Kurzgesagt:
Zur Mutter: Ganz ok, bis zu ihrem Tod!
zum Vater: schlecht, sogar heute noch!
abgestimmt für: Katastrophal, Ich will sofort ausziehen! (was ich zum Glück nun schon tat, es ist viel besser mit einem Mensche zusammen zu wohnen der einen liebt und mit Fürsorge behandelt. körperlich wie psychisch geht es einem dadurch auch viel besser.)
Ich fand es schade, dass sich meine Mutter von meinem Vater immer so unterbuttern lassen hat... das ging so weit, dass sie oft wegen ihm sogar weinte...
Für diejenigen die es noch genauer wissen möchten:
Da ich mit 15 Jahren meine Mutter verloren habe ist ein heutiges Verhältnis leider nicht mehr da... es waren auch sehr anstrengende Jahre in der Pubertät keine Mutter mehr gehabt zu haben, die für einen da gewesen ist...
Auch wenn ich sie damals sehr oft auf die Palme gebracht, sie oft veralbert habe und auch von Ihr den ein oder anderen "Ar***voll" (zurecht!) bekam, hatte ich sie doch recht gern (Es waren von meiner Seite aus Hilfeschreie, da ich damals wenig, sehr wenig Zuneigung bekam!)... zu ihrer Beerdigung kamen mir sehr viele Tränen. Es war auch nicht schön, dass mitbekommen zu haben, als meine Mutter tot im Bett lag und sogar mein Vater versuchte sie wach zu "schreien" ...
Das Verhältnis zu meinem Vater?
Naja, ich war früher als ganz kleines Mädchen von 5-10 Jahren etwa ein "Papa-Kind" ich habe ihn richtig geliebt, habe mich z.B. auch oft zu ihm gelegt, als er fernsehen guckte... machte ihm sogar die Haare...
(Wenn die etwas länger waren, konnte man da auch schöne Zöpfe rein machen!) als ich etwa 5-10 war, da war alles noch gut, man bekam weniger mit... doch mit dem Alter merkte man, dass garnichts schön war! Meine Eltern fingen an sich jedes Wochenende richtig zu betrinken. So, dass das auch wirklich jedesmal in einem blutigen Streit eskalierte, in dem nicht mal Rücksicht auf die eigenen beiden Kinder genommen wurde!
Nachdem meine Mutter dann starb war (bzw. ist) unser Vater alleinerziehend.
Die Tatsache mal verdrängt, dass meine Schwester in den Jahren mehr Papa-Kind wurde und ich Mama-Kind....
Man hat recht gut gemerkt finde ich, dass mein Vater meiner Schwester viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat als mir. (so nach dem Motto: "Du warst ja nun ein Mama-Kind, Mama ist tot, also sieh zu wie du allein zurecht kommst!")
Es wurde zwar immer verneint, doch seit dem ich von Berlin nach Niedersachsen gezogen bin merkt man es sehr stark, dass ich in seinen Augen nur Dreck bin bzw. ich nie existiert habe. Seitdem ich dort weg bin, meldet er sich überhaupt nicht mehr. Nicht mal zu Ostern kam irgendwas nettes von ihm... (Meine Schwester die noch bei ihm wohnt, bekam natürlich etwas... Sie ist jetzt natürlich die beste für ihn, da sie ja noch bei ihm wohnt, und ihm nicht alleine lässt...) Manchmal frage ich mich, wieso er oder meine Mutter sich überhaupt auf zwei Kinder eingelassen haben, wenn die aber nur eines versorgen können oder mögen?!
Naja... who care's also ich habe für "Katastrophal, Ich will sofort ausziehen!" abgestimmt, da ich auch wirklich ansatzweise keine tolle Kindheit hatte, ich bekam wenig Zuneigung, wurde nie gelobt, wenn ich mal irgendwas gemacht habe, musste also zusehen wie man alleine klarkommt... Beide meiner Erziehungsberechtigten waren wirklich, man muss es so klar sagen "Alkoholiker".
Mein Erzeuger selbst trinkt auch heute noch mindestens eine Flasche Rum mit Cola am Tag leer! Das macht er auch schon so lange ich denken kann... Beleidigt wurde ich dann auch oft von ihm, wenn er betrunken war!
(Da kamen auch schon viele Sprüche, nach dem Motto dass ich doch total langweilig bin, da ich am WE nur zu Hause hocke bzw. nichtmal selbst in Discos gehe!) ... tja es tut mir ja leid?! aber nicht jeder muss ein Disco-Gänger sein oder Freunde in der Stadt haben mit denen man was unternehmen kann?! Ich hatte in Berlin keine Freunde! Außerdem wollte ich die Wochenenden auch dazu nutzen mit RainbowDash1985 zu chatten, da ich in der Woche als Azubi in einer Arztpraxis tätig war und man dadurch weniger Zeit hatte miteinander zu reden!
Also auf so ein versoffenes Ar***loch kann ich echt verzichten. (Es war schon eine Rarität mir dem mal nüchtern sprechen zu können!)
Ich bin wirklich froh darüber in einem Alter zu sein indem ich nicht mehr auf solche Menschen angewiesen bin. Seitdem ich auch da weg bin, geht es mir gesundheitlich auch schon viel viel besser!
wenn mein Erzeuger keinerlei Interesse mehr an mich hat, kann ich zu dem gerne jeglichen Kontakt abbrechen (was ich nun sowieso schon tue!) , da das Verhältnis sowieso nie so gut war, er mich auch betrunken zu sehr und oft verletzt hat, heule ich da keiner Träne nach.
Die einzigste, mit der ich noch im Kontakt bin ist meine kleine Schwester. (worüber ich auch froh bin, denn sie habe ich lieb, liebe ich und werde sie auch immer lieben! [klar kann man auch mal Streit haben, aber das ist unter Geschwistern normal...] Wir beide haben uns damals gegenseitig Zuneigung gegeben die wir von unseren Eltern vermisst haben... wir waren bzw. sind füreinander da!)