26.05.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
Oakheart [Kapitel 5: Journey]
Oakheart
Willkommen Fillys and Gentlecolts, zu einer neuen Geschichte. Ich möchte zu beginn gleich auf den Alternative Universe Tag aufmerksam machen. Die Geschichte spielt in der nahen Zukunft (ca 10 Jahre nach Season 2). Wen dies jedoch nicht stört der darf sich im Laufe der Geschichte auf so einiges freuen. Auf die Geschichte der Ponies und Alicorns. Auf Drachenkämpfe und Luftschiffe. Auf Bäume, Dämonen, Krieg, politische Intrigen und drohendem Weltuntergang. Also alles was eine Geschichte so braucht
Tags: [Adventure][Alternative Universe][Romance]
Synopsis:
Nicht mehr als einen unbedarft gesprochenen Zauber benötigt es um längst vergangene Geschichten wieder neu aufleben zu lassen. Geschichten von Krieg und Liebe. Von Hass und Schicksal. Vom Feuer der Drachen und der Kälte des Todes. Von Schiffen die durch die Wolken glitten und Fesseln die zu Banden werden und von einem Einhorn, dass zur Prinzessin wurde. Nicht mehr als einen Zauber und die älteste Geschichte Equestrias lebt erneut auf. Die Geschichte von den Sternen.
Kapitel:
Kapitel 1: Of stories long past
Kapitel 2: First Steps
Kapitel 3: Awakening
Kapitel 4: Doubts
Kapitel 5: Journey
Nachwort:
Ich freue mich über jede Form des Feedbacks. Nicht schüchtern sein, auch wenn es nur ein paar Worte sind, ich würde gerne eure Meinungen hören.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 von Hagi.)
|
|
|
31.05.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Oakheart [Kapitel 1: Of Stories long past]
So, gestern Abend das Kapitel in einem Ruck durchgelesen. Mal sehen, was ich alles dazu sagen kann
Also ich muss sagen, dass der Anfang eigentlich etwas ziemlich hervorragendes versprach. Ich hatte fest mit einer TwiTrix LoveFic gerechnet. Stattdessen bekam ich wirklich einen Mindfuck Moment nach dem anderen.
Erst einmal das Positive: Mir gefiel Trixie sehr gut. Es hat wirklich etwas von der guten alten Trixie in diese Geschichte gefunden.
Auch das Setting ist sehr interessant. Wenn du 10 Jahre nach Ende von Season 2 ansprichst, dann hast du dir bestimmt auch eine Alternative zur Entstehung von Prinzessin Twilight ausgedacht. Etwas, worauf ich mich ziemlich freue
Was ich hingegen nicht mochte (und das ist kein mäkeln an der Geschichte, sondern mein persönlicher Geschmack) ist wie sich das Kapitel an Ereignissen überschlägt. Plötzlich haben wir Applejack, Twilight Velvet und Night Light, dann kommt ein fremder Hengst/Stute und gibt Applejack einen Schlüssel, dann sterben Twilights Eltern durch einen neuen Feind, dann sind die Hälfte der Main Six populäre Ponys geworden, dann befreit Applejack Nightmare Moon.
Ich sag ganz ehrlich, am Ende des Kapitels habe ich die Augenbraue gehoben, mein Tablet weggelegt und versucht mir noch einmal Mental vor AUgen zu führen, was ich gerade da alles gelesen habe. Ich habe die Gedanken immer noch nicht sortiert bekommen, denn es spricht irgendwie total gegen alles, was du bislang geschrieben hast und gerade bei jemandem wie dir bin ich mir ziemlich sicher, dass du genau das beabsichtigt hast.
Aber (und hier kommt das mäkeln an dem Kapitel) es wirkt alles so überhastet geschrieben (alos, zumindest auf mich wirkt es so). Ich bin mit den Gedanken kaum mitgekommen, da hast du mich direkt ins nächste Event geworfen. Ich kenne dich als eher langsam einfließenden Autor. Das hingegen, was du im ersten Kapitel von Oakheart alles geschrieben hast, war wirklich alles andere als langsam einfließend. Es kam schnell, es kam plötzlich und es kam unerwartet. Und das meine ich nicht auf eine atemberaubende Art und Weise.
Ich saß gestern in meinem Bett, starrte mein Tablet an und dachte mir nur: "WTF hab ich da gerade gelesen?"
Für deine Geschichte fällt mir nur ein Wort ein und das ist Experimentel. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich werde mal auf Kapitel 2 warten und dann abwägen, ob die Story wirklich etwas für mich ist. Für gewöhnlich vertraue ich deiner Schreibkunst und deinem Sinn für einen guten Plot, aber hier musste ich mich wirklich fragen, ob du es warst, der diese Geschichte geschrieben hat. Natürlich unterstelle ich dir nichts, ich will nur damit zum Ausdruck bringen, wie befremdlich es auf mich gewirkt hat.
Zitate:
Zitat:Die Akademie der magischen Künste von Prinzessin Twilight Sparkle mochte eine Eliteuniversität sein, doch der Rest der Klasse war ein Klotz am Bein.
Yay, wir sind bei Prinzessin Twilight Sparkle angekommen
Zitat:Sie müsste diesen Kurs los werden oder er würde ihr noch das Gehirn vergiften vor Ödnis. Sie wäre jedoch nicht Trixie Lulamoon, wenn sie nicht schon längst einen Plan dazu gehabt hätte.
Trixie? Welch ein Zufall, dass ich nebenher auch Dandelos FanFic lese, die sich wahrscheinlich zum größten Teil auch um Trxie dreht. Ich wurde von euch zweien getrixit
Zitat:Selbst wenn sie erwischt werden würde, es wäre unwahrscheinlich, dass sie deswegen von der Schule fliegen würde. Sie war immerhin die Beste des Jahrgangs.
Ich staune immer wieder aufs neue, wie du es mit einem ganzen Satz schaffen kannst, das Wesen einer Figur exakt Canongetreu einzufangen.
Zitat:"Prinzessin Sparkle gab ausdrücklichen Befehl niemals nie den Baum zum Ziel eines Zaubers zu machen.
Eine Verneinung zur Verneinung anuliet die eigentliche Verneinung. Smartie Pants approved
Zitat:"Wer ist da?", rief Trixie durch die Leere. Noch immer sah sie ihr gegenüber nicht.
"Sieh dich um! Wer denkst du denn, dass ich bin?", stellte die Stimme mit beinahe schon amüsierter Stimme die Frage.
Illumina? Bist du es? *-*
Nee, mal ernsthaft, dass klingt gerade wirklich wie eine Anspielung auf Illumina. Wenn die am Ende rauskommt, dann fress ich meine Mütze vor laufender Kamera
Zitat:Ein Baum verfügte bekanntlich nur über geringe Kenntnisse wenn es um angewandte Magie ging.
*heb eine Augenbraue* Ach, dass ich wirklich bekannt?
Zitat:"Sie kommt oft zu mir. Wir sind alte Freunde musst du wissen", erklärte der Baum mit einem kleinen bisschen Stolz in der Stimme. Trixie hingegen konnte nur mit offenem Mund starren. Die Prinzessin der Magie, befreundet mit einem Baum? Es wirkte zu absurd um wahr zu sein.
Genau. Pfft, mit einem Baum befreundet sein. Das ist genauso lächerlich wie mit einem Baum zu reden. ... Oh, Moment mal.
Zitat:"Howdy, Mister und Misses Sparkle!", fiel es Applejack plötzlich wie Schuppen von den Augen. Erleichtert, dass ihr wieder eingefallen war, wer da vor ihr stand, klappte sie ihr Buch zu und legte es beiseite.
Random Fact nebenbei: Twilight Velvet ist mein Lieblings Backgroundpony^^. Dachte, ich erwähne das einfach mal
Zitat:"Da wir aber schon seit geraumer Zeit verheiratet sind ...", begann wieder Twilight Velvet bevor sie ihrem Hengst einen Kuss auf die Wange drückte, "haben wir schon fast alle Städte Equestrias durch. Dieses Mal heißt es also Dodje Junction."
Wäre es nicht etwas verständlicher gewesen, den Kuss am Ende des ganzen Satzes zu setzen? So wirkt auf mich die Vorstellung einfach nur lächerlich, inmitten des Satzes dem Partner einen Kuss aufzudrücken und dann weiter zu reden
Zitat:Ohne Vorwarnung waren sie um ein Pony mehr geworden. Der Neuankömmling jedoch war von einem Kapuzenmantel komplett umhüllt und gab nichts von seiner Form preis.
*Plus den nicht erwähnten Monolog des Ponys, den ich hier jetzt nicht mit zitiert habe*
Bitte was?
Zitat:"Was war das eben?", fragte er doch niemand vermochte ihm eine Antwort zu geben. Sie kamen auch nicht mehr dazu. Es waren die letzten Worte die in diesem Zug gesprochen wurden.
