Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.06.2024, 14:18



Gameloft My Little Pony Spiel !
05.06.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Und die iOS-Version ist mal wieder zuerst da. Naja, wenn es offensichtliche Bugs gibt, können die evtl. bis zum Release der Android-Version geklärt werden.

Zitieren
05.06.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Omg granny smith is da. Und so günstig

Nur 405 edelsteine. Gut zu wissen, das sie fast so viel wert is wie celestia. Gibt es irgendwas, was ich bei GS übersehen habe? Ist sie auch ne prinzessin von irgendwas? XD

aber die neue karte ist vielversprechend. neue orte werden sein. cloudsdale, crystal empire, foal mountain, everfree forest, doge city, appleoosa, Fillydelphia, Manehatten, Baltimare, Vanhoover, Smokey Mountain, White tail woods und las pegasus. kommt also noch ne menge zeuch.

und kleine frage. was sucht twist in sweet apple acres und noch andere ponys. cherilie ist ja auch da. nur weil sie iner scheune wohnt? XD

und für ca 1,4 mio bits kann man alle ponys und läden kaufen und alle flächen frei machen und das gestrüpp loswerden FS grins hab aber noch nich alle neuen deko elemente. warte erst noch bis das ganze gestrüpp und steine weg sind. jez hab ich nurnoch 1,7 mio bits lol. nächste erweiterung kann kommen ^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: signature4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 von SnoopyStallion.)
Zitieren
05.06.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
vllt kann man granny auch im tanz spiel gewinnen so wie man NICHT celestia gewinnen kann xD

und da es den apfel zimt (der rote hengst da) gibt kann ich hoffen auf eine nRed Delicous für bits <.<

und wieso wird ein hengst am lade bildschirm angezeigt der nicht zum kaufen is q.q

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
05.06.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(05.06.2014)Runaway-Fan schrieb:  Das Update ist da!
Jetzt stehen viele Shops leer in Ponyville bei mir Big Grin
(05.06.2014)SnoopyStallion schrieb:  und kleine frage. was sucht twist in sweet apple acres und noch andere ponys. cherilie ist ja auch da. nur weil sie iner scheune wohnt? XD

"Das Jahr, in dem Prinzessin Twilight Sparkle die Herrschaft über Ponyville übernahm, ist uns heute auch bekannt als das Jahr der Migration. Scharenweise flohen die Ponys vor dem in alle Lebensbereiche eindringenden bürokratischen Herrschaftsstil der Prinzessin. Anfangs nur einige nach Canterlot, später hunderte auf die nahegelegene Sweet Apple Acres-Farm, die sich kurz darauf zu einem unabhängigen Mikrostaat erklärte."
~ Zitat: Die nicht wahre Geschichte Equestrias - oder: Warum Ponys auch Shrimps essen.

So in etwa stelle ich mir die Quelle vor, aus der die Programmierer ihr eigenwilliges ''kanonisches'' Wissen von der Equestria haben. [Bild: cl-discord-shrug.png]

(05.06.2014)SnoopyStallion schrieb:  Omg granny smith is da. Und so günstig

Nur 405 edelsteine. Gut zu wissen, das sie fast so viel wert is wie celestia. Gibt es irgendwas, was ich bei GS übersehen habe? Ist sie auch ne prinzessin von irgendwas? XD

Sie ist zumindest fast so alt wie eine Prinzessin - immerhin live bei der Gründung von Ponyville dabei gewesen. [Bild: cl-gs-shock.png]

(05.06.2014)SnoopyStallion schrieb:  aber die neue karte ist vielversprechend. neue orte werden sein. cloudsdale, crystal empire, foal mountain, everfree forest, doge city, appleoosa, Fillydelphia, Manehatten, Baltimare, Vanhoover, Smokey Mountain, White tail woods und las pegasus. kommt also noch ne menge zeuch.

Wie...ist es schon bestätigt, dass all diese Orte kommen?
Hätte das einfach nur für einen neuen Reisemenübildschirm gehalten, auf dem diese Orte zwecks Deko mit eingezeichnet sind. Möglich kann es damit zwar werden, dass diese auch ins Spiel kommen, aber ob dem so sein wird...?

