@zer0x
Als Kühler kann ich noch den Prolimatech Genesis und Phanteks PH-TC14PE empfehlen. Beide ebenfalls teuer aber mit dem NH-D14 das beste.
Für einen Xeon würdest du wiederum garnicht so einen guten Lüfter brauchen selbst bei 120h Dauerbelastung.
Aber hast du schonmal nach der Wärmeleitpaste geschaut? Villt. musst du diese nochmal neu auftragen.
Das Aufrüsten erscheint mir aber garnicht so sinnvoll außer wenn du wirklich Strom sparen willst.
Wenn du mehr Leistung brauchst, dann wird Haswell - E die beste Lösung sein.
So nunmal einpaar Bilder zu meinen PC bzw. updates. Leider sind es nicht die besten Bilder (Kein Stativ und miese Beleuchtung). Da kann ich villt. nochmal in Zukunft nachbessern:
Ich habe jetzt oben 2x Scythe Slip Stream Lüfter + Scythe pwm fan für den vorderen CPU Fan verbaut. Dafür habe ich einige Lüfter entfernt, weil diese einfach nicht so hochwertig waren. Ich kann zwar alle Lüfter steuern aber es bringt ja nichts, wenn der Motor Geräusche macht bei 30% V. Die Scythes liefern für 8 euro eine sehr gute Leistung. Noctua und Cougar sind etwas besser aber auch doppelt so teuer.
Desweiteren habe ich einen Festplattenkäfig herausgenommen und eine SSD mit Neodym - Magnete auf dem unteren Festplattenkäfig befestigt.
Das mit den Magneten funktioniert wahnsinnig gut und ich brauche nichteinmal Kleber, Klettband oder sonstiges. Die SSD ist zwar aus Aluminium aber die Magnete halten an den Schrauben, die normalerweise zum Anschrauben der SSD verwendet werden.
Außerdem habe ich ja, wie schonmal erwähnt, eine LED - Leiste, wie es DaWn gemacht hat, bei mir eingebaut.
Das Licht erhellt den PC wunderschön
Farblich passt es nun nicht mehr zusammen. Ich bin auch nicht ganz zufrieden aber ich möchte zurzeit auch nicht viel daran ändern aufgrund des Zeitaufwandes.
Ich müsste die Lüfter wieder ummalen und das Netzteil erneut sleeven..
Für meinen nächsten PC habe ich mir aber wieder einen kompletten Case mod vorgenommen. Das was ich bisher gemacht habe, diente mir vorallem als gute Erfahrung. Ich habe gesleeved, gepainted, gebohrt, gelötet usw.
Wäre mein Netzteil nicht RMA - fällig gewesen, dann würde jetzt auch noch alles schön blau - cyan - weiß schimmern.
Das nächste mal werde ich aber wohl schwarz - weiß bevorzugen.
Im Moment reizt mich insbesondere die Frage, ob ich nicht meinen i7 delidden sollte.