Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.11.2024, 00:46

Ponys vs Changelings - Allgemein
11.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(11.06.2012)Fluttershy87 schrieb:  Wurde schon über eine lösung für Spieler die Inaktiv innerhalb der Runde werden nachgedacht? (Gray ist hier jetzt das Musterbeispiel)
Nope und ich behaupte da kann man dann auch wenig machen. Vor allem wenn diejenige Person eine wichtige Sonderrolle hat ist sowas natürlich blöd. Mehr als hoffen dass die angemeldeten eine ungefähre Vorstellung über den Zeitaufwand haben kann man imho nicht. Und selbst dann kann halt einfach mal was unvorhergesehenes passieren.

Ich finde das jetzt allerdings auch nicht so schlimm dass man da unbedingt was machen müsste. Man könnte sagen dass jemand von dem man 3 Tage oder so nichts hört einfach stirbt, aber das wäre für das entsprechende Team halt noch schlechter als jemand der nichts macht. Die Sonderrolle umverteilen kann man auch nicht ohne Rollen wie Forscher und Königin völlig aus der Bahn zu werfen.

Ich würde also vorschlagen einfach nichts zu tun. So schlimm ist es in den meisten Fällen auch nicht.

Killing is badong!
11.06.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*

echt schade, dass wir keinen haben, der zu beginn jeder runde ein bild mit allen teilnehmern malt. so eine art dorffoto mit allen bewohnern. das wäre gut für den überblick und immer, wenn jemand wegfällt, kann man ihn aus dem bild streichen. aber da müsste man erst mal einen künster finden, der sich diese mühe macht. zudem müssten dann alle vor beginn des spiels ihre daten an den künstler schicken.

trotzdem wäre es echt toll, wenn man das umsetzten könnte.

11.06.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*

Vieleicht beim 5., 10, 20, mal oder so, sonst müsste schließlich jeder zu jeder Spielrunde seinen Charakter genau unterscheiden und das ist (meiner Meinung nach) schließlich das, was dieses Spiel von den normalen Foren-RPGs unterscheidet.
Ansonsten ist das aber eine super Idee.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
11.06.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

@Manic
Die Idee ist echt klasse Big Grin
Ich bin zwar wieder mal etwas außer Übung, aber versuchen könnt mans ja *gg*

Wann kommt der der Anmeldethread und wie lange geht die Anmeldung? Ich würde sagen entweder bis Freitag Abend / Samstag morgens oder Sonntag Abend / Montag morgens. Bei ersteren hätte man ein aktives Wochenende, bei zweiteren das Wochende Zeit für mehr Anmeldungen. Grundsätzlich tendiere ich aber zu ersteren (50 seiten am ersten tag Cheerilee awesome )

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
11.06.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*

(11.06.2012)Sir Knorke schrieb:  @Manic
Die Idee ist echt klasse Big Grin
Ich bin zwar wieder mal etwas außer Übung, aber versuchen könnt mans ja *gg*

Wann kommt der der Anmeldethread und wie lange geht die Anmeldung? Ich würde sagen entweder bis Freitag Abend / Samstag morgens oder Sonntag Abend / Montag morgens. Bei ersteren hätte man ein aktives Wochenende, bei zweiteren das Wochende Zeit für mehr Anmeldungen. Grundsätzlich tendiere ich aber zu ersteren (50 seiten am ersten tag Cheerilee awesome )

Ersters fände ich auch besser. Am Wochenende kann man sich noch richtig reinkniehen... in der Woche ist meistens ja eher meh.

11.06.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*

Ich wäre auch für Freitag. So kann man sich die ersten Tage besser kennen lernen.

11.06.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*

(11.06.2012)Manic Moon schrieb:  echt schade, dass wir keinen haben, der zu beginn jeder runde ein bild mit allen teilnehmern malt. so eine art dorffoto mit allen bewohnern. das wäre gut für den überblick und immer, wenn jemand wegfällt, kann man ihn aus dem bild streichen. aber da müsste man erst mal einen künster finden, der sich diese mühe macht. zudem müssten dann alle vor beginn des spiels ihre daten an den künstler schicken.

trotzdem wäre es echt toll, wenn man das umsetzten könnte.

