Ufff....
Das ist jetzt eine schwierige Beurteilung. Da es ja nicht mehr möglich ist die Pokémon auf den eigenen PC zu transferieren, kann man weitere Sachen nicht genau sagen.
Die Daten sind alle so wie sie da stehen möglich.
ABER, es gibt Punkte die mich etwas verwundern:
- EP: 117.360. Das gefällt mir bei so einem Chelast garnicht. Level 50. Nicht entwickelt und genau 117.360 EXP? Ich habe gerade nachgesehen: Es gab laut Pokéwiki auch KEIN Lv.50 Chelast-Event in Japan. Einzige Möglichkeit: Es hätte per Sonderbonbon auf das Level gebracht werden müssen.
- Das Chelast kann von oben nach unten genau die vier Attacken, die es zuletzt lernt. Das kann zwar ein Hinweiß auf eventuelle Einsetze in der Pension sein, aber doch etwas seltsam in Kombination mit dem Level + EXP.
- Das Pokémon scheint 0 EV zu haben, oder sie hat jemand resettet. Jetzt hätte es wohl erst recht nur durch die Pension leveln dürfen oder per Sonderbonbon, wenn es wirklich nie EVs bekommen hat.
Bei so einem Pokémon würde ich jetzt liebend gerne ein Check über den Computer machen, dies ist aber ja leider nicht mehr möglich. Denn die Daten verraten mir, dass es hier EVENTUELL nicht mit rechten Dingen zugehen wird.
Ich vermute, dass dieses Chelast zumindest am PC editiert wurde.
Ich selbst würde mir stark überlegen, ob ich es behalten würde...
Aber man kann es ja mal in die Sammlung packen und dort vergammeln lassen. Einsetzen würde ich es nicht. Ich habe selbst auch solche Pokémon in meiner Box.
Ich selbst habe auch ein shiny, dass ich noch irgendwann wegtauschen werde. Denn bei dem weiß ich 100%, dass es ein Cheat ist. Es ist auf Level 42 und ist Shiny. Die DVs sind alle auf 31. EVs auf jedem Wert GENAU auf 85. Ja, das ist 510/6. Kann man bei Pokésav so einstellen. Und die Trainer-ID ist 01337. Die Zahl sollte eigentlich bekannt sein. Wem nicht der sollte einfach mal nach LEET-Speak googlen.
Bei dem Pokémon brauch ich z.B. auch kein externes Programm um zu wissen, dass es ein Hack ist. Das ist direkt aus den Daten heraus zu lesen.
Aber bei deinem sind zwar die Daten verräterisch, aber noch lange kein Grund dazu, dass es auch ein Cheat sein muss, aber es ist ein Hinweiß darauf.
Edti:
Ich kann mich mit dem Chelast aber auch irren. Ich bin im Bereich Pokémon-Check noch nicht so vertraut wie die auf Bisafans oder Filb. Aber ich weiß zumindest oberflächlich worauf ich achten muss. Ich kontrolliere in der Regel auch nur meine eigenen ertauschten pokémon.