23.03.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
RE: Der aufsteigende Mond: TEIL 1 [Kapitel 10: Füreinander]
Zitat:Und um den Pony-Lese-Sonntag zu vollenden, noch eine Runde
*laugh*
Du bist echt der absolute Knaller xD
Fühl mich fast schon ein wenig Stolz darauf, dir eine so breite Gagpalette zu bieten^^.
Zitat:Es fängt an mit einem Alptraum. Nehme ich jedenfalls an, weil das Schloss wohl kaum so verkommen ist und diese alptraumhafte Architektur mit den unnötigen Sackgassen besäße.
*les*
Ha, tatsächlich ein Alptraum. Tja, wer sich von Alptraummond ausbilden lassen will, der darf da nicht zu dünnfellig sein
Wie man es sich vielleicht denken kann, haben die Alpträume eine tiefere Bedeutung ^_-
Zitat:Zitat:Ich will keine Schülerin, der ich die Grundlagen zur Herrschaft Equestrias beibringen kann, nur damit sie dann der Machtgier verfällt, wie es einst Sunset Shimmer tat!
Das war unterhalb der Gürtellinie, Luna. Schäm dich >=(
: Niemals!
Zitat:Was ist das eigentlich mit den Anführungszeichen bei dir, Wright?
Manchmal sind es "echte" Anführungszeichen (also ein Zeichen) und manchmal sind es "Fakes": Zwei Kommatas ,, oder ´´ anstelle von ".
Macht da Google-Docs irgendwelche Formatierungsfehler?
Gerade auch in dem oben zitierten Satz von Luna endet die direkte Rede mit zwei Hochstellkommatas, anstatt mit einem Anführungszeichen.
Ich werde Mal schauen, dass ich sie bei Gelegenheit ausbessere. Ich habe meine FanFics früher mit meinem alten Tablet geschrieben und der hatte ne seltsame Art, Anführungszeichen zu machen (nämlich mit Punkten). Darum habe ich damals mit "Fake" Anführungszeichen geschrieben.
Zitat:Woah, woah. Immer ruhig Blut bei den alte Pferden.
Ich habe da jedenfalls keinen "Hass" gelesen (geschweige denn die Steigerung "purer Hass"), nur eine zurecht erzürnte Luna, die Celli mit rechtschaffendem Ärger und klaren Worten wieder gibt, dass sie sich nicht reinreden lassen will.
Nein, Hass war da schon wirklich so gemeint. Nur ist es kein Hass gegen Celestia, sondern der Hass auf ihre Momentante Situation, in die sie gedrängt wurde. Luna ist in meiner Geschichte eine ungehaltene Stute. Sie weiß nichts mit Blue Bucket anzufangen, agiert nur aus Schuldgefühlen heraus und fühlt sich von ihrer Schwester beherrscht.
Zitat:Ich habe zwei Möglichkeiten, dies zu lesen:
1. Wright, du vergreifst dich hier in der Wortwahl und deutlich in der Intensität der Gefühle, oder
2. Celli hat eine Form der Depression (Burnout vielleicht) und nimmt deswegen alles so radikal wahr.
Letzteres wäre auf jeden Fall eine interessante Prämisse
Möglichkeit 3 gefällt mir persönlich am besten: Celestia nimmt Lunas extreme wahr. Sie kennt diese Form des Streites schon aus früherer Zeit und fürchtet einen Rückfall seitens Luna.
Zitat:Die Kantinen-Szene gefällt mir
Klingt fast schon wie ein stummer Hilfeschrei der Nächtlichen nach Aufmerksamkeit.
Ist es auch im wesentlichen
Zitat:Und dann: McPonys.
Den McPony darfst du ruhig behalten, aber für mich als Liebhaber des mittelalterlichen Equestrias ist dies dennoch ein Graus.