Ähm ... ich bin gerade voll in eine Mindfuck Miene getreten! Nee, mal wirklich im Ernst, diese Stelle hat mir gerade das Hirn zerschossen. Ich hoffe doch dass die Art, wie du das gerade beschrieben hast, einen tieferen Sinn hatte, denn es las sich wie aus einer FanFiction von einen frischen Autor, in der er die Geschichte unsagbar schnell voranzutreiben versucht und dabei alles so mysteriös und spannend wie möglich zu halten gedenkt.
Zitat:Sie gehörte nur ihr allein. Sie war die rechtmäßige Herrscherin und sie würde sich den Thron zurück holen. Sie würde die Ponys wieder vom Antlitz ihrer Welt tilgen. Ihre frevelhafte Existenz beenden und die Welt wieder zu dem machen, was sie einst war. Zu einem Paradies. Wenn nötig, dann würde sie auch die ganze Welt in Schutt und Asche legen nur um sie dann wieder aufzubauen, doch die Ponys mussten weg. Es war an der Zeit der Welt ihren alten Glanz zurück zu bringen!
Exposition per Holzhammer, wie einer meiner Lieblingsyoutuber stets zu sagen pflegt
Zitat:Alleine vor dem Grab ihrer Eltern saß Twilight Sparkle und ließ ungehindert Tränen ihre Wangen hinab laufen. Niemals hätte sie gedacht, dass es so passieren würde. Von einem Tag auf den anderen waren sie weg. Einfach verschwunden.
Du hast mein Lieblingsbackground Pony umgebracht? WIESO?!
Zitat:Keine Leichen wurden gefunden doch die Trümmer des Zuges noch in Kilometer Entfernung.
Aus dem Satz werde ich nicht ganz schlau. Es liest sich so, als fehlen noch ein oder zwei Wörter
Zitat:Shining Armor wäre der einzige gewesen, der ihr hätte helfen können doch die Schreie seiner kleinen Schwester lähmten seine Hufe. Er vergrub sein Gesicht in Cadence Schulter und versank in ihren Hufen. Er konnte ihr nicht helfen.
Super. Anstatt also seine kleine Schwester in den Hufen zu halten, lässt er sich lieber von Cadance trösten. Ein wenig verstehe ich das sogar, aber um Gottes Willen: Keiner kümmert sich um Twilight! Wie herzlos ist das denn bitteschön?
Zitat: Immer schon hatte sie sich gefragt woher sie die Kraft dazu nahm doch nie zuvor hatte sie sie so dafür bewundert. Woher Prinzessin Celestia kam wusste Cadence zwar nicht, doch sie war noch nie so froh gewesen, sie hier zu wissen.
Ich hab mich schon allmählich gefragt, wo diese Stute bleibt. Hatte fast schon die Befürchtung, dass Luna und Celestia schon gar nicht mehr in deiner alternativen Version existieren
Zitat:Sie gewann mit über achtundneunzig Prozent der Stimmen. Es war der größte Scherz in Ponyvilles Geschichte und das Witzigste war in ihren Augen, dass es gar keiner war. Sie wurde gewählt und war nun Bürgermeisterin.
Pinkie Pie als Bürgermeisterin? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich sah sie eher als eine hervorragende Konditorin oder Kindergärtnerin ... aber Bürgermeisterin
Zitat:Selbst Mayor Mare meinte, sie hätte für sie gestimmt, nicht weil es lustig wäre, sondern weil sie wusste wie wichtig ihr Ponyville war und dass es kein besseres Pony für den Job gab.
Wirklich nicht? Es gibt kein besseres Pony in Ponyville, dass für politische Maßnahmen besser geeignet wäre, als das größte Partypony neben Cheese Sandwich?
Zitat:Die Stadthalle wurde kurzerhand zum Partyraum umgewidmet und kaum ein Samstag verging, wo darin nicht etwas gefeiert wurde.
Oh Gott, ich sehe schwarz für Ponyville ...
Zitat:Sehr zu Applejacks Horror war es jedoch nicht das einzige Geräusch. Ein gepeinigtes Schreien entkam der Statue ebenfalls und bohrte sich tief in Applejacks Brust.
Hoppla, dass hat sogar mir jetzt eine Gänsehaut beschert oO
Soweit von mir
|
|
|
31.05.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Oakheart [Kapitel 1: Of Stories long past]
(31.05.2014)WrightGerman schrieb: Also ich muss sagen, dass der Anfang eigentlich etwas ziemlich hervorragendes versprach. Ich hatte fest mit einer TwiTrix LoveFic gerechnet. Stattdessen bekam ich wirklich einen Mindfuck Moment nach dem anderen.
Erst einmal das Positive: Mir gefiel Trixie sehr gut. Es hat wirklich etwas von der guten alten Trixie in diese Geschichte gefunden.
Auch das Setting ist sehr interessant. Wenn du 10 Jahre nach Ende von Season 2 ansprichst, dann hast du dir bestimmt auch eine Alternative zur Entstehung von Prinzessin Twilight ausgedacht. Etwas, worauf ich mich ziemlich freue
Es ist nur der Prolog. Er baut nur das Spielfeld grob auf. Twixie wirst du bei mir vermutlich nie lesen weil ich das Pairing nicht mag. Und natürlich hab ich eine eigene Idee wie Twilight zur Prinzessin wird. Wenn schon Alternative Universe dann richtig.
(31.05.2014)WrightGerman schrieb: Was ich hingegen nicht mochte (und das ist kein mäkeln an der Geschichte, sondern mein persönlicher Geschmack) ist wie sich das Kapitel an Ereignissen überschlägt. Plötzlich haben wir Applejack, Twilight Velvet und Night Light, dann kommt ein fremder Hengst/Stute und gibt Applejack einen Schlüssel, dann sterben Twilights Eltern durch einen neuen Feind, dann sind die Hälfte der Main Six populäre Ponys geworden, dann befreit Applejack Nightmare Moon.
Ich sag ganz ehrlich, am Ende des Kapitels habe ich die Augenbraue gehoben, mein Tablet weggelegt und versucht mir noch einmal Mental vor AUgen zu führen, was ich gerade da alles gelesen habe. Ich habe die Gedanken immer noch nicht sortiert bekommen, denn es spricht irgendwie total gegen alles, was du bislang geschrieben hast und gerade bei jemandem wie dir bin ich mir ziemlich sicher, dass du genau das beabsichtigt hast.
Aber (und hier kommt das mäkeln an dem Kapitel) es wirkt alles so überhastet geschrieben (alos, zumindest auf mich wirkt es so). Ich bin mit den Gedanken kaum mitgekommen, da hast du mich direkt ins nächste Event geworfen. Ich kenne dich als eher langsam einfließenden Autor. Das hingegen, was du im ersten Kapitel von Oakheart alles geschrieben hast, war wirklich alles andere als langsam einfließend. Es kam schnell, es kam plötzlich und es kam unerwartet. Und das meine ich nicht auf eine atemberaubende Art und Weise.
Ich saß gestern in meinem Bett, starrte mein Tablet an und dachte mir nur: "WTF hab ich da gerade gelesen?"
Für deine Geschichte fällt mir nur ein Wort ein und das ist Experimentel. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich werde mal auf Kapitel 2 warten und dann abwägen, ob die Story wirklich etwas für mich ist. Für gewöhnlich vertraue ich deiner Schreibkunst und deinem Sinn für einen guten Plot, aber hier musste ich mich wirklich fragen, ob du es warst, der diese Geschichte geschrieben hat. Natürlich unterstelle ich dir nichts, ich will nur damit zum Ausdruck bringen, wie befremdlich es auf mich gewirkt hat.
Ich wiederhole. Es ist der Prolog einer Alternative Universe Geschichte. Da ist es ganz verständlich, dass es zu beginn alles überstürzt wirkt. Es muss sehr viel erklärt werden und einen 20k Prolog wollte ich nicht schreiben. Im Prolog wurden bisher nur die einzelnen Handlungsstränge vorgestellt.
Zitate:
(31.05.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Sie müsste diesen Kurs los werden oder er würde ihr noch das Gehirn vergiften vor Ödnis. Sie wäre jedoch nicht Trixie Lulamoon, wenn sie nicht schon längst einen Plan dazu gehabt hätte.
Trixie? Welch ein Zufall, dass ich nebenher auch Dandelos FanFic lese, die sich wahrscheinlich zum größten Teil auch um Trxie dreht. Ich wurde von euch zweien getrixit
Trixie vergisst du mal lieber schnell wieder. Sie spielt nur eine Nebenrolle. Sie wird kein Hauptcharakter.
(31.05.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Selbst wenn sie erwischt werden würde, es wäre unwahrscheinlich, dass sie deswegen von der Schule fliegen würde. Sie war immerhin die Beste des Jahrgangs.
Ich staune immer wieder aufs neue, wie du es mit einem ganzen Satz schaffen kannst, das Wesen einer Figur exakt Canongetreu einzufangen.
Danke
(31.05.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:"Wer ist da?", rief Trixie durch die Leere. Noch immer sah sie ihr gegenüber nicht.
"Sieh dich um! Wer denkst du denn, dass ich bin?", stellte die Stimme mit beinahe schon amüsierter Stimme die Frage.
Illumina? Bist du es? *-*
Nope. Keine Ilumina in dieser Geschichte. Aber ein anderes Alicorn kommt zurück. (Nicht Nightmare Moon)
(31.05.2014)WrightGerman schrieb: Nee, mal ernsthaft, dass klingt gerade wirklich wie eine Anspielung auf Illumina. Wenn die am Ende rauskommt, dann fress ich meine Mütze vor laufender Kamera
Musst du nicht. Keine Angst.
(31.05.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Ein Baum verfügte bekanntlich nur über geringe Kenntnisse wenn es um angewandte Magie ging.
*heb eine Augenbraue* Ach, dass ich wirklich bekannt?
SChonmal nen Baum zaubern sehen? (Außer nen Duftbaum)
(31.05.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:"Da wir aber schon seit geraumer Zeit verheiratet sind ...", begann wieder Twilight Velvet bevor sie ihrem Hengst einen Kuss auf die Wange drückte, "haben wir schon fast alle Städte Equestrias durch. Dieses Mal heißt es also Dodje Junction."
Wäre es nicht etwas verständlicher gewesen, den Kuss am Ende des ganzen Satzes zu setzen? So wirkt auf mich die Vorstellung einfach nur lächerlich, inmitten des Satzes dem Partner einen Kuss aufzudrücken und dann weiter zu reden
Finde ich nicht.
(31.05.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Ohne Vorwarnung waren sie um ein Pony mehr geworden. Der Neuankömmling jedoch war von einem Kapuzenmantel komplett umhüllt und gab nichts von seiner Form preis.
*Plus den nicht erwähnten Monolog des Ponys, den ich hier jetzt nicht mit zitiert habe*
Bitte was?
Zitat:"Was war das eben?", fragte er doch niemand vermochte ihm eine Antwort zu geben. Sie kamen auch nicht mehr dazu. Es waren die letzten Worte die in diesem Zug gesprochen wurden.
Ähm ... ich bin gerade voll in eine Mindfuck Miene getreten! Nee, mal wirklich im Ernst, diese Stelle hat mir gerade das Hirn zerschossen. Ich hoffe doch dass die Art, wie du das gerade beschrieben hast, einen tieferen Sinn hatte, denn es las sich wie aus einer FanFiction von einen frischen Autor, in der er die Geschichte unsagbar schnell voranzutreiben versucht und dabei alles so mysteriös und spannend wie möglich zu halten gedenkt.
Es war völlig von mir beabsichtigt dies überstürzt wirken zu lassen. Es sollte ein "WTF" Moment sein. Man sollte sich danach fragen, was ging den jetzt grad ab.
(31.05.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Sie gehörte nur ihr allein. Sie war die rechtmäßige Herrscherin und sie würde sich den Thron zurück holen. Sie würde die Ponys wieder vom Antlitz ihrer Welt tilgen. Ihre frevelhafte Existenz beenden und die Welt wieder zu dem machen, was sie einst war. Zu einem Paradies. Wenn nötig, dann würde sie auch die ganze Welt in Schutt und Asche legen nur um sie dann wieder aufzubauen, doch die Ponys mussten weg. Es war an der Zeit der Welt ihren alten Glanz zurück zu bringen!
Exposition per Holzhammer, wie einer meiner Lieblingsyoutuber stets zu sagen pflegt
Mit dem Kommentar kann ich wenig anfangen sorry.
(31.05.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Alleine vor dem Grab ihrer Eltern saß Twilight Sparkle und ließ ungehindert Tränen ihre Wangen hinab laufen. Niemals hätte sie gedacht, dass es so passieren würde. Von einem Tag auf den anderen waren sie weg. Einfach verschwunden.
Du hast mein Lieblingsbackground Pony umgebracht? WIESO?!
SIE weiß warum!
(31.05.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Keine Leichen wurden gefunden doch die Trümmer des Zuges noch in Kilometer Entfernung.
Aus dem Satz werde ich nicht ganz schlau. Es liest sich so, als fehlen noch ein oder zwei Wörter
Eigentlich nur ein Komma.
(31.05.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Shining Armor wäre der einzige gewesen, der ihr hätte helfen können doch die Schreie seiner kleinen Schwester lähmten seine Hufe. Er vergrub sein Gesicht in Cadence Schulter und versank in ihren Hufen. Er konnte ihr nicht helfen.
Super. Anstatt also seine kleine Schwester in den Hufen zu halten, lässt er sich lieber von Cadance trösten. Ein wenig verstehe ich das sogar, aber um Gottes Willen: Keiner kümmert sich um Twilight! Wie herzlos ist das denn bitteschön?
Natürlich lässt er sich von Cadence trösten. Er hat gerade seine Eltern verloren. Da ist es mehr als verständlich das er trauert.
(31.05.2014)WrightGerman schrieb: Zitat: Immer schon hatte sie sich gefragt woher sie die Kraft dazu nahm doch nie zuvor hatte sie sie so dafür bewundert. Woher Prinzessin Celestia kam wusste Cadence zwar nicht, doch sie war noch nie so froh gewesen, sie hier zu wissen.
Ich hab mich schon allmählich gefragt, wo diese Stute bleibt. Hatte fast schon die Befürchtung, dass Luna und Celestia schon gar nicht mehr in deiner alternativen Version existieren
Die beiden spielen eine Hauptrolle. So viel kann ich spoilern. Vor allem ihre Vergangenheit.
(31.05.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Sie gewann mit über achtundneunzig Prozent der Stimmen. Es war der größte Scherz in Ponyvilles Geschichte und das Witzigste war in ihren Augen, dass es gar keiner war. Sie wurde gewählt und war nun Bürgermeisterin.
Pinkie Pie als Bürgermeisterin? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich sah sie eher als eine hervorragende Konditorin oder Kindergärtnerin ... aber Bürgermeisterin
Zitat:Selbst Mayor Mare meinte, sie hätte für sie gestimmt, nicht weil es lustig wäre, sondern weil sie wusste wie wichtig ihr Ponyville war und dass es kein besseres Pony für den Job gab.
Wirklich nicht? Es gibt kein besseres Pony in Ponyville, dass für politische Maßnahmen besser geeignet wäre, als das größte Partypony neben Cheese Sandwich?
Zitat:Die Stadthalle wurde kurzerhand zum Partyraum umgewidmet und kaum ein Samstag verging, wo darin nicht etwas gefeiert wurde.
Oh Gott, ich sehe schwarz für Ponyville ...
Pinkie Pie ist ein Pony das niemals korrupt werden würde. Damit ist sie schon mal jedem anderen Politiker vorraus. Desweiteren liebt sie Ponyville mehr als alles andere und hatte immer schon das Bedürfniss dafür zu sorgen das jeder in der Stadt glücklich ist. Ich wüsste nicht warum sie kien guter Bürgermeister sein sollte
(31.05.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Sehr zu Applejacks Horror war es jedoch nicht das einzige Geräusch. Ein gepeinigtes Schreien entkam der Statue ebenfalls und bohrte sich tief in Applejacks Brust.
Hoppla, dass hat sogar mir jetzt eine Gänsehaut beschert oO
Na geht doch
In Kapitel 2 wird vom Tempo her ordentlich auf die Bremse getreten, von daher kannst du beruhigt sein. Warum es hier etwas zügiger vorran ging hab ich ja schon gesagt. Danke für dein Feedback.
|
|
|
07.06.2014 |
Oberot94
Wonderbolt
Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013
|
RE: Oakheart [Kapitel 1: Of Stories long past]
Also der Anfang ließt sich sehr schön und ich freue mich wirklich auf mehr
Nur was mich ein bisschen stört ist am Anfang ein jedes "Textblocks" das der Anfang eingerückt ist, hast du da was speziell im Hinterkopf warum du das machst?
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
|
|
|
09.06.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Oakheart [Kapitel 1: Of Stories long past]
Das mit dem Einrücken des ersten Wortes ist ein reiner Formatierungsspleen von mir. Das hat keinen speziellen Zweck.
Aber es freut mich das dir die Geschichte so weit gefällt.
|
|
|
17.06.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Oakheart [Kapitel 2: First Steps]
Aus meinem Vorsatz regelmäßig einmal die Woche zu updaten ist ja mal nichts geworden.
Naja, war auch etwas unrealistisch wenn ich ehrlich sein soll. Wie dem auch sei, ich habe meine Sommer-Demotivation nun hoffentlich besiegt und darf euch das nächste Kapitel präsentieren:
|
|
|
18.06.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Oakheart [Kapitel 2: First Steps]
YAY, da bin ich ja mal gespannt :3
Nach dem ersten Kapitel, dass mich mit einem großen WTH zurückgelassen hat, bin ich sehr auf ein bisschen Auflösung gespannt (aber wenn du deinen Regeln treu bleibst, werde ich in diesem Kapitel genauso schlau vom lesen zurückkehren, wie ich es auch in Kapitel 1 war D: )
|
|
|
18.06.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Oakheart [Kapitel 2: First Steps]
Ach, den Glauben an dich verliere ich niemals, Hagi
Schließlich musst auch du eines Tages einsehen, dass ich irgendwann unausstehlich nervig werden kann, wenn ich dir immer wieder die selben Worte runterdichte. Dadurch wirst du dann ganz automatisch deine Geschichten meinen Wünschen anpassen *böse lach*
|
|
|
27.06.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Oakheart [Kapitel 2: First Steps]
So, erst einmal entschuldigung für das lange warten, aber dadurch das ich Dandelos FanFic lese, deine FanFic lese, zwei neue bereits bei mir im Speicher auf die Beabrietung warten, ich nebenbei noch ein Buch lese und arbeite und Freunde treffe ... ich denke, du verstehst worauf ich hinaus will, oder? xD
Gut, ich gebe zu, ich hatte schon wieder die Finger gespitzt für den Ansturm an bösen, bösen Worten Marke Doof, wenn ich nicht zumindest EINE Erklärung bekommen würde. Aber sind wir mal Ehrlich: Wenn man nur eine deiner Geschichten gelesen hat, dann weiß man eigentlich schon in der nächsten, dass du lieber den Leser vor Spannung zergehen lässt
Was das Kapitel an sich angeht, so war ich positiv gestimmt. Nach dem ersten MIndfuck Kapitel dachte ich mir: Oh je, nicht das der Hagi jetzt in die Anfängerfallen driftet.
Das Kapitel hat mir gezeigt, dass du es doch noch drauf hast und mein nervöses Hirn wieder zur Ruhe gestellt^^. Es war gut. Brilliant geschrieben, schön beschrieben, einige Stellen sogar wirklich Herzerwärmend.
Das Schöne daran war, dass ein Höhepunkt nach dem anderen folgte (Höhepunkt in dem Sinne, dass sich die unterschiedlichen Passagen wirklich einen Kampf um den Titel als beste des Kapitels streiten).
Zugegeben, der Anfang hat mich etwas stutzig das Gesicht verziehen lassen. Ich werd nicht so ganz warm mit dieser Applejack und Nightmare Moon Kiste. Aber Raritys Dilemma, Spikes Niedergeschlagenheit, Twilights Rückkehr in alte Zeiten und Prinzessin Celestia und Prinzessin Luna in ihrem kleinen Kampf um Pflicht und Gesundheit. Alles war wirklich atmosphärisch und stimmig und zu kritisieren habe ich nichts wirklich. Nur ein paar kleine Nebenkommentare, die ich in den Zitaten eingefügt habe.
Ganz ehrlich, dieses Kapitel ist für mich ein kleines Highlight in Punkto Stimmung. Ich kann mich nur wiederholen, es ist wunderbar.
Noch ein paar Zitate obendrein, für den lieben Hagilein^^:
Zitat:"Bisher hast du mir nur erzählt wie die Eltern von Prinzessin Sparkle gestorben sind und davon wie das Element der Ehrlichkeit damals gestorben ist. Was übrigens völliger Blödsinn ist. Sie starb nicht bei einem Zugunglück sondern an einer Lungenentzündung im Alter von Achtzig. Das lernt jedes Fohlen in der Schule! Also was soll diese Geschichte?"
Alles was ich hier rauslese ist: Applejack ist tot. Egal aus welchem Grund auch immer, aber Applejack ist tot.
... Jetzt bin ich traurig D:
Zitat:"Du bist zu ungeduldig Trixie. Ich habe dir doch bereits gesagt, dass der Tod nicht das Ende ist. Es gibt so viel mehr zwischen Himmel und Erde von dem du nichts weißt. Hab etwas Nachsicht mit mir, ich erzähle dir die Geschichte von Anfang an, nicht alles ist sofort ersichtlich", besänftigte der Baum die aufgebrachte Stute.
Dieser Baum ... Hagi? Bist du es?
Zitat:Seine Kraft hatte er noch nicht im Griff und auch sein nun deutlich längerer Schwanz hatte schon den ein oder anderen Gegenstand in Ponyville kaputt geschlagen.
... Diese Zweideutigkeit
Zitat:Jedes Mal wenn sie kam war er ein gutes Stück größer und langsam aber sicher merkte man auch bei ihr, dass ihr nicht mehr ganz wohl dabei war. Es brach ihr das Herz zu sehen wie sich Spike und Rarity immer weiter voneinander entfernt hatten.
Armer Spike D:
Du hast in knapp vier Zeilen mir wieder eine Figur näher gebracht, die ich lange genug kenne und mir dennoch jetzt wieder ein Stückchen näher ans Herz gewachsen ist. It´s Hagi-Magic
Zitat:„Ich will ebenfalls ins Land der Drachen, ich will Discord suchen und eine Weile bei ihm bleiben“, erklärte Fluttershy
Discord, da schlägt mein Herz doch gleich höher
Zitat:Vermutlich würde sie hier in der Wüste sterben wenn sie sie einfach zurücklassen würde. Applejack war vieles, doch eine Mörderin wollte sie keine sein.
Eine alte Diskussion: Wann wird ein Handeln als Mord geahndet? Das ist immer Ansichtssache und eine Diskussion mag ich nicht starten, darum fasse ich das nur kurz aus meiner Warte: Ich denke nicht, dass Applejack eine Mörderin wäre, wenn sie Nightmare Moon zurücklassen würde. Unterlassene Hilfeleistung gewiss, aber Mord assoziiert für mich, dass man mit Gewalt nachhilft, dass jemand stirbt.
Zitat:In Manehatten war die Elite zuhause.
Ich dachte, die Elite lebte immer in Canterlot. Manehatten war für mich immer eher eine nie Ruhen wollende Stadt, die bekannt für Bühnenschauspiele sei (und ich meine damit nicht nur Theater, sondern auch Konzerte und Modevorstellungen). Aber ich glaube, das ist wieder eine Frage der Interpretation^^
Zitat:"Frau Velvet und Herr Light haben für den Fall ihres Ablebens ein Testament hinterlassen was die Sache sehr einfach macht.
Nicht für mich
Ich verzeih dir immer noch nicht, das du Velvet umgebracht hast, Hagi
Zitat:Der Buchladen den ihr Vater betrieben hat fällt Miss Scribble zu, vorausgesetzt sie möchte ihn weiterführen", eine kurze Pause folgte in der Paper Stack zu der genannten Stute sah und ihr Nicken abwartete. "Andernfalls geht er in den Besitz von Miss Sparkle über."
Ah, gute Erklärung geliefert, warum Twilight einen Buchfetisch hat
Zitat:Ein mehr als skeptischer Blick von Shining Armor ließ ihn innerlich schrumpfen doch ein Seufzen von Twilight Sparkle ließ seine Hoffnung auf einen guten Ausgang wieder steigen.
Also wenn Twilight seufzt denkt der Anwalt, dass der Ausgang des Gespräches gut verläuft? (und ein Seufzen erachte ich entweder als eine genervte, traurige oder gelangweilte Klarmachung seiner momentane Laune)
Zitat: Um genau zu sein wurde explizit festgelegt, dass ich darüber nur mit Ihnen unter vier Augen sprechen darf und nur im Falle des Ablebens beider Elternteile.
Ach wie lustig wäre es jetzt, wenn der Anwalt eine Augenklappe hätte und dann die vier Augen erwähnen würde xD
Zitat:Irritiert nahm Twilight den simplen weißen Umschlag entgegen. Nichts war besonders an dem Brief.
Ja, das hat das Wort "simpel" bereits vorgespoilert xD.
Zitat: Die Tatsache dass er extra erwähnt hatte dass Shining Armor nicht dabei sein dürfte machte sie am meisten stutzig. Ihre Eltern hatten sie beide geliebt, mehr als alles auf der Welt und niemals hätten sie einen von ihnen bevorzugt. Es widersprach komplett der Art ihrer Eltern.
Immer diese Analyse und Mutmaßung. Twi, du denkst zu viel. Hagi, sag Twilight das sie zu viel denkt D:
Zitat:Die Straße war neu gepflastert und trotzdem konnte sie die Kreidezeichnungen noch sehen, die sie selbst als Fohlen einmal hier gezeichnet hatte.
Die Kreide hat die Jahre überstanden, ohne von Regen, Hufen oder sonstigen Kräften weggespült oder verwischt zu werden? Twilight musste aber ne richtige High End Kreide besessen haben o.O
Zitat:Der kleine Sandkasten im Innenhof des alten Wohnhauses musste schon zig mal erneuert worden sein und doch sah sie noch ihre kleine rote Schaufel darin liegen. Darauf wartend, dass sie ein weiteres Schloss bauen würde.
D'awww, dass war jetzt echt süß geschrieben. Doch, dass mein ich wirklich so
Zitat:Wie könnte ich mich abwenden wenn mein ureigenstes Reich nach Hilfe schreit! Unmöglich für mich zu überhören, mich taub zu stellen. Keine Ruhe, keine Rast soll die Meine sein bevor ich nicht gefunden habe wonach ich suche!“
Diese Akzent-Luna hat´s dir echt angetan, oder? xD
|
|
|
28.06.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Oakheart [Kapitel 2: First Steps]
(27.06.2014)WrightGerman schrieb: Gut, ich gebe zu, ich hatte schon wieder die Finger gespitzt für den Ansturm an bösen, bösen Worten Marke Doof, wenn ich nicht zumindest EINE Erklärung bekommen würde. Aber sind wir mal Ehrlich: Wenn man nur eine deiner Geschichten gelesen hat, dann weiß man eigentlich schon in der nächsten, dass du lieber den Leser vor Spannung zergehen lässt
Was das Kapitel an sich angeht, so war ich positiv gestimmt. Nach dem ersten MIndfuck Kapitel dachte ich mir: Oh je, nicht das der Hagi jetzt in die Anfängerfallen driftet.
Mach dir da mal keine Sorgen, ich hab nicht von gestern auf Heute verlernt wie man eine Geschichte schreibt.
(27.06.2014)WrightGerman schrieb: Das Kapitel hat mir gezeigt, dass du es doch noch drauf hast und mein nervöses Hirn wieder zur Ruhe gestellt^^. Es war gut. Brilliant geschrieben, schön beschrieben, einige Stellen sogar wirklich Herzerwärmend.
Das Schöne daran war, dass ein Höhepunkt nach dem anderen folgte (Höhepunkt in dem Sinne, dass sich die unterschiedlichen Passagen wirklich einen Kampf um den Titel als beste des Kapitels streiten).
Na das freut mich doch zu hören.
(27.06.2014)WrightGerman schrieb: Zugegeben, der Anfang hat mich etwas stutzig das Gesicht verziehen lassen. Ich werd nicht so ganz warm mit dieser Applejack und Nightmare Moon Kiste. Aber Raritys Dilemma, Spikes Niedergeschlagenheit, Twilights Rückkehr in alte Zeiten und Prinzessin Celestia und Prinzessin Luna in ihrem kleinen Kampf um Pflicht und Gesundheit. Alles war wirklich atmosphärisch und stimmig und zu kritisieren habe ich nichts wirklich. Nur ein paar kleine Nebenkommentare, die ich in den Zitaten eingefügt habe.
Ganz ehrlich, dieses Kapitel ist für mich ein kleines Highlight in Punkto Stimmung. Ich kann mich nur wiederholen, es ist wunderbar.
Das Setting mit Nightmare Moon und AJ werd ich dir schon noch schmackhaft machen, keine Sorge
(27.06.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:"Bisher hast du mir nur erzählt wie die Eltern von Prinzessin Sparkle gestorben sind und davon wie das Element der Ehrlichkeit damals gestorben ist. Was übrigens völliger Blödsinn ist. Sie starb nicht bei einem Zugunglück sondern an einer Lungenentzündung im Alter von Achtzig. Das lernt jedes Fohlen in der Schule! Also was soll diese Geschichte?"
Alles was ich hier rauslese ist: Applejack ist tot. Egal aus welchem Grund auch immer, aber Applejack ist tot.
... Jetzt bin ich traurig D:
Wie heißt es so schön bei "Die Mumie": Der Tod ist erst der Anfang. Außerdem würde ich ja kaum nen Handlungsstrang mit AJ anfangen wenn sie doch komplett Tod wäre^^
(27.06.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:"Du bist zu ungeduldig Trixie. Ich habe dir doch bereits gesagt, dass der Tod nicht das Ende ist. Es gibt so viel mehr zwischen Himmel und Erde von dem du nichts weißt. Hab etwas Nachsicht mit mir, ich erzähle dir die Geschichte von Anfang an, nicht alles ist sofort ersichtlich", besänftigte der Baum die aufgebrachte Stute.
Dieser Baum ... Hagi? Bist du es?
Nein, der Baum wird noch genauer erklärt, allerdings erst sehr spät in der Story. Es hat einen Grund warum er all dies weiß und er spielt auch einen wichtigen Part in den Geschehnissen.
(27.06.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Seine Kraft hatte er noch nicht im Griff und auch sein nun deutlich längerer Schwanz hatte schon den ein oder anderen Gegenstand in Ponyville kaputt geschlagen.
... Diese Zweideutigkeit
(27.06.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Jedes Mal wenn sie kam war er ein gutes Stück größer und langsam aber sicher merkte man auch bei ihr, dass ihr nicht mehr ganz wohl dabei war. Es brach ihr das Herz zu sehen wie sich Spike und Rarity immer weiter voneinander entfernt hatten.
Armer Spike D:
Du hast in knapp vier Zeilen mir wieder eine Figur näher gebracht, die ich lange genug kenne und mir dennoch jetzt wieder ein Stückchen näher ans Herz gewachsen ist. It´s Hagi-Magic
Na dann wart mal ab was ich mit den anderen Charakteren noch so vor hab
(27.06.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Vermutlich würde sie hier in der Wüste sterben wenn sie sie einfach zurücklassen würde. Applejack war vieles, doch eine Mörderin wollte sie keine sein.
Eine alte Diskussion: Wann wird ein Handeln als Mord geahndet? Das ist immer Ansichtssache und eine Diskussion mag ich nicht starten, darum fasse ich das nur kurz aus meiner Warte: Ich denke nicht, dass Applejack eine Mörderin wäre, wenn sie Nightmare Moon zurücklassen würde. Unterlassene Hilfeleistung gewiss, aber Mord assoziiert für mich, dass man mit Gewalt nachhilft, dass jemand stirbt.
Unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge würde es vor dem Gesetz explizit heißen. Das ändert allerdings nichts aus Applejacks Standpunkt. Wenn sie durch ihre Untätigkeit dafür gesorgt hätte das Nightmare Moon stirbt, dann wäre sie in ihrem Rechtsverständnis dennoch eine Mörderin. Dies kann sie natürlich nicht zulassen. BEsonders da AJ ja dafür bekannt ist allen zu helfen. Sieht man in S1E4 ja sehr schön wie viel Wert sie darauf legt allen zu helfen auch wenn es für sie die Sache noch schwieriger macht.
(27.06.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:In Manehatten war die Elite zuhause.
Ich dachte, die Elite lebte immer in Canterlot. Manehatten war für mich immer eher eine nie Ruhen wollende Stadt, die bekannt für Bühnenschauspiele sei (und ich meine damit nicht nur Theater, sondern auch Konzerte und Modevorstellungen). Aber ich glaube, das ist wieder eine Frage der Interpretation^^
Manehatten ist das Pony-Äquivalent zu New York. Daher ist die Aussage das in Manehatten die Elite zu hause ist in etwa so als würde man sagen in New York ist die Elite und nicht in Washington. Hauptsadt ist nicht gleich Brennpunkt.
(27.06.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:"Frau Velvet und Herr Light haben für den Fall ihres Ablebens ein Testament hinterlassen was die Sache sehr einfach macht.
Nicht für mich
Ich verzeih dir immer noch nicht, das du Velvet umgebracht hast, Hagi
Wart mal das nächste Kapitel ab, DANN hast du Grund mich zu hassen
(27.06.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Der Buchladen den ihr Vater betrieben hat fällt Miss Scribble zu, vorausgesetzt sie möchte ihn weiterführen", eine kurze Pause folgte in der Paper Stack zu der genannten Stute sah und ihr Nicken abwartete. "Andernfalls geht er in den Besitz von Miss Sparkle über."
Ah, gute Erklärung geliefert, warum Twilight einen Buchfetisch hat
Für mich ist diese Vorstellung schon beinahe Headcanon.
(27.06.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Ein mehr als skeptischer Blick von Shining Armor ließ ihn innerlich schrumpfen doch ein Seufzen von Twilight Sparkle ließ seine Hoffnung auf einen guten Ausgang wieder steigen.
Also wenn Twilight seufzt denkt der Anwalt, dass der Ausgang des Gespräches gut verläuft? (und ein Seufzen erachte ich entweder als eine genervte, traurige oder gelangweilte Klarmachung seiner momentane Laune)
Diese Aussage war bezogen auf Shining Armor. Da der Anwalt mit Twilight alleine sprechen wollte und Shining Armor ihn deswegen skeptisch ansah, war er froh das Twilight zu ihm gekommen ist und Shining Armor keinen Ärger gemacht hat oder Fragen gestellt hat.
(27.06.2014)WrightGerman schrieb: Zitat: Die Tatsache dass er extra erwähnt hatte dass Shining Armor nicht dabei sein dürfte machte sie am meisten stutzig. Ihre Eltern hatten sie beide geliebt, mehr als alles auf der Welt und niemals hätten sie einen von ihnen bevorzugt. Es widersprach komplett der Art ihrer Eltern.
Immer diese Analyse und Mutmaßung. Twi, du denkst zu viel. Hagi, sag Twilight das sie zu viel denkt D:
Dabei fängt sie erst grad damit an^^
(27.06.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Die Straße war neu gepflastert und trotzdem konnte sie die Kreidezeichnungen noch sehen, die sie selbst als Fohlen einmal hier gezeichnet hatte.
Die Kreide hat die Jahre überstanden, ohne von Regen, Hufen oder sonstigen Kräften weggespült oder verwischt zu werden? Twilight musste aber ne richtige High End Kreide besessen haben o.O
Zitat:Der kleine Sandkasten im Innenhof des alten Wohnhauses musste schon zig mal erneuert worden sein und doch sah sie noch ihre kleine rote Schaufel darin liegen. Darauf wartend, dass sie ein weiteres Schloss bauen würde.
D'awww, dass war jetzt echt süß geschrieben. Doch, dass mein ich wirklich so
Das war metaphorisch. Die Kreide ist natürlich nicht mehr da, auch die Schaufel im Sandkasten nicht mehr. Twilight sieht es nur deswegen, weil sie sich an die Vergangenheit erinnert. Sie sieht es also nur vor ihrem geistigem Auge.
(27.06.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Wie könnte ich mich abwenden wenn mein ureigenstes Reich nach Hilfe schreit! Unmöglich für mich zu überhören, mich taub zu stellen. Keine Ruhe, keine Rast soll die Meine sein bevor ich nicht gefunden habe wonach ich suche!“
Diese Akzent-Luna hat´s dir echt angetan, oder? xD
Ja das hat sie in der Tat
Vielen Dank für dein Feedback. Leider ist mein Tempo beim Schreiben dieser Story mehr als nur gemächlich. Ich werde aber versuchen mich diesbezüglich etwas zu bessern.
|
|
|
28.06.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Oakheart [Kapitel 2: First Steps]
Zitat:Mach dir da mal keine Sorgen, ich hab nicht von gestern auf Heute verlernt wie man eine Geschichte schreibt.
So war das auch nicht gemeint
Mehr so in die Richtung, dass du einen komplett anderen Stil ausprobieren wolltest und dieser dich in die Anfängerfehler zurücktreibt xD
Zitat:Das Setting mit Nightmare Moon und AJ werd ich dir schon noch schmackhaft machen, keine Sorge
Ich lass mich nur zu gerne auf diese Herausforderung ein
Zitat:Na dann wart mal ab was ich mit den anderen Charakteren noch so vor hab
... Oh Gott, diese unwohlsame Vorahnung D:
Zitat:Wart mal das nächste Kapitel ab, DANN hast du Grund mich zu hassen
... Wieso? Wieso tust du mir das an?
Zitat:Das war metaphorisch. Die Kreide ist natürlich nicht mehr da, auch die Schaufel im Sandkasten nicht mehr. Twilight sieht es nur deswegen, weil sie sich an die Vergangenheit erinnert. Sie sieht es also nur vor ihrem geistigem Auge.
Ah, okay. Hätte jetzt vielleicht noch einen ticken besser beschrieben werden können, damit man diese Zeilen wirklich auch als solche versteht.
Zitat:Vielen Dank für dein Feedback. Leider ist mein Tempo beim Schreiben dieser Story mehr als nur gemächlich. Ich werde aber versuchen mich diesbezüglich etwas zu bessern.
Ach, lass dir Zeit. Wenn dafür genauso gute Kapitel rauskommen, lohnt sich das Warten für mich^^
|
|
|
01.07.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Oakheart [Kapitel 2: First Steps]
Dann wollen wir mal ein bisschen Licht in Twilights Vergangenheit bringen und meinen hübschen Alternative Universe Tag mal richtig in Gebrauch stellen!
|
|
|
11.07.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Oakheart [Kapitel 3: Awakening]
So, es sei mir vergeben, dass ich anderthalb Wochen auf mich habe warten lassen, aber ebenso wie du, ist auch meine Zeit gerade sehr bedingt über den Boden des Tuns gestreut. Was ich sagen muss, das Kapitel war wieder hochgradig interessant.
Es gibt wirklich nicht viel, was ich sagen kann, außer das du mich nun wirklich gefangen hast. Die Menge an Informationen war genau richtig, um schonmal zu begreifen, was eigentlich genau los ist. Ich bin ziemlich angefacht, das nächste Kapitel zu lesen und kann es jetzt schon kaum noch erwarten.
Etwas plötzlich empfand ich das Auftreten von Kassiopeia, deren Einleitung ich zuerst für den Story-Arc von Nightmare Moon und Applejack gehalten hatte, bis ihr Name schließlich auftauchte. Ich persönlich habe dazu auch bereits meine eigene, kleine Theorie, warum sie wohl dort beginnt, wo Nightmare Moon gerastet hatte (wenn es denn der selbe ort zur selben Zeit ist^^).
Wiederum hat mir dein Twist gefallen. Ich meine, Prinzessin Luna herself als Mutter und dann auch noch von Equestrias Heldin Nummer 1
Ich ziehe meinen Hut vor dir für diese Idee. Sie ist wunderbar erklärt und weißt in meinen Augen keinerlei Fehler auf. Und sie dürfte selbst die Canontreuen Leser zufrieden stellen.
Ich jedenfalls bin sehr angetan und erwarte schon sehnsüchtigst Kapitel 4
Aber ganz ohne Zitate lasse ich dich nicht zurück ;P:
Zitat:Wenn Cadence es genau betrachtete, dann gäbe es auch deutlich schlechtere Idole als Prinzessin Celestia.
Ich habe nicht so ganz verstanden, warum du diesen einen Satz eingebaut hast. Er wirkt so invertiert gegenüber dem restlichen Absatz. Der ganze Absatz ist voll damit, wie Twilight gerne Prinzessin Celestia zufriedenstellen will und das Celestia ein gutes Vorbild ist.
Jetzt diesen Satz zu lesen fühlt sich irgendwie so an, als ob die positiven Worte gar nicht positiv gemeint waren ;/
Zitat:Twilight jedoch würde nicht so werden, versicherte sie sich. Sie würde immer Celestia haben. Bis ans Ende ihrer Tage.
Auch hier. Es klingt irgendwie so, als würde Twilight immer Celestia bleiben (oder bin ich der Einzige, der das so blöd ließt, dass man das daraus interpretieren könnte?)
Zitat:Du wurdest uns in Form von Magie geschenkt. Magie die sich im Leib deiner Mutter entwickelte und uns die schönste Tochter auf der ganzen Welt schenkte. Diese Magie wurde uns von einem besonderem Pony geschenkt, dem einzigen Pony, dass dir auch die ganze Geschichte erzählen kann.
... The F*** ?
Also, Twilight ist einfach ausgedrückt, lediglich nur Magie und keine echte Stute? Celestia hat eine Stute mit Magie geschwängert?
Zitat:So schnell sie konnte rekapitulierte sie die Ereignisse. Ein einfaches Einhorn, als Fohlen bereits mit genug magischer Kraft ausgestattet um selbst die Professoren von Celestias Eliteuniversität und einen Drachen zu verzaubern.
Also hat in diesem Universum Twilight nicht hart für ihre Magie gelernt, sondern war schon von Anfang an mit der Gabe der starken und unerbittlichen Magie gesegnet
Zitat:Celestia nahm sie als Schülerin auf obwohl sie nie zuvor eine Schülerin gehabt hatte.
R.I.P Sunset Shimmer xD
Zitat:Ein Alicorn als Fohlensitterin war im Nachhinein betrachtet eigentlich viel zu seltsam um nicht nachzufragen.
Zitat:"Diese Perle enthielt deine gesamte Essenz. Das war vor über eintausend Jahren."
Eintausend Jahre. Schon mehr ein Runing Gag als mehr ein historisches Ereignis xD
Zitat:Ich will dich nicht lange auf die Folter spannen, deine Mutter ist niemand geringes als Prinzessin Luna Lucidia Nocturnas vom Sternenmeer.
... THE BUCKING BUCK
Das ist ... mal echt eine interessante Entscheidung
Zitat:Luna, sie ...", ein tiefes Schlucken befreite Celestia von dem Kloß der ihre Kehle verstopfte, "... sie war schwanger als ich sie damals verbannte. Ich wusste es nicht.
Ah, jetzt wird es richtig interessant. Da deine Story in einem alternativen Universum spielt, würde ich mal behaupten, das Lunas Gründe zum Alptraum zu werden, ganz woanders liegen, als sie es in der Serie tun. Vielleicht der Vater frühzeitig verstorben oder hat sie betrogen? Vielleicht ist sie aber auch gerade wegen der Schwangerschaft zu NM geworden. Hmm, jetzt haste mich aber in deinem Netz, du gerissener Mondanbeter xD
Zitat:Auch wenn ich es nicht wusste, so habe ich die Elemente nicht nur gegen Luna, sondern auch gegen ihr ungeborenes Fohlen gerichtet. Eine unschuldige Seele. Von diesem Tag an versagten sie mir den Dienst. Ich habe ein Verbrechen begangen das sie mir nie verziehen hatten. Darum brauchte ich dich. Darum konnte ich nicht warten bis Luna zurückkehrt. Du musstest bei ihrer Rückkehr bereits auf der Welt und alt genug sein um das Element der Magie führen zu können.
