(21.06.2014)Adama schrieb: @Zerguhl
Nun, wenn du mit einer Schuseaffe uberfallen wirst, schaffst du es dann
1. Deine waffe zu ziehen
2. Sie zu entsicher
3. Zu ziehelen und zu treffen
Bevore der angreifer auf dich schiest? Das bezweifle ich sehr stark.
Du gehst davon aus, das es jeder angreifer immer schafft unbemerkt zu bleiben, das ist aber quatsch.
Nicht jeder angreifer hat eine Schusswaffe, vorbestrafte sollen weiter keine Waffe erhalten. Eine Schusswaffe ist kein Zaubermittel, das hat hier aber auch keiner behauptet. Aber eine Waffe gibt dir eine Chance auch wenn der Angreifer dir Körperlich überlegen ist.
(21.06.2014)Adama schrieb: Du vergleichst da birnen mit äpfeln. Wer hat bedarf an einer schreckschusswaffe? Kuchenmesser braucht jeder, daher gehoren sie erlaubt. Bogen und armbruste sind fur den sport ok, genauso sehe ich sport und jagt waffen ohne problem entgegen.
Nein, jede der aufgezählten Sachen kann nützlich Gebraucht oder Missbraucht werden um Menschen anzugreifen genau wie es bei jeder Waffe der Fall ist.
Eine Schreckschuss oder Gaswaffe kann für Selbstverteidigung genutzt werden.
Nur weil für dich und mich der Besitz/Gebrauch einer Sache keinen Nutzen bringt oder dieser nicht ersichtlich ist heißt das nicht das man diese Sache verbieten sollte. "Find ich Schieße und Sinnlos" ist eben keine ausreichende Begründung für ein Verbot.
(21.06.2014)Adama schrieb: Gegen ein drogenverbot hätte ich nix.
Ich aber. Mit Freunden in einer Bar oder beim Grillen ein paar Bier zu zischen gehört für mich zu den angenehmen Dingen des Lebens. Mal abgesehen davon bevormundet ein solches Verbot JEDEN mündigen und erwachsenen Bürger wie ein kleines Kind.
(21.06.2014)Adama schrieb: Menschen werden sicher oft mit spiritus uberfallen....
Brandstiftung und waffen wie molotov cocktails haste mal eben untern Tisch fallen lassen.
(21.06.2014)Adama schrieb: Fun fact, die wenogsten unfalle passieren auf der autobahn.
Weniger witzig, 48 722 Unfälle hingen 2013 mit der Geschwindigkeit zusammen.
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/...ehrer.html
(21.06.2014)Adama schrieb: Und die meisten sportler gefarden nur sich selbst.
Die meisten Besitzer legaler Schusswaffen gefährden niemanden.
(21.06.2014)Adama schrieb: Kampfsportler überfallen sehr selten andere, da sind mir eigendlich keine Fälle bekannt, die meisten Sportarten , so wird es ja extrem geprädigt, dienen ja nur der Selbstverteidigung.
Die ganzen möchtegern "Streetfighter" haben alle mal ein paar Techniken aus Selbstverteidigungssystem mitgenommen. Das der Trainer mal geprädigt hat das man alles nur für selbstverteidigung einsetzen soll bringt da wirklich gar nichts. Ich hab selber mal Karate gemacht und Zahlreiche der Techniken taugen nicht nur dazu sich selber zu schützen sondern auch andere schwer zu verletzten.
(21.06.2014)Adama schrieb: Und Gift hat auch einen nutzen.
Gifte können für alles mögliche benutzt werden, um ungeziefer wie Ratten loszuwerden oder auch um es dem Ungeliebten Ehemann unters Essen zu mischen.
Waffen können ebenfalls für nützliches benutzt werden oder um anderen zu schaden.
Mal abgesehen davon könnte man die Meisten giftigen Stoffe dahingehend reglementieren das nur noch Profis diese Besitzen und verwenden dürfen.
Ist halt die Frage ob man Wochenlang auf einen Termin warten möchte bis der Kammerjäger mal vorbeikommt. Wenn es in der Nähe überhaupt einen gibt.
(21.06.2014)Adama schrieb: Ich selbst bin berechtigt auf grund von berechtigten interesse mit nem Einhandbedienbaren Messer rumzulaufen, tue ich es? nein... wieso sollte ich?
Und wird dir vom Staat verboten das Messer zu tragen ? Nein, er überlässt dir die Entscheidung. Du willst nun aber andere mit einem Verbot bevormunden obwohl du selber die Freiheit genießt mit einem gefährlichen Gegenstand rummzulaufen.
Andere haben ebenfalls ein Berechtigtes Interesse an Schusswaffen.
(21.06.2014)Adama schrieb: Waffen Verschimmern Konflite nur.
Konflikte löst man nicht indem man aus Opfern, wehrlose Opfer macht und ihnen jede Möglichkeit zum Selbstschutz nimmt.