So ganz spontan jetzt:
Also wenn du blutig und wahnsinnig willst dann kann ich nur sagen: Guck die
Hellsing Ultimate OVA. Eine Reihe von zehn 45-Minuten langen OVAs, von denen die letzte vorraussichtlich im August rauskommt. Ziemlicher trashiger B-Movie-Stoff ala Iron Sky mit Vampirnazis und so, der aber ne ordentliche Stange Geld gekostet hat und auch dementsprechend gut aussieht. Und jeder einzelne Charakter in diesem Machwerk ist absolut irre.
Ansonsten vllt
Berserk, alte Dark Fantasy Serie von Anfang der 90er. Die Charaktere sind zwar nicht wahnsinnig, aber dafür fast komplexer als das meiste Andere. Oder
Claymore, geht auch in die Ecke.
Higurashi no Naku Koro ni. Horror/Mystery Serie bei der es quasi um Psychokiller geht. Legendäre irre Lache inklusive. Gehört aber imo auch ziemlich zu den härtesten Sachen die man sich angucken kann, weil sich da quasi kleine Kinder gegenseitig zu Tode foltern. Ist auch nicht für jeden.
Sonst fällt mir was brutal angeht grad noch
Shigurui ein. Eine eigentlich fast schon realistische Samuraiserie, die allerdings gegen Ende nen paar Fantasyelemente kriegt und einfach dadurch hervorsticht, dass es so unfassbar viel gore hat.
Wenn du mehr Action willst, dann vllt noch
Afro Samurai, was allein schon deswegen cool ist, weil es ne halb amerikanische Produktion mit Samuel L. Jackson als Synchronsprecher ist.
Dann gäbe es da noch die eher kurze aber ziemlich gute Verflmung von einem meiner Lieblingsmangas: GUNNM bzw.
Battle Angel Alita in englisch. Ziemlich düsteres Cyberpunk, das aber schon uralt ist und deswegen etwas schwer zu finden.
Oh, aber apropos alt, hier was neues:
Mahou Shoujo Madoka Magica. Eine Serie die eine einzige Genre-Demontierung ist wie damals NGE. Fängt an als süßer Magical Girl Anime ala Sailor Moon und ist dann solange süß bis die ersten Leute sterben und es sehr sehr grimdark wird. Außerdem, falls du auf sowas stehst, tolle kreative visuelle Effekte.
Und bevor hier jemand sagt Highschool of the Dead: Buck no, da gehts nur um Titten und nicht um Zombies. Leider.