Immerhin ist das Update jetzt eines zu Sweet Apple Acres!
Nicht einmal das, hier immer wieder im Gespräch befindliche, Crystal Empire.
Wer hätte das als Ort erwartet? Die Farm ist eigentlich Teil von Ponyville, wie wir ja alles wissen - also anstatt einen dieser vielen Orte zu nehmen, schufen sie sich einfach einen eigenen.
Da würde ich auf die Karte jetzt nicht viel geben, solange nix bestätigt wurde. [Bild: cl-bm-eeyup.png]
Zitieren
05.06.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Dass die das tanzspiel so pipi gemacht haben, find ich doof. Die hätten lieber das minenspiel leichter machen sollen- aber da könnte man ja sonst eventuell ein paar gema gewinnen Big Grin


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
05.06.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
na das crystal empire ist bestätigt. und das ist genauso gekennzeichnet wie die anderen orte. und auf facebook wurde gesagt das noch mehr orte kommen sollen. (das konnte man den offiziellen kommentaren der Macher entnehmen, die da fröhlich infos ausplauderten XD )

und OMG was haben die mit dem tanzspiel gemacht ?!?!?! die haben das ja bis zur unkenntlichkeit verstümmelt. die haben ja dutzende noten rausgenommen ... schwierigkeitsgrad 0 in zahlen Null XD leider gibs dadurch auch weniger punkte. was das erreichen des wochenbonus erschwert. da werd ich wohl zeitcheaten müssen um babs seed zu bekommen lol. für 150000 punkte brauch ich (wenn ich tägl. einmal alle lieder mache) 6 tage ... also passt gerade mal so ...

[Bild: signature4.png]
Zitieren
05.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Mein Update hängt bei der Installlation fest...
Schon ne halbe Stunde.
Nett von dir iPhone... hab das schon ewig nicht mehr gespielt, die Quests, mit den Edelstein Ponys gingen mir auf die Nüsse >.>
Wie soll man das ohne Cheaten bitte hinbekommen...
Zitieren
05.06.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
inwiefern wurde das tanzen geändert ? ... selbes system nur mit weniger noten oder komplett neues system ? AJ hmm

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
05.06.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
naja das tanzen wurde dahingehend geändert, das das die gleichen lieder sind. nur wurden die meisten gelben notenteile entfernt und die schnell aufeinanderfolgenden noten. also gibt es quasi keine schweren stellen mehr in dem tanzspiel. im cafeterialied hat man ja meistens mal verkackt bei ein bis 2 noten. aber das ist jetzt soooo einfach omg. man muss kaum noch tippen. naja so hat man genug zeit sich die tanzschritte der mädles anzuschauen wärend man drauf wartet mal wieder einmal tippen zu dürfen XD

[Bild: signature4.png]
Zitieren
05.06.2014
Schreibolini Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 25. Mai 2013

Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich finde jetzt macht es gar keinen Spaß mehr zu tanzen. Wenn die das schon so pissig machen müssen könnten die einen wenigstens den Schwierigkeitsgrad selbst wählen lassen :S
Das Mienenspiel hätte da schon eher etwas Erleichterung vertragen können Big Grin

Situs vilate it, istis ab ernit.
MLP ID: 569b6 Twilight happy
Zitieren
05.06.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(05.06.2014)SnoopyStallion schrieb:  na das crystal empire ist bestätigt. und das ist genauso gekennzeichnet wie die anderen orte. und auf facebook wurde gesagt das noch mehr orte kommen sollen. (das konnte man den offiziellen kommentaren der Macher entnehmen, die da fröhlich infos ausplauderten XD )

Ah...Okie Dokie Lokie.
Danke für die Info. Twilight happy

War mit entgangen und jetzt nach Sweet Apple Acres hätte mich auch nicht überrascht wenn trotz so einer Karte...keine Ahnung...Fluttershys Cottage als Ort genommen würde - weil GameLoft...

So genau vertiefe ich mich nicht in die Facebook-Seite.
Besuche sie zwar inzwischen, aber überfliege sie nur. [Bild: 01-derpy_flyupsidedown_left.gif]
Zitieren
05.06.2014
Runaway-Fan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 19. Apr 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Hm, ist es auch neu, dass man beim Lorenspiel ein Pony gewinnen kann oder gab es das schon vorher? Bis zu den 700k Punkten brauche ich zwar noch eine Weile, aber unten links im Eröffnungsbildschirm wird es mir schon angezeigt.

Ich denke mal, Twist musste mit umziehen, weil ihr Zuhause, das Clubhaus der CCC, auf der Apfelplantage steht.
Und Cherri etc sind umgezogen, damit es eben doch ein paar Ponys gibt, um die Läden zu füllen.
Schade halt irgendwie, dass jetzt in Ponyville bei mir wieder 50% der Läden still stehen (ich besetze sie immer mit 3 Ponys). Ich muss mal ausrechnen, ob es sich lohnt, die mittleren Läden nicht vielleicht nur mit 2 Ponys zu besetzen, um die kleineren Läden auch am Laufen zu halten.
Mann, ich möchte endlich ein paar der gefühlt Tausend Ponys aus Canterlot nach Ponyville zum Arbeiten schicken können. Pinkie happy
Zitieren
05.06.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
die effektivsten läden sind die mühle, der kirschstand und zitronenstand
da macht man pro minute 52 bits. auf die stunde gerechnet wären das bei den 3 dann 9360 bits pro stunde. wenn man bits machen will ohne cheaten, sind die 3 das non plus ultra ^^ dafür muss man dann aber auch ne weile zocken und immer direkt einsammeln.

was die besetzung mit 2 oder 3 ponies angeht. es bringt mehr die 3 stellen zu besetzen anstatt auf den 3. zu verzichten und diesen dann in noch leer stehenden gebäuden einzusetzen. habe bereits ein excel sheet gebastelt was mir die ganzen unterschiede verdeutlicht ^^ wenn du nur einmal täglich reingehst, alle läden mit den teuersten waren voll besetzen. da hast du dann am meisten von. wenn du ne stunde durchzockst dann alle läden, die innerhalb der zeit fertig werden, voll besetzen.

[Bild: signature4.png]
Zitieren
05.06.2014
Runaway-Fan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 19. Apr 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(05.06.2014)SnoopyStallion schrieb:  was die besetzung mit 2 oder 3 ponies angeht. es bringt mehr die 3 stellen zu besetzen anstatt auf den 3. zu verzichten und diesen dann in noch leer stehenden gebäuden einzusetzen.
Das trifft aber nur zu, wenn das leere Gebäude ein "schlechteres" ist. Wenn man zwei ähnliche Läden hat, kann es aufgehen. Bisher war es bei mir nicht der Fall, weil ich im Grunde nur die ganz kleinen Läden noch frei hatte. Jetzt sieht es aber ein bisschen anders aus aufgrund der weniger gewordenen Ponys.

Im Grunde mache ich es bisher schon so wie von Dir beschrieben: Wenn ich länger nicht spiele (also die meiste Zeit), dann setze ich 3 Ponys in die großen Läden, und produziere das untere (außer das obere dauert auch sehr lange). Wenn ich das Spiel aktiv laufen habe, schubse ich die Ponys in die drei von dir genannten Läden. Zudem ziehe ich aus den Läden, die noch mehr als 1-2 Stunden laufen, 2 Ponys ab und fülle damit die kleineren Läden. Ist dann immer ein häufiges hin und her geschubse. *g*
Dazu kommt jetzt noch, dass man jetzt zwei Gebiete im Auge haben muss. Bisher war es nur Canterlot, aber die Läden laufen lange und es gibt nur 5. In SAA gibt es nun ja auch Läden mit etwas kürzerer Laufzeit.
Dankenswerterweise gibt es zumindest auf der Zug-Map nun ein Symbol, wenn Läden an einem Standort fertig sind. Dann muss man nicht unnötigerweise woanders hin reisen. Smile
Muss mir morgen mal die Umsatzzahlen der neuen Läden anschauen.

Bugs habe ich bisher beim kurzen Anspielen nur einen gefunden: Wenn man im Album in SAA umblättert, wird teilweise das Münz-Symbol für "arbeitet" falsch angezeigt. Bsp. auf erste Seite arbeitet das zweite Pony oben links. Blätter ich um, arbeitet das nun dort befindliche Pony angeblich auch, obwohl es nicht arbeitet. ^^

Nun muss ich aber mal sehen, bis Sonntag Abend noch irgendwie 150k Punkte beim Tanzen zu erspielen, obwohl ich bis auf Sonntag nur wenig Zeit zum Spielen habe und obwohl die Lieder durch die Verstümmlungen weniger Punkte liefern. RD deals with it
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 von Runaway-Fan.)
Zitieren
05.06.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
was noch wichtig ist. wenn du die kleinen läden besetzt und mit 3 ponys ausstattest. nimm unbedingt immer das erste produkt (das oben liegende). das hat bei allen läden einen besseren kosten/zeit faktor.
Bsp: Mühle
produkt 1 mit 2 ponys : gewinn 30,00 bits/min
produkt 1 mit 3 ponys : gewinn 53,00 bits/min
produkt 2 mit 2 ponys : gewinn 30,00 bits/min
produkt 2 mit 3 ponys : gewinn 45,33 bits/min

so ist das mit allen läden. also wenn man ne weile zockt, sollte man darauf achten. wenn man nur einmal täglich reinschaut immer 3 ponys und die wertvollste ware

[Bild: signature4.png]
Zitieren
05.06.2014
Runaway-Fan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 19. Apr 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Stimmt.
Wer nicht selber rechnen will, dem empfehle ich übrigens den Wiki dazu:
http://mlp-gameloft.wikia.com/wiki/Shop

Auch als "Neuling", wenn man noch nicht alle Läden bzw. nicht so viele Ponys hat, kann man dort ablesen, welchen Laden man sich am ehesten holen sollte.
Zitieren
05.06.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich empfehle ja nach wie vor, dass Neulinge sich vorher überlegen sollten, ob sie das Spiel einfach spielen und daran Spaß haben - oder sich solchen, wie ich nach wie vor finde, unnötigen Zwängen unterwerfen wollen, indem sie ihr Spielverhalten danach richten ein Maximum an Bits zu erzielen.

