13 Uhr
Octavia
(Twilights Baumhaus)
Octavia lächelte als Binarisie ovn ihren Sorgen befreite die Aufmerksamkeit alles Ponies auf sich zu ziehen. Sie war glücklich, das Binari so sehr auf ihre Gefühle einging. Etwas, das Vinyl nie imstande war zu tun. Sie hat immer alles runtergeredet, übertrieben und humoristisch dargestellt. Zwar half das auch, aber öfters wollte Octavia genau das, was sie jetzt von Binari bekam. Verständnis und Zuneigung.
Binari fragte Octavia, ob sie schonmal die Geschichte erzählte, wie sie zum ersten mal auf Octavia aufmerksam wurde, was die Stute verneinte. Sie hätte es gerne gehört doch fing Binari plörtzlich an den Monotauren anzusprechen, weswegen die Stute ihre Frage verschwieg. Im allgemeinen reagierte sie auf die Situation im Baumhaus eher passiv, da sie sich tatsächlich unter so vielen Ponies unter den vorhergegangenen Umständen etwas unwohl fühlte.
oO(Ich sollte doch solche Ponyansammlungen kennen. Ich weiß einfach nicht iwe ich das Gespräch starten soll. Ich bin zu oft in veränderter umgebung. Bei Vinyl haben alle immer angefangen mich anzusprechen und mich nach verschiedensten Drogen, Musik oder Feiererlebnisse gefragt. Die zogen dann jedoch schnell wieder ab als sie mich hörten. Ich bin wohl wirklich langweilig. Wer will schon von meinem Leben hören.. außer vielleicht Binari? Aber nachher langweile ich sie auch?)
Plötzlich stieß Binari mit ihrer Flanke an die ihre und Octavias und kicherte ein wenig. Octavia verstand das als kleine Unachtsamkeit und konnte es ihr natürlich verzeihen, auch wenn es ihr in der momentanen Gefühlssituation etwas unangenehm war.
Scootaloo
(Zwischen Krankenhaus und Baumhaus)
Das heiße Feuer brannte schnell das Fell nieder und zersengte unter verkohlten Geruch Teile des Fleisches von Scootaloo. Sie schrie so gut es ihr unter dem mangelnden Sauerstoff gelang, welcher gierig von dem Feuer für sich beansprucht wurde.
Plötzlich spürte Scootaloo einen Ruck und sie flog wie ein Feuerball direkt auf das Monster zu, das Rock als Wayfarer tituliert hatte. Scootaloo war sich aber nicht sicher und speziell in dieser Situation war es für sie wie ein Alptraum wohin sie zuflog. Ein Wesen aus Klauen und scharfen Zähnen, das sie ohne probleme Fressen könnte. Ihren kleinen Körper mit einem Bissen zerteilen und herunterschlucken würde. Doch tatsächlich war es nicht das zähnenbestückte Maul das sie auffing, sondern ein Sackähnliches Gebilde, welches aus dem Mund von Wayfarer schoss und Scootaloo mithilfe eines dicken schleims umhüllte und das Feuer erlöschte. In dem Sack jedoch war keine Luft die Scootaloo aufnehmen konnte, so schaltete ihr Körper für kurze Zeit alles um sie herum ab und ließ sie in Bewusstlosigkeit fallen.
Durch etwas nasses an ihrem Kopf wurde sie wieder geweckt, doch war es kein schönes Gefühl wach zu werden. Ihr ganzer Körper schien immer noch zu brennen. Die schmerzen waren vergleichbar mit Brenneseln, die über den ganzen Körper verteilt ihre Nadeln ausgesondert hatten. Die Haut von Scootaloo war durch das versengte Fleich frei sichtbar und zeigte unzählige offene, blutende Wunden, Brandblasen und austretenden Eiter.
Scootaloo begann zu schluchzen. Für diesen Moment wollte sie sterben. Sie wollte sich bewegen, doch mit jeder Bewegung und jedem sschluchzen riss die angebrannte haut an manchen Stellen und gab neue Wunden Preis. Wenn sie nicht schnell ins Krankenhaus käme, würde sie an den vielen Wunden verbluten und am dem dauerhaften Schmerz zerbrechen.
Rock
Scorpion zerfiel unter Rocks Lanze zu Staub.
Pinkie Pie
(Kikis Zimmer)
Es machte Pinkie viel spaß mit Kiki über die Betten zu hüpfen. Sie stimmte sogar noch ein kleines Lied an.
Das Zimmer bebte vor der Fröhlichkeit, welche sich bei beiden einstimmte. Plötzlich kam Dream rein und sah wie die beiden wie zwei durchgeknallte Fohlen spielten. Er musste sich wie ein Vater vorkommen, der seine zwei Kinder beim Spielen störte und an die Pflichten erinnerte, als er vorschlug nach Kikis Eltern zu suchen.
Pinkiesprang kurz auf der Stelle und sah Dream mit einem überzeichneten Audruck an, der ihm signalisieren sollte das sie überlegte. Um den Eindruck zu verstärken streckte sie sogar ihre Zunge raus. Dann sprang sie vom Bett und landete genau vor Dream.
"Natürlich komm ich mit. Ich will meine neue beste Freundin doch nicht in Stich lassen. Ich will ihre Eltern kennenlernen" rief Pinkie aus und strahlte in Kikis Richtung.
Twilight
(Twilights Baumhaus)
Sie erschien unter einem Lichtblitz wieder vor ihrer Haustür und konnte ins innere schauen. Es sammelten sich Ponies hier und sogar ein Minotaur. Damit hatte die fliederfarbene Stute nicht gerechnet. oO(Ob das Iron Will ist?)
"Hallo allezusammen" rief sie in die Runde. Als sie Rarity auf allen vier Beinen erblickte rannte sie zu ihr und nahm sie in den Arm. "Wie schön das es dir wieder gut geht!" frohlockte die fliederfarbende Zauberstudentin. "Sind denn alle da? Wo ist Scootaloo?"
Twilight blickte sich aufgeregt um und bemerkte erst jetzt wieder das weiße Pony, welches immernoch dabei zu sein schien ihre Bühcer zu ordnen. "Sobald mir jemand sagt wo Scootaloo ist, muss ich einmal mit dir reden Ar...Arrr... Argo.. Argu.. Argutiae!" rief sie empor ihrer Leiter.
Trixie
(Twilights Baumhaus)
Die blaue Stute schreckte auf, als sie Silver husten hörte. Wieder stieg die Angst in ihr hoch, das er wieder umkippen würde als sie das Blut aus seinem Maul treten sah. "Silver" rief sie aus und stellte sich dicht zu ihm. "Wir sollten sofort losgehen zu Zecora. Lass uns auf die Revolution erstmal pfeifen. Dir muss es wieder besser gehen! Oder wie geht es dir gerade?" Trixies Blick war ernsthaft besorgt. Immer wenn Trixie Silver ansah, blickte sie sowieso völlig anders als bei allen anderen Ponies. SIe wirkte wie sie selbst, anstelle einer anderen, viel mächtigeren Person.