Aber sehe ich das richtig, dass sich Luna an einen Kindertisch setzen will? Man, die Stute hat echt keine Ahnung von Etikette xD
Ach, ich mag diesen Gag irgendwie xD. Der ist zwar so alt wie My Little Pony selbst, aber who cares? xD
Was den Kindertisch angeht: Er war zwar nicht als solcher anzusehen, wäre aber ein lustiger Anblick. Vielleicht sollte ich diese Idee Mal umsetzen
Zitat:
^Hab mal den richtigen Link für das Bild eingefügt
Zitat:Wobei ich persönlich ja Celli und Luna als eher androgyn einschätze. Jedenfalls vom Gesicht her.
Echt? Well that´s ... interesting
Elternabend
Zitat:Ja, es ist für den Lehrer schon ein (innerlich) erheiterndes Bild, die ganzen Eltern auf den Stühlen und womöglich noch hinter den niedrigen Tischen der Grundschüler zu sehen *laugh*
Die Elternabende liefen Mal eine kurze Zeit lang auf meiner alten Schule so ab xD.
Zitat:Zitat:als Zeichen seiner geistigen Abwesenheit, nickte.
Ich denke, diese korrigierte Version entspricht mehr der Wahrheit xD
Nöö, er will ja beweisen, dass er geistig Anwesend ist
Zitat:Zitat:Doch war sie da wohl zu optimistisch. Weder kamen sie im Thema selbst weiter, noch würde die Diskussion eine nennenswerte Richtung einschlagen
Der Alltag in der Schulwelt, in zwei Sätzen zusammen gefasst. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen :_(
Ein bisschen spricht da wohl die Schulerfahrung aus dir heraus, was? ^^
Zitat:Im Übrigen stimme ich der neuen Lernverordnung zu: Jedes Fohlen sollte nach seinen individuellen Möglichkeiten gefördert werden. Was auch heißt, dass Einhörner Magie erlernen und Pegasi das Fliegen.
Das ist erst einmal eine gute Idee.
Die Umsetzung - und ob dies zu Diskriminierung etc führt - ist eine andere Sache. Dafür ist dann Cheerilee zuständig und die wird das schon schaukeln.
(Weil die Arbeit immer an den Lehrern hängen bleibt *plakativ sein*)
Sie wird in diesem Teil der Story nicht mehr kommen. Allerdings verspreche ich, dass sie im zweiten Teil Anwendung findet. Freu dich daher mehr auf Silver Spoon und Diamond Tiara xD
Zitat:Und ein yay für die Schlussszene zwischen Luna und Eimerlein! Ich denke, da kommen noch erheiternde Szenen auf uns zu, wenn die beiden sich zusammen raufen.
Du hast ja keine Ahnung
Zitat:Alles in Allem ein eher vorbereitendes Kapitel, wie mir scheint. Im nächsten kloppt Mattes Mister Spoon die Nüstern kaputt und bekommt das Sorgerecht für Honiggrau entzogen
Zitat:während Luna ihren One-Night-Stand mit Eimerlein hat, um danach zu entscheiden, ob es für eine längerfristige Beziehung taugt.
Leckere Idee, vielleicht setze ich die sogar um
Vielen Dank für dein Feedback. Wollte dich eigentlich erst wieder dazuholen, wenn alle Kapitel korrigiert sind. Good News, du kannst schon Mal bis Kapitel 6 lesen
|
|
|
27.03.2014 |
Draco45
Silly Filly
|
RE: Der aufsteigende Mond: TEIL 1 [Kapitel 10: Füreinander]
Hallo Wright German!
Ich finde die Geschichte fantastisch.
Habe allerdings eine Frage: Läst du Blues Freundinnen noch mal in der Story auftreten? Die zwei sind genial.
Vor allem das Kristallpony finde ich klasse.
Draco45
|
|
|
15.05.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
RE: Der aufsteigende Mond: TEIL 1 [Kapitel 11: Ein glanzvoller Abend]
Ohne großes Vorgeplänkel präsentiere ich Kapitel 12: Schlechtes Karma
Viel Spaß und Freude
|
|
|
08.06.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
RE: Der aufsteigende Mond: TEIL 1 [Kapitel 12: Schlechtes Karma]
Okay, mein Beta-Leser hat ne technische Panne. Kurzum, ich lade das Kapitel hoch und suche derweilen einen neuen Beta-Leser. Hoffe die Fehler halten sich in Grenzen.
Kapitel 13: Herzschlag
|
|
|
24.06.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
RE: Der aufsteigende Mond: TEIL 1 [Kapitel 13: Herzschlag]
Man höre und staune, ich habe die 100.000 Wörter geknackt, was für meine Verhältnisse schon eine ziemlich beachtliche Leistung ist. Gleichzeitig erreichen wir nun mit großen Schritten das Ende. Mit diesem hier sind es noch fünf Kapitel. Also lasst uns nicht lange warten, ich präsentiere Kapitel 14: Der Traumfänger
|
|
|
30.06.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
RE: Der aufsteigende Mond: TEIL 1 [Kapitel 1Der Traumfänger]
So, Kapitel 15 ist nun auch endlich verfügbar. Hurra!
In meinen Augen sogar mein bislang bestes Kapitel
Kapitel 15: Monster
PS: Da ich sehr wenig Feedback erhalte, habe ich jetzt eine Umfrage eröffnet. Ich erhoffe mir doch, dass die werte Leserschaft mir zumindest auf diese Weise einen großen Teil an Feedback da lässt *lieb guck*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 von WrightGerman.)
|
|
|
02.07.2014 |
Moon-Light
Changeling
|
RE: Der aufsteigende Mond: TEIL 1 [Kapitel 15: Monster]
Hallo
Zu deiner Umfrage wählte ich Sehr gut
Habe die Geschichte noch nicht angefangen, aber habe Kapitel 15: Monster
probe gelesen , verstehe zwar nicht um was es geht da ich ja alles vor
Kapitel 15 nicht kenne , aber es ist sehr gut lesbar.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
08.07.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
RE: Der aufsteigende Mond: TEIL 1 [Kapitel 15: Monster]
Okay, dieses Mal ohne die Hilfe meines Beta-Lesers Hagi, da er nun für die nächsten Wochen ausfällt. Heißt, dass ihr euch jetzt ganz darauf verlassen müsst, dass ich die Rechtschreibung auch so meistere. Bevor irgendjemand in ANgstschweiß ausbricht, ich bin sehr viel besser in der Rechtschreibung geworden, also keine Panik auf der Titanic
Also dann, ich präsentiere ohne Umschweife Kapitel 16: Siebzehn Uhr
|
|
|
17.07.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
RE: Der aufsteigende Mond: TEIL 1 [Kapitel 17: Aufeinandertreffen]
Kapitel 18: Ein Schrecken ohne Ende
So, endlich fertig
Bald ein Jahr habe ich mit dieser Geschichte zugebracht, aber jetzt ist Teil 1 fertig^^.
Hoffe ihr freut euch genauso wie ich^^
|
|
|
11.06.2015 |
WrightGerman
Changeling
|
RE: Der aufsteigende Mond: TEIL 1 [FERTIG]
Nach fast einem Jahr habe ich mich dazu entschlossen, die Geschichte meinen aktuellen Schreibstil anzupassen und zu "update" wobei der Begriff "Rewriting" hier deutlich besser passt. Noch dazu werde ich mich der Methode eines lieben Foren-Kollegen bedienen und nach dem Vorgeschmack des Prologs, ein Feedback anfordern. Das bedeutet, dass jeder, der die Kapitel weiter verfolgen will, mir seine Meinung in zumindest einen Satz zum Kapitel schreiben muss (ob positiv oder negativ ist komplett egal, freigeschaltet wird derjenige trotzdem).
Nun denn, ich freue mich auf die Interessenten und wünsche euch noch einen angenehmen Tag.