*hust*
*unauffällig in signatur von twonky seh*

LUL
11.06.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*

Ich würde das Bild liebend gerne machen ich bin zwar Handzeichner aber bei dem nem Spiel isses an sich ja nicht schlimm..
nur das Problem ist ,dass mein Scanner sich verabschiedet hat und ich demnach das Bild nicht mit euch teilen könnte.

(zur not macht einfach jeder eins mit nem Ponymaker und jemand stellt die zusammen?)
11.06.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*

(11.06.2012)apfelzahnpasta schrieb:  (zur not macht einfach jeder eins mit nem Ponymaker und jemand stellt die zusammen?)

Wäre glaub ich sogar noch besser und würd auch besser passen Smile. So muss sich der Künstler nicht großartig den Kopf zerbrechen wie er es nun umsetzen muss.

11.06.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*

Also haut jeder einfach eins an iwen der es gerne zusammenfügen würde
(ich würds höchstens mit paint hinbekommen Big GrinD )
wenn jeder seine Rolle hat un guad isses Big Grin
11.06.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*

Wobei das Problem ist... ich will Rarity Whining.

11.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

Ich schlage vor Ich erstell den Thread im Laufe der Woche (Knorke, hast du ne Vorlage irgendwo gespeichert und kannst mir die per PM schicken? Gar keinen Bock die Formatierung neu zu machen Tongue) und wir starten am Freitag den 22.

Ich würde die erste Nachtphase dann allerdings erst am Sonntag machen, am Samstag hab ich Rollenspiel und bin ab Mittags Weg und erst nachts zuhause. Also Freitag Abend Start, Bürgermeistervote bis Samstag Abend (Glückwunsch Knorke, das darfst du selber zählen und verkünden^^) und die erste Nacht dann am Sonntag Abend bis dahin freies Spiel. Ich seh schon, dann brauch ich den kompletten Sonntag nur um mit dem Lesen hinterherzukommen^^

Killing is badong!
11.06.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*

Oder wie machen diese Runde nochmal komplett mit Knorke als Spielleiter RD wink. ^^

11.06.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*

(11.06.2012)ArcherV schrieb:  Oder wie machen diese Runde nochmal komplett mit Knorke als Spielleiter RD wink. ^^
Ne, ne, ne.

Wir brauchen noch mehr verrückte Rollen, damit nicht alle sofort rausgewählt werden können und das RPG zu erliegen kommt.

[Bild: g6292-32-4.png]
11.06.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*

Ich überlege die Rolle von einer der Mane 6 die nächste runde zu spielen, hätte jemand ein Problem damit?

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
11.06.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*

(11.06.2012)Fluttershy87 schrieb:  Ich überlege die Rolle von einer der Mane 6 die nächste runde zu spielen, hätte jemand ein Problem damit?

Wär das erlaubt?
Ich will Rarity!!!!!Twilight smile

11.06.2012
Thezz Offline
Katzengott
*

(11.06.2012)ArcherV schrieb:  
(11.06.2012)Fluttershy87 schrieb:  Ich überlege die Rolle von einer der Mane 6 die nächste runde zu spielen, hätte jemand ein Problem damit?

Wär das erlaubt?
Ich will Rarity!!!!!Twilight smile

You think so, huh? >.>
11.06.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*

Die Frage ist einfach nur ob jemand ein problem hat wenn ich den namen des angedachten ponies nutze um meine rolle zu beschreiben! Ich will nicht Sie selber sein, nur in diesem fall ist der name die kürzeste beschreibung für das was ich geplant hab.

It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
11.06.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*

dann mach doch ne beschreibung z.B. wie Fluttershy . Ist ne character beschreibung mit 2 Wörtern alles passt ^^

[Bild: signatur2.1kns06.png]

11.06.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*

hmm ich überleg mir was wie ich die rolle alternativ beschreibe... gott das wird schwer.

Ps: Rarity lässt sich wunderbar als "Dramatische Modedesignerin" beschreiben Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste