So, einen Monat vor der Gala melde ich mich jetzt auch endlich wieder aktiver zurück.
Ich hab seit meinem letzten Post die Zeit, die ich zum Nähen hatte so effizient wie möglich genutzt und habe während ich an den ausstehenden Commissions gesessen habe brav die Stickmaschine sticken lassen um möglichst viel parallel zu schaffen. Die ausstehenden Commissions (hier für Arcade Dice, Oberot,Skunk und Yascha) gehen am Montag zur Post, vorher klappt das leider zeitlich nicht. Bilder gibt es im Laufe der Woche, mein Kameraakku leerte sich während ich die WIP-Fotos gemacht habe und muss nun erst mal laden.
Deshalb jetzt der aktuelle WIP-Stand:
Unter anderem wollte ich dieses Jahr gerne auf jedenfall die Mane 6 als Babies machen, Pinkie, Rarity und AJ sind offensichtlich schon halb fertig ^_^ des weiteren finden sich an Chibis hier: Cheerilee, Applejack, Sweetie Belle, Rarity, Aloe und Vinyl (alle in doppelter Ausführung) und eine Sunset Shimmer. Fertig sind Pinkie, Scootaloo und Redheart.
Da ich diesmal jeden Chara nur 2x mache, entsteht dieses Jahr eine deutlich größere Bandbreite an Charakteren als letztes Jahr, dafür waren natürlich auch neue Augenvarianten nötig. Einmal das neue Rarity-Chibiauge und natürlich.. das Maud Pie-Auge
Um die Lücken zwischen den Schnittteilen der größeren Ponies sinnvoll auszufüllen, entstehen auch viele ganz kleine Einzelteile:
Darin finden sich u.A. Anhängerteile für Fluttershy, Applebloom, Flutterbat (ja.. ich MUSS es probieren xD), Flitter, Cloudchaser, Twilight, Spitfire[...]
Der nächste Blumenkasten voll Einzelteile wartet derweil auch schon aufs Zusammennähen (haha.. soviel zum Thema PlüschFARM und so..)
Hier finden sich Baby Babs Seed, Twilight, Fluttershy und Flutterbat und Chibi Twilight, Cloudchaser, Flitter, Luna S2, Spitfire, Lotus, Fluttershy, Flutterbat und Apple Bloom sowie Apple Bloom Cuddly (der Schnitt aus dem die Bonbon war).
Des weiteren habe ich 6 Fillyaugenpaare gestickt und noch einige Chibis (Luna S1, Big Mac, Derpy, Maud etc.) Ich habe in den nächsten Wochen also noch viel vor... xD
Die Standnummern wurden nun ja auch endlich bekannt gegeben (da musste dieses Mal wohl viel umgeschoben werden, letztes Jahr gab es die nämlich schon Ende Mai), hier meine Nummer: Tisch Nummer 16!
Übrigens sind die Babyaugen für Dash natürlich auch schon gestickt, ein Lunababy mit erwachsener Mähne (wie damals das Celestiababy) würde ich auch gern noch machen.. sonst noch Babywünsche?
Die Baby Babs Seed bekommt übrigens ein Wolfskostüm (wahrscheinlich zum komplett ausziehen, bin mir aber noch nicht sicher), da es für Skunk ja eine Cuddly Wolfsbabs (ja, ich weiß, Bad Seed ,Skunk xD) gibt und ich dachte, dass ich das zum Anlass nehme für die Gala eine Fillywolfsbabs und eben die Babywolfsbabs zu nähen.. um den Stoff zu nutzen ;D
Also.. ab jetzt wieder viel WIP.. freu mich auf Rückmeldung von euch :3
..das wars dann erst mal für heute, der nächste Schwung Bilder sind dann offensichtlich erst mal nur fertige Commissions
Ich freu mich auf der Gala!