Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 20:50

GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
03.07.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Natürlich ist es auch recht praktisch eine offene Location zu haben. Der Gast fühlt sich dann nicht so beengt. Aber es kann auch zusätzliches Personal erfordern, wie die zusätzlichen Guards die du erwähnt hattes. Hat eben alles so seine Vor und Nachteile.
03.07.2014
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*

(03.07.2014)daMatt schrieb:  Jopp, im Forum ist das leider nicht ganz so clever möglich aufgrund der räumlichkeiten. Alles zwar recht offen, aber die zugänge sind auch begrenzt

Wie ist das dieses Jahr mit dem Verkaufsstart geregelt? Letztes Jahr hieß es ja erst nach der Eröffnungsveranstaltung und als dann alle drin waren und gewartet haben hieß es plötzlich "ist okay, verkauft" und das Chaos war noch chaotischer als vorher..

Ich werde dieses Jahr definitiv so früh wie möglich da sein und so schnell wie möglich alles beplüschen und herum schauen soweit es noch geht.. <_<,

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
03.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten zuckerschnuti, gehöre nicht zur Orga. Ich gebe nur wieder was ich mitbekommen habe oder vermute

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
03.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

Hier ist ein Galaposter auf der FB Seite gepostet worden, ich weiß nur nicht für was das ist ^^

[Bild: 10487578_681149471953117_8600730333589434189_n.png]

https://www.facebook.com/GalaConEU/photo...mp;theater

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
03.07.2014
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*

Was bedeutet denn ponami unten rechts in der ecke?
03.07.2014
Chiyo Offline
Changeling
*

Ponifzierte Version von Konami :-D

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
03.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

Ein WIP Bild von dem Startnext Bild von Suikuzu Cheerilee awesome

[Bild: d8741d6985.jpg]

http://yellowfur.tumblr.com/post/9067014...people-who

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
03.07.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

Ich bezeichne mich nun offiziell als dämlich: Hatte ich bis vor kurzem keine Lust gehabt, ne Medley fürs Project Glaceon zu machen, weil eh wenig Einsendungen auf der dA-Group zu sehen war (iirc nur 7 oder so). Also unrentabel.
Wer hätte gedacht, dass die Deadline-Verlängerung plötzlich so viele neue Pics hervorbringt? Und dann noch so viele tolle Pics (Berry Punch, Minuette...) oO

Wenigstens gibts was neues von Inuhoshi-to-darkpen. Mal schauen, ob sie auch auf der Galacon dabei sein wird. <3
Ihre Pics mag ich ja sehr, zeigen doch viele ihrer Pics Background-Ponies, besonders Cloud Kicker.

PS: Ich werde mich vom Galaball fernhalten. Feine Sachen habe ich eh nur meinen alten Konfirmationsanzug, und dieser fehlt mir nun seit meinem letzten Umzug. o.O
Und was neues kaufen will ich auch nicht unbedingt....
PS: Auch werde ich erst am Samstag anreisen. Für die, die mich bereits am Freitag vermissen werden...

...
[Bild: bug.gif]
03.07.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*

(03.07.2014)BlenderPony schrieb:  Ich nenn ihn mal "den personal-eingang" rechts am gebäude vom eingang aus gesehen wird vermutlich für händler und co sein.
Sofern du meinst, was ich denke, ist dieser für die Händler weniger geeignet, da man von dort aus erst nach einer Odyssee durch Gänge und Treppen am gewünschten Ort ankommt. Als Händler mit allerlei Kisten dort durchzulaufen ist ziemlich umständlich.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: B8KZ52f.gif]
03.07.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*

Hübsches Poster. Aber jetzt, wos Crowdfunding rum ist: zu spät. Big Grin
03.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*

Jap. Hätte ichs gekannt wäre es im Warenkorb gelandet Twilight happy
03.07.2014
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*

Ach ich hab vertrauen in unsere galacon orgas.

Bei so einem budget muss doch wohl was rauskommen.
04.07.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

(03.07.2014)Meganium schrieb:  PS: Ich werde mich vom Galaball fernhalten. Feine Sachen habe ich eh nur meinen alten Konfirmationsanzug, und dieser fehlt mir nun seit meinem letzten Umzug. o.O
Und was neues kaufen will ich auch nicht unbedingt....

Aaaaaaaaha, die Anzugs-Debatte ist eröffnet Pinkie happy Trollestia

Vinyl Cutie Mark Oh, by the way: The same procedure as last year, Miss Sophie? Trollestia RD laugh Vinyl Cutie Mark

Hatte ich schon vermißt, hab mich heute mittag erst gefragt, wann sie denn wohl beginnen und wer sie starten würde RD wink

Aber bitte, hat ja irgendwo auch eine Berechtigung... tjoah, ich muß mal gucken. Hab nur einen Anzug, der ist aus dem Jahr 1999, also mithin 15 Jahre alt. In der Zeit bin ich... naja... nicht gerade jünger geworden, mit den Auswirkungen, die das auf die Figur nun mal hat Applelie Heißt: zumindest voriges Jahr hat die Anzughose nicht mehr gepaßt, keine Chance. Inzwischen bin ich wieder etwas 'runter, dieses Jahr hab ich sie noch nicht wieder anprobiert. Muß ich mal noch nachholen. - Hemd + Fertigbinder (nein, ich kann keinen Krawattenknoten, und wenn man ihn mir tausendmal zeigt) + Sakko hab ich und passen auch noch, nur als Hose müßt ich ggf. eine meiner schwarzen Diensthosen tragen Whining Und ob das durchgehen würde... kann ich nur versuchen.

Neu kaufen entfällt jedenfalls bei mir, ohne Diskussion. Schon, weil ich außer der GC keine Verwendung mehr für den Anzug hab (das letzte Mal getragen hab ich ihn glaub Januar 2006 in der Stadthalle Chemnitz), und wieder viel Geld & Zeit (für den Kauf) investieren für was, was ich ein-, zweimal anziehe und was mir dann schlicht nicht mehr paßt, sehe ich als nicht sinnvoll. Nötigenfalls komm ich eben beim Ball nicht rein (kann sowieso nicht tanzen, jedenfalls nicht irgendwelche offiziellen Schrittfolgen - ich war nie in ner Tanzstunde), auch nicht weiter schlimm für mich, gibt ja noch die Disco Twilight happy Oder ich kaper mir mit Meganium nen Bus, und wir machen eine nette Sonderfahrt auf Cheerilee awesome

Zitat:PS: Auch werde ich erst am Samstag anreisen. Für die, die mich bereits am Freitag vermissen werden...

FS sad Ich z.B. ... Na gut, bin ja nicht allein in LuBu, sind ja wahre Massen noch da. Aber ich hab deinen Zeitplan ja schon irgendwo anders gelesen. Sa. abend bist du aber wenigstens noch da, nehm ich an...?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
04.07.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*

Ohhhhhhh neiiiin! Aus, Pfui, böses Railway! Rarity shocked

Das wäre jetzt das dritte Jahr im Folge das selbe Procedure von vorne. Irgendwann muss es doch auch mal in die Birne gehen dass man da einfach festlich hingeht. Nichts weiter, dass ist doch keine Rocketscience! RD laugh Anzughose+Hemd und das passt.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

04.07.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*

Mir war ja von Anfang an klar dass ich nicht zum Ball gehe, sowas ist einfach nichts für mich. Ich werde wohl eher zur Disco gehen, bin ja mal gespannt wie viele genau wie ich dafür ihr Welovefine LED Shirt anziehen werden [Bild: __new___icon_2_by_foxxarius-d6catkb.gif]
04.07.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*

Mhh, ich bin für dieses Jahr noch arg unschlüssig, ob ich mir den Ball wieder geben soll. Ich finde ja, er gehört einfach dazu, heißt ja nicht umsonst Gala-Con. Aber es sollte sich das Dilemma von letztem Jahr schon nicht wiederholen, also keine unpassende Musik und kein Durchlassen irgendwelcher Clowns, wozu auch die meisten Cosplays gehören. Man sollte diesmal wirklich auf den Dresscode achten und auch durchsetzen, wenn man schon solche Regeln aufstellt. Dann nehm ich auch gern wieder den logistischen Aufwand in Kauf den Anzug zu holen, umzuziehen usw.
04.07.2014
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*

Ich hab beide abende geplant meine zeit mit meinen ausländischen freunden zu verbringen. Da diese keine Party tiere sind sind wir eh ab 18-19 uhr nicht mehr vor ort, sondern uns iwo unterhalten.

Hauptsächlich geh ich nur zur Con wegen meinen Freunden mehr oder weniger ist es ja eine Con über MLP:FiM

Also seh ich in der richtung keine bedenken.
04.07.2014
Icy Offline
Freezer
*

Das Problem welches wir hart letztes Jahr hatten war simpel das wir beim Einlass, wenn 10 Mann gleichzeitig durch die Tür Wollen und du dann einen hast den du rausfischen willst gleichzeitig 10 neue kommen wovon du wieder einen nicht erwischt der unpassende Kleidung trägt. Die alle noch im Nachhinein rausfischen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Denn jeder von denen versucht noch ne halbe Stunde zu diskutieren. Hinzukommt das schlechte Zeitmanagement der Orga wo es heist keiner darf rein und plötzlich muss alles ganz schnell gehen. Dazu noch die Ansage das die erste Stunde alles reindarf damit jeder den Auftritt von Acoustic Brony sehen kann und das Chaos ist perfekt. Also die Guards haben alles versucht.

04.07.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*

(04.07.2014)Icy schrieb:  Das Problem welches wir hart letztes Jahr hatten war simpel das wir beim Einlass, wenn 10 Mann gleichzeitig durch die Tür Wollen und du dann einen hast den du rausfischen willst gleichzeitig 10 neue kommen wovon du wieder einen nicht erwischt der unpassende Kleidung trägt. Die alle noch im Nachhinein rausfischen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Denn jeder von denen versucht noch ne halbe Stunde zu diskutieren. Hinzukommt das schlechte Zeitmanagement der Orga wo es heist keiner darf rein und plötzlich muss alles ganz schnell gehen. Dazu noch die Ansage das die erste Stunde alles reindarf damit jeder den Auftritt von Acoustic Brony sehen kann und das Chaos ist perfekt. Also die Guards haben alles versucht.

Das würd ich knallhart mit Türsteher-Mentalität lösen: Guards an den Türen postieren, mit VIP Stangen o.ä. ne Gasse zu den Türen aufstellen zum Anstellen, damit nicht mehr als einer gleichzeitig durch die Tür gehen kann, und dann Outfitskontrolle - wenn das Outfit nicht passt, "du kommst hier net rein" und ab zum Umziehen oder draußen bleiben. Problem gelöst.
Wird selbst in noblen Restaurants nicht anders gelöst, da steht halt statt Schrank in Schwarz mit Sonnenbrille und Kabel am Ohr dann halt wer im Frack an der Tür, das Prinzip ist aber dasselbe.

Shrug

Ich wollt gern wieder auf dem Ball vorbei schauen, auch wenn mangels Zeit dieses Jahr schon zum dritten Mal nichts aus meinem geplanten Balloutfit wird. Hoffentlich ist die Musik diesmal tanzbarer, sonst geh ich diesmal nach zehn Minuten wieder.
Walzer zu Viervierteltakt, das ging ja mal so GAR NICHT letztes Jahr...

04.07.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*

So ist es, Siora. Die GalaCon muss eine Null-Toleranz-Strategie fahren (was für eine Ironie im Bronytum). xD

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 53 Gast/Gäste