Auf bald.
|
|
|
12.06.2015 |
Risingstar
Wonderbolt
|
Hallo, ich habe mir heute mal die 18 Kapitel + Prolog herunter geladen.
Ich werde heute Abend mal damit anfangen, Teil 1 zu lesen.
Ich freue mich schon darauf!
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
12.06.2015 |
WrightGerman
Changeling
|
(12.06.2015)Rising Star schrieb: Hallo, ich habe mir heute mal die 18 Kapitel + Prolog herunter geladen.
Ich werde heute Abend mal damit anfangen, Teil 1 zu lesen.
Ich freue mich schon darauf!
Das freut mich, aber als ich um Feedback gebeten habe, meinte ich, wenn der neue Prolog ankommt. Natürlich will ich dich nicht aufhalten, das vorangegangene, geschriebene Werk zu lesen, aber die vorangegangenen Kapitel zu lesen und ein Feedback dazu abzugeben, schaltet dich nicht automatisch für die umgeschriebene Variante frei.
Trotzdem danke ich dir, dass du der Geschichte eine Chance gibst.
|
|
|
12.06.2015 |
Risingstar
Wonderbolt
|
Nein Nein!, das hatte ich auch nicht angenommen. Natürlich werde ich, wenn das überarbeitete Prolog rauskommt und ich es gelesen habe, mein Feedback abgeben.
Ich bin nicht unbedingt der große Feedback Schreiber, aber du schreibtest ja bereits, das du auch mit wenigen, sei es positiv oder Negativ, Sätzen zufrieden wärst.
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
12.06.2015 |
WrightGerman
Changeling
|
(12.06.2015)Rising Star schrieb: Nein Nein!, das hatte ich auch nicht angenommen. Natürlich werde ich, wenn das überarbeitete Prolog rauskommt und ich es gelesen habe, mein Feedback abgeben.
Ich bin nicht unbedingt der große Feedback Schreiber, aber du schreibtest ja bereits, das du auch mit wenigen, sei es positiv oder Negativ, Sätzen zufrieden wärst.
Was heißt zufrieden? Ich lebe nach der Devise: Hauptsache es kommt Feedback. Zufrieden wäre ich mit einem umfassenden, detailreichen Feedback, aber wenn wenigstens ein Satz ankommt, kann ich vielleicht irgendwo eine Verbesserung meiner Fähigkeiten als Hobbyautor ansetzen.
Es ist nicht als Vorwurf gemeint, gerade in den letzten Monaten habe ich gemerkt, wie schwer das Privatleben doch mitarbeitet, wenn so viel Neues ansteht und du so wenig Zeit hast. Deswegen ja: Ich wäre mit einer umfassenden Kritik zufrieden, aber es reicht mir auch schon, wenn man mir schreibt, was gut oder was schlecht an dem neuen Kapitel war. Für so etwas wäre ich schon mehr als nur dankbar.
|
|
|
19.10.2015 |
RainbowDashh
Great and Powerful
|
So bin soeben mit Kapitel 18 fertig geworden und bin ein bisschen traurig das es nicht weiter geht.
Aber sie hat mehr verdammt gut gefallen super!
Du hast echt Talent ^^
|
|
|
19.10.2015 |
WrightGerman
Changeling
|
(19.10.2015)RainbowDashh schrieb: So bin soeben mit Kapitel 18 fertig geworden und bin ein bisschen traurig das es nicht weiter geht.
Aber sie hat mehr verdammt gut gefallen super!
Du hast echt Talent ^^
Es wird schon weitergehen, da mach dir keinen Kopp drum.
Nur bin ich mit meinem Schreibstil dermaßen unzufrieden, dass ich ein Rewrite der Geschichte angesetzt habe. Solange das nicht fertig ist, ist Teil 2 erst einmal nur eine Ankündigung.
Und vielen Dank für das Kompliment. Freue mich, dass dir die Geschichte gefallen hat.
|
|
|
|