Diese Optimierungen gehen nämlich immer von fixen Bedingungen aus - meistens davon wie oft man ins Spiel schaut. Es bedeutet eben aber auch umgekehrt, dass man diese Bedingungen nicht mehr verletzen darf. Also einmal täglich (= alle 24 Stunden) ins Spiel gehen bedeutet auch: Es darf nicht früher reingeschaut werden, weil wenn früher reingeschaut wird, sagen wir einmal nach 4 und noch einmal nach 12 Stunden...dann wäre vielleicht eine ganz andere Verteilung von Ponys auf Läden optimal gewesen.
Gleiches natürlich für den immer im Spiel sein Fall, der einen eben genau dazu zwingt, dass man immer im Spiel sein muss. Fände ich jetzt nicht so lustig - ließe sich zwar mal machen, aber Spielspaß empfinde ich anders.

Ich empfehle einfach die Ponys gut verteilen.
Streuung ist vielleicht nicht im Einzelfall optimal, aber der schlechteste Fall sollte es nicht werden - und man erhält so einen guten Strom an Bits unabhängig von der Bedingung, wie oft man in das Spiel schaut.

Aber was erdreiste ich mich nochmal zu diesem Thema zu äußern? [Bild: cl-derp-gosh.png]
Was kann ich mit meinem Vordiplom in Volkswirtschaftslehre schon zu diesem Thema sagen?
Sollte ich nicht beim letzten Mal, als ich es wagte etwas über Bits zu schreiben, meine Lektion gelernt haben?

Ja...hab ich...und darum belasse ich es bei diesem kleine Post mit meiner Meinung zu dem Thema und halte mich ansonsten ganz brav aus dieser Diskussion raus.
[Bild: cl-discord-woah.png]
Zitieren
05.06.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
na diese rechnung hatte ich auch nur am anfang des spiels erstellt, wo man auch noch ne menge an quests und anderen dingen zu erledigen hatte. und da wollte ich halt da optimum an bits haben was man bekommen konnte während man halt einfach gespielt hat.

aber das brauch ich nun schon länger nicht mehr ^^ bei mir sind durchweg alle läden mit teuren waren besetzt und der zeitcheat sorgt dafür, das ich spielen kann, wie ich will ^^ zwangfrei is toll FS grins zum glück haben sie diesen zeitcheat nicht rausgepatcht hehe *ausgezeichnet* *mr burns meme hier ein einfügen*

leider ist das mit diesen mobile games immer das gleiche die in diese rubrik aufbau fallen. ständiges warten und oh ich muss jetzt spielen sonst komm ich nicht weiter oder verpass was. ich mag diese entwicklung nicht. will einfach sowas schickes haben wie simcity (aber nicht das neuste) das is rotz XD
aber das wärs ^^ simcity equestria. wer programmierts? freiwillige? irgendwer? ach kommt schon XD will haben.

[Bild: signature4.png]
Zitieren
05.06.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Wählbarer Schwierigkeitsgrad wäre schon ne feine sache genau wie optionale Animation deaktivierungen ... die wären auch nett.

Immer wenn ich eine 10/20/30 etc. Kombo schaffe kommt das Konfetti... dadurch fängt es an zu stocken like a Diashow und schups Note verhauen ... schon ein wenig frustrierend ...Twilight: No, Really?

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
05.06.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Mh...jetzt muss ich doch mal fragen:
Welche Ponys ziehen denn nach Sweet Apple Acres?
Und welche Gebäude verschwinden damit aus Ponyville?

Soweit ich es hier rauslesen kann, ist bisher nur von Cheerilee und ihrer Scheune, sowie den CMC & Twist mit dem CMC-Clubhaus geschrieben worden.
Damit wären 5 der 13 Ponys klar, die mit dem Update Ponyville verlassen, und zwei der Gebäude, die ihren Standort wechseln.

Als Android User habe ich das Update ja noch nicht, kann es also nicht schnell selbst im Spiel nachsehen. Zwar wird es bestimmt die Tage irgendwann kommen, aber es vorher zu wissen, würde mir ermöglichen mein Ponyville schon darauf vorzubereiten. Bevor sich da hässliche Baulücken auftun.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste