27.05.2014 |
Dusk dancer
Ponyville Pony
|
RE: Alter der CMC
Um die 10 passt schon, finde ich... und was die Referenzen aus EG angeht - können wir einfach sagen, die zählen nicht?
Dass die Mane 6 alle gleichalt sind scheint mir unpassend. Und wenn die CMC dann um die 14 sein sollen.. nope. Dazu sind sie viel zu kindlich, mMn.
|
|
|
29.05.2014 |
Bud
Royal Guard
|
Ich denke mal die sind so zwischen 8-10 Jahre alt. Alles andere würde ich als unrealistisch erachten.
|
|
|
29.05.2014 |
goschi
Teamspeak-Staff
|
Lol... Der Thread läuft immer noch...
(22.05.2014)Ayu schrieb: In EQG werden sie als Freshmen bezeichnet, sind also 14.
Da die CMCs ja grundsätzlich auf der Highscool sind ist es eigentlich eindeutig
Wollt auch gerade dieses Argument bringen.
|
|
|
30.05.2014 |
Scootadash
Wonderbolt
|
Es gibt in den USA auch Schulen, bei denen High School und Middle School ein gemeinsames Gebäude nutzen. Es müssen also nicht zwangsläufig Freshmen sein. Außerdem stimmte das EG-Alter der Charaktere vermutlich nicht mit dem Alter in der Serie überein.
|
|
|
08.06.2014 |
N7 Rainbow Dash
Great and Powerful
|
Wie alt die CMCs sind, ist etwas schwer zusagen, aber ich schätze mal, dass sie mitlerweile um die 13 Jahre alt sind, wobei wohl Scootaloo die älteste sein wird.
Meiner Theorie nach, waren die CMCs in Staffel 1 mindestens 10 Jahre alt in Staffel 2 dann 11 Jahre, Staffel 3 demnach 13 Jahre und in Staffel 4 wurden sie dann 13 Jahre.
Wie ich auf die Idee komme, dass die CMCs in Staffel 1 10 jatre waren? Nun, soweit bekannt ist, gibt es drei Fohlen Formen in My little Pony: Friendship is Magic
Form 1, wie die Cake Babys
Ca. 1-5 Jahre alt
Form 2, wie Sweetie Belle und die Geburtstagsgäste(Meiner Meinung nach hat diese Form leicht was von den Brezees)
Ca. 5-10 Jahre alt
Form 3, wie die CMCs uns allen Bekannt sein müssten
Ca. 10-15 Jahre alt
Nach diesen drei momentan bekannten Fohlenstadien, werden sie wohl nicht mehr bis garnicht optisch von den Älteren ponys zu unterscheiden sein. Jedoch habe mich diese drei Formen in meine Theorie unterstützt.
|
|
|
15.06.2014 |
Absol
Parasprite
|
Sweetie Belle.
Auch wenn ich sagen würde, dass sie alle gleich alt sind.
So um die 12.
|
|
|
15.06.2014 |
Private
Changeling
|
(08.06.2014)N7 Rainbow Dash schrieb: Wie alt die CMCs sind, ist etwas schwer zusagen, aber ich schätzemal, dass sie mitlerweile um die 13 Jahre alt sind, wobei wohl Scootaloo die älteste sein wird.
Ich dagen denke eher, dass Sweetie Belle die älteste ist, oder zumindest die in ihrer Entwicklung fortgeschrittenste, weil ich der Meinung bin, Anzeichen eines Stimmbruchs bei ihr zu hören
Gut, kann natürlich auch sein, dass sie früher in den Stimmbruch gekommen ist als ihre beide Freundinnen.
Oder dass Scootaloo und Applebloom ihren schon hinter sich haben. Dann könnte Sweetie Belle die jüngste sein
In der deutschen Synchro ist Sweetie Belle aber auf jeden Fall schon mit dem Stimmbruch durch
|
|
|
15.06.2014 |
Kweenie
Wonderbolt
|
(15.06.2014)Private schrieb: (08.06.2014)N7 Rainbow Dash schrieb: Wie alt die CMCs sind, ist etwas schwer zusagen, aber ich schätzemal, dass sie mitlerweile um die 13 Jahre alt sind, wobei wohl Scootaloo die älteste sein wird.