^quoted for pure epicness!
Zitat:Was wenn die Prinzessin eine Beziehung zu ihr aufbauen will? Es wäre nur normal für eine Mutter die ihr Fohlen nach so langer Zeit wieder sieht.
Ja, aber wenn wir Hagi das Schreiben überlassen wird es fünf Kapitel und vier Duschszenen brauchen, bis dies geschieht
Zitat:"Kassiopeia!"
Irgendwas kratzt an meinem Gedächtnis, wenn ich den Namen lese. *googelt*
Ach, daher *facepalm*. Das ich die Opfergabe des gewaltigen Monsters von Poseidon vergessen habe, die von Perseus, bzw. Medusa gerettet wurde. Schande über mein Haupt
Zitat:Hannibal der Große, so werde ich genannt von Küste zu Küste. Angst und Schrecken erzeugt der Name im Gesicht meiner Feinde.
Hannibal der Große. Größter Feldheer der Antike. Quasi der Schlächter des römischen Reiches. Und du machst aus ihm einen Schmetterling, quasi das Tier das für nahezu jeden Menschen für Frieden und Schönheit steht xD
Die Muse muss dir an jenem Tag Hold gewesen sein, wenn du auf so einen Einfall kommst
Vorallendingen: Wir haben jetzt eine Alicornstute mit dem Namen einer Frau, die den großen Poseidon, Gott der Meere, damit beleidigt hat, dass sie seine Kinder mit ihrer Schönheit gleichgestellt und sie noch als hässlich abgeschimpft hat und wir haben einen antiken Feldherrn, der an Größe und Stärke nicht gemessen werden konnte, in Form eines Schmetterlings. Wenn du jetzt noch Achilleus in Form einer Ameise mit dazu holst, dann ist der Witz komplett. Also Hagi, hopp hopp, ich warte
|
|
|
23.07.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Oakheart [Kapitel 3: Awakening]
(11.07.2014)WrightGerman schrieb: So, es sei mir vergeben, dass ich anderthalb Wochen auf mich habe warten lassen, aber ebenso wie du, ist auch meine Zeit gerade sehr bedingt über den Boden des Tuns gestreut. Was ich sagen muss, das Kapitel war wieder hochgradig interessant.
Zur Strafe lasse ich dich mit meiner Antwort noch länger warten! Das ist der einzige Grund, nicht etwa dass ich absolut keine Zeit hatte, kurzzeitig darauf vergessen habe, mich erinnert habe, keine Zeit hatte, es wieder vergessen hatte, mich wieder erinnerte und jetzt tatsächlich nicht vergessen hab.
Zitat:Es gibt wirklich nicht viel, was ich sagen kann, außer das du mich nun wirklich gefangen hast. Die Menge an Informationen war genau richtig, um schonmal zu begreifen, was eigentlich genau los ist. Ich bin ziemlich angefacht, das nächste Kapitel zu lesen und kann es jetzt schon kaum noch erwarten.
Dann tuts mir echt leid dass ich dich so lange warten hab lassen. Glaubs mir oder nicht aber ich war nicht untätig in der Zeit sondern hab eine komplette Geschichte in der Zeit geschrieben. Bei Oakheart hatte ich eine wahre Marmorplatte vorm Kopf und kam kein Wort weiter. Ich hoffe das schreiben der anderen Story hat mir geholfen.
Zitat:Etwas plötzlich empfand ich das Auftreten von Kassiopeia, deren Einleitung ich zuerst für den Story-Arc von Nightmare Moon und Applejack gehalten hatte, bis ihr Name schließlich auftauchte. Ich persönlich habe dazu auch bereits meine eigene, kleine Theorie, warum sie wohl dort beginnt, wo Nightmare Moon gerastet hatte (wenn es denn der selbe ort zur selben Zeit ist^^).
Sie ist vom Himmel gefallen^^ Das muss plötzlich sein!
Nein es ist nicht der selbe Ort, aber das hörst du im nächsten Kapitel (Steht in dem Teil den ich geschrieben hab bevor ich meine Schreibblockade hatte) Ich hab allerdings einen so diabolisch verstrickten Plan mit Kassiopeia dass du da niemals draufkommst.
Zitat:Wiederum hat mir dein Twist gefallen. Ich meine, Prinzessin Luna herself als Mutter und dann auch noch von Equestrias Heldin Nummer 1
Ich ziehe meinen Hut vor dir für diese Idee. Sie ist wunderbar erklärt und weißt in meinen Augen keinerlei Fehler auf. Und sie dürfte selbst die Canontreuen Leser zufrieden stellen.
Das ist eine der SChlüsselstellen dieser Fanfic. Hier ist der Punkt wo ich garantiert einige Leser verlieren werde. Ab jetzt ist es wirklich Alternative Universe aber ich wollte mal was neues probieren.
Aber ganz ohne Zitate lasse ich dich nicht zurück ;P:
Zitat:Zitat:Wenn Cadence es genau betrachtete, dann gäbe es auch deutlich schlechtere Idole als Prinzessin Celestia.
Ich habe nicht so ganz verstanden, warum du diesen einen Satz eingebaut hast. Er wirkt so invertiert gegenüber dem restlichen Absatz. Der ganze Absatz ist voll damit, wie Twilight gerne Prinzessin Celestia zufriedenstellen will und das Celestia ein gutes Vorbild ist.
Jetzt diesen Satz zu lesen fühlt sich irgendwie so an, als ob die positiven Worte gar nicht positiv gemeint waren ;/
Es ging darum, dass Twilight nicht nur Celestia zufrieden stellen will, sondern so sein will wie Celestia. Cadence hatte in Kapitel eins einen kurzen Einblick hinter die Maske die Celestia trägt und dieses Schicksal will sie nicht für Twilight. Sie weiß welche Bürde es ist. Von daher ist es tatsächlich beabsichtigt, dass Celestia als Idol nicht positiv ist.
Zitat:Zitat:Twilight jedoch würde nicht so werden, versicherte sie sich. Sie würde immer Celestia haben. Bis ans Ende ihrer Tage.
Auch hier. Es klingt irgendwie so, als würde Twilight immer Celestia bleiben (oder bin ich der Einzige, der das so blöd ließt, dass man das daraus interpretieren könnte?)
Damit ist gemeint, dass Twilight nicht so wie Celestia werden könnte. Celestia hat niemanden an den sie sich wenden kann. Sie steht an der absoluten Spitze und dort steht sie allein.
Twilight wird jedoch immer mindestens Celestia über sich haben, jemanden mit dem sie reden könnte.
Zitat:Zitat:Du wurdest uns in Form von Magie geschenkt. Magie die sich im Leib deiner Mutter entwickelte und uns die schönste Tochter auf der ganzen Welt schenkte. Diese Magie wurde uns von einem besonderem Pony geschenkt, dem einzigen Pony, dass dir auch die ganze Geschichte erzählen kann.
... The F*** ?
Also, Twilight ist einfach ausgedrückt, lediglich nur Magie und keine echte Stute? Celestia hat eine Stute mit Magie geschwängert?
Das hast du falsch verstanden.
Die Elemente der Harmonie haben Luna auf den Mond verbannt während sie Schwanger war. Da das ungeborene Fohlen jedoch diese Strafe nicht verdient hatte, wurde es von Luna getrennt und in eine Perle versiegelt um auf die Rückkehr ihrer Mutter zu warten.
Celestia benutzte Magie um die Perle in an Twilight Velvet zu binden und ihr das ungeborene Fohlen damit quasi in den Leib zu setzten. Künstliche Befruchtung mit Magie Mambo Jumbo wenn du willst.
Zitat:Zitat:So schnell sie konnte rekapitulierte sie die Ereignisse. Ein einfaches Einhorn, als Fohlen bereits mit genug magischer Kraft ausgestattet um selbst die Professoren von Celestias Eliteuniversität und einen Drachen zu verzaubern.
Also hat in diesem Universum Twilight nicht hart für ihre Magie gelernt, sondern war schon von Anfang an mit der Gabe der starken und unerbittlichen Magie gesegnet
In der Serie doch auch.
Ihren Magieausbruch hatte sie bevor sie Celestias Schülerin wurde. Da war sie ein einfaches Fohlen, diese Magie hatte sie sich garantiert nicht erlernt, sonst hätte sie sie ja kontrollieren können
Zitat:Zitat:Celestia nahm sie als Schülerin auf obwohl sie nie zuvor eine Schülerin gehabt hatte.
R.I.P Sunset Shimmer xD
Equestria Girls hat in meinem Canon nix verloren!
Zitat:Zitat:Ich will dich nicht lange auf die Folter spannen, deine Mutter ist niemand geringes als Prinzessin Luna Lucidia Nocturnas vom Sternenmeer.
