Zoroark @ Leben-Orb
Wesen: Scheu
EVs: 252 Init/252 Spez. Atk/ 4 KP
Fähigkeit: Trugbild
Attacken:
- Ränkeschmied
- Fokusstoß
- Nachtflut
- Flammenwurf
Beschreibung: Zoroark ist mein Troll, es wird gegen Psychopokemon und ähnliches als Gengar getarnt. Ränkeschmied zum boosten, Nachtflut für Geister und Psychopokemon, Fokusstoß für die Coverage und Flammenwurf für Eispokemon und nervige Pflanzen.
Heiteira @ Überreste
Wesen: Kühn
EVs: 252 KP/252 Vert./ 4 Init.
Fähigkeit: Innere Kraft
Attacken:
- Weichei
- Aromakur
- Geowurf
- Toxin
Beschreibung: Mein Tank. Aufgrund der hohen KP Werte sehr gut geeignet. Weichei zum heilen, Aromakur um Statusveränderungen entgegen zu wirken, Geowurf als Angriff und Toxin um den Gegner zu vergiften und langsam dahinzuraffen.
Mamutel @ Fokusgurt
Wesen: Hart
EVs: 252 Atk./252 Init./4 Vert.
Fähigkeit: Speckschicht
Attacken:
- Tarnsteine
- Erdbeben
- Eiszapfhagel
- Eisspeer
Beschreibung: Er betritt als erstes das Feld und soll Tarnsteine auslegen. Volle EV auf Speed, damit er das meiste überholen kann. Wenn nicht, hilft ihm der Fokusgurt auf jedenfall die Tarnsteine auszulegen.
Gengar @ Gengarnit
Wesen: Scheu
EVs: 252 Init./252 Spez. Atk./4 KP
Fähigkeit: Schwebe/Wegsperre
Attacken:
- Donnerblitz
- Matschbombe
- Irrlicht
- Abgangsbund
Beschreibung: Gengar fungiert mehr als Trollhilfe und Wegwerfpoki. Donnerblitz für Wasser und Flugpokemon, Matschbombe für Feen oder ähnliches, Irrlicht um Sweeper zu stoppen und Abgangsbund um schwerbesiegbare Boden/Gesteinspokemon mit Erbeben loszuwerden xD Funktioniert sehr gut.
Dragoran @ Schwächenschutz
EVs: 252 Atk./252 Init/4 KP
Fähigkeit: Multischuppe
Attacken:
- Drachentanz
- Drachenstoß
- Erdbeben
- Ruheort
Beschreibung: Dragoran ist zum Schaden austeilen, was sehr gut funktioniert. Drachentanz um Atk. und Init. zu boosten, so überholt er fast alles und kann mit Drachenstoß und Erdbeben reinhauen. Vorallem, wenn er vorher von einer sehr effektiven Attacke getroffen wurde. Ruheort zum heilen.
Stalobor @ Luftballon
EVs: 252 Atk./252 Init./4 KP
Fähigkeit: Überbrückung
Attacken:
- Schwerttanz
- Turbodreher
- Gifthieb
- Dunkelklaue
Beschreibung: Stalobor ist mein Spinner. Volle EV auf Init, so kann er auch eine Menge überholen. Schwerttanz zum boosten, Turbodreher um eventuelle Hazards loszuwerden, Gifthieb gegen Feen, könnte ich gegen Erdbeben austauschen, da Gengar Matschbombe kann, ich weiß aber nicht, ob er als Geist/Gifttyp eine Feenattacke aushalten kann, Dunkelklaue gegen Geister und so Zeugs.