die den Slenderman zeigen...
Der Slenderman hat nun sein eigenes Spiel bekommen! Es heißt wie sollte es auch anders sein : "Slender"
Download für Windows
Download für Mac
Das Spiel ist kostenlos und ziemlich einfach. Es wird aus der selben Perspektive wie ein Ego-Shooter gespielt, bloß das ihr hier komplett unbewaffnet seid. Ihr seit nachts alleine in einem Wald und habt nur eine Taschenlampe bei euch. Wenn ihr die Taschenlampe zu oft/lange benutzt ist irgendwann die Batterie leer und dann steht man wortwörtlich im Dunkeln. Ihr könnt zwar sprinten, aber bei jedem Sprint verliert eure Spielfigur an Ausdauer. Zusätzlich kann man noch zoomen, um auch nichts zu übersehen. Euer Ziel ist es 8 Blätter Papier die an zufälligen Orten des Waldes verteilt sind aufzusammeln. Sobald ihr das erste Blatt Papier gefunden und an euch genommen habt, verfolgt euch der Slenderman und mit jedem weiteren aufgehobenen Blatt verfolgt er euch umso aggressiver. Erwischt euch der Slenderman heißt es "Game over!" Das Spiel ist sehr simpel und grafisch vielleicht nicht der Knaller, aber dafür schafft es eine wahnsinns Gruselatmosphäre.
Ich habe ein Let's Play davon gesehen, naja eigentlich war es bloss eine Folge weil ich mir fast in die Hosen gemacht hatte als der Typ zum ersten mal den Slenderman gesehen hatte.
Jedenfalls finde ich ihn einfach nur gruselig, auch auf Bildern und so (auf denen er noch nicht markiert ist) bekomme ich immer eine schreckliche Gänsehaut
|
|
|
|