... THE BUCKING BUCK
Das ist ... mal echt eine interessante Entscheidung
Und niemand fragt nach dem Vater ....
Zitat:Zitat:Luna, sie ...", ein tiefes Schlucken befreite Celestia von dem Kloß der ihre Kehle verstopfte, "... sie war schwanger als ich sie damals verbannte. Ich wusste es nicht.
Ah, jetzt wird es richtig interessant. Da deine Story in einem alternativen Universum spielt, würde ich mal behaupten, das Lunas Gründe zum Alptraum zu werden, ganz woanders liegen, als sie es in der Serie tun. Vielleicht der Vater frühzeitig verstorben oder hat sie betrogen? Vielleicht ist sie aber auch gerade wegen der Schwangerschaft zu NM geworden. Hmm, jetzt haste mich aber in deinem Netz, du gerissener Mondanbeter xD
Tja, dass wenn ich verraten würde
Zitat:Zitat:Was wenn die Prinzessin eine Beziehung zu ihr aufbauen will? Es wäre nur normal für eine Mutter die ihr Fohlen nach so langer Zeit wieder sieht.
Ja, aber wenn wir Hagi das Schreiben überlassen wird es fünf Kapitel und vier Duschszenen brauchen, bis dies geschieht
Es gibt nicht nur Duschszenen! Ich will mich als Autor schließlich weiterentwickeln! Ich dachte mehr so an eine Badewanne
Zitat:Zitat:"Kassiopeia!"
Irgendwas kratzt an meinem Gedächtnis, wenn ich den Namen lese. *googelt*
Ach, daher *facepalm*. Das ich die Opfergabe des gewaltigen Monsters von Poseidon vergessen habe, die von Perseus, bzw. Medusa gerettet wurde. Schande über mein Haupt
Schande über dein Haupt. Kassiopeia wurde in Moonshy schon mal erwähnt. Allerdings war ihre Rolle dort eine andere.
Außerdem ist Kassiopeia auch ein Sternbild.
Zitat:Zitat:Hannibal der Große, so werde ich genannt von Küste zu Küste. Angst und Schrecken erzeugt der Name im Gesicht meiner Feinde.
Hannibal der Große. Größter Feldheer der Antike. Quasi der Schlächter des römischen Reiches. Und du machst aus ihm einen Schmetterling, quasi das Tier das für nahezu jeden Menschen für Frieden und Schönheit steht xD
Die Muse muss dir an jenem Tag Hold gewesen sein, wenn du auf so einen Einfall kommst
Tja, Inspiration kommt oft von den seltsamsten Dingen^^
Zitat:Vorallendingen: Wir haben jetzt eine Alicornstute mit dem Namen einer Frau, die den großen Poseidon, Gott der Meere, damit beleidigt hat, dass sie seine Kinder mit ihrer Schönheit gleichgestellt und sie noch als hässlich abgeschimpft hat und wir haben einen antiken Feldherrn, der an Größe und Stärke nicht gemessen werden konnte, in Form eines Schmetterlings. Wenn du jetzt noch Achilleus in Form einer Ameise mit dazu holst, dann ist der Witz komplett. Also Hagi, hopp hopp, ich warte
Frederick wollte ich ursprünglich Marathon nennen, zählt das auch?
Nein?
Schade
Ich werde versuchen so bald wie möglich weiterzuschreiben
|
|
|
23.07.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Oakheart [Kapitel 3: Awakening]
(23.07.2014)Hagi schrieb: Zur Strafe lasse ich dich mit meiner Antwort noch länger warten! Das ist der einzige Grund, nicht etwa dass ich absolut keine Zeit hatte, kurzzeitig darauf vergessen habe, mich erinnert habe, keine Zeit hatte, es wieder vergessen hatte, mich wieder erinnerte und jetzt tatsächlich nicht vergessen hab. *lie*
Gut zu wissen
Ich wäre nämlich furtchtbar traurig, wenn du mich vergessen hättest^^.
Zitat:Dann tuts mir echt leid dass ich dich so lange warten hab lassen. Glaubs mir oder nicht aber ich war nicht untätig in der Zeit sondern hab eine komplette Geschichte in der Zeit geschrieben. Bei Oakheart hatte ich eine wahre Marmorplatte vorm Kopf und kam kein Wort weiter. Ich hoffe das schreiben der anderen Story hat mir geholfen.
Ja, das kenne ich. Mitlerweile kann ich mich auch nicht mehr auf nur eine geschichte konzentrieren. Daher habe ich mich nun sowohl an die Fortsetzung meiner einen Geschichte gesetzt, als auch an eine bislang Geheime^^.
Mir ist auch egal wie lange du brauchst. Wenn sich das Warten lohnt, bin ich glücklich^^
Zitat:Equestria Girls hat in meinem Canon nix verloren!
Lustiger FunFact: Ich habe tatsächlich lange Zeit überlegt, ob ich ne EG Fic schreiben sollte^^.
Back to the Topic: Ich rede auch nicht von der Sunset Shimmer aus EG. Ich rede von Sunset Shimmer, bevor sie der Antagonist dieses verufenen Films wurde^^
Zitat:Und niemand fragt nach dem Vater ....
Selbst wenn ich es tue, würdest du es mir nicht verraten, von daher wären das verschwendete Buchstaben an etwas, das du eventuell sowieso erst später auflösen wirst ... wenn überhaupt
Zitat:Es gibt nicht nur Duschszenen! Ich will mich als Autor schließlich weiterentwickeln! Ich dachte mehr so an eine Badewanne
Denkst du denn wirklich, dass du schon soweit bist?
Zitat:Schande über dein Haupt. Kassiopeia wurde in Moonshy schon mal erwähnt. Allerdings war ihre Rolle dort eine andere.
Außerdem ist Kassiopeia auch ein Sternbild.
Das habe ich in meiner Recherche auch erfahren. Allerdings dachte ich, wenn du hier mit einem Haufen Persönlichkeiten kommst, dass du Kassiopeia auch aus diesem Grund dazuholst, und nicht weil sie ein Sternenbild ist. Speaking of which: Erst jetzt kommt mir dabei dein Titelbild in den Sinn
Zitat:Tja, Inspiration kommt oft von den seltsamsten Dingen^^
Und begattet die seltsamsten Menschen ;P
Zitat:Ich werde versuchen so bald wie möglich weiterzuschreiben
Wie gesagt, lass dir Zeit. Schenk mir im Gegenzug für´s warten einfach ein gutes Kapitel ;D
|
|
|
23.07.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Oakheart [Kapitel 3: Awakening]
(23.07.2014)WrightGerman schrieb: Ja, das kenne ich. Mitlerweile kann ich mich auch nicht mehr auf nur eine geschichte konzentrieren. Daher habe ich mich nun sowohl an die Fortsetzung meiner einen Geschichte gesetzt, als auch an eine bislang Geheime^^.
Mir ist auch egal wie lange du brauchst. Wenn sich das Warten lohnt, bin ich glücklich^^
Ich werd vermutlich heute Abend das erste Kapitel von meinem Zwischenprojekt hochladen. Es ist Comedy^^
(23.07.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Equestria Girls hat in meinem Canon nix verloren!
Lustiger FunFact: Ich habe tatsächlich lange Zeit überlegt, ob ich ne EG Fic schreiben sollte^^.
Back to the Topic: Ich rede auch nicht von der Sunset Shimmer aus EG. Ich rede von Sunset Shimmer, bevor sie der Antagonist dieses verufenen Films wurde^^
Na dann bin ich ja froh das du das nicht getan hast xD
Sunset Shimmer ist für mich EQG und daher nicht MLP. Sie gibts bei mir einfach nicht. Ich ziehe daher den Alternative Universe Joker und behaupte sie hat nie existiert!
(23.07.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Und niemand fragt nach dem Vater ....
Selbst wenn ich es tue, würdest du es mir nicht verraten, von daher wären das verschwendete Buchstaben an etwas, das du eventuell sowieso erst später auflösen wirst ... wenn überhaupt
Für was für einen unmenschen hältst du mich? Natürlich werd ichs verraten.... später... viel später... am Ende ... im Letzten Kapitel ... im letzten Absatz ... im letzten Satz.
(23.07.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Es gibt nicht nur Duschszenen! Ich will mich als Autor schließlich weiterentwickeln! Ich dachte mehr so an eine Badewanne
Denkst du denn wirklich, dass du schon soweit bist?
Ich weiß es nicht. Das Risiko muss ich eingehen. Ich lebe für die Gefahr!
(23.07.2014)WrightGerman schrieb: Erst jetzt kommt mir dabei dein Titelbild in den Sinn
Jop, das hat damit durchaus zu tun
|
|
|
30.07.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Oakheart [Kapitel 3: Awakening]
Dann lass ich noch ein neues Kapitel hier bevors auf die Galacon geht. Ich hoffe ich treffe dort den ein oder anderen ausm Fanfic bereich. Würde mich drüber freuen.
|
|
|
|