(26.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Schrift oder Zahlen merke ich mir schlecht. Ich kann auch kein Buch lesen ohne dass ich den Inhalt der vorherigen Seiten bei der nächsten Seite nicht schon vergessen hätte. Weshalb ich auch keine Bücher lese - außer Comics, die kann ich mir wieder gut merken wegen der Bilder.
Ja, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
sowas kenne ich auch.. vielleicht ist das auch ein Grund, wieso ich Bücher so "ätzend" finde?
Da greife ich auch lieber zu Comics oder Mangas!
Da vergesse ich das passierte nämlich auch nicht.
oder es scheint da auch eher der Spaß dran zu sein...
Sich Bilder dabei anzuschauen macht schließlich auch viel mehr spaß als nur weisse Seiten mit einer schwarzen kleinen Schrift zu haben...
da wird das lesen auch viel anstrengender...
(26.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: In der Schule war ich dementsprechend schlecht in Text- und Zahlenbasierten Fächern. In Fächern wie Biologie und Physik war ich wiederum super, [...]
Oh ja, das kann ich auch so unterschreiben...
Die Noten auf meinen Schulzeugnissen können das auch bestätigen...
allerdings war ich in Physik genau so schlecht wie in Mathematik, da bei uns Physik auch nur anhand von Formeln und Rechnungen unterrichtet wurde...
in Chemie war ich super, vorallem da man selbst die Experimente nachgestellt hat und das so besser begreifen konnte.
ich merke mir Dinge auch besser Anhand von Bildern...
allerdings muss dabei auch ein völliges fanatisches Interesse an Dingen bei mir vorhanden sein. (Was es zum Glück in der "Medizin" bei mir ist.
)
wenn es einen mit vollen Fanatismus interessiert, bleibt das alles sofort im Kopf! (Das Lernen macht dadurch doppelt so viel Spaß!) ... ist aber nicht vom Vorteil, da einen dadurch andere Dinge weniger bis gar nicht interessieren und man sich dadurch wirklich gar nichts merken kann...
(Klar, man soll auch mal in den sauren Apfel beißen.. aber ich war noch nie jemand, die sich irgendetwas aufgezwungen hat. scheint ein psychisches Problem bei mir zu sein.)