Ich dagen denke eher, dass Sweetie Belle die älteste ist, oder zumindest die in ihrer Entwicklung fortgeschrittenste, weil ich der Meinung bin, Anzeichen eines Stimmbruchs bei ihr zu hören
Gut, kann natürlich auch sein, dass sie früher in den Stimmbruch gekommen ist als ihre beide Freundinnen.
Oder dass Scootaloo und Applebloom ihren schon hinter sich haben. Dann könnte Sweetie Belle die jüngste sein
In der deutschen Synchro ist Sweetie Belle aber auf jeden Fall schon mit dem Stimmbruch durch
Protipp: Mädchen kommen zwar auch in den Stimmbruch, aber bestimmt nicht so wie es bei Jungs generell der Fall ist. Die Stimme von Sweetie Belle's Sprecherin hat wohl einfach nur generell eine Neigung zum Überschlagen, kommt manchmal vor.
Das als Argument für das Alter der CMC herzunehmen, ist daher sehr hinfällig.
Ich sage btw dass Babs Seed die Älteste ist
|
|
|
14.07.2014 |
Skorpen
Parasprite
|
Ich schätze mal so zwischen 8-12
|
|
|
17.07.2014 |
Disi96
die LAMPE
|
Älter als 10 könnte ich mir nicht vorstellen, allein schon wegen ihrer Größe.
|
|
|
21.07.2014 |
Ponyguy
Silly Filly
|
Also ich würde tippen zwischen 8 und 11 Jahren, da das Verhalten und auftreten der cmc schon sehr in diese Altersgruppe hineinpassen würde.
|
|
|
25.07.2014 |
Taiga
Parasprite
|
Sweetie Belle, mit sehr großem Abstand.
1 Jahr älter als die anderen vielleicht. 13, die anderen 12 oder so.
|
|
|
23.09.2014 |
Skorpen
Parasprite
|
Ich tippe mal so zwischen 8-12 .
|
|
|
28.09.2014 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(30.05.2014)Scootadash schrieb: Es gibt in den USA auch Schulen, bei denen High School und Middle School ein gemeinsames Gebäude nutzen. Es müssen also nicht zwangsläufig Freshmen sein. Außerdem stimmte das EG-Alter der Charaktere vermutlich nicht mit dem Alter in der Serie überein.
Das finde ich auch. Es gibt jetzt kein wirkliches Indiz darauf, was auf das Alter der CMCs schließen lässt.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
01.10.2014 |
Scootadash
Wonderbolt
|
(01.10.2014)Ayu schrieb: Sie werden aber im Film als Freshman bezeichnet und die sind immer 13-14.
Im Film nicht, nur im Roman dazu.
Equestria Girls – Through the Mirror Kapitel 11 schrieb:Across the room, Fluttershy passed three sets to Apple Bloom, Scootaloo, and Sweetie Belle. Since they were freshmen, they’d never worn any before
Hättest du das gleich gesagt, hätte ich das auch früher schon gefunden und nicht erst das Transkript durchsucht. Damit wäre das EG-Alter zumindest geklärt, aber das Ponyalter leider immer noch nicht.
|
|
|
02.10.2014 |
Dandelo
Falruspony
|
Für mich sind die CMC noch sehr jung. Älter als zwölf würde ich sie nicht einschätzen. Acht wäre zu jung. Nach meinem Verständnis sind sie etwa zehn, elf Jahre alt.
Wer von ihnen die Älteste ist, kann ich nicht wirklich sagen. Würde fast Scootaloo sagen. Aber das stützt sich eigentlich nur auf ... ja, worauf? Um ehrlich zu sein, habe ich einfach geraten.
|
|
|
03.10.2014 |
zimb3l
Changeling
|
Aufgrund von Equestria Girls würde ich sie auf 11 (+-2) schätzen...
|
|
|
03.10.2014 |
Niko Bellic
Parasprite
|
Ich würde, wie die Mehrheit wahrscheinlich auch, Sweetie Belle sagen.
Sind vermutlich alle so 10-13
|
|
|
03.10.2014 |
Amaterasu
Parasprite
|
Ich denke, die sind alle in etwa gleich alt, so 11-13 Jahre ungefähr.
|